# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

Spielleser

Auch Stankovic braucht man nicht kritisieren. Er macht seinen Job als 2er gut, und er ist ein besserer 2er Keeper den man sich erhoffen durfte/konnte. Für mich liegt es daran, dass Walke kein besserer Keeper ist, sondern ein Leader Typ - solche brauchen wir einfach. Kritik an Cican finde ich nicht für angebracht - er lässt sich in seiner Rolle als 2er nichts zu schulden kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn einer als Einser-Keeper geholt wird und dann verdrängt wird, weil er es nicht bringt, darf man also nicht kritisieren - alles klar. :facepalm:

Nicht über bald zwei Jahre hindurch mit den ständig gleichen Argumenten - die zugegeben zu seiner Beginnzeit absolut angebracht wurde. Jetzt sollte man aber irgendwann das alles ruhen lassen, weil a.) mit Walke ein guter einser da ist und b.) mit Stanko ein hervorragender zweier da ist der seinen Job gut macht wenn man ihn braucht.

Vielleicht kann mann ja auch Walke kritisieren dass er Stanko nimma vorlässt, er wurde als zweier geholt und ist jetzt einser, so ein Schlingel :facepalm:

Immer die selbe leier...... bin zufrieden mit unsren Torhütern!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil zwei Jahre vergangen sind, hat sich ja an der RIchtigkeit der Argumente nichts geändert, ganz im Gegenteil. Mittlerweile ist ein neuer Trainer da und unter dem spielt er auch nie.

 Aber passt schon... wenn man für einen Keeper über eine Million Ablöse überweist, damit er bei uns den braven Ersatzkeeper macht, haben Alle alles richtig gemacht und man muss niemanden kritisieren. Bin dann aus der Diskussion auch schon wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Lustige Reaktion, wobei die Frage jetzt ja auch nicht wirklich gemein war. Aber er wurde ja schon von Sky ziemlich in die Mangel genommen, von daher schon verständlich. Wenn er dort das Interview abgebrochen hätte, wäre es einigermaßen verständlich gewesen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage an sich finde ich gar nicht schlimm, um ehrlich zu sein. Da fand ich die Fragen bei Sky im Interview direkt nach dem Anpfiff viel provokanter.

Ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, aber ich kann ihn verstehen, weil ja eben die Fragen von Sky schon etwas unsinnig und provokant waren. Vor allem werden ihm ja immer wieder solche Fragen gestellt und als Reporter kann man sich die Antwort doch schon im voraus denken. 

 

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich nicht bei Walke bin, ist die Kritik an Mattersburgs Spielweise, die er als Kick & Rush bezeichnet hat. Das mag zwar sogar stimmen, war aber nicht der Grund für die Gegentore und damit letztlich auch nicht für die Niederlage.

Aus sportlicher Sicht möchte ich aber gerne mal eine Lanze brechen für Walke. Seine Konstanz beeindruckt mich extrem. Denn wann bitte hat er wirklich mal ein Tor bekommen, das man ganz klar ihm zuschreiben musste? Das ist sicher schon ewig her. Egal, welcher neue Keeper da kommt (falls im Sommer überhaupt einer kommt), der muss sich wirklich extrem reinhauen, damit er an Walke vorbeikommt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wo ich nicht bei Walke bin, ist die Kritik an Mattersburgs Spielweise, die er als Kick & Rush bezeichnet hat. Das mag zwar sogar stimmen, war aber nicht der Grund für die Gegentore und damit letztlich auch nicht für die Niederlage.

Kann ich leider nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht wirklich gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wo ich nicht bei Walke bin, ist die Kritik an Mattersburgs Spielweise, die er als Kick & Rush bezeichnet hat. Das mag zwar sogar stimmen, war aber nicht der Grund für die Gegentore und damit letztlich auch nicht für die Niederlage.

 

Hat er doch so gar nicht gesagt oder? Er meinte nur, dass man sich zu sehr auf das Kick und Rush von Mattersburg eingelassen hat, anstatt selber mehr die Kombinationen zu suchen. Hab ich ehrlichgesagt null rausgehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 27 Minuten:

Hat er doch so gar nicht gesagt oder? Er meinte nur, dass man sich zu sehr auf das Kick und Rush von Mattersburg eingelassen hat, anstatt selber mehr die Kombinationen zu suchen. Hab ich ehrlichgesagt null rausgehört. 

Ich bleibe dabei: Wenn du die Spielweise des Gegners als Kick & Rush bezeichnest (in welchem Zusammenhang auch immer), ist das eine klare Kritik, denn die Bezeichnung Kick & Rush steht im krassen Gegensatz zum modernen Fußball.

Und nochmal: es war NICHT die Spielweise von Mattersburg, die uns gestern das Genick gebrochen hat, denn einen Eckball bzw. einen Einwurf zu verteidigen, gehört zu den Basics, das sollte dir gegen jede Mannschaft gelingen, egal, ob nun der Gegner mit hohen Bällen agiert, mit Vollgas-Pressing oder Catenaccio.

Ist aber nicht tragisch, wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so wie Walke: http://derstandard.at/2000057557479/Walke-Unser-Verdienst-nicht-das-Versagen-der-Gegner

Ich denke sehr wohl, dass es eine Kombination aus beidem ist, denn, dass Sturm und Altach (unsere härtesten Konkurrenten im Herbst) kein optimales Frühjahr spielen, lässt sich ja ganz leicht an der Jahrestabelle ablesen.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb/A1

Natürlich war die Deutlichkeit des Titels aber auch unser Verdienst - wie gesagt, keine Kombination aus beidem, zumindest für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich nicht so wie Walke: http://derstandard.at/2000057557479/Walke-Unser-Verdienst-nicht-das-Versagen-der-Gegner

Ich denke sehr wohl, dass es eine Kombination aus beidem ist, denn, dass Sturm und Altach (unsere härtesten Konkurrenten im Herbst) kein optimales Frühjahr spielen, lässt sich ja ganz leicht an der Jahrestabelle ablesen.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb/A1

Natürlich war die Deutlichkeit des Titels aber auch unser Verdienst - wie gesagt, keine Kombination aus beidem, zumindest für mich.

Die beiden härtesten konkurrenten kamen eigentlich aus wien, aber kamen halt nicht so gut mit der doppelbelastung zurecht bzw krammer/peschek. Aber es läuft eh aufs selbe hinaus.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.