OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

www.unterhaus.at

Lembach stockt Trainer-Team auf

Am gestrigen Dienstag hat die Union Lembach die Vorbereitung auf den Abstiegskampf der Bezirksliga Nord in Angriff genommen. Beim Trainingsstart waren nicht nur zwei neue Kaderspieler dabei, sondern präsentierte sich auch ein dreiköpfiges Trainer-Team. "Neben Cheftrainer Roman Kopet und Torwarttrainer Helmut Schürz, wird Gerald Aichbauer, der zuletzt in Kirchberg/Donau tätig war, als Co-Trainer fungieren. Durch das neue Trainer-Team erwarten wir uns künftig unter anderem eine zielführende Ausbildung der vorhandenen Talente, um den eingeschlagenen Weg, vorwiegend mit eigenen Spielern zu arbeiten, zu intensivieren", erklärt Sektionsleiter Robert Dietl.

Während den Verein im Winter kein Spieler verlassen hat, freut man sich in Lembach über zwei neue Kaderspieler. "Mit dem erfahrenen Manfred Burgstaller steht uns nun ein weiterer Torwart zur Verfügung. Zudem ist auch Mario Steininger, der bis letzten Sommer bei Union Pregarten tätig war, zu uns gestoßen", freut sich der Sektionsleiter über die beiden Neuzugänge und hofft, dass Dominik Hintringer nach einer Knieverletzung im Frühjahr wieder dabei sein wird. Hingegen wird Stefan Hinterleitner nach einem Kreuzbandriss wohl erst in der nächsten Saison wieder ins Geschehen eingreifen.

"Alle anderen Spieler erfreuen sich in diesen Tagen bester Gesundheit. Wir hoffen, dass uns der Verletzungsteufel im Frühjahr in Ruhe lässt. Und sollte uns zudem auch das Glück etwas zur Seite stehen, dann werden wir am Ende die Klasse auch halten. Das Potenzial dazu ist zweifellos vorhanden", ist Robert Dietl zuversichtlich. Neben zahlreichen Testspielen werden die Lembacher zwei Wochen vor dem Rückrundenauftakt auch ein Trainingslager abhalten. "Da es zu einer Terminkollision gekommen ist, werden wir unsere Zelte nicht in Schielleiten, sondern in Pachern aufschlagen. Dort steht uns ein neues Kunstrasen-Stadion zur Verfügung, können wir uns unter besten Bedingungen ideal vorbereiten", freut sich der Sektionsleiter bereits auf das Trainingscamp in der Steiermark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Wintertransferzeit ist nun vorbei, und auch die WInterpause neigt sich schön langsam dem Ende zu.

Aus Schwertberg kann ich einen Zugang und zwei Abgänge vermelden. Tobias Gumpenberger wechselt von Mitterkirchen (1 Klasse Nord Ost) zu Schwertberg, Sincner wechselt zu Schweinbach, Müller nach Baumgartenberg.

Bin guter Dinge das der Gumpenberger uns auf jeden Fall weiterhelfen wird, immerhin ist er 3. in der Torschützenliste in der 1. Klasse Nord Ost und hat in 13 Spielen 9 Tore geschossen. Kann ja nur mehr besser werden im Sturm bei uns :augenbrauen:

Freu mich schon auf die spannende Frühjahrssaison, wobei für mich Pregarten klar der Topfavorit auf den Titel ist. Für mich sehr starke Zugänge (Duru, Öncel), dann noch mit einem fitten Meduna, Ryba, Kaba, Markovic, usw.. Mit diesem Kader "muß" man in dieser Liga einfach Meister werden und das werden sie auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Wintertransferzeit ist nun vorbei, und auch die WInterpause neigt sich schön langsam dem Ende zu.

Aus Schwertberg kann ich einen Zugang und zwei Abgänge vermelden. Tobias Gumpenberger wechselt von Mitterkirchen (1 Klasse Nord Ost) zu Schwertberg, Sincner wechselt zu Schweinbach, Müller nach Baumgartenberg.

Bin guter Dinge das der Gumpenberger uns auf jeden Fall weiterhelfen wird, immerhin ist er 3. in der Torschützenliste in der 1. Klasse Nord Ost und hat in 13 Spielen 9 Tore geschossen. Kann ja nur mehr besser werden im Sturm bei uns :augenbrauen:

Freu mich schon auf die spannende Frühjahrssaison, wobei für mich Pregarten klar der Topfavorit auf den Titel ist. Für mich sehr starke Zugänge (Duru, Öncel), dann noch mit einem fitten Meduna, Ryba, Kaba, Markovic, usw.. Mit diesem Kader "muß" man in dieser Liga einfach Meister werden und das werden sie auch!

bin komplett der gleichen meinung, aber das hat man voriges jaht auch gegelaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich trau mich gar nix sagen über auf- u. absteiger.

ap hat sicher einen super kader (bei meduna zweifle ich ob der jetzt schon fit wird - wenn dann zum endspurt und dann ists ja fein / öncel???..... naja will nicht JETZT schon was sagen aber den schätz ich jetzt nicht als DEN "oberbrüller" ein - wie gesagt ohne ihn vorverurteilen zu wollen / duru top!), aber es gibt auch einige schwere brocken.

DIE away-spiele die wir haben find ich nicht grad locker vom hocker. und da rede ich gar ned von kw in der letzten runde oder wartberg. sondern auch von mauthausen und lembach. da steckt viel potential drinnen, sich selbst zu schlagen und dabei haben wir ja schon gewisse routine. kw, so glaub ich, ist einfach voller kollektivem elan und der kann schon beflügeln glaub ich. dieser "elan" ist sicher bei kw mehr da als bei uns (achtung: subjektiv!). in die bw1b gibts auch gedränge von oben - wenn auch duru weg ist,....

schwiiiiiiiiiiiiiiierig - aber fein wenns wieder los geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also ich trau mich gar nix sagen über auf- u. absteiger.

ap hat sicher einen super kader (bei meduna zweifle ich ob der jetzt schon fit wird - wenn dann zum endspurt und dann ists ja fein / öncel???..... naja will nicht JETZT schon was sagen aber den schätz ich jetzt nicht als DEN "oberbrüller" ein - wie gesagt ohne ihn vorverurteilen zu wollen / duru top!), aber es gibt auch einige schwere brocken.

DIE away-spiele die wir haben find ich nicht grad locker vom hocker. und da rede ich gar ned von kw in der letzten runde oder wartberg. sondern auch von mauthausen und lembach. da steckt viel potential drinnen, sich selbst zu schlagen und dabei haben wir ja schon gewisse routine. kw, so glaub ich, ist einfach voller kollektivem elan und der kann schon beflügeln glaub ich. dieser "elan" ist sicher bei kw mehr da als bei uns (achtung: subjektiv!). in die bw1b gibts auch gedränge von oben - wenn auch duru weg ist,....

schwiiiiiiiiiiiiiiierig - aber fein wenns wieder los geht!

KW hat neuenTschechen für die 10- Position geholt anstelle des verletzten Rambous, sind voll motiviert , auc die Funktionäre haben Zeichen der Zeit erkannt. Wolle so lange wie möglich oben dabei bleiben.

Nochmals nicht zuvergessen mein Geheimtipp BW-Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Wintertransferzeit ist nun vorbei, und auch die WInterpause neigt sich schön langsam dem Ende zu.

Aus Schwertberg kann ich einen Zugang und zwei Abgänge vermelden. Tobias Gumpenberger wechselt von Mitterkirchen (1 Klasse Nord Ost) zu Schwertberg, Sincner wechselt zu Schweinbach, Müller nach Baumgartenberg.

grüss sie!!

für die dies nicht wissen zugang nr 2

maier gerald-----------------------tragwein/k.......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Endlich ist es soweit, die Aufbauzeit ist vorbei! :augenbrauen:

Mit den Aufbauergebnissen bin ich durchwegs zufrieden:

Schwertberg - Pichling 2:5 (LLO)

Schwertberg - Union Schönau (1 Klasse NO) 2:0

Schwertberg - St. Georgen/Gusen (BL Ost) 3:0

Schwertberg - Baumgartenberg (LLO) 2:1

Schwertberg - Union Pregarten (LLO) 1:0

Schwertberg - Naarn (LLO) 1:2

Schwertberg - Gallneukirchen (LLO) 0:1

Schwertberg - Freistadt (LLO) 2:0

Schwertberg - St. Magdalena (BL-Ost) 0:2 (für mich der Topfavorit in der BL-Ost)

Schwertberg - Union Perg (LLO) 2:3

Getestet hat man ausschließlich gegen LL-Mannschaften und man konnte erstaunlich gut mithalten. Gegen Gallneukirchen und Union Perg hätte man durchaus ein Unentschieden erreichen können. Leider konnte man soviel ich mich erinnern kann nur einmal mit der Bestbesetzung spielen. Die Torfabrik der Liga werden wir sicher auch nicht im Frühjahr werden, nach vorne tun wir uns leider nach wie vor ziemlich schwer, aber man hat schon gesehen das sicher offensiver als im Herbst gespielt wird. Die Neuverpflichtung hat bis jetzt noch nicht eingeschlagen. :glubsch: Um den Titel werden wir zwar nicht mitspielen, aber auf jeden Fall werden wir da oben mitmischen. Doch man sollte niemals nie sagen :augenbrauen:

Freu mich schon auf den Saisonstart nächste Woche gegen Blau Weiss 1b. So richtig stark haben die sich in der Aufbauzeit auch nicht präsentiert, somit erwarte ich mir zu Saisonbeginn einen Sieg im Aisttalstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

so da vorberietungsspiele waren ja nicht gerade berauschen -> sieht man auch an den ergebnissen.

tsu vs. ried 0:4

tsu vs. union perg 1:2

tsu vs. union katsdorf 1:3

tsu vs. st. magdalena 4:5

tsu vs. freyung 3:1 (TR-Lager, bayrische mannschaft)

tsu vs. St. georgen 0:1

tsu vs. gallneukirchen 2:4

tsu vs. union pregarten 0:1

tsu vs. schönau 2:1

tsu vs. naarn 0:2

bin schon gespannt wie die div. mannschaften in das fj hinein starten.wird ja sicher spannend werden. die tabelle ist ja eigentlich ziemlich eng beieinander. bad zell hinkt zwar ein wenig nach aber mit einem lauf kann da auch noch einige passieren. und sonst auch es ist eigentlich alles ziemlich eng.

favorit für den aufstieg sind sicher askö pregarten und schwertberg für mich. aber die werden sich auch beide sicher schwer tun -> alleine wir da glaub ich auch keiner davon ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Expertentipp!

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ASKÖ Mauthausens Trainer Robert Reithmayr die Vorschau auf die 14. Runde der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Auswärtsspiel gegen Hofkirchen/M. hofft Mauthausens Übungsleiter den Ruf als stärkstes Auswärtsteam der Liga bestätigen und sich für die 2:3-Heimpleite im Hinspiel revanchieren zu können. In der ersten Frühjahrsrunde erwartet Reithmayr die eine oder andere Überraschung und freut sich zudem, dass Kult-Keeper "Pepi" Schicklgruber nicht nur neuerTorwarttrainer bei Vorwärts Steyr ist, sondern ab sofort auch die Torleute in Mauthausen trainiert.

Freitag, 18.30 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - Union Wippro Vorderweißenbach Tipp: 1:1

Der Titelfavorit aus Pregarten hat eine gute Vorbereitung hinter sich und ist in dieser Saison auf der eigenen Anlage noch ungeschlagen. Das wird die Ganser-Elf auch bleiben, doch tun sich die Pregartner gegen die Lehner-Elf zumeist sehr schwer. Auch wenn die Gäste mit dem Rücken zur Wand stehen, traue ich Vorderweißenbach eine Überraschung zu und tippe auf eine Punkteteilung.

Samstag, 15.30 Uhr, TSU Hofkirchen/M. - ASKÖ Mauthausen Tipp: 2:3

Nach einer ausgezeichneten Vorbereitung gehen wir mit sehr viel Selbstvertrauen in die Frühjahrssaison. Da wir uns in der Fremde sehr wohl fühlen und der Aufsteiger Probleme hat, das Spiel zu machen, denke ich, dass wir uns für die 2:3-Heimniederlage im Herbst revanchieren werden - vielleicht sogar mit demselben Ergebnis.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Schwertberg - FC Blau-Weiß Linz 1b Tipp: 0:0

Der Titelaspirant aus Schwertberg hat im Herbst lediglich acht Treffer kassiert und wird meiner Ansicht nach auch am Samstag ohne Gegentor bleiben. Zum Sieg wird es für die Grammer-Elf dennoch nicht reichen, denn Schwertberg hat in der Offensive einige Probleme. Die jungen Blau-Weißen haben sich in den Testspielen zwar schwer getan, den ambitionierten Linzern traue ich aber dennoch ein Unentschieden zu.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Lembach - Union Königswiesen Tipp: 1:2

Nach dem Gewinn des Herbstmeistertitels ist in Königswiesen eine Euphorie ausgebrochen. Zudem hat sich der Tabellenführer mit einem weiteren Legionär verstärkt. Die Elf von Trainer Werner Pröll wird sich nicht nur in Lembach durchsetzen, sondern meiner Ansicht nach - sollten die Königswiesener vom Verletzungsteufel verschont bleiben - bis zum Schluss im Kampf um den Titel an vorderster Front mitmischen.

Samstag, 17.30 Uhr, TSV Ottensheim - DSG Union Putzleinsdorf Tipp: 1:0

Das wird wohl eine ganz enge Partie. In diesem richtungsweisenden Spiel wird die Tagesform den Ausschlag geben. Ich denke, dass die Ulmer-Elf auch aufgrund des Heimvorteils am Ende die Nase ganz knapp vorne haben könnte.

Sonntag, 16.30 Uhr, TSU Wartberg/Aist - Union Bad Zell Tipp: 2:0

Ich glaube, dass nach einem Trainerwechsel in Wartberg ein frischer Wind weht und die Fans am Sonntag einen Heimsieg bejubeln dürfen. Bad Zell steht abgeschlagen am Tabellenende und verfolgt auch weiterhin die tolle Vereinsphilosophie, ausschließlich mit eigenen Spielern zu arbeiten. Demzufolge wurde die Mannschaft auch nicht verstärkt.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Aigen-Schlägl - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt Tipp 1:1

Hier erwarte ich eine völlig offene Partie, gehe aber davon aus, dass beide Mannschaften eher vorsichtig agieren werden. Deshalb riecht es in diesem Match nach einem Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner von euch o-heim auf der rechnung?

ich nämlich schon irgendwie. sorry, aber das sogar "eher" als schwertberg !?!?!?

die ap tests im überblix:

AP vs U Neumarkt/Mkr. (1.Kl. NO) 5:0 (3:0) 2 x Lukas Peirlberger, Murat Kaba, Harald Fragner, Thomas Brandl

AP vs SK St. Magdalena (BLO) 2:1 (1:0) Bojan Markovic, Valentine Duru

AP vs U Naarn (LLO) 3:1 (2:0) 2 x Murat Kaba, Bojan Markovic

AP vs U Perg (LLO) 2:2 (1:1) Hannes Mistlberger, Marek Ryba

AP vs U St. Martin/Mkr. (LLO) 2:1 (2:0) 2 x Stefan Lengauer

AP vs ASKÖ Donau Linz (OÖL) 1:4 (1:1) Murat Kaba

AP vs TSV St. Georgen/G. (BLO) 2:2 (0:0) Thomas Brandl, Valentine Duru

AP vs ATSV Neuzeug (BLO) 0:4 (0:2)

U Perg (LLO) vs AP 0:2 (0:2) Hannes Mistlberger, Bojan Markovic

AP vs U Katsdorf (LLO) 1:0 (1:0) Valentine Duru

wurde viel probiert und es war ein laaaaaaaaaaange vorbereitung. ich hoffe dass da nix in die "binsn" geht.

neben duru und öncel freut mich natürlich husic und vor allem auf mayrwöger dominik, der sich bei uns wohl "zwischenparkt".

für die saison hoff ich (wie die letzten gefühlten 24 jahre) auf den aufstieg. so wie jetzt (team, junge, auswärtige, umfeld, wirtschaftlichkeit, trainergespann,......) waren

wir glaub ich noch nie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hat keiner von euch o-heim auf der rechnung?

ich nämlich schon irgendwie. sorry, aber das sogar "eher" als schwertberg !?!?!?

Putzleinsdorf schätze ich noch gefährlicher ein als Ottensheim. Schwertberg wird zwar von vielen als Geheimfavorit gehandelt, aber da muß schon sehr viel zusammenpassen. Unter die ersten 3 kann ich mir schon vorstellen, aber für den Titel sind wir einfach in der Offensive zu schwach.

Top-Favorit ganz klar Askö Pregarten, Königswiesen wird sich noch zeigen ob die auch im Frühjahr so einen Lauf haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Putzleinsdorf schätze ich noch gefährlicher ein als Ottensheim. Schwertberg wird zwar von vielen als Geheimfavorit gehandelt, aber da muß schon sehr viel zusammenpassen. Unter die ersten 3 kann ich mir schon vorstellen, aber für den Titel sind wir einfach in der Offensive zu schwach.

Top-Favorit ganz klar Askö Pregarten, Königswiesen wird sich noch zeigen ob die auch im Frühjahr so einen Lauf haben werden.

würde auf Schwertberg setzten, mit Abstand das beste Abwehrverhalten, vorne nicht schlechter als alle anderen Mannschaften.

AP meiner Meinung zulangsam in der Vorwärtsbewegung, zuviel in die Breite, daher kann sich der Gegner wieder stellen, besonders gegen die Mannschaften im hinteren Tabellenbereich wird das entscheidend sein. In der Aufbauzeit gegen LL Vereine die das Spiel machten war das kein Problem.

KW im Angriff top verstärkt und hat jetzt mehr Möglichkeiten. Jedoch kleiner Kader.

BW Linz mein Geheimtip.

in Wartberg ist alles möglich von Siegesserie bis Abstieg, Frage ist nur wie findet Mannschaft und Trainer (fachlich sehr gut) zusammen.

Bad Zell für mich Fixabsteiger ( sehr schade).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.