OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Askö Schwertberg - Union Königswiesen:

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Gestern war ich echt ziemlich am Boden zerstört.....

Vor dem Spiel der erste Schock, da Schöppl, Rimser Clemens und Biberhofer nicht im Kader standen.

1. Spielhälfte: Schwertberg zu Beginn die bessere Mannschaft, mit Fortdauer kommt KW aber besser in Spiel und erspielt sich ein leichtes Übergewicht. Chancen auf beiden Seiten jedoch nicht vorhanden, da die Schwertberger Abwehr gewohnt gut stand. Mehr gibts auch nicht mehr zu berichten.

2.Spielhälfte: Schwertberg "klar" die bessere Mannschaft, agressiv und kämpferisch unglaublich. Für mich die beste Leistung der gesamten Herbstsaison. In der letzten halben Stunde Groß-Chancen im Minutentakt. Die größten nach einem Corner, Kopfball Aigner und ein KW'ler steht genau richtig und kratzt den Ball von der Linie. Janko mit der besten Chance des Spiels, leider verzog auch er ganz knapp. KW in den letzten 20 Minuten Chancenlos und wurde von uns förmlich an die Wand gespielt. Aber wie schon bekannt haben wir derzeit was das Tore schießen betrifft kein Glück und somit erkämpft sich KW ein glückliches Remis. Normal muß man diese Partie 3 oder 4:0 gewinnen. Trotzdem ein Kopliment an diese junge Schwertberger Elf, KW hatte gestern glaube ich nicht einmal eine richtige Torchance. Men of the Match für mich: Tepegötz, was der gestern abgeliefert hat war schon mehr wie eine Maschine als ein Mensch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Askö Schwertberg - Union Königswiesen:

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Gestern war ich echt ziemlich am Boden zerstört.....

Vor dem Spiel der erste Schock, da Schöppl, Rimser Clemens und Biberhofer nicht im Kader standen.

1. Spielhälfte: Schwertberg zu Beginn die bessere Mannschaft, mit Fortdauer kommt KW aber besser in Spiel und erspielt sich ein leichtes Übergewicht. Chancen auf beiden Seiten jedoch nicht vorhanden, da die Schwertberger Abwehr gewohnt gut stand. Mehr gibts auch nicht mehr zu berichten.

2.Spielhälfte: Schwertberg "klar" die bessere Mannschaft, agressiv und kämpferisch unglaublich. Für mich die beste Leistung der gesamten Herbstsaison. In der letzten halben Stunde Groß-Chancen im Minutentakt. Die größten nach einem Corner, Kopfball Aigner und ein KW'ler steht genau richtig und kratzt den Ball von der Linie. Janko mit der besten Chance des Spiels, leider verzog auch er ganz knapp. KW in den letzten 20 Minuten Chancenlos und wurde von uns förmlich an die Wand gespielt. Aber wie schon bekannt haben wir derzeit was das Tore schießen betrifft kein Glück und somit erkämpft sich KW ein glückliches Remis. Normal muß man diese Partie 3 oder 4:0 gewinnen. Trotzdem ein Kopliment an diese junge Schwertberger Elf, KW hatte gestern glaube ich nicht einmal eine richtige Torchance. Men of the Match für mich: Tepegötz, was der gestern abgeliefert hat war schon mehr wie eine Maschine als ein Mensch :super:

Klar hätte schwertberg gewinnen müssen, vieleicht auch 3:0 aber chancen in minutentakt habe ich nicht gesehen den dazu war schwertberg an diesem tag auch nicht fähig, 1.hz nicht bzl tauglich beide mannschaften verteigt mit 8mann 2.hz schwertberg klar beser aber für nicht berauschend, kw macht schwertberg nicht gefallen und macht auf und hat dazu das nötige glück , kw 90 minuten keine einzige torchance,naja das genügt derzeit in bzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klar hätte schwertberg gewinnen müssen, vieleicht auch 3:0 aber chancen in minutentakt habe ich nicht gesehen den dazu war schwertberg an diesem tag auch nicht fähig, 1.hz nicht bzl tauglich beide mannschaften verteigt mit 8mann 2.hz schwertberg klar beser aber für nicht berauschend, kw macht schwertberg nicht gefallen und macht auf und hat dazu das nötige glück , kw 90 minuten keine einzige torchance,naja das genügt derzeit in bzl

naja, in den letzten 15 Minuten war das für mich schon fast im Minutentakt. Verteidigt mit 8 Mann habt ihr, aber sicher nicht Schwertberg. Das wir vor dem Tor "unfähig" sind hat jeder gesehen. Für mich schockierend das der beste Sturm der Liga keine einzige Torchance hatte. Wenn man ganz oben steht hat man meistens dann auch das Glück um so ein Spiel nicht zu verlieren.

Vielleicht gelingt es uns ja in Vorderweißenbach mal wieder ein Treffer :allaaah:

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bericht aus Unterhaus.at

Im "VKB-Bank-Spiel der Runde" wankte der Tabellenführer

Montag, den 01. November 2010 um 11:02 Uhr Bezirksliga - Bezirksliga Nord

altIm "VKB-Bank-Spiel der Runde" kam es in der Bezirksliga Nord zum Schlager zwischen dem ASKÖ Schwertberg und Tabellenführer Union Königswiesen. Im Aufeinandertreffen der beiden besten Abwehrreihen der Liga und aufgrund der Tatsache, dass die Heimelf von Trainer Richard Grammer im Herbst die wenigsten Tore aller 14 Mannschaften erzielen konnte, war im Aisttalstadion nicht unbedingt eine trefferreiche Partie zu erwarten. So war es dann auch, aber vor allem in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein interessantes Match, wobei die Hausherren drauf und dran waren, den Spitzenreiter zu besiegen, aber erneut an der mangelnden Chancenauswertung scheiterten.

In der ersten Halbzeit konzentrierten sich beide Mannschaften auf eine funktionierende Defensive, wurde jedes Risiko vermieden und bekamen dehalb die Zuschauer kaum heiße Strafraumszenen zu sehen. Auch die Heimischen, die vier Spieler vorgeben mussten, waren zunächst darauf bedacht, die Null zu halten. Die Gästeelf von Trainer Werner Pröll trat erneut sehr diszipliniert auf und geriet bis zur Pause nie wirklich in Gefahr. alt

Nach Wiederbeginn fand der Tabellenführer die erste Chance vor, Dominik Raffetseder hatte das Visier jedoch nicht genau genug justiert. In der Folge kam dann die Grammer-Elf immer besser ins Spiel und schnürte vor allem in den letzten 20 Minuten den Spitzenreiter in dessen Hälfte ein. Die Schwertberger fanden auch gute Möglichkeiten vor, das Spiel für sich zu entscheiden, waren jedoch - wie schon in der gesamten Herbstsaison - vor dem gegnerischen Tor nicht entschlossen genug. So brachte Bernhard Grabner aus fünf Metern das Leder nicht im Königswiesener Tor unter und konnten auch Igor Nitriansky, sowie Kapitän Dominik Janko, der alleine vor dem Gästetor auftauchte, den Matchball nicht verwerten. So blieb es am Ende bei einem für den Tabellenführer glücklichen torlosen Unentschieden.

Richard Grammer (Trainer ASKÖ Schwertberg): "Aufgrund der angespannten Personalsituation musste ich einige Umstellungen vornehmen, meine Mannschaft hat aber taktisch ausgezeichnet agiert und den Gegner an den Rand einer Niederlage gebracht. Leider konnten wir unsere Torchancen wieder einmal nicht verwerten. Mit der Leistung bin ich aber sehr zufrieden, nur hat leider die Krönung gefehlt. Wir sind aber weiterhin vorne dabei und davon überzeugt, dass im Team gehöriges Potenzial steckt."

Alois Häusler (Sportchef Union Königswiesen): "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, sind nach dem Wechsel aber zusehends in Bedrängnis geraten, konnten aber mit etwas Glück einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Für die Mannschaft war es enorm wichtig, dass sie dieses enge Spitzenspiel nicht verloren hat. Für die restlichen beiden Runden sind wir zuversichtlich und wollen uns vor allen Dingen am Samstag gegen Hofkirchen - im letzten Heimspiel des Jahres - mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

naja, in den letzten 15 Minuten war das für mich schon fast im Minutentakt. Verteidigt mit 8 Mann habt ihr, aber sicher nicht Schwertberg. Das wir vor dem Tor "unfähig" sind hat jeder gesehen. Für mich schockierend das der beste Sturm der Liga keine einzige Torchance hatte. Wenn man ganz oben steht hat man meistens dann auch das Glück um so ein Spiel nicht zu verlieren.

genauso ist ist es mit dem glück wen du oben stehts, im frühjahr haben wir 5 spiele in der nachspielzeit verloren

hoffe du erholst dich schnell vom schock unserer stürmer, nur eins ist auch klar wenn der dritte der liga zu hause zumindest die erste halbzeit auch defensiv spielt, keine einzige torchance erspielt wird niemand so blöd sein nicht auch defensiv zu agieren und eins ist auch klar die grammertatikt(für mich die beste der liga) hat nun auch schon jeder durchschaut. daher habe ich wie du nachlesen kannst auf 0:0 getippt mehr wollte und konnte kw nicht nach dem schwächsten saisonspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

tsu wartberg vs. askö mauthausen

1. hz. das spiel war nur wenige minuten alt als wir schon gute chancen herausspielten. in der 10 min war es dann soweit unser stürmer netzte ein zum 1:0. danach kamen die mauthausner etwas besser ins spiel. ein nicht gerechtfertigter freistoss wurde direkt aufs tor geschossen. unser tormann konnte ihn zwar abwehren, doch beim abwehr versuch von unserem spieler entschied der schiri auf einmal auf 11er :facepalm::facepalm: . 2 mal fehlentscheidung. den 11er versenkte rametsteiner trocken. danach kamen aber wir wieder zu guten chancen die leider ungenützt blieben. die mauthausner waren nur selten vor unserem tor zu sehen. in der 40min dann ein freistoss von der seite für uns wartberger. auch nicht gerechtfertigt. den ball zur mitte schoss dann unser stürmer ein. danach gings in die pause.

2. hz. gleich von anfang an wollten wir den sack zu machen und spielten uns gute chancen heraus. ein solo aktion von unserem spieler war dann das zu diesem zeitpunkt das verdiente 3:1 für uns. gleich im anschluss schossen die mauthausner den ball hoch nach vorne. rametsteiner schoss vom 16er unser tormann konnte zwar parieren aber aus sehr abseitsverdächtiger position netzten dann noch ein mauthausner ein. dann drückten die mauthausner gehörig aufs tempo und liesen uns kaum heraus kommen. in der 62. min ein hoher ball richtung 16er linie, der von mir abgeschirmt wurde. auf einmal PENG und ich weiss nichts mehr. unser tormann rammte mich nieder. habe dann die zunge verschluckt und war bewusstlos für ein weile :heul::heul: . danach wurde ich ins akh gefahren wo ich zu kontrolle über nacht blieb. etwas schlimmerers konnte ausgeschlossen werden wurde nur genäht. danach kann ich vom spiel natürlich nichts mehr berichten. mir wurde dann nur erzähltdieser zusammenprall zum ausgleich führte, wir dann zahlreiche chancen hatten und die mauthausner in der 95min des siegtreffer erzielten. :facepalm::facepalm:

hätt ich nicht geglaubt das wir das spiel noch verlieren können!!! unpackbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als einer von mehreren Titelkandidaten ist die DSG Union Putzleinsdorf in die aktuelle Saison der Bezirksliga Nord gestartet, befindet sich auf der Zielgeraden der Hertbstmeisterschaft den Abstiegsplätzen jedoch näher als dem Vorderfeld. Die Hasanovic-Elf wartet seit bereits sechs Runden auf einen vollen Erfolg und ist nach der bitteren 0:3-Heimpleite gegen das bisherige Schlusslicht USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt, der dritten Niederlage in Folge, ins untere Tabellendrittel abgerutscht, während die siegreiche Mannschaft die "Rote Laterne" an Bad Zell abgeben konnte.

Dabei begannen die Hausherren sehr engagiert und drängten in der ersten Halbzeit auf den Führungstreffer. Die Hasanovic-Elf, in der Christoph Aichbauer sein Debüt in der Startformation feierte und mit Andreas Falkinger - in der zweiten Halbzeit - ein weiterer Hoffnungsträger eine Talentprobe abgab, kam zwar zu guten Möglichkeiten, Christian Reiter und Mirza Ramadanovic konnten die gute Chancen aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause ein Schock für die Gastgeber, als Torjäger Reiter mit einer Knöchelverletzung den Platz verlassen musste und für den Stürmer die Herbstsaison vorzeitig zu Ende ist.

Auch nach dem Wechsel schien es zunächst nur eine Frage der Zeit, bis der erlösende Führungstreffer der Hausherren fallen sollte. Doch nach weiteren vergebenen Chancen und einem Stangenschuss von Ramadanovic wurde das Match nach rund einer Stunde nach einem Doppelschlag zugunsten der Gäste entschieden. Zunächst stimmte in der Putzleinsdorfer Hintermannschaft die Zuordnung nicht, konnte der völlig freistehende Petr Bizek das 0:1 erzielen. Und wenig später durfte der Nachzügler abermals jubeln, als die Heimischen nach einem Zweikampf den Ball im Torout wähnten, für eine Selkunde nicht aufpassten, die Gäste jedoch weiterspielten und Johann Riepl das Geschenk dankend annahm und das Leder zum 0:2 über die Linie drückte.

Die Heimischen gaben zwar nicht auf und waren bis zum Schluss bemüht, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, brachten aber an diesem Tag nichts Zählbares zustande. Ganz anders die Gäste, als abermals Riepl mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag kurz vor dem Ende den souveränen 3:0-Auswärtssieg des USV St. Oswald fixierte, der am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Lembach einen weiteren "Dreier" nachlegen möchte. Die Union Putzleinsdorf bekommt es auf eigenem Platz erneut mit dem Tabellenletzten zu tun, will die Hasanovic-Elf im Heimspiel gegen das neue Schlusslicht aus Bad Zell sich aus der Krise schießen.

Alexander Mager (Sportchef (Union Putzleinsdorf): "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht und konnte sich auch zahlreiche Chancen erarbeiten, doch derzeit haben wir einfach kein Glück. Aber die Mannschaft lebt und auch die Moral stimmt, weshalb ich zuversichtlich bin, dass wir gegen Bad Zell den erhofften und enorm wichtigen Sieg auch einfahren. Auch wenn wir derzeit in der Krise stecken, stellt sich in Putzleinsdorf die Trainerfrage nicht, schenken wir Samir Hasanovic auch weiterhin das Vertrauen."

dem ist nichts hinzuzufügen

lg andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

[genauso ist ist es mit dem glück wen du oben stehts, im frühjahr haben wir 5 spiele in der nachspielzeit verloren

hoffe du erholst dich schnell vom schock unserer stürmer, nur eins ist auch klar wenn der dritte der liga zu hause zumindest die erste halbzeit auch defensiv spielt, keine einzige torchance erspielt wird niemand so blöd sein nicht auch defensiv zu agieren und eins ist auch klar die grammertatikt(für mich die beste der liga) hat nun auch schon jeder durchschaut. daher habe ich wie du nachlesen kannst auf 0:0 getippt mehr wollte und konnte kw nicht nach dem schwächsten saisonspiel

So defensiv wie du schreibst haben wir nicht gespielt, nur war KW nach jedem versuchten Vorstoß sofort mit der gesamten Mannschaft in der eigenen Spielhälfte. Was für mich unverständlich ist, jeder weiß das wir vorne die ungefährlichste Mannschaft der Liga sind, und jeder stellt sich hinten rein gegen uns :confused: Die Grammertaktik dürfte trotzdem noch nicht jeder durchschaut haben, sonst hätten wir sicher schon mehr wie einmal verloren :augenbrauen: Von KW hätt ich mir ein total anderes Spiel erwartet. Vom Schock hab ich mich schon längst erholt, ungefähr zu Beginn der zweiten Halbzeit. War ja fast ein wenig entäuscht vom Vladi, der hätte sich so viel vorgenommen.... In dieser Liga liegt heuer wirklich alles ziemlich weit beisammen. Wer da Meister werden soll ist für mich wirklich ein Rätsel :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So defensiv wie du schreibst haben wir nicht gespielt, nur war KW nach jedem versuchten Vorstoß sofort mit der gesamten Mannschaft in der eigenen Spielhälfte. Was für mich unverständlich ist, jeder weiß das wir vorne die ungefährlichste Mannschaft der Liga sind, und jeder stellt sich hinten rein gegen uns :confused: Die Grammertaktik dürfte trotzdem noch nicht jeder durchschaut haben, sonst hätten wir sicher schon mehr wie einmal verloren :augenbrauen: Von KW hätt ich mir ein total anderes Spiel erwartet. Vom Schock hab ich mich schon längst erholt, ungefähr zu Beginn der zweiten Halbzeit. War ja fast ein wenig entäuscht vom Vladi, der hätte sich so viel vorgenommen.... In dieser Liga liegt heuer wirklich alles ziemlich weit beisammen. Wer da Meister werden soll ist für mich wirklich ein Rätsel :ratlos:

glaube du überschätzt Kw , wir sind noch nicht soweit das wir in schwertberg gewinnen können und schwertberg hat mit nitranski den besten Fussballer der liga, und wenn du gegen den 1gegen 1 bist macht er meistens ein tor (wie gegen Putzleinsdorf).

1.BW Linz

2. Schwertberg

3.AP Pregarten

4.Ottensheim

5.Putzleinsdorf

6.KW

7.Lembach

8. Wartberg

12.St.Oswald

13. Aigen

14.Bad Zell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir derzeit in der Krise stecken, stellt sich in Putzleinsdorf die Trainerfrage nicht, schenken wir Samir Hasanovic auch weiterhin das Vertrauen."

DAS find ich auch mal ein wichtiges zeichen, dass dem trainer in aller ruhe weiterhin vertrauen zugesprochen wird!!!!! :super:

1.BW Linz

und DAS find ich auch gar nicht so abwegig. man bedenke dass die km (wieder mal - hehe) um den titel mitspielt, ggf. auch ein paar verstärkungen im winter geholt weden die sich dann natürlich auch rund um die 1b tummeln werden. auch ist für ein rl-team (oder im besten fall ein 2.liga-team) eine 1b mindestens in der landesliga schon natürlich attraktiver. also torstange: ich teile deine 1b vision!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

schwertberg hat mit nitranski den besten Fussballer der liga, und wenn du gegen den 1gegen 1 bist macht er meistens ein tor (wie gegen Putzleinsdorf).

1.BW Linz

2. Schwertberg

3.AP Pregarten

4.Ottensheim

5.Putzleinsdorf

6.KW

7.Lembach

8. Wartberg

12.St.Oswald

13. Aigen

14.Bad Zell

Leider ist Nitriansky schon seit 6 oder 7 Partien sowas von außer Form das es nur mehr besser werden kann :ratlos:

Das mit der 1b als Meister sehe ich so ähnlich, doch mein Favorit ist nach wie vor Askö Pregarten, da in dieser Mannschaft sicher mehr Potenzial steckt. Stark gespielt (Oswald, Lembach oder auch gegen uns, diese Partien hab i live gesehen) haben sie nicht, aber trotzdem immer die Punkte geholt.

Askö Pregarten

BW Linz

Schwertberg

Königswiesen

Ottensheim

Wartberg

Putzleinsdorf

Mauthausen

VWB

St. Oswald

Lembach

Hofkirchen

Aigen

Bad Zell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

KW: Hofkirchen

Kw 1.Hz besser Hofkirchen 2.Hz, habe heute mit dem jungen Svoboda Ondrej einen der besten Legionäre der letzet Jahre gesehen.

Hofkirchen hätte sich einen Punkt verdient, 2 Lattenschüsse

Kw Herbstmeister überraschend aber verdient, und jetzt völlig locker gegn AP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

HERBSTMEISTER!!!!!!!!!!!!

GEIL!!!!!!!

Nächste woche mit bus transparenten viel bier und bengalen nach pregarten........get scho gema voigas

schon jetzt groooses kompliment nach kw,ich hätt nicht glaubt das ihr herbstmeister werdets.:super::super:

dennoch hoff ich aus schwertberger sicht (is halt so) das nächste woche die AP die partie reisst. :x:x:x:x

sonst wirds schwierig für uns und alle anderen euch noch einzuholen,........

aber was red ich als swbger da mit.

wir werden sich den ganzen titelkampf dann aus sicherer entfernung anschaun,weil wie es ausschaut wirds für die meisten

0:0 bzw unentschieden kan titel geben.

aber schau ma wies wird, trotzdem herbstmeister is scho was!!:support::support:

lg fk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.