England 0-0 Algerien


p1

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

england wieder mal enttäuschend. anscheinend sind die nicht in der lage in einem turnier mal ihre normalleistung abzurufen. gegen slowenien muss wohl ein sieg her sonst gehts zurück in die heimat. das wäre sicher eine überraschung aber nach den bisherigen leistungen würds mich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

post-27447-1276897928,5814_thumb.jpg

:ratlos: :ratlos: :ratlos:

Zum Positiven: Was mir an Algerien extrem getaugt hat, war die Ballsicherheit und die Art und Weise, wie sie sich immer wieder aus der Umklammerung gelöst haben und ganz ruhig den Ball durch teilweise sehr ansehnliches Kurzpassspiel aus der Gefahrenzone und in die gegnerische Hälfte gespielt haben. Das war toll! Vorne lief leider gar nichts, mag sein, daß da der letzte Mut gefehlt hat oder daß sie im Sturm einfach zu schwach sind.

Bei England hat mir wie von anderen schon angesprochen Heskey ganz gut gefallen (v.a. für das, was man ihm sonst zutrauen kann): Hat seine Aufgabe erfüllt, die Abwehr angeborht und gerackert.

Unglaublich enttäuschend fand ich Gerrard und auch Lampard. Nirgends Kreativität, total durchsichtiges und fast schon unmotiviert wirkendes Spiel. Allgemein nie irgendeine 1:1 Situation, die mal gewonnen wurde, keine Dribblings, wirklich einfallslos.

Muß sagen, daß ich es mir echt nicht erklären kann, wieso England nie etwas reißt und bei Großturnieren regelmäßig so enttäuscht. Auch wenn die Liga hoffnungslos mit Legionären überfüllt ist, bleiben noch immer genug Klasse Spieler über. Ob diese Klassespieler auch nur so stark sind, weil sie eben geniale Mitspieler haben und das englische Team dann diese Dichte einfach nicht mehr hat, sondern zuviele "Mitläufer" hat? Ist zugegebenermaßen jetzt nur mal so dahergeschrieben und als Erklärungsversuch auch nicht wirklich befriedigend, allein irgendeinen Grund muß es ja haben. Und der Trainer kann es nicht sein, da hat England doch eh schon alles durchprobiert in den letzten Jahren. Unerklärlich für mich.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Player X with domestic team shirt >>>>>> Player X with national team shirt

Keine Leidenschaft, kein Biss, kein Selbstvertrauen. Lange Bälle und Flanken ins nirgendwo, lange Bälle 5m über Heskey.

Aber auch Herr Capello darf sich einmal hinterfragen. Muss man wirklich stur an diesem System festhalten? Lässt er z'fleiss Gerrard nicht hängend hinter Rooney spielen, weils das halbe Land schon so fordert? Aber viel schlimmer, die ganze Balance im Spiel passt nicht. Gerrard zieht immer nach innen, die linke Seite ist komplett verwaist, vor A. Cole war teilweise einfach ein riesen Loch. Spielen die Algerier dann über diese Seite, muss Gerrard 30m+ herübersprinten, sodaß ihm dann irgendwann die Energie ausgeht. Trotzdem hatte dann A. Cole oftmals 2 Gegenspieler, wenn die Algerier noch flanken könnten wär heute schon der Notstand in England ausgerufen worden. Ich glaube nicht, dass das ganze daran liegt, dass Gerrard keine taktische Disziplin hat. Wenn es aber nicht funktiontioniert, gibt es einen an der Linie, der da was ändern sollte.

ER-BÄRM-LICH!

Unfassbar was die spielen, da kann man sich mit Griechenland auf ein Packerl hauen!...

Mag ja sein, dass Griechenland die Rote benötigt hat um aufzuwachen, aber zumindest haben sie dann einwenig Einsatz gezeigt und wirklich versucht Tore zu erzielen.

apropos England: bitte heimfahren, dann gibts auch nicht mehr so eine monotonie bei den avataren.

Mei, wieviele haben leicht irgendwas mit Ingerlund? 3, 4, hui, also fast das ganze asb. Abgesehen davon gibt's eh keine 2 gleichen.

Dass man England alle (2) 4 Jahre zu einem Turnierfavoriten hochsterilisirt, ist mir jedes mal ein Rätsel? Waren vor 2 Jahren nicht mal bei der EM dabei! Immer wieder dasselbe mit den Engländern mit ihren schwqachen Auftritten. Wenn es blöd läuft schaffens heuer nicht mal das Achtelfnale! Und das dann zurecht!

Und beim nächsten Turnier ist die Erwartungshaltung wieder dieselbe. Die englische Öffentlichkeit ist komplett lernresistent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber auch Herr Capello darf sich einmal hinterfragen. Muss man wirklich stur an diesem System festhalten? Lässt er z'fleiss Gerrard nicht hängend hinter Rooney spielen, weils das halbe Land schon so fordert? Aber viel schlimmer, die ganze Balance im Spiel passt nicht. Gerrard zieht immer nach innen, die linke Seite ist komplett verwaist, vor A. Cole war teilweise einfach ein riesen Loch. Spielen die Algerier dann über diese Seite, muss Gerrard 30m+ herübersprinten, sodaß ihm dann irgendwann die Energie ausgeht. Trotzdem hatte dann A. Cole oftmals 2 Gegenspieler, wenn die Algerier noch flanken könnten wär heute schon der Notstand in England ausgerufen worden. Ich glaube nicht, dass das ganze daran liegt, dass Gerrard keine taktische Disziplin hat. Wenn es aber nicht funktiontioniert, gibt es einen an der Linie, der da was ändern sollte.

Habe heute taktisch gesehen auch Einiges nicht verstanden, auf der anderen Seite: Nach der Quali war Capello der große Held und daß er einer der besten Trainer der Welt ist wissen wir. Erklärt auch nicht wieso England heute am Ball so schwach war. Keine Ahnung vielleicht ist es einfach eine Verkettung von vielen Umständen, die für das schlechte Spiel verantwortlich sind, aber wie gesagt, ich kann's mir selbst nicht wirklich erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Algerien war recht nett anzusehen, nur dass bei ihnen halt das Toreschießen eine mittelgroße Schwierigkeit darstellt.

England fast durch die Bank lustlos, das find ich verwunderlich. Sie spielen ohne Biss, keiner haut mal dazwischen und weckt das Team auf. Rooney lethargisch, Gerrard und Lampard hilflos; Heskey der einzige, der etwas Betrieb zu machen versucht.

Ich will nicht sagen "Bankrotterklärung", aber abgesehen davon dass spielerisch wenig weitergeht scheint es - ähnlich wie bei Frankreich - im Team irgendwie nicht zu stimmen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

England hat mich bisher maßlos enttäuscht, wenn man schon die vielen unnötigen Ballverluste gesehen hat wurde es einem ganz anders. :schluchz:

Befürchte echt das es gegen Slowenien auch nicht reicht, und die Heimfahrt bald gebucht werden kann.

Algerien zu schlagen muss mit so einer Mannschaft einfach drin sein. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die leistung der engländer is einfach nicht zu erklären. woran liegt das bitte? sind die underdogs so stark? is das klima für die engländer nicht gut? ich hab noch nie so einen schlechten rooney, lampard oder gerrard gesehen! echt schade. hab gestern sogar auf 1:0 für algerien gewettet (leider verloren :p..), weil ich den engländern einfach kein vertrauen mehr schenke. schade. die waren vor der wm einer meiner favoriten. wer ist es jetzt? ohne zu lügen: uruguay! ich kanns einfach nicht oft genug sagen: schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.