OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

Tribünenzierde

Union Bad Zell - Union Vorderweissenbach 4:2

Endlich der erste Sieg in dieser Saison, mussten ja auch lang genug darauf warten.

1.HZ drückten die Vorderweissenbacher und vergaben in den ersten 45 min einige mehr als 100%ige Chancen.

1:0 für uns von Wurm Stefan nach einem wunderschönen Wechselpass. Kurz darauf das 1:1 nach einem Freistoß ins kurze Eck... bitter, da ich den Ball eigentlich schon hatte und mir die Kugel beim Aufprall herausrutschte und der Gegner versenkte dann.

Wir kamen weiter nicht weiter nicht überzeugend ins Spiel, jedoch konnte auch der gegnerische TW den Ball in der 45. min nach einem Freistoß nicht festhalten und Roli Freinschlag versenkte im Nachsetzen zum 2:1.

2.HZ kamen wir wesentlich besser ins Spiel, mussten jedoch ab der 57 wegen einer (eher fraglichen) Gelb-Roten mit 10 Mann weiterspielen. In weiterer Folge spielten wir konzentrierter und ließen kaum noch Chancen zu, jedoch wurden wir selber über Konter gefährlich und Wurm Stefan scorte in Unterzahl in der 63. und 77. Minute zur 4:1 Führung.

Nachdem sich auch Silmbrod von der UVW in der 78. Minute mit Gelb-Rot gehen musste konnten die VWer kaum mehr Druck erzeugen.

Tobias Hamberger konnte zwar nach einer Ecke mit einem Kopfball ins Kreuzeck auf 4:2 verkürzen, jedoch glaub ich die anderen hatten sich schon mit der Niederlage abgefunden, da nicht mehr viel kam.

Insgesamt glücklich, da wir zur HZ auch mit 0:3 in die Kabine gehen hätten können. Aber sonst gings uns ja immer so ;).

Diese Woche gegen Mauthausen wäre es natürlich schon wenn wir gleich noch einen 3er nachlegen könnten.

bearbeitet von 123vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ap vs. oswald

liebe leute nehmt euch vorm ligasympathieträger oswald in acht!

die wollens wirklcih wissen - schwer aggressiv und kompakt im angriffsspiel! die legten wirklcih ein gutes spiel hin gegen uns. in der 1.hz 100er chancen hüben wie drüben - unser tormann hatte aber auch einen seeeehr guten tag.

sein gegenüber war der 2.tormann von oswald der kurzfristig deren kasten versuchte sauber zu halten - machte seine hockn auch ganz gut!

traumtor unsererseits durch (achtung: meinerseits sooooo oft erhofft): weitschuss-brechstangen-torschuss marek ryba! meduna u. kaba ging sehrstens wenig auf vorne und unser spiel war auch dominiert durch sehr viele einzelfehler :facepalm:

oswald ging sehr hart ins spiel - nachdem wir das in der 2.hz auch mehr forcierten wars oft ein übertrieben hartes match.

für objektive fußballgugger sicher ganz fein an zusehen.

das 2:2 in der nachspielzeit - da war ich auch schon weg weil mich schon unser spiel ankotzte.

wie gesagt - oswald seeeehr stark. bei manchen in pregarten liegen die nerven blank. und schlechte verlierer sind wir auch - das wissen wir natürlich! :eviltongue:

...dass putzleinsdorf im donaupark gegen DIESE 1b-mannschaft verliert ist eigentlich ned verwunderlich!

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

KW-Ottensheim :

Feuerwerk von Kw von der 1. bis zur letzten minute, Sieg hätte noch weit höher ausfallen müssen, wobei man fairerweise sagen muß das bei ottensheim etliche stammspieler fehlten. war wohl das beste spiel von kw seit jahren, und das ohne rambous, prandstetter, und den gesperrten obereder( 3 spiele sperre ist einfach lächerlich). Herbstziel von 20 punkten erreicht, jetzt kann man in ruhe an die sache rangehen und für frühjahr planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Uiuiuiuiuiuiui - Lembach vs Hofkirchen 1:1

10 gute Minuten von Lembach zu Beginn und das 1:0.

Ab dann immer schlechter, kampfloser und müdewirkender Kick von Lembach.

Nach der Pause gleicht Hofkirchen durch ein Eigentor aus und danach hatte Lembach Glück (2 Stangenschüsse) und eine Super-Torhüterleistung von Höfler :clap: .

Not gegen Elend dieses Spiel im gesamten betrachtet! Bin gspannt wie es bei Lembach weiterläuft ... noch auf keinem Abstiegsplatz - es heisst ab sofort kämpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

spannender endspurt um den herbstmeister!!!

kw 3 punkte vorsprung auf askö pregarten......4 punkte auf schwertberg und ........ 2 direkte duelle in drei verbleibenden runden!!!!

wär ein wahnsinn wenn wir uns den herbstmeister holen!!! wer hätte damit gerechnet???

jz kann man nicht mehr sagen 21 punkte gegen den abstieg...nun ist vlt noch mehr möglich!!!!

torverhältnis ein wahnsinn--> +17

Tipp: 1 punkt gg schwertberg; 3 punkte gegen hofkirchen; 1 punkt gegen askö pregarten-->Herbstmeister mit 26 punkten!!!

hoff mas!!!

bearbeitet von schwarz_weiß_rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

spannender endspurt um den herbstmeister!!!

Tipp: 1 punkt gg st oswald; 3 punkte gegen hofkirchen; 1 punkt gegen askö pregarten-->Herbstmeister mit 26 punkten!!!

hoff mas!!!

du meinst sicher 1 punkt gg. uns und nicht st. oswald ;)

Ja werden sicher noch spannend die letzten 3 Runden, freu mich schon auf Samstag wenn KW nach Schwertberg muß. Leicht machen werden wir es euch sicher nicht :augenbrauen:

Noch kurz zum Spiel am Samstag in Aigen, über 90 Minuten das Spiel klar beherrscht, Aigen nur mit Freistößen in Richtung Schwertberger Tor gekommen, die dicksten Chancen nicht verwertet, also einfach ein besch... Nachmittag. Normal "müssen" wird da oben 3:0 gewinnen :facepalm:

Spielbericht von der Schwertberger Homepage:

Eine tolle Leistung und eine tolle Stimmung der mitgereisten Fans wurden leider nicht belohnt.

Trainer Richard Grammer entschied sich diese Woche für zwei Änderungen in der Aufstellung. So ersetzte Schrempf Lukas den verletzten Piberhofer Gregor und im Sturm bekam Grabner Bernhard seine Chance von Anfang an.

Schwertberg begann sehr stark und machte in den ersten 30 Minuten viel Druck. Die besten Chancen auf den Führungstreffer hatten Igor Nitriansky und Irfan Tepegöz, doch beide Schüsse fielen zu harmlos aus und so blieb es beim 0:0. Hinten ließen die Schwertberger, wie gewohnt, nicht viel zu und so war die einzige Torchance der Gastgeber in der 1. Hälfte ein Freistoß von der Seite, der jedoch an Freund und Feind vorbei ging und somit ins Torout ging.

Auch in der 2. Spielhälfte hatte Schwertberg mehr vom Spiel und die besseren Torchancen. Nach rund 60 Spielminuten hatte Bisenberger Christoph Pech mit einem Stangenschuss. Wenig später scheiterte Igor Nitrianskay an, dem an diesem Tag starken, Aigener Schlussmann mit einem scharfen Schuss aus kurzer Distanz. Die vielleicht größte Chance an diesem Tag hatte Grabner Bernhard nach schöner Vorarbeit von Schrempf Lukas, doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht über die Linie. In der 92. Spielminute mussten die Schwertberger Fans dann doch noch einmal zittern. Nach einem Freistoß der gefährlich vor das Tor gezirkelt wurde, kam ein Aigener Spieler völlig frei zum Ball, doch glücklicher Weise traf er den Ball nicht richtig und so ging der Schuss am Tor vorbei und es blieb beim 0:0.

Die Spieler der ASKÖ Schwertberg möchten sich noch bei den vielen mitgereisten Fans, die für eine tolle Stimmung sorgten, bedanken und auch bei allen anderen, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär ein wahnsinn wenn wir uns den herbstmeister holen!!! wer hätte damit gerechnet???

ICH!!!!!

...aber letztes jahr! *g*

Geschrieben 06. August 2009 - 08:21 Titelfavoriten:

ASKÖ Pregarten (großer Kader, viele Junge die „drängen, Starke Einzelspieler u. aber Mannschaftsgeist, enormer Druck)

DSG Union Putzleinsdorf (super Trainer *g*, beständig viel Publikum, Spielstark)

Oberer Tabellenrand (mitunter „heimliche“ Favoriten?)Union Pregarten (viel Umbau, starke Einzelspieler – kann aufgehen, muss aber nicht)

Union Vorderweissenbach (die könnten überraschen, weil sie nach jahren frei von der leber spielen!)

Union Königswiesen

Unteren Tabellenrand (würde ich folgenden zusprechen,…)

ASKÖ Perg (..hat sich die „Unruhe“ gelegt????)

Union Bad Zell

Aigen ?

Und alle anderen kann ich nicht zuordnen – sind zu viele unbekannte dabei. Lembach war im FJ im freien Flug nach unten, denke aber nicht dass das so weiter geht. Von Mauthausen - tja weiss man auch nix. Schwertberg glaub ich dann doch nicht dass es soooo tragisch ist wie es „Schwertberger“ immer darstellt – glaube da ist etwas „tiefstapeln“ dabei . Oswald, Wartberg, Blau Weiß werden im gesicherten Mittelfeld Platz finden und Aigen kenne ich zu wenig. Ich denke dass die Liga sehr ausgeglichen sein wird.

nämlich. tja doch neidisch :support: respekt nach kw!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ICH!!!!!

...aber letztes jahr! *g*

Naja da hat sich doch etliches verändert bei KW.

Neuer Trainer brauchte eine halbe Saison das Chaos das Riemser hinterlassen hat aufzuarbeiten.

Etliche junge Spieler die unter dem alten Trainer nicht mehr wollten sind zurückgekehrt.

Neuer Trainer der E-24 zurück , hat jahrelang mit den derzeitigen Kampfmannschaftsspieler gearbeitet, 3 haben auf Anhieb den Sprung in Erste geschafft.

Neuerwerbungen Kozzurek, Naderer voll eingeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

spannender endspurt um den herbstmeister!!!

kw 3 punkte vorsprung auf askö pregarten......4 punkte auf schwertberg und ........ 2 direkte duelle in drei verbleibenden runden!!!!

wär ein wahnsinn wenn wir uns den herbstmeister holen!!! wer hätte damit gerechnet???

jz kann man nicht mehr sagen 21 punkte gegen den abstieg...nun ist vlt noch mehr möglich!!!!

torverhältnis ein wahnsinn--> +17

Tipp: 1 punkt gg st oswald; 3 punkte gegen hofkirchen; 1 punkt gegen askö pregarten-->Herbstmeister mit 26 punkten!!!

hoff mas!!!

Ist für KW nicht so wichtig und ein Meistertitel wäre absolut zu früh für den Verein, hoffe nur wir können im Frühjahr die Leistungen bestättigen.

Klar können wir auch gegen die nächsten 3 Gegner auch Punkten, glaube aber das Schwertberg u. AP doch am Ende vor uns stehen werden, aber das habe ich von Putzleinsdorf geglaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klar können wir auch gegen die nächsten 3 Gegner auch Punkten, glaube aber das Schwertberg u. AP doch am Ende vor uns stehen werden, aber das habe ich von Putzleinsdorf geglaubt.

Wenn die 3 Punkte am Samstag in Schwertberg bleiben glaub ich auch daran :happy: Bin schon auf den Vladi Kocourek gespannt, der ist sicher doppelt motiviert wenn er gegen uns spielt.

Der Expertentipp von Lembach Seki Dietl ist auch interessant:

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Schwertberg - Union Königswiesen Tipp: 1:0

Auch wenn Schwertberg - gemeinsam mit Bad Zell - den schwächsten Angriff der Liga hat, denke ich, dass die Grammer-Elf den Tabellenführer schlagen und Königswiesen die zweite Auswärtsniederlage in Folge kassieren wird. Während sich der Spitzenreiter meiner Ansicht nach am Limit bewegt, ist vor allem die Defensive der Grammer-Elf schwer zu überwinden.

Hier die weiteren Tipps:

http://www.unterhaus.at/bezirksliga/bezirksliga-nord/1190-bezirksliga-nord-vorschau-und-experten-tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn die 3 Punkte am Samstag in Schwertberg bleiben glaub ich auch daran :happy: Bin schon auf den Vladi Kocourek gespannt, der ist sicher doppelt motiviert wenn er gegen uns spielt.

Der Expertentipp von Lembach Seki Dietl ist auch interessant:

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Schwertberg - Union Königswiesen Tipp: 1:0

Auch wenn Schwertberg - gemeinsam mit Bad Zell - den schwächsten Angriff der Liga hat, denke ich, dass die Grammer-Elf den Tabellenführer schlagen und Königswiesen die zweite Auswärtsniederlage in Folge kassieren wird. Während sich der Spitzenreiter meiner Ansicht nach am Limit bewegt, ist vor allem die Defensive der Grammer-Elf schwer zu überwinden.

Hier die weiteren Tipps:

http://www.unterhaus.at/bezirksliga/bezirksliga-nord/1190-bezirksliga-nord-vorschau-und-experten-tipp

Vorsicht kw ist noch lange nicht am limit, die jüngste truppe in der bzl brauchen noch zeit und dann hoffen wir das die verletzten (derzeit das gesamte mitelfeld)bald zurückkehren wird , allem voran legionär rambous.

mein tip: 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vorsicht kw ist noch lange nicht am limit, die jüngste truppe in der bzl brauchen noch zeit und dann hoffen wir das die verletzten (derzeit das gesamte mitelfeld)bald zurückkehren wird , allem voran legionär rambous.

mein tip: 0:0

ich freu mich jetzt schon auf die Frühjahrssaison, im Winter wird sicher ein Stürmer geholt (wir haben ja derzeit leider keinen :facepalm: ) und Oliver Gumpinger, der imens wichtig für uns ist wird auch im Frühjahr wieder zurückkommen. Wenn wir zwei treffsichere Stürmer hätten, würden wir wahrscheindlich ganz oben stehen. Aber hätt i wari zählt halt nicht!

Mein Tipp 1:0 für Schwertberg. Irgendwie muß ja die Kugel nach 300 Minuten ohne Torerfolg mal reingehen.

Bericht aus Unterhaus.at:

Das "VKB-Bank-Spiel der Runde" wird am kommenden Wochenende in der Bezirksliga Nord ausgetragen. Am Samstag, 15.30 Uhr, kreuzen im Aisttalstadion der Drittplatzierte, ASKÖ Schwertberg, und Tabellenführer Union Königswiesen die Klingen. Beide Mannschaften haben nach zehn Runden nur eine einzige Niederlage auf dem Konto, könnten unterschiedlicher aber nicht sein. Denn während die Gäste als Torfabrik der Liga anreisen, sorgen die Schwertberger bislang für einen Rekord der besonderen Art, grenzt es beinahe an ein Wunder, dass die Grammer-Elf - mit nur elf Toren - gemeinsam mit dem Vorletzten aus Bad Zell den schwächsten Angriff der Liga stellt und dennoch den dritten Tabellenplatz einnimmt.

Grammer-Elf seit 300 Minuten ohne Torerfolg

Der ASKÖ Schwertberg wartet nicht nur seit drei Runden auf einen Sieg, sondern seit bereits 300 Minuten auch auf einen Torerfolg. "Wir haben einfach keinen Stürmer und hoffen, dass wir den Bann brechen und irgendwie ein Tor erzielen. Andererseits könnte aufgrund unserer starken Defensive ein einziger Treffer schon reichen", spricht Schwertbergs Sektionsleiter Johann Peterseil die Tatsache an, dass die Grammer-Elf mit nur acht Gegentoren die beste Abwehr der Liga stellt. "Mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer darf man nicht unzufrieden sein, insgeheim erhoffen wir uns jedoch einen vollen Erfolg. Denn dann wären wir mit Königswiesen auf Tuchfühlung und würde das Spitzenfeld noch enger zusammenrücken", hofft Peterseil, dass im Spitzenspiel einem Offensivspieler der Knoten platzt. alt

Beeindruckende Reaktion des Tabellenführers

Mit dem 0:1 in Wartberg/Aist kassierten die Königswiesener erst in der neunten Runde ihre erste Niederlage. Der für viele Experten überraschende Tabellenführer ließ sich davon jedoch nicht aus dem Tritt bringen und zeigte am vergangenen Wochenende eine beeindruckende Reaktion. "In Wartberg haben wir einen schlechten Tag erwischt, um eine Woche später Landesliga-Absteiger Ottensheim mit unserer bislang wohl stärksten Leistung in dieser Saison mit einer 4:0-Packung nach Hause zu schicken", freut sich Königswiesens Erfolgstrainer Werner Pröll. Auch Sportchef Alois Häusler ist von den Qualitäten der Mannschaft überzeugt: "Wie sich die Mannschaft nach der ersten Niederlage präsentiert hat, war beeindruckend. Deshalb fahren wir auch mit breiter Brust nach Schwertberg und wollen aus dem Aisttalstadion zumindest einen Punkt entführen."

Kapitän Gumpinger langzeitverletzt - Torjäger Kocourek besonders motiviert

Während der zuletzt formschwache Verteidiger Gregor Piberhofer nach einer Verletzung wieder in den Schwertberger Kader zurückkehrt, muss Trainer Richard Grammer seit der siebenten Runde auf seinen Kapitän verzichten. "Oliver Gumpinger hat sich einen Bänderriss im Knie zugezogen und steht uns erst wieder in der Rückrunde zur Verfügung. Der Kapitän geht uns natürlich ab, denn Gumpinger hat als "Sechser" vor der Abwehr unser Spiel organisiert", erklärt Johann Peterseil. Die Schwertberger könnte am Samstag noch ein weiters Problem erwarten. Vladimir Kocourek, der derzeit mit sieben Treffern die Torschützenliste anführt, jahrelang in Schwertberg spielte und dabei - damals noch in der Landesliga - Tor um Tor erzielte, ist gegen seinen Ex-Klub besonders motiviert. "Vladimir hat mir nach dem letzten Spiel gesagt, dass er sich auf das Spiel in Schwertberg ganz besonders freut und im Aisttalstadion unbedingt treffen will", hofft Königswiesens Trainer auf einen Treffer seines Torjägers. Am Samstag muss Werner Pröll jedoch zwei zentrale Mittelfeldspieler vorgeben: Während Philipp Prandstätter nach einem Mittelfußknochenbruch schon seit längerer Zeit fehlt, ist Jürgen Obereder nach seinem Ausschluss in Wartberg gegen Schwertberg noch gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gratulation an ASKÖ Pregarten zum Sieg!

Der Tee war lecker.

Mehr schreib ich nicht,da ich noch immer so sauer bin, weil sich die Schiris heutzutage nicht mehr trauen,gegen Möchtegernstars härter durchzugreifen. Wegen den vielen Ellbogenchecks vom Kaba hat zwar Lembach nicht verloren,nur gehören diese nicht am Sportplatz!

Und die Schiris schauen scheinbar weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an ASKÖ Pregarten zum Sieg!

Der Tee war lecker.

Mehr schreib ich nicht,da ich noch immer so sauer bin, weil sich die Schiris heutzutage nicht mehr trauen,gegen Möchtegernstars härter durchzugreifen. Wegen den vielen Ellbogenchecks vom Kaba hat zwar Lembach nicht verloren,nur gehören diese nicht am Sportplatz!

Und die Schiris schauen scheinbar weg...

"Möchtegernstar" - tsssss, der ist kein "möchtegern", sondern längst ein wirklicher star !!! :green:

war e ein flaches spiel. gewonnen haben wir es in den letzten 15 minuten durch ein wirklich kampfbetontes spiel mit siegeswillen. wäre der lembacher freistoss nicht perfekt von köck rausgeprockt worden (da stnds 1:1 oda?) .hm.... da häts vermutlich einen anderen verlauf genommen das spiel.

trotzdem fand ich - sorry - lembach in summe überraschend harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.