Recommended Posts

living legend

nachdem man mich diese woche beruflich nach graz "gezwungen" hat, hab ich es mir nicht entgehen lassen und bin die knapp 50km von graz runter nach schwanberg gefahren. aufgrund der etwas überlasteten parkplatzsituation kam ich leider erst wenige minuten nach anpfiff zum sportplatz und konnte das erste tor von kavlak leider nicht sehen.

1:1 fiel aus einem konter, der sehr schön zu ende gespielt wurde von den steirer und man hedl im abschluss keine chance liess.

zu den neuen in der mannschaft der 1.hz:

- hinum rechts hinten zwar bemüht, aber so wirklich überzeugen konnte er für meinen geschmack nicht. schaltete sich oftmals in die offensive ein und versucht flanken in den strafraum zu schlagen, wirklich brauchbar waren aber kaum welche. wird aber sicher auch noch zeit brauchen, um in die mannschaft hineinzuwachsen, daher möchte ich in den ersten testspielauftritt dieses jungen auch nicht allzu viel hineininterpretieren.

- sonnleitner neben soma ganz passabel, hatte aber 1-2 stellungsfehler drinnen, die auch zu "netten" konter geführt haben. ansonsten nicht wirklich viel gefordert worden.

- saurer auf links hat mir eigentlich nicht wirklich gefallen, war für meinen geschmack oftmals viel zu hektisch (und das gg einen bezirksauswahl) und hat dadurch auch einige bälle verschenkt. vergab auch mitte der ersten halbzeit alleinstehend und unbedrängt aus etwa 10m einen riesen kopfballchance zur führung.

zu den neuen in der 2.hz:

- lebedev neben patocka in der iv ziemlich unauffällig, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist. kommt mir persönlich aber ziemlich schmächtig für einen iv vor, hatte den irgendwie robuster in erinnerung.

- nuhiu hat mir ganz gut gefallen neben gartler, ein ziemlicher knecht davorne, der den ball behaupten kann und der sich auch alles andere als ungeschickt am ball angestellt hat.

- bergmann hat mir von den neuen im team am allerbesten gefallen, jung, schnell, frech, technisch passabel und sucht die 1vs1 situationen mit ziemlichem zug richtung tor bzw. cornerlinie. eigentlich völlig ungewohntes und erfrischendes bild eines avs in unseren reihen ;) mal abwarten, wie er den sprung von den amas verkraftet, aber der scheint wirklich potential zu haben.

negatives highlight für meinen geschmack war, als christoph saurer nach dem auslaufen von den einigen "fans" im fanblock mit bier beschüttet und mit becher beworfen wurde. das transparent, welches hier schon gepostet wurde, darüber verlier ich mal kein kommentar.

positives highlight - christopher drazan verschont auch keine eiheimischen fotographen, wenn er mal zu einem tackling ansetzt und dem gegner wieder mal ins leben steigt :feier:

alles in allem ein testspiel mit wenig aussagekraft nach der ersten woche trainingslager, war aber trotzdem ein ganz netter abend

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Danke für die Zusammenfassung, toby.

Alles in allem hat also Hinum weniger gefallen (wobei da nicht viel reininterpretiert werden darf), Saurer eigentlich auch nicht wirklich, dafür aber Nuhiu und vor allem Bergmann. Liest sich sehr interessant.

Ohne viel mit Fragen zu nerven wollen, nur noch 2 Dinge die interessieren würden:

Wie hat sich Kavlak in seiner Boskovic-Rolle getan?

Wie hat sich Kayhan geschlagen?

negatives highlight für meinen geschmack war, als christoph saurer nach dem auslaufen von den einigen "fans" im fanblock mit bier beschüttet und mit becher beworfen wurde. das transparent, welches hier schon gepostet wurde, darüber verlier ich mal kein kommentar.

oida... :facepalm:

traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:facepalm:

Ansonsten: Danke für den Bericht! Sollten sich Kayhan, Bergmann und Hinum gut präsentieren, könnte an den Abwanderungsgerüchten um Dober vielleicht schneller was dran sein, als uns unlieb wäre. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

wtf?!?! ich geniere mich das solche leute "fans" von unserem verein sind.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Danke für die Zusammenfassung, toby.

