OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Toller Bericht aus dem Forum der Askö Pregarten :super:

Nach der schlechten Mannschaftsleistung gegen Landesliga-Absteiger TSV Ottensheim letzte Woche, bedarf es am Freitag eine beachtliche Leistungssteigerung gegen die Ligaüberraschung aus Schwertberg.

ASKÖ Schwertberg ist zu Gast am AP-Ground. Mit im Gepäck: 15 Punkte und ein Sack voller Selbstvertrauen. Kein Wunder, denn die Schwertberger sind seit neun Spielen ungeschlagen.

Die grün-weißen hatten in der letzten Saison nach dem Herbstdurchgang gerade mal neun Punkte am Konto und standen am letzten Tabellenplatz. Im Frühjahr der große Umbruch und nun kann die Grammer Elf offensichtlich die Früchte ernten.

Letzte Woche besiegte die ASKÖ Schwertberg den Aufsteiger Union Hofkirchen mit 2:0. Zweimal scorte der –mittlerweile- alte „Schwertberghase“, Igor Nitriansky und erhöhte sein Torkonto auf sechs Treffer. Schwerer Wehrmutstropfen für die ASKÖ aus Schwertberg ist der verletzungsbedingte Ausfall von Ex-Regionalligakicker und Kapitän Oliver Gumpinger.

Mit nur fünf Gegentreffern kommt auch die beste Abwehr der Liga. Nicht unwesentlich ist sicher unser ehemaliger Tormann Niklas Rimser daran beteiligt, dass die Abwehr hervorragend steht. Wir begrüßen Niklas und seine Elf herzlich auf alt gewohntem Terrain.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Lembach - Ottensheim:

Torhüter Manuel Höfler kam nach langer Verletzungspause eher überraschend zu seinem Comeback. An der hohen Niederlage konnte auch er nichts machen.

2,3 Ottensheimer haben uns über 90 Minuten beschäftigt und das hat genügt! :facepalm:

Nach den ersten beiden Rückständen jeweils der zwischenzeitliche Ausgleich, jedoch nach dem 2:3 zwar mit Bemühen, leider aber die notwendige Aufopferung unseres Teams kaum vorhanden, daher die Niederlage mit 2:5.

bearbeitet von Lembacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja war ja wieder durchwex eine spannende runde, bzw. die saison hats bishe rin sich.

so richtig ne grade linie (....als anspielung zu obigen foto) ist bisweilen nur (überraschung) bei kw zu erkennen. zugegeben - bei allem respekt gegenüber bad zell, aber das die kw-serie daham gegen zell reisst, damit hätt ich nicht gerechnet.

@torstange u./o. zeller: wars "brandig" oder e nicht - bis zur pause stands ja "nur" 1:0!

oheim wieder anschluss gefunden - versteh ich nicht ganz aber bitte, um lembach: muss man sich sorgen machen?

u. aigen/s. auf augenhöhe - sehr fein!

und die putzis (@andi), die frust-remie-wochen sind anscheinend für euch leider noch nicht vorbei....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

naja war ja wieder durchwex eine spannende runde, bzw. die saison hats bishe rin sich.

so richtig ne grade linie (....als anspielung zu obigen foto) ist bisweilen nur (überraschung) bei kw zu erkennen. zugegeben - bei allem respekt gegenüber bad zell, aber das die kw-serie daham gegen zell reisst, damit hätt ich nicht gerechnet.

@torstange u./o. zeller: wars "brandig" oder e nicht - bis zur pause stands ja "nur" 1:0!

oheim wieder anschluss gefunden - versteh ich nicht ganz aber bitte, um lembach: muss man sich sorgen machen?

u. aigen/s. auf augenhöhe - sehr fein!

und die putzis (@andi), die frust-remie-wochen sind anscheinend für euch leider noch nicht vorbei....?

KW - Bad Zell :1.HZ Bad Zell eigendlich besser und Feldüberlegen, nach 5 Minuten eine 100% zur Führung, Kw eher schwach ließ jeden Zweikampf vermießen,

32 Minute 1:0 für KW durch Raffetseder Markus per Kopf, danach wird KW stärker und gewinnt plötzlich weider die Zweikämpfe und geht in der 48 Minute 2:0 in Führung

Bad Zell zerfällt komplett, KW kommt zu Torchancen in Minutentakt, Logische Folge das 3:0 u 4:0. Obwohl Bed Zell noch einen Lattenschuß zu verzeichnen hat, vergibt KW noch etliche 100% und erspart Bad Zell ein Debakel.

KW wahrscheinlich seit Jahren heuer nicht gegen den Abstieg , Bad Zell mit Leistung der 1 HZ wird sicher noch seine Punkte machen.

KW _ Warberg : 1 Punkte wäre schon ein Erfolg für KW , Wartberg zu Hause eine Macht

Mein TiP: 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

KW - Bad Zell :1.HZ Bad Zell eigendlich besser und Feldüberlegen, nach 5 Minuten eine 100% zur Führung, Kw eher schwach ließ jeden Zweikampf vermießen,

32 Minute 1:0 für KW durch Raffetseder Markus per Kopf, danach wird KW stärker.

Unser typisches Spiel: Erst "müssen" wir in Führung gehen, dann bekommen wir ein blödes Tor (wurde Raffetsder zugesprochen war aber ein glattes Eigentor, da die Flanke von der Schulter des Abwehrspielers ins Tor befördert wurde) und dann läuft nix mehr. :facepalm:

2. HZ KW wesentlich stärker und unsere Mannschaft ist buchstäblich auseinandergefallen.

KW wahrscheinlich seit Jahren heuer nicht gegen den Abstieg , Bad Zell mit Leistung der 1 HZ wird sicher noch seine Punkte machen.

Leider kann man von zeitweisen guten Leistungen ohne Punktegewinn nicht leben. Zieht sich wie ein roter Faden durch die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@renton normaler weise möchte ich gar nicht mehr drüber schreiben weil mich die spielweise schon ankotzt :kotz: und werde jetzt die auswärtspartien auch nicht mehr besuchen

da ist mir schade um die zeit wenn ich die letzten 3 spiele anschaue das ist der wahnsinn nur die verteidigung vor allem david janku :super: ist gut offensiv haben wir zur zeit ein problem.

ausser gegen kw zuhause hatte unsere goalie auch 1 schweren patzer naja ist so auch ein goalie darf fehler machen.

will zum vorderweissenbach spiel gar nicht mehr viel sagen.

vwb einfach schlecht die können ja nur durch zufall ein tor schiessen,hinten geht so spielerisch geht ja gar nichts.

hab mir am samstag lembach angeschaut da siehts ja düster aus hab mir gedacht ich seh nicht richtig die verteidigung is :ratlos: naja ich sags jetzt nicht. :x

die ottensheimmer hatten an diesem tag 1 spieler beismann markus :super: der wurde in der spitze immer gesucht und spielte die verteidigung schwindelig glaube 3 tore 1 assist.

das erste lembacher tor dürfen die ottensheimer auch nicht bekommen nach eckball schwere abwehrfehler der ottensheimer hintermannschaft (stand 2 meter weg ^^)

lembach wirds dieses jahr sehr schwierig haben.

naja aber ich hoffe die hintere tabelle bleibt so st.oswald soll absteigen das volk mag ich nicht und bad zell könnte auch mit runter gehen hätte ich nichts dagegen (aber nur aus dem grund sportlich nicht reizvoll und zuweit zum fahren wobei ich nichts persönliches gegen den verein habe)

jau und zum schluss noch zu putzleinsdorf in der derzeitigen form brauchen wir keinen platz unter den top3 anstreben da wirds eher 5-7 :facepalm:

vielleicht gelingt gegen mauthausen zuhause die trendwende :ratlos:

ld andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Askö Pregarten - Askö Schwertberg:

das Spitzenspiel der Runde versprach nicht wirklich das was sich vielleicht jeder erwartet hat. Die ersten 15 Spielminuten Schwertberg die klar bessere Mannschaft, gefährlich wurden man aber nicht. Bei Pregarten merkte man schon das der Druck bei diesem Spiel sehr groß war. Ein Schuß von Kaba , den Rimser an die Latte lenken konnte war eigentlich die beste Chance in der ersten Halbzeit. Nitriasky war bei den Pregartner Abwehrspielern sehr gut aufgehoben und konnte an diesem Tag nicht glänzen, bis auf eine Aktion, wo er einen Pregartner Spieler genial aussteigen lässt und in Richtung Pregartner Tor zog, jedoch sehr unsanft von den Beinen geholt wurde. Denke das wär das 0:1 gewesen, so einen hätt er sicher gemacht. Aber was wäre wenn... :ratlos: Zweite Halbzeit das selbe Bild, Torchancen Fehlanzeige, beide Abwehrreihen sehr Stark und ließen praktisch nichts zu. Pregarten jedoch mit mehr drang nach vorne. Dann die 74. Minute, keine Ahnung ob es ein Foul war oder nicht, Freistoß für Pregarten, Markovic legt sich die Kugel hin und donnert das Leder genau ins Kreuzeck, wirklich ein super Tor. Min. 81, Markovic schlägt ein hohen Ball aufs Schwertberger Tor, Rimser geht heraus, will den Ball fangen, doch leider rutscht ihm die Kugel durch und es steht 2:0. Das 3:0 durch Kaba nach einem Traumschuß war dann nur mehr Draufgabe. Nichts desto Trotz ein verdienter Sieg der Pregartner, vom Ergebnis her für mich zu hoch wenn man den Spielverlauf betrachtet. Schwertberg einfach nach vorne zu harmlos. Hat ja mal kommen müssen diese Niederlage, die mich nicht mal so stört. Wenn wir weiterhin hinten so stehen wird es jede Mannschaft schwer haben uns zu schlagen, nur nach vorne muß im Winter was passieren.

Am Samstag kommt Lembach, die ja derzeit auch ziemliche Probleme haben. Rechne auf jeden Fall mit 3 Punkte für uns im Aisttalstadion :super:

Königswiesen - Bad Zell: Hab mir diese Partie auch live angeschaut, das 4:0 war einfach zu hoch. In der ersten Halbzeit Bad Zell auf jeden Fall ebenbürtig, vielleicht sogar die bessere Mannschaft, zweite Halbzeit dann klar KW am drücker. Derzeit geht denen alles auf, wenns läuft dann läufts. Wartberg am Samstag wird sicher interessant, wünsch dem Mauli und seine Wartberger auf jeden Fall alles gute. Wenns nicht klappt, dann wird am 30. Okt die Serie von KW in Schwertberg enden :augenbrauen:

:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Königswiesen - Bad Zell: Hab mir diese Partie auch live angeschaut, das 4:0 war einfach zu hoch. In der ersten Halbzeit Bad Zell auf jeden Fall ebenbürtig, vielleicht sogar die bessere Mannschaft, zweite Halbzeit dann klar KW am drücker. Derzeit geht denen alles auf, wenns läuft dann läufts. Wartberg am Samstag wird sicher interessant, wünsch dem Mauli und seine Wartberger auf jeden Fall alles gute. Wenns nicht klappt, dann wird am 30. Okt die Serie von KW in Schwertberg enden :augenbrauen:

:support:

aigen vs. tsu wartberg 3:2

jo kann nichts sagen, hab net wirklich was gesehen :stoesschen::stoesschen::kampftrinker:

anscheinend war das letzte tor sehr unnötig.

danke schwertberger , wir hoffen natürlich auch das wir wieder in einen aufwärtstrend kommen nach den letzten spielen.

gott sei dank können ich und der 1er tormann wieder spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wartberg :KW Das mit Abstand schlechteste Spiel von KW dieser Saison.

Nach 2 Minuten die einzige Tormöglich für KW im ganzen Spiel.

1.HZ von beiden Seiten nicht BZL reif.

2.HZ Warberg klar besser, KW wird immer schwächer, Wartberg vergibt etliche Sitzer stümperhaft,ja trifft nicht mal das leere Tor.

Typisch für diese Spiel das entscheinde1:0 fällt aus einem Freistoß aus 35 Metern von der Seite und findet irgendwie ins Tor.

KW hatte sich an diesem Tag auch keinen Punkte verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hofkirchen vs. ap 1:1

Also ich weiß nicht ob man sagen kann dass ein Unentschieden aufgrund einer spielerischen ausgeglichenheit gerechtfertigt ist.

spielbericht:

Gaga wetter gaga spiel.

Spielerisch war ap meines erachtens um a hauseck besser. Dynamischer aber nicht. Gleich zu beginn musste cetin verletzungsbedingt raus – schaut ned gut aus. Meduna is auch verletzt leider und spielte erst gar ned. Hinten standen wir schon sehr kompakt – das hofkirchner tor hab ich ned gesehen – angeblich ecke und kopfball vom kleinsten spieler der hofkirchner - …hehe, naja offensichtlich konnte man sich nicht „runterschrauben.“

Dann gleich muri zum ausgleich – und ein paar chancen hüben und drüben aber man agierte meines erachtens zu wenig effizient. Bin dann schon mal ein fan von der brechstange die aber nicht ausgepackt wurde.

…ok doch gerechtfertigts unentschieden.

kulturbericht:

An dieser stelle ein wirklich feiner gasthaus Tipp in hofkirchen: GH FROSCHAUER!!!!!!!!

…am hauseweg fiel man noch in lembach ein mit dem ziel den knakervorrat des gasthaus (namen hab ich vergessen: haderer?) auf zu essen in form einer sauren wurscht – daraus wurde nix somit kümmerte man sich um den speckvorrat – hehe. Auch a netter wirt!

Dann noch zu der supertanke in st. martin …. Wie so oft erwähnt: >rohrbach< „gefällt mir“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wartberg :KW Das mit Abstand schlechteste Spiel von KW dieser Saison.

Nach 2 Minuten die einzige Tormöglich für KW im ganzen Spiel.

1.HZ von beiden Seiten nicht BZL reif.

2.HZ Warberg klar besser, KW wird immer schwächer, Wartberg vergibt etliche Sitzer stümperhaft,ja trifft nicht mal das leere Tor.

Typisch für diese Spiel das entscheinde1:0 fällt aus einem Freistoß aus 35 Metern von der Seite und findet irgendwie ins Tor.

KW hatte sich an diesem Tag auch keinen Punkte verdient.

tsu wartberg vs. union königswiesen 1:0

1. HZ: In den ersten 20 min für mich KW klar besser. wir kamen hinten gar nicht heraus und vorne konnten wir den ball nicht halten. somit kam ein angriff nach dem anderen von den kw´lern. zum glück für uns konnten sie das nicht in ein tor ummünzen. danach fingen sich die wartberg und konnten im mittelfeld ein kleine überlegenheit herausspielen. leider auch hier nicht wirklich was zählbares herausgekommen. einige chancen gabe es zwar wurden aber tw. zu hektisch vergeben oder auch zu wenig energisch zu ende gespielt.

2. HZ: Nachdem wir glaubten die KW´ler würden jetzt anders zur sache gehen merkten wir das sie nicht wirklich wollten oder konnten. somit spielten wir uns in einem chancenrausch. wir vergaben ein ums andere mal 100% chancen. teilweise unvermögen denn ball am tormann vorbei zu bringen oder gleich ganz vorbei, oder das leere tor nicht getroffen :facepalm::facepalm::facepalm: . war von hinten unglaublich mit anzusehen wie man das schaffen konnte. zwischenzeitlich schwächten sich die KW´ler mit einer roten karte. naja gelb hätts wahrscheinlich auch getan. in der 82.min dann ein freistoss von der seite der an freund und feind vobei ging. für mich sind solche freistösse eigentlich nie tor wo der tormann schuld hat. danach waren noch einige fouls was den KW´lern freistösse einbrachten wo aber bis auf einen einzigen nichts gefährliches dabei herauskam. dann war das spiel auch gsd zu ende. :allaaah:

fazit: glaube das wartberg aufgrund der 2. hz verdient gewonnen hat -> dennoch sollte man sich an der eigenen Nase nehmen solche chancen tw fahrlässig zu vergeben. denn normalerweise - fussballweisheit - ist es ja so die tore die man nicht schießt bekommt man dann!

