Spielerdiskussion: Thomas Mandl


Ask_Ale

Recommended Posts

Posting-Pate

jetzt muss ich es doch noch loswerden: HPB wurde nach seinem abgang zur SVR auf der gugl immer auf das übelste beschimpft - und nun weinen (fast) alle seiner nicht-verpflichtung nach ...

ich hatte nie etwas gegen HPB, kann aber nun auch mit mandl leben, der mir insbesondere zu seiner zeit bei der austria immer eher unsympathisch war (vielleicht lag's am arbeitgeber ;-)

faktum ist, ich habe HPB schon ewig nicht mehr spielen gesehen. keine ahnung, ob er's noch kann. mandl dürfte bei der admira zumindest grundsolide gewesen sein. potential dürfte ähnlich sein.

mein favorit wäre almer gewesen. aber ich gebe allen eine chance. das gilt auch für schellander, winkler & co., die ich ebenso wenig einschätzen kann.

die zeit der "großen namen" (macho, prager, salmutter, weissenberger, ...) ist vorbei, aber diese leute haben dem lask nur sehr viel gekostet und eher wenig gebracht ...

ich bleibe dabei, wir haben einen trainer, der die mannschaft kannte und sich unter sicherlich nicht einfachen budgetären rahmenbedingen einen runderneuerten kader zusammengestellt hat.

der mann wird sich schon etwas dabei gedacht haben und hat nun eine "ordentliche vorbereitungszeit". ich glaube, wir können eine gute rolle in der neuen saison spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mandl passt schon :super:

Bin etwas überrascht über die vielen übertriebenen Sympathien für Berger. Die hat er sich nicht ganz verdient. Sein Abgang damals, hat mich sehr enttäuscht. Er kam halt bei den Fans gut an. Vielleicht sieht man deswegen über einige seiner Schwächen hinweg :ratlos:

Lieber ein starker Mandl, als der Paraden liebende Berger :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

auweh, den wollte ich genau so wenig wie den schranz :aaarrrggghhh:

bin schon gespannt wie das laufen wird mit ihm, ist aber mmn sicher nicht die beste lösung gewesen.

ich steh weiterhin zu meiner signatur :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thomas Mandl ist sicher um nichts schlechter als ein Payer oder sonstige österreichische Durschnittsgoalies.

Er hatte bei der Austria eine sehr starke Zeit und wurde natürlich vom deutlich besseren Didulica verdrängt. Auch in der Schweiz hatte er Pech, da der schweizer Teamgoalie und Fanliebling Nr. 1 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

jetzt muss ich es doch noch loswerden: HPB wurde nach seinem abgang zur SVR auf der gugl immer auf das übelste beschimpft - und nun weinen (fast) alle seiner nicht-verpflichtung nach ...

ich hatte nie etwas gegen HPB, kann aber nun auch mit mandl leben, der mir insbesondere zu seiner zeit bei der austria immer eher unsympathisch war (vielleicht lag's am arbeitgeber ;-)

faktum ist, ich habe HPB schon ewig nicht mehr spielen gesehen. keine ahnung, ob er's noch kann. mandl dürfte bei der admira zumindest grundsolide gewesen sein. potential dürfte ähnlich sein.

mein favorit wäre almer gewesen. aber ich gebe allen eine chance. das gilt auch für schellander, winkler & co., die ich ebenso wenig einschätzen kann.

die zeit der "großen namen" (macho, prager, salmutter, weissenberger, ...) ist vorbei, aber diese leute haben dem lask nur sehr viel gekostet und eher wenig gebracht ...

ich bleibe dabei, wir haben einen trainer, der die mannschaft kannte und sich unter sicherlich nicht einfachen budgetären rahmenbedingen einen runderneuerten kader zusammengestellt hat.

der mann wird sich schon etwas dabei gedacht haben und hat nun eine "ordentliche vorbereitungszeit". ich glaube, wir können eine gute rolle in der neuen saison spielen.

genau deiner meinung. ich finde auch das wir allen eine chance geben sollen. der kraft wird sich schon seinen teil denken, immerhin hatte er mit einer rieder noname mannschaft platz 2 geschafft.

das ewige gesudere bringt ja eh nichts, der reichl hat sicher viele fehler, nur eines kann er sehr gut, aufs geld schauen. er hat in der vergangenheit oft genug durch die finger geschaut mit spielern die kostenlos gewechselt sind (klein, hohender, novakovic etc.), daher muss man den saurer verkauf akzeptieren.

ich finde die jetzige mannschaft ist nicht so schlecht, und wenn man genau schaut haben wir mit saurer, cavlina/macho und ansatzweise panis/prager nur wenige stammspieler verloren. bei panis hoffe ich doch das man noch einen vertrag schafft, als back up ist der beisser finde ich sehr wichtig. ausserdem ist er fuer mich ein LASK urgestein, daher hat er sich einen vertrag verdient.

mandl ist denke ich kein schlechter, wenn wir jetzt noch einen topmotivierten 2er holen kann sich mandl auch steigern wenn er intern druck bekommt. cavlina - mandl wuerde mir gut gefallen, aber das spielts nicht mehr.