Alles in allem hat also Hinum weniger gefallen (wobei da nicht viel reininterpretiert werden darf), Saurer eigentlich auch nicht wirklich, dafür aber Nuhiu und vor allem Bergmann. Liest sich sehr interessant.

Ohne viel mit Fragen zu nerven wollen, nur noch 2 Dinge die interessieren würden:

Wie hat sich Kavlak in seiner Boskovic-Rolle getan?

Wie hat sich Kayhan geschlagen?

kavlak in der boskovic rolle für meinen geschmack nicht wirklich allzu auffällig, wobei man testspielauftritte nicht überbewerten soll.

genauso kayhan, ganz brav, aber auch net mehr.

irgendwie hatte man bei dem spiel das gefühl, dass rapid nicht mehr machen wollte und die steirische auswahl nicht mehr machen konnte. aber nach einer woche trainingslager mit pp und canestrini kann ich mir vorstellen, dass unsere spieler sicher nicht ganz frisch waren ;)

ach ja, hab ich gestern vergessen zu erwähnen, jimmy hoffer war ebenfalls mit 2 damen (eher mädchen...) vor ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

- nuhiu hat mir ganz gut gefallen neben gartler, ein ziemlicher knecht davorne, der den ball behaupten kann und der sich auch alles andere als ungeschickt am ball angestellt hat.

find ich sehr interessant. nachdem einige Rieder und Kärntenr ihn hier als anti-kicker beschrieben haben, war ich etwas verunsichert, denn ich hatte ihn von seinen U-Team Auftritten auch nicht so talentlos in erinnerung. gerade was ball halten/abdecken anbelangt (und wenn man über 1,90 ist, reicht das meistens schon mal).

aber gut, auch Maierhofer hatte Spiele, in denen ihm der ball keine 2 meter vom fuß sprang. schaun mer mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

apropo Dober: http://www.sportnet.at/de/fotostory/58609/rapidwien/letzte-chance-fuer-andi-dober

mal angenommen, das mit den 6 Kilo stimmt, ist das eigentlich schon irr, für einen sportler.

vorbildlich! Ihm ist der Ernst der Lage bewusst geworden und tritt aufs Gas. Er hat den Konkurrenzkampf angenommen. Vielleicht bekommen wir nächste Saison einen "neuen" Dober präsentiert. Sehr brav!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wird nach der WM als Neuzugang präsentiert

Übrigens:

2010_06_17_Schwanberg_Rapid_10.jpg

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

sooooooo dumm leute unglaublich .. :aaarrrggghhh:

es gibt zu viele since auf diese welt

bergmann war top .. genau soo was braucht man .. der seine chance nützen will ..

>> wie ich schon geschriebn habe .. er kann einiges und wird uns überraschen .. (transfer-thread)

mir persönlich hat der gartler auch gefallen nicht nur wegen seinen zwei toren .. sondern auch oft anspielbar ..

verloren in meinen augen war ein dober auf der position wo er gespielt hat .. muss man aber dazu sagen ist ja überhaupt nicht seine ..

und weiters nicht soo gut gefallen hat mir sonnleitner .. leider 2-3 schlimmer stellungsfehler ..

aber es wird schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

positives highlight - christopher drazan verschont auch keine eiheimischen fotographen, wenn er mal zu einem tackling ansetzt und dem gegner wieder mal ins leben steigt :feier:

Danke für den Spielbericht!

Zum negativen Highlight: absoluter Wahnsinn, wirklich. Einfach nur peinlich.

Zum positiven Highlight: hätt ich gern gesehen, gehn mir schowieder ab die Todesgrätschn vom Fritzl :skull:

Hat Bergmann jetzt den Sprung von Amas zu den Profis "endgültig" geschafft, oder ist er nur beim Trainingslager mit? Was man aber so liest, lässt das Hoffnung für die nähere Zukunft (=1-2 Jahre) aufkeimen! :)

Das Ergebnis ist bei so einem Spiel logischerweise relativ wenig aussagekräftig. Habe aber trotzdem mein Abo verlängert, weil wir jetzt scheinbar eine Siegesserie starten! Der Grundstein ist gelegt! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag