Uruguay 0:0 Frankreich


Iniesta

Recommended Posts

Postaholic

Kommt drauf an was man als 'spannend' definiert - für mich wird/ist das keine spannende, sondern fade und schwache Gruppe, wo keiner wirklich überzeugen wird können.

Warum Frankreich so am Sand ist, hat man auch heute wieder sehen können - miserabel mit diesem Spielermaterial. Anelka war vorne de facto völlig auf sich allein gestellt - gut, leicht hatte er es gegen 3 Verteidiger sicherlich nicht, aber trotzdem, das Problem war auch dass er den Ball oft viel zu lange gehalten hat. Im Mittelfeld hat man sich halt gegenseitig ausgecancelt, jeder Mittelfeldspieler hat ja quasi je einen Gegenspieler vor sich gehabt.

Die Flanken vom Ribery waren auch eher unschön.

Uruguay auch schwach, deren 3-5-2 war im Ansatz zwar sicherlich nicht unüberlegt (vor allem, weils, wenn nicht im Ballbesitz, dann eher einem 5-3-2 glich, was wiederum zur Folge hatte dass Ribery/Govou nie viel zu melden hatten), war aber dann gegen das 4-5-1 der Franzen auch nicht sonderlich effektiv. Und wo wir grad bei Formationen sind: Frankreichs Mischmasch aus einem 4-3-3 (das dann doch wieder ein 4-1-4-1/4-5-1 ist, in jedem Fall aber von den Flügeln viel zu wenig kommt) gefällt mir aber sowas von gar nicht.

Summa Sumarum wars von beiden Seiten eine sehr fade Partie ohne die nötige Kreativität, sehr enttäuschender Fußballabend eigentlich. Aber gut..

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und Mexikos System mag zwar flexibel anmuten, aber wenn sich diese Flexibilität auch weiterhin vor allem dahingehend äußert, dass sie beim ständigen Wechsel zwischen den Formationen je nach Vor- oder Rückwärtsbewegung (wie etwa 3er-Abwehr auf 4er-Kette und vice versa) halberts auseinanderfallen bzw. meistens viel zu langsam die vorgesehenen Räume einnehmen, dann werden ihnen gerade die überfallsartigen Hellblauen ganz schön weh tun.

Wetten würde ich in dieser Gruppe allerdings trotzdem nicht. ;)

Regel Nr. 1. Man soll nicht auf Oliver Polzer hören. ;-)

Mexikos Spielystem(e) muten nicht nur flexibel an sondern wirken sich anscheinend auch positiv auf den Ballbesitz aus. Im Test gegen England hatte man ebenfalls öfter den Ball (man verlor trotzdem). Südafrika gefiel mir phasenweise besser als Uruguay - dazu der Heimfaktor der sich bei WM-Tunieren bis jetzt (seltsamerweise) noch immer ein Rolle gespielt hat. Spannend. Aber Uru`s können von mir aus zur Abwechslung wieder gerne mal weiterkommen. Potential dafür ist jedenfalls mit Sicherheit vorhanden, das ist klar.

Und "spannend" natürlich auf die "ausgeglichenheit" der gruppe bezogen. Weltmeister wird keiner von den vieren, die Wette geh ich ein. ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Regel Nr. 1. Man soll nicht auf Oliver Polzer hören. ;-)

Mexikos Spielystem(e) muten nicht nur flexibel an sondern wirken sich anscheinend auch positiv auf den Ballbesitz aus. Im Test gegen England hatte man ebenfalls öfter den Ball (man verlor trotzdem). Südafrika gefiel mir phasenweise besser als Uruguay - dazu der Heimfaktor der sich bei WM-Tunieren bis jetzt (seltsamerweise) noch immer ein Rolle gespielt hat. Spannend. Aber Uru`s können von mir aus zur Abwechslung wieder gerne mal weiterkommen. Potential dafür ist jedenfalls mit Sicherheit vorhanden, das ist klar.

Und "spannend" natürlich auf die "ausgeglichenheit" der gruppe bezogen. Weltmeister wird keiner von den vieren, die Wette geh ich ein. ;)

Bei dieser Wette riskierst Du wahrscheinlich nicht viel :lol:

Wirklich überzeugen konnte heute / gestern keines der vier Teams. Mexico hat stark begonnen, wurde aber im Verlauf des Spieles scheinbar immer nervöser.

Dazu kam noch ein schrecklicher Tormann, der alles andere als Ruhe ausstrahlen konnte.

Offensiv haben mir dagegen die Mexicaner heute am Besten gefallen.

Die Heimmannschaft könnte mMn noch überraschen. Sieht man von dem einen Fehler ab, das zum Ausgleich geführt hat, stehen sie defensiv recht gut und sind für mich auch in der Lage, einem französischen Sturmlauf stand zu halten. Und wie schon gegen Mexico könnte ein einziges Tor die Partie zum kippen bringen.

Ähnlich sehe ich die Chancen der Südafrikaner auch gegen Uruguay, da für mich dort ausser Forlan nicht viel an Offensive zu sehen war.

Womit ich schon bei den aus meiner Sicht gesehenen Enttäuschungen bin. Während ich das Spiel MEX vs. RSA durchaus unterhaltsam fand und da und dort auch guten Fussball entdeckte (vielleicht wurde die Leistung aber auch von der entfachten WM-Euphorie geschönt =) ), hielt micih bei FRA - URU eigentlich nur der unerträgliche Bienenschwarm und die eine oder andere Energieleistung von Forlan munter.

Angesichts des bisher Gesehenen kann ich mir daher durchaus vorstellen, dass Mexico (mit verbesserter Defensiv/Torhüter-Leistung) und Südafrika (dank der Heimeuphorie, die Berge versetzen könnte) die Gruppe überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dass Mexico (mit verbesserter Defensiv/Torhüter-Leistung) und Südafrika (dank der Heimeuphorie, die Berge versetzen könnte) die Gruppe überstehen.

Warum hat Ochoa nicht gespielt? Der ist normal der Stammtorhüter was ich so mitbekommen habe - war auch schon bei großen europäischen Klubs im Gespräch und ist sicher kein schlechter.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach diesem Spiel wünsch ich mir ein Nichtweiterkommen Frankreichs. Im Ernst, mit diesem Kader kann man doch nicht so eine (man verzeihe meine Wortwahl) lahme Scheisse spielen.

Uruguay wie erwartet nicht das Oberhammerteam, glaube nicht dass die weiterkommen. Jedenfalls können sich die Urus warm anziehen, wenn Südafrika wieder so aufspielt wie in der 2. Halbzeit gegen Mexiko.

Diese Gruppe ist die Armut-gegen-Elend-gegen-Gastgeber-Gruppe.

Wünsch mir nun als Aufsteiger aus dieser Gruppe Mexiko und Südafrika, auch wenns mit meinen Tippligahoffnungen verquer liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Insgesamt ein fader Auftritt der Franzosen, sie haben zwar gute Einzelspieler, aber ein gelungenes Zusammenspiel fand einfach nicht statt. Hier hätte nur eine Einzelaktion oder ein Standard geholfen, aber da ging ja auch nicht viel.

Uruguay kann mit dem Unentschieden gut leben, aber nach vorne fand ich sie auch nicht gerade berauschend.

War für mich das zu erwartende enttäuschende Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Angesichts des bisher Gesehenen kann ich mir daher durchaus vorstellen, dass Mexico (mit verbesserter Defensiv/Torhüter-Leistung) und Südafrika (dank der Heimeuphorie, die Berge versetzen könnte) die Gruppe überstehen.

Verstehe die Kritik am Tormann nicht so ganz, beim Tor war er machtlos, ansonsten war er im Vergleich zur restlichen Mannschaft auch Durchschnitt.

Bezüglich der Gruppe würde es mich nicht wundern, wenn am Ende alle 4 Teams bei 3 Punkten stehen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Uruguay :allaaah:

Dieser Spieltag lief schon einmal sehr ordentlich. Obwohl die Franzosen definitiv schwerst unsympathisch sind, so bleiben sie für mich alleine ob des Potentials an Spielern der Topfavorit in der Gruppe. MMn müssen sich die Urus mit Mexiko und Südafrika den zweiten Aufsteiger ausmachen. Und so war diese beiden X-erl natürlich absolut in Ordnung.

PS: wenn Frankreich rausfliegt und Uruguay mit Mexiko (oder von mir aus auch mit Südafrika) weitergeht, dann würde ich alles andere als traurig sein...

PPS: Uruguay :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott, wie furchtbar..... :glubsch:

Dass Uruguay so bescheiden daherkommt, war ja noch irgendwie abzusehen, aber dass Frankreich SO schlecht ist, hat mich dann doch verblüfft.

Unbestrittenes Highlight der Partie war mit Abstand die rote Karte. Der Rest, vor allem die mit dem Nachdruck eines vor der Insolvenz stehenden heimischen Regionalliga-Vereins vorgetragenen "Angriffe" der Franzosen, wird hoffentlich ebenso, wie die Fehlpassorgien auf beiden Seiten, bald in den Tiefen der Verdrängung gelandet sein. Das 0:0 gegen die "Grande Nation" hätte gestern vermutlich sogar der FC Dornbirn verteidigt...

Für mich war das gestern schon jetzt der Topfavorit auf den Award für das schlechteste Spiel der WM. Und sollten es doch zwei andere Mannschaften schaffen, noch mehr Mist abzuliefern, als FRA/URU gestern, dann kann ich nur hoffen, dass ich zu diesem Zeitpunkt dienstlich oder sonst irgendwie verhindert sein werde.

Diese Gruppe ist die Armut-gegen-Elend-gegen-Gastgeber-Gruppe.

Wünsch mir nun als Aufsteiger aus dieser Gruppe Mexiko und Südafrika, auch wenns mit meinen Tippligahoffnungen verquer liegt.

Word! Jedes.

Südafrika hat die Chance seines Lebens in dieser vermeintlichen "Horrorgruppe". Wobei, "Horror" stimmt eh irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fades Spiel, aber interessante Philosophien, die da aufeinander getroffen sind. Auch der Spielstil der Urus, das kompromisslose Attackieren, die Ballsicherheit, die Passgenauigkeit und das schnelle Umschalten, weiß phasenweise sehr zu gefallen.

seh ich ähnlich wie du. Die Urus hatten mit Forlán, Suárez und González eigentlich nur drei Offensivspieler am Platz. Die beiden Pereiras waren gegen Ribéry und Govou häufig in der Rückwärtsbewegung, da kamen nur vereinzelt Flankenläufe. Ich habe auch nicht wirklich mit einem Offensivspektakel seitens Uruguays gerechnet. Defensiv war das, was sie gezeigt haben schwer in Ordnung. Die Ballsicherheit, v.a. von González, hat mich da ähnlich beeindruckt. Forlán hat phasenweise auch seine Klasse aufblitzen lassen und das ein oder andere Mal einen Franzmann ins Leere laufen lassen. Suárez war bemüht, Zählbares schaute aber leider nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, hätt' jetzt fast doch noch ein Highlight vergessen: der inzwischen offenbar komplett umnachtete Hr. Domenech.

Ich kritisiere aus verschiedenen guten Gründen ja eher selten Trainer, aber der Niedergang der französischen Nationalmannschaft dürfte wirklich sehr stark in kausalem Zusammenhang mit dem Coach stehen. Ich hab' gestern ein ums andere Mal meinen Augen nicht getraut, als Domenech mehrere Male nach grauenhaftesten Offensivaktionen (diverse abgerissene Schüsse und Field Goals) seiner desorientierten Schützlinge inbrünstig aufmunternden Applaus spendete. Das hat irgendwie was von dem Verhalten von Eltern, die ihr Kleinkind dafür feiern, dass es erstmals einen Wasserball aus eigener Kraft weiter als 3 Meter irgendwohin bugsieren konnte....

fad != schlecht

Für mich in diesem Fall beides.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.