Thomas Mandl ist sicher um nichts schlechter als ein Payer oder sonstige österreichische Durschnittsgoalies.

Er hatte bei der Austria eine sehr starke Zeit und wurde natürlich vom deutlich besseren Didulica verdrängt. Auch in der Schweiz hatte er Pech, da der schweizer Teamgoalie und Fanliebling Nr. 1 war.

dann geben wir ihm jetzt die chance um zu zeigen das er noch kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als er vor ein paar Monaten in einem Sky-Interview gesagt hat dass er mittelfristig wieder in der Bundesliga und in weiterer Folge wieder im Nationalteam spielen möchte, wurde er noch belächelt. Den ersten Schritt hat er jetzt schon geschafft.

Auf jeden Fall hat er noch Ziele und wird sich voll reinhängen, denn das ist vermutlich seine letzte Chance sich in der Bundesliga zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Willkommen zu Linz Herr Mandl!

Es ist also perfekt. Wir haben unser bsuff Goalie-Duo Mandl/Lukse. Bin aber zufrieden, hätte schlimmer kommen können. Gehe aber von einer Nummer 1 aus die Mandl heißt. Ein motivierter Lukse wird aber Leistungsniveau hoch halten, also durchaus gelungen die Situation wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als er vor ein paar Monaten in einem Sky-Interview gesagt hat dass er mittelfristig wieder in der Bundesliga und in weiterer Folge wieder im Nationalteam spielen möchte, wurde er noch belächelt. Den ersten Schritt hat er jetzt schon geschafft.

Auf jeden Fall hat er noch Ziele und wird sich voll reinhängen, denn das ist vermutlich seine letzte Chance sich in der Bundesliga zu beweisen.

als nummer drei goalie ins nationalteam zu kommen ist sogar für mandl nicht einmal so unrealistisch,

wenn er auf das leistungsniveau zurückkehren kann, dass er vor jahren gezeigt hat, dann sind ein payer, gratzei oder gspurnig nicht besser als er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

als nummer drei goalie ins nationalteam zu kommen ist sogar für mandl nicht einmal so unrealistisch,

wenn er auf das leistungsniveau zurückkehren kann, dass er vor jahren gezeigt hat, dann sind ein payer, gratzei oder gspurnig nicht besser als er

wenn macho ins ausland geht und sich nicht durchsetzen kann (oder er wieder mal keinen verein findet), payer so eine schlechte saison hat wie letztes jahr spielt und dauernd verletzt ist, gspurning so schlecht ist wie immer, dann könnte ich mir schon vorstellen das er mit einer sehr guten saison schon nochmal den sprung ins nationalteam schaffen könnte! (siehe wallner!) aber da müsste echt schon alles passen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

@realfan:

panis ?

glaub nicht dass der ein MUST HAVE für HK darstellt....

hast wohl leider recht. also muss ich mich wohl damit anfreunden das der beisser nicht mehr uns spielt :heul:

bei einer soliden saison von mandl ist er sicher wieder ein thema fuers team. macho wuensche ich nichts schlechtes, nur der typ (oder sein manager) ueberrschaetz sich gewaltig. 2 jahre kaum gespielt, was will er sich da noch mit seinem EM auftritt kaufen. der wird wieder uebrig bleiben bis ihm in winter ein verein aus AT holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

den großen vorteil den mandl gegenüber cavlina hat ist wohl dass er österreicher ist.

ich traue mir noch keine wirkliche einschätzung des leistungsvermögens zu machen.

daher sag ich "schaumamal" und werfe einen cent ins phrasenschwein zur freien verwendung für pmr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich war heute beim training und muss sagen, dass mir mandl sehr gut gefallen hat! man kann zwar nach einem training noch nicht viel sagen aber für mich macht der einen stärkeren eindruck als lukse und denke er ist ca. gleichzustellen mit cavlina und macho!

somit ist für mich auch die frage ums 1er leiberl klar entschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.