Mallorca


Admira Fan

Recommended Posts

  • 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Frage abseits des Ballermans für Spätherbst: Zum Inselerkunden, welche Ecke ist als Basis besser/schöner bzw. vor und Nachteile:

Hätten was Umgebung Cala Ratjada, also Osten/Nordosten oder Peguera Nord/Westen was vom Hotel her passt, Mietauto wird genommen. Prinzipiell kann man eh rund um die Insel, is jetzt nicht so riesig, aber wer schonmal in diesen Ecken war, könnte Vor/Nachteile preisgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab die gegend nördlich der innenstadt in der nähe des bahnhofs toll gefunden - aber natürlich für leute, die sich kein auto holen. aber dort hat man halt das leben in palma schon sehr gut mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich bin letztes Jahr die komeplette östliche Seite abgerast. Da gibts scho ein paar schöne Ecken.

Hotel war in Cala Millor (meh... war nicht so besonders - würde da auch Ratjada bevorzugen). Peguera war ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Frage abseits des Ballermans für Spätherbst: Zum Inselerkunden, welche Ecke ist als Basis besser/schöner bzw. vor und Nachteile:

Hätten was Umgebung Cala Ratjada, also Osten/Nordosten oder Peguera Nord/Westen was vom Hotel her passt, Mietauto wird genommen. Prinzipiell kann man eh rund um die Insel, is jetzt nicht so riesig, aber wer schonmal in diesen Ecken war, könnte Vor/Nachteile preisgeben.

Wir waren zuletzt zweimal in Cala Millor basiert – zweimal Vorsaison, daher nicht überlaufen, Strand ganz wunderbar, auch wenn das ganze natürlich etwas touristisch ist. Sind ab Flughafen mit Mietauto unterwegs gewesen und vom Cap de Ses Salines bis Port Pollenca alles abgefahren. Alcudia Port ist sehr touristisch und bis Can Picafort in englischer Hand; Cala Millor ist sehr deutsch, also wenn man eher was "Spanisches" bzw. Mallorquinisches will, dann eher im Süden bzw. in der Inselmitte versuchen.

Wenn es dich nicht stört in einem Betonbunker (die Hotels dort sind trotzdem überwiegend sehr gut bis exzellent, v.a. das Preis-Leistungsverhältnis in der Vor-/Nachsaison) zu wohnen, kann ich Cala Millor schon empfehlen – man kann kilometerweit in beide Richtungen flanieren, ist sowohl recht rasch im Norden als auch im Süden und auch Inca, Manacor (meh) sind nicht weit. Nur die Berge sind halt doch ein schönes Stück entfernt...

Palma find ich langweilig, ist ganz nett am Abend, wenn die Straßen belebt sind, aber ansonsten gibts dort mäßig viel zu sehen. Ebenso ist die Andratx / Santa Ponca Ecke nicht so unser Fall, etwas zu viel Steilküste, aber das ist definitiv Geschmacksache. Landschaftlich jedenfalls wunderschön, und ich würd definitiv empfehlen, im Frühsommer bei tausenden Radfahrern ein bisschen mit dem Mietwagen durch die Berge zu cruisen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Danke, dann wird's wohl Cala Ratjada.

Gleich anschließend, welche Mietwagenfirmen habt ihr gehabt und brauchbar? Werd wohl eh über billiger- Mietwagen suchen/buchen, da hast ja dann alle Firmen unter einem Hut, trotzdem wäre gut zu wissen welche gut sind und welche ein Dreck.

Wenns uns dann gefällt Abseits der Massen bzw des Ballermanimages werd ma sicher nochmal hin um den Rest zu erkunden.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bin letztes Jahr die komeplette östliche Seite abgerast. Da gibts scho ein paar schöne Ecken.

Hotel war in Cala Millor (meh... war nicht so besonders - würde da auch Ratjada bevorzugen). Peguera war ich noch nicht.

Wir waren in Alcudia, was natürlich eine Touristenhochburg ist. Mit dem Mietauto bist aber sowieso flexibel und auch mir gefällt die Ostküste am Besten.

In Summe gibt's aber an fast allen Ecken und Enden sowohl landschaftlich wie auch touristisch interessante Orte. Sei es

Cap Formentor im Norden,

LLuc, Soller im Westen oder

die ganzen Calas im Osten. Porto Christo hat uns gut gefallen und da lohnt sich auch ein Besuch in den Coves del drac.

In den Süden hat's mich eigentlich noch nie gezogen, außer vl. wegen dem Meereszoo.

Palma is Mal interessant für einen Rundgang, aber mehr auch nicht mMn. Ebenso Manacor, wo wir nur mim Auto durchgefahren sind.

Bei der Autovermietung hatten wir zwei verschiedene Firmen und waren mit beiden zufrieden, also ich glaub die sind tw. umsonst verschrien, is aber nur meine persönliche Erfahrung. Toll is' natürlich mit einem Cabrio oder dergleichen. Einmal hatten wir den Fiat 500 mit Fetzendachl, das war schon geil durch irgendwelche abgelegenen und sauengen Bergstraße zu fahren <3

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Danke, dann wird's wohl Cala Ratjada.

Gleich anschließend, welche Mietwagenfirmen habt ihr gehabt und brauchbar? Werd wohl eh über billiger- Mietwagen suchen/buchen, da hast ja dann alle Firmen unter einem Hut, trotzdem wäre gut zu wissen welche gut sind und welche ein Dreck.

Wenns uns dann gefällt Abseits der Massen bzw des Ballermanimages werd ma sicher nochmal hin um den Rest zu erkunden.

Wir buchen eigentlich immer bei Europcar über ein externes Portal, weil die direkt im Terminal des Flughafens im Ankunftsbereich den Schalter haben und du zudem das Auto dann, wenn man das richtige gebucht hat, quasi aus dem Parkhaus des Flughafens fahren kannst und nicht mehr mit dem Shuttlebus am Flughafengelände rumkurven musst :=

Gibt einen Anbieter, der auf Mallorca recht dominant ist (weiß grad nicht wer, glaube Sunny Cars), dort sind immer elends lange Schlangen bei der Autovergabe. Habe im Mai inkl. jedmöglichen Versicherungsschutz bei Europcar über TuiCars gebucht und 30 Euro am Tag gelöhnt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hätte jetzt was gutes von keddy by europcar, also die "Billigschiene" von einem Großen und über Cardelmar "Autoclick" - Angebote eigentlich gleich von Versicherungen(ohne Selbstbehalte, voller Tank, pipapoh -> extra fürn raumplaner := ) - Autoclick um 20 Euronen billiger, haben auch a eigene HP, dürfte eine spanische Firma sein, hat dort vielleicht schon wer mal gemietet? Bewertungen find ich nicht viele, schaut aber ganz gut aus die Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sommer 2017 solls jetzt endlich mal eine Finca werden!! Sind 8 Leute, mind 4 Doppelzimmer, Pool, Garten, Nähe (max 5km) Strand -> irgendwer Tipps abseit von fewo direkt und co??

zeitraum letzte Juli-Woche bis Mitte August -> 1-2 Wochen

 

zwecks Anreise - wer Erfahrungen mit der Fähre? Überleg event mim Auto zu fahren, dann spar ich ma die 14 Tage Mietwagen!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

zwecks Anreise - wer Erfahrungen mit der Fähre? Überleg event mim Auto zu fahren, dann spar ich ma die 14 Tage Mietwagen!?

du willst bis barcelona mit dem auto fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.