@torstange: zur 1 HZ da habe ich schon ganz ander halbeziten gesehen die deutlich schwächer waren! meines erachtens war die 1.hz auch ziemlich kampfbetont viele 2kämpfe die kein gute spiel zu liesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

tsu wartberg vs. union königswiesen 1:0

@torstange: zur 1 HZ da habe ich schon ganz ander halbeziten gesehen die deutlich schwächer waren! meines erachtens war die 1.hz auch ziemlich kampfbetont viele 2kämpfe die kein gute spiel zu liesen.

Auch ich habe schon schlechtere halbzeiten gesehen, jedoch 2kämpfe waren keine vorhanden , von beide seiten nicht und gerade das hat kw bis jetzt so ausgezeichnet und vorallem hat das bisher gegen jeden gegner genügt. ist halt mal so in dieser liga, jeder kann jeden schlagen.

würde dem tormann auch keine schuld geben,solche tore sieht man jedes wochende auch in den topligen.

fazit beide Mannschaften wollten aber konnten an diesem tag nicht, kw vergaß erstmal aufs kämpfen, wartberg hatte zumindest an diesem tag massive stürmerprobleme

und gewann durch ein glückstor verdient, glaube aber das beide mannschaft um den herbstmeistertitel mit spielen können.

positiv. die fans beider mannschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Askö Schwertberg - Union Lembach 0:0

Das Spiel hat sich dem Wetter voll und ganz angepasst. Einfach nur Trüb! :facepalm: Schwertberg zwar die bessere Mannschaft, vor allem in der zweiten Hälfte, aber die zwingenden Torchancen sind ausgeblieben. Lembach auch erschreckend schwach. Normalerweise muß man diese Partie gewinnen zuhause, aber das 0:0 geht in Ordnung. Für Lembach war es sicher ein gewonnener Punkt. Wie schon gegen Pregarten hinten hui, vorne pfui! Aber die Ergebnisse der anderen Partien stimmen mich wieder positiv da man den 3. Platz behalten hat.

Am kommenden Sonntag wirds sicher sehr schwer in Aigen, die sind derzeit gut drauf! Aber die Serie gegen die Rohrbacher Vereine heuer (2 Siege, 1 Remis) stimmen mich positiv und ich denke das wir auch da oben mindestens einen Punkt mitnehmen :support:

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Askö Schwertberg - Union Lembach 0:0

Das Spiel hat sich dem Wetter voll und ganz angepasst. Einfach nur Trüb! :facepalm: Schwertberg zwar die bessere Mannschaft, vor allem in der zweiten Hälfte, aber die zwingenden Torchancen sind ausgeblieben. Lembach auch erschreckend schwach. Normalerweise muß man diese Partie gewinnen zuhause, aber das 0:0 geht in Ordnung. Für Lembach war es sicher ein gewonnener Punkt. Wie schon gegen Pregarten hinten hui, vorne pfui! Aber die Ergebnisse der anderen Partien stimmen mich wieder positiv da man den 3. Platz behalten hat.

Am kommenden Sonntag wirds sicher sehr schwer in Aigen, die sind derzeit gut drauf! Aber die Serie gegen die Rohrbacher Vereine heuer (2 Siege, 1 Remis) stimmen mich positiv und ich denke das wir auch da oben mindestens einen Punkt mitnehmen :support:

Hab das Spiel nicht gesehen, weiss jedoch, dass die Lembacher Kicker mit dem Unentschieden in der derzeitigen Lage zufrieden sind.

Am kommenden Samstag gehts zuhause im Derby gegen Hofkirchen - bin schon gespannt und hoffe auf mindestens einen Punkt - verlieren verboten! (aber vorher gehts noch zum EL-Spiel Sofia-Rapid, also dann bis nächste Woche :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.