OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

--> blau weiß 1b in kw angeblich gefährlich????

Stimmt , eine super junge Truppe , nur ein bißchen unerfahren

Tolles Spiel 5 Tore in 12 Minuten, KW 2x in Rückstand, 1.HZ KW spielbestimmend, 2HZ BW überlegen aber wenig Tormöglichkeiten

KW vergibt Elfmeter.

Jetzt gehts auf nach zum Titelanwärter Putzleinsdorf , dort hat KW noch nie gewonnen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja renton wie gesagt die putzis haben mit aigen eigentlich nichts am hut weis nicht mal ob wir gegen die in der 1.klasse überhaupt einmal gespielt haben.

aber von einem derby kann hier nicht die rede sein zumindest nicht für mich genauso wenig wie hofkirchen obwohl da die entfernung ca.10 km sind

die einzigen derbys sind lembach und in der 1.klasse noch sarleinsbach die beiden nachbarorte.

@ torstange hoffe natürlich das es so bleibt mit euren erfolgen bei uns

so nun zum spiel gegen aigen

ich bin eigentlich immer noch wirklich sauer wenn ich daran denke wie unsere jungs da gespielt haben .

ein sauwetter kalt ein kleiner platz optimal für pressing aber sowas dürften unsere jungs nicht kennen.keine bewegung im spiel nach vorne.

wenn der ball nicht genau am fuss landet bleibt man stehen und deutet mit den händen blöd rum kamfgeist und laufbereitschaft gleich null.

wollte eigentlich in der 1hz schon wieder nach hause fahren.dann eigentlich in der 2ten hz der verdiente führungstreffer der gastgeber kurz darauf ein schön abgespielter freistoss und david netzt mit dem kopf ein (janku david übrigends der einzige der immer gute leistungen zeigt) kurz später dann wieder ein freistoss schön abgespielt auf günther rannetbauer der zum 1:2 einnetzt.

dann wieder ein patzer in der abwehr in der 80 minute ca.und der verdiente ausgleich der gastgeber.

in summe haben wir uns nichtmal den punkt verdient weil gegen die angeblich schlechteren mannschaften braucht mann ja nichts für einen sieg tun. :angry::angry:

wenn sich im spiel nach vorne nicht schleunigst etwas ändert kann man wohl nicht von einem titelkandidaten reden (war gegen lembach auch schon das gleiche )

mal sehen wie wir gegen den tabellenfürer spielen und ob mal wieder ein jeder seine leistung abruft was jeder kann dann werden wir auch gegen kw bestehen ansonsten sehe ich da eher schwarz

lg andi (der noch immer sauer ist)

In der Bezirksliga Nord empfingt die seit fünf Runden sieglose Union Aigen/Schlägl den Titelaspiranten DSG Union Putzleinsdorf zum Derby. Die Hasanovic-Elf wollte unbedingt einen "Dreier" einfahren, um Tabellenführer Königswiesen auf den Fersen zu bleiben. Doch die hochmotivierten Aigener hielten dagegen, konnten das Derby zwar nicht für sich entscheiden, mit dem dritten Unentschieden in Folge gegen den Favoriten aber immerhin punkten.

Die erste Halbzeit gehörte den überaus ambitionierten und kampfstarken Hausherren, die in der Defensive sehr gut standen und Putzleinsdorf nicht ins Spiel kommen ließen. Die Aigener spielten immer wieder schnell aus der Abwehr heraus, brachte den Favoriten das eine oder andere Mal in Verlegenheit, der Führungstreffer wollte aber nicht gelingen.

Im zweiten Durchgang, ausgerechnet als die Gäste stärker wurden, durften die heimischen Fans dann doch jubeln, als Roland Löfler nach einem Schnitzer in der Gästeabwehr das 1:0 erzielte. Die Antwort der Hasanovic-Elf ließ jedoch nicht lange auf sich warten, gelang dem völlig freistehenden David Janku mit einem Kopfball der Ausgleich. Mit Günther Rannetbauer und Gerhard Lesslhumer brachte Putzleinsdorfs Trainer Hasanovic zwei frische Offensivkräfte ins Spiel. Der Druck der Gäste nahm nun zu, wenngleich Aigen stets gefährlich blieb.

In der Schlussphase ging Puzleinsdorf in Führung, traf Rannetbauer nach einem kurz abgespielten Freistoß zum 1:2. Die Hausherren gaben jedoch nicht auf und wurden kurz vor dem Ende für ihren Kampfgeist mit dem Ausgleichstreffer belohnt: Nach einem erneuten Fehler in der Putzleinsdorfer Hintermannschaft tauchte Miroslav Michal plötzlich alleine vor Gästegoalie Martin Peer auf und konnte zum 2:2-Endstand einschießen.

Alexander Mager (Sportchef Union Putzleinsdorf): "Es war das erwartet schwere Spiel, aber wenn man kurz vor Schluss mit 2:1 führt, kann man mit einem Unentschieden nicht zufrieden sein. Denn die verlorenen Punkte könnten am Ende fehlen, wenngleich das Remis insgesamt in Ordnung geht, die Aigener vor allem vor der Pause sehr stark gespielt haben. Aber wir sind weiterhin auf Tuchfühlung zur Spitze und wollen im Herbst dranbleiben."

hier der spielbericht von unterhaus .at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So, hab auch wieder mal Spiele der BN gesehen, daher meine kurzen Kommentare dazu:

Lembach - Bad Zell

Bad Zell durch Handelfer in Führung gegangen. Meiner Meinung nach hätten sie dann auch ein 0:2 gemacht (unser Goalie hat den Ball ausgelassen und dieser war dann in der Höhe hinter der Linie, wurde jedoch vom Goalie rausboxiert und der Linienrichter ist bei dem 30-Meter-Schuss nicht auf der Torlinie gestanden sondern eben weit vor dem 16er und konnte es dann natürlich nicht genau sehen => unser Glück!).

Ab diesem Zeitpunkt dann nur mehr Lembacher Angriffe und durch Tore von Berger, 2 x Lindorfer und Richtsfeld kam der dann doch klare 4:1 Sieg zustande (Chancen auf 5,6,7:1 wären da gewesen...)

Hofkirchen - Ottensheim

Hofkirchen gleich zu Beginn wach und in der ersten Minute das 1:0. Ottensheim gelang durch einen Elfer relativ schnell der Ausgleich.

Danach Ottensheim spielerisch besser, jedoch beide Mannschaften vor allem im zentralen Mittefeld über das ganze Spiel hinweg viel Platz!

Hofkirchen gelingt der 2:1 Führungstreffer und ab diesem Zeitpunkt Ottensheim keine Linie mehr im Spiel. In der zweiten HZ gelingt dem eingewechselten Beismann der Ausgleich.

Viele Fouls bei diesem Spiel, u.a. an dem Hofkirchner Goalie Hinterleitner, sodass Trainer Gerhard Gahleitner in den letzten Minuten zum Einsatz kam ...

Tja, im Fussball gleicht sich ja bekanntlich immer alles aus... :x

In Wartberg war er nicht drinnen (TOR), und in Lembach dafür schon (aber kein Tor)...

Ich stand genau auf Höhe Tor und der Ball war drinnen... Jetzt ist die Partie 4:1 ausgegangen, und keiner redet mehr darüber... :wayne?:

2 Halbzeit war sehr ansehnlich, und man sah auch wieder Fussball...

Glück gehabt.

Was mich persönlich etwas gestört hat, waren die Urschreie der Gäste bei einem Foul, bzw. Zweikampf. ( und meine hier KEINE Verletzungen, welche wirklich wehtun würden)

Ist leider aber ein Trend, und es gibt Schiri´s, die darauf reinfallen...

Jetzt ist mal Abstand nach hinten und schau ma, was in Wartberg geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was mich persönlich etwas gestört hat, waren die Urschreie der Gäste bei einem Foul, bzw. Zweikampf. ( und meine hier KEINE Verletzungen, welche wirklich wehtun würden)

Ist leider aber ein Trend, und es gibt Schiri´s, die darauf reinfallen...

Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Wenn ich dran denke wie ihr gegen unseren rechten Aussenverteidiger gefahren seid kommt mir schon das Grausen.

Da hätt der Schiri schon 2-3 x mit gelb ausfahren müssen (im vollen Lauf nur in die Beine, ohne Chance auf den Ball).

Unsere Leistung war eine einzige Katastrophe! Dachte die Partie gegen Schwertberg war schlecht, aber das war die absolute Krönung.

1.HZ hätten wir, vom Spielverlauf her, eigentlich in Rückstand sein müssen. Chancen gab es de facto nur in Form vom Elfer (k.A. warum der zum Ball gegriffen hat 8P ), einem Torwartfehler (eigentlich das 2:0) und einem Freistoß in der 45 Minute. Es war kein Kampf und kein Wille zu sehen.

2. HZ ging spielerisch etwas mehr, aber das genügt halt nicht.

Verdiente Niederlage, auch in der Höhe. So kann man nicht mal in der 1. Klasse wen schlagen. :facepalm:

Bitter noch dazu, dass unser Tormann bei einem Tor vom Stürmer mit dem Fuss getroffen wurde und sich den Mittelhandknochen gebrochen hat. :schluchz:

Jetzt muss endlich mal ein 3er her! Hoffe die Mannschaft rafft sich auf und zeigt wieder mal was sie kann, gegen ASKÖ Pregarten wurde doch auch gut gespielt (auch wenns nichts eingebracht hat).

bearbeitet von 123vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Wenn ich dran denke wie ihr gegen unseren rechten Aussenverteidiger gefahren seid kommt mir schon das Grausen.

Da hätt der Schiri schon 2-3 x mit gelb ausfahren müssen (im vollen Lauf nur in die Beine, ohne Chance auf den Ball).

Und das ist genau der Grund, warum ich persönlich hasse, wenn die Spieler immer gleich 1000 Tode sterben, wenn man ankommt.

Weil dann übersieht der Schiri gern die Fouls, die wirklich weh tun, bzw mit Gelb zu ahnden sind...

Soll aber kein Angriff auf die Bad Zeller sein... Ist ja ein generelles Problem vom modernen Fussball..

Sonst, war es ja eine Faire Partie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

tsu wartberg : union lembach 3:3

1Hz. Es ging eigentlich ganz gut los. In der 1. min gleich ein 100% torchance die man leider nicht konsquent genug abschloss. danach waren weiterhin wir am drücker in der 10min dann ein eckball von lembach. lindorfer kam zum kopfball den wir abblockten im nachschuss "wuzzelte" er dann den ball irgendwie rein. :facepalm::facepalm: . Danach fanden wir nicht mehr richtig in das spiel hinein. viele dumme fehler beim spielaufbau und irgendwie war ein massive hektik in unserem spiel. auch das tor zum 1:1 das unser stürmer super abschloss beruhigte nicht die mannschaft. in der 40min dann ein schuss von gut 25metern auf das tor der sich hinter unseren tormann senkte. schöner schuss, schönes tor. haltbar oder unhaltbar kann ich nicht sagen.

2.Hz: jetzt nahmen wir uns viel vor. kamen aus der kabine wie ausgewechselt heraus und spielten uns einige chancen heraus. jedoch wurden diese kläglich vergeben oder der tormann konnte parieren. in der 65min dann nach einer flanke der verdiente ausgleichstreffer. danach hatten wir wieder einige chancen. in der 81min war dann ein stellungsfehler von unserer abwehr schuld das der lembacher stürmer knapp vor unserem tormann an den ball kam und diesen dann im tor versenkte. im schon verloren geglaubten spiel hatten wir dann in der 90min ein bischen glück und auch die mithilfe vom tormann der lembacher das wir doch noch den ausgleich einschießen konnten. :super:

in summe war es aufgrund der 2HZ von uns ein verdientes unentschieden. die 1HZ kann man vergessen war das sicher die schlechteste HZ bislang in dieser saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Spielbericht von der Askö Schwertberg Homepage!

Dem kann ich nur zustimmen, schwache Leistung, doch derzeit läuft es einfach bei uns, in der Abwehr stabil, vorne machen wir die wichtigen Tore, und der Gegner am Samstag war auch unterirdisch schlecht! Leider hat es unseren Kapitän und Staubsauger vor der Abwehr ärger erwischt und fällt mit einem Bänderiss länger aus :nope::nein::schluchz:

Freu mich schon auf Freitag gegen die Askö aus Pregarten, wobei ich mit einem Punkt schon "sehr" zufrieden wäre!

Spielbericht:

Mit bisher schlechtester Saisonleistung 2:0 Heimsieg eingefahren.

In der Aufstellung gab es eine Änderung, der wiedergenesene Schöppl Andreas kehrte zurück in die Startformation.

In den ersten 45 Spielminuten passierte nicht sehr viel. Beide Mannschaften waren bemüht, doch Chancen waren Mangelware. So viel auch das glückliche 1:0 aus dem Nichts. Einen Freistoß in der eigenen Hälfte beförderte Dominik Janko hoch und weit in Richtung des gegnerischen 16er und Igor Nitriansky war mit dem Kopf zur Stelle und verlängerte den Ball über den Hofkirchner Goalie ins Netz zur Führung. Die beste Chance der Gäste war ein Weitschuss, den jedoch unser Torman Niklas Rimser gekonnt über die Querlatte lenkte. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und keine der beiden Mannschaften war in der Lage sich ein Übergewicht zu erspielen. Dann kurz vor der Pause ein riesen Schreck für Schwertberg. Unser Kapitän Oliver Gumpinger blieb nach einem Zweikampf verletzt am Boden liegen und musste mit der Trage vom Feld gebracht werden. Im Krankenhaus wurde ein Bänderriss im rechten Knie diagnostiziert und somit wird uns ein wichtiger Spieler für längere Zeit ausfallen.

Die 2. Spielhälfte war eine Kopie der Ersten. Wenig spielerische Glanzpunkte und kaum Strafraumszenen auf beiden Seiten. So musste es wieder unser tschechischer Legionär Igor Nitriansky richten, der in der 60. Spielminute an der Strafraumgrenze zum Schuss kam. Da der Ball durch die Beine zweier Hofkirchner Spieler rollte, sah der Torhüter den Ball erst sehr spät und so kullerte der Ball zum 2:0 ins Netz und die Partie war vorzeitig entschieden. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und auch die mitgereisten Fans aus Hofkirchen feuerten ihre Mannschaft weiter an, doch die Schwertberger Abwehr wurde nie wirklich in Gefahr gebracht und so blieb es beim 2:0. Mit dem dritten 3er in Serie konnte Schwertberg nun zu Tabellenführer Königswiesen aufschließen und ist nur mehr aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem 2. Tabellenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oheim vs. ap:

:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:

...nix zu sagen. die unterhaus.at berichte sind (was die bisherigen ap spiele betrifft) eigentlich ganz gut.

ottensheim war besser aber nur weil ich denke dass wir einfach vollkommen unbemüht ja fast lethargisch ans werk gingen.

wenn man genau sein will oder suddern möchte dann behaupte ich auch, dass das 1:0 der oheimer nicht zu geben wäre.

ging schnell - unser 1er, köck, versuchte etwas halb-, od. viertelherzig die kugel weg zu dreschen, schoss einen oheimer an - der streckte aber (zum schutz) seine 4 extremitäten aus wie eine viech das sich schreckt - somit prackte er den ball quasi mit seinen händen ins tor,....pffff - ging schnell aber im grunde wäre es ROT für oheim - hehe!

eigentlich eine beschämende leistung unsererseits. oheim war nicht gut, aber es hat an diesem freitag bei weiten gereicht unsere truppe ein zu kochen.

ja sonst - ich mag das riesige leichtattthletix stadion nicht. das fetzt nur wenn über 1000 leute dort sind. die kantin ist aber top, das bier gut und die leute dort eigentlich freundlich und entspannt.

nexten freitag kommt askö schwertberg und HOOOOOOOOOOOOOLT SICH NE PAAAAAAACKUNG AB!!!! (hoffentlich) hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

oheim vs. ap:

nexten freitag kommt askö schwertberg und HOOOOOOOOOOOOOLT SICH NE PAAAAAAACKUNG AB!!!! (hoffentlich) hehe

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: schaun ma ameu

aber muß ehrlich gestehen das ich da so ein gefühl im bauch hab das unsere serie reißen wird, aber die beste Abwehr der Liga wird sich sicher auch ohne dem verletzten Gumpinger keine Packung abholen :support: :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

schön langsam wirds ma selber ganz schön unheimlich!!!

nach 7 runden noch immer an der spitze.....momentan spielt uns jeder in die karten und unsere mannschaft ist auch in einer tollen form....jz bitte nicht einbrechen gegen bad zell und die 3 punkte in königswiesen behalten!!!

zum spiel gegen de putzis: 3:3

-->einfach spielbericht auf unterhaus.at lesen.....der triffts ziemlich genau!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: schaun ma ameu

aber muß ehrlich gestehen das ich da so ein gefühl im bauch hab das unsere serie reißen wird, aber die beste Abwehr der Liga wird sich sicher auch ohne dem verletzten Gumpinger keine Packung abholen :support: :support:

beste abwehr? .... ja weil der rimsi popimsi bei uns das kicken endlich gelernt hat! hehe

also ich sag mal zum spiel gegen schwertberg: WIR MÜSSEN (wieder mal gewinnen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

beste abwehr? .... ja weil der rimsi popimsi bei uns das kicken endlich gelernt hat! hehe

also ich sag mal zum spiel gegen schwertberg: WIR MÜSSEN (wieder mal gewinnen!)

ich würde eher sagen, ihr habts das beste konzept aller bzl vereine und setzt es am besten um , vorallem in der defensive und vorne mit nitranski den

wahrscheinlich besten spieler der liga, das reicht für bzl.

habe ja schon des öfterens gesagt das schwertberg ganz vorne sein wird.

Kw derzeit super in form, aber gegen bad zell haben wir noch nie was gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

beste abwehr? .

wenn man die wenigstens Tore in der Liga bekommen hat, ist man die beste Abwehr ;) (Wie es wirklich ausschaut ist eine andere Geschichte)

Gelernt hat er es sicher in Schwertberg, aber richt stark ist er erst seit dem er in Pregarten war.

Aber das wichtigste ist, wir müssen "NICHT" gewinnen, a Xerl reicht uns auch :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die wenigstens Tore in der Liga bekommen hat, ist man die beste Abwehr ;) (Wie es wirklich ausschaut ist eine andere Geschichte)

Gelernt hat er es sicher in Schwertberg, aber richt stark ist er erst seit dem er in Pregarten war.

Aber das wichtigste ist, wir müssen "NICHT" gewinnen, a Xerl reicht uns auch :augenbrauen:

bzgl. rimser: das war e nur a scherz dass er bei uns das kicken gelernt hat.

ich find ihn einen wirklcih sehr guten - auch weil noch jung - toresel, der sich leider bei uns auch zu einer sehr guten zeit verletzt hat!

...und das wir gewinnen müssen ist e NUR (!) meine meinung. favorit seid ihr - nicht wir - hehe

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bzgl. rimser: das war e nur a scherz dass er bei uns das kicken gelernt hat.

ich find ihn einen wirklcih sehr guten - auch weil noch jung - toresel, der sich leider bei uns auch zu einer sehr guten zeit verletzt hat!

...und das wir gewinnen müssen ist e NUR (!) meine meinung. favorit seid ihr - nicht wir - hehe

Schon klar, aber er hat sich wirklich verbessert wenn ich mir die Leistungen vor dem Transfer zu Pregarten und jetzt anschau. Das IHR gewinnen müßt wird sicher nicht nur deine Meinung sein aus Pregartner Sicht. da bin ich mir sicher. Favorit seid sicher ihr schon aufgrund des Heimvorteils. Ihr habt für mich zwei der besten Stürmer der Liga usw... Aber daugt mir wenn wir als Favorit gegen euch bezeichnet werden!! Das hats schon lange nicht mehr gegeben. Wir haben jetzt nach 7 Runden das erreicht, was sich "absolut" keiner vorstellen hätte können. Ich sag nur gegen Pregarten kann man auswärts schon mal verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.