#22 Stefan Hierländer


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

im endeffekt trotzdem kein schlechter transfer. ist jung, hat potential und kostet nichts. wenns daneben geht - scheissegal. wenns hinhaut - alles richtig gemacht.

Willkommen in Salzburg!

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

a91f34cc2b.jpg

ich denke, dass entweder er oder jantscher (oder beide) auf der strecke bleiben werden und die nächsten 2 jahre ein gut bezahltes bankerlsitzerdasein fristen.

was hat hierländer mit der position von jantscher zu tun? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

was hat hierländer mit der position von jantscher zu tun? :ratlos:

Weil Hierländer auch linker AS/MF spielen kann, beim letzten Spiel gegen Salzburg kam er meist über links und forderte Schwegler ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:wos?:

Bei Kärnten hat er alles Mögliche gespielt. War auch kein Wunder bei der Verletztenanzahl. Von der ersten Saison erwarte ich mir nicht viel, aber es muss ja für alles einen Anfang geben. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Weiterverleihen wäre sicher ne gute Idee. Vielleicht an den LASK als Prager Ersatz? Da hat er auch mmn ein professionelleres Umfeld als bei kleineren Vereinen wie dem KSV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

erstmal willkommen bei uns! ein wechsel zu RBS kann für einen spieler ja niemals der falsche weg sein... :D

aber naja, wie die meisten hier sehe ich das ganze ein wenig sinnlos für ihn... er spielt soweit ich weiß offensiv zentral, also das kann stürmer (eher weniger beim system von salzburg), hängende spitze oder ganz normales offensives mittelfeld sein... aber wie viele spieler von der sorte haben wir jetzt schon?

mit zarate wurde einer der besten spieler der schweizer liga geholt, mit fast den gleichen anlagen... fast ein ding der unmöglichkeit, gegenüber dem den vorzug zu erhalten. dann haben wir mit jantscher, pitak und cziommer 3 fürs offensive mittelfeld, die ich ebenfalls besser einschätze. und dann auch noch mahop, ebenfalls ähnliche position, falls er nicht auf den flügeln eingesetzt wird (glaube ich aber nicht, wenn tchoyi und svento bleiben). und im sturm (wie gesagt für mich eher unwahrscheinlich) wird er an wallner und auch an nelisse nicht vorbeikommen...

also nicht dass jemand glaubt, ich sehe seine leistungen als schlecht, denn das waren sie keineswegs... nur muss man halt bedenken, dass es "nur" ein halbes jahr war und man beim team des absteigers leichter herausstechen kann als bei einem anderen team mit mehreren guten spielern.

talent ja, aber chancen zu spielen gebe ich ihm keine großen... darum wäre es wohl für alle das gescheiteste, wenn man ihn gleich weiterverleihen würde... 19 ist doch noch sehr jung und wenn er für 1 jahr in einer mannschaft (lask, kapfenberg vllt) spielen könnte, würde er sich wahrscheinlich doch mehr weiterentwickeln als beim bankerl wärmen in salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hierländer kann ja Notfalls bei den Juniors spielen. Hauptsache er vergammelt nicht.

dann hätt er auch bei kärnten bleiben können... für die juniors hat man ihn mit sicherheit nicht geholt.

bei jedem anderen BuLi-club würde er wohl auch ziemlich sicher spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

aber naja, wie die meisten hier sehe ich das ganze ein wenig sinnlos für ihn... er spielt soweit ich weiß offensiv zentral, also das kann stürmer (eher weniger beim system von salzburg), hängende spitze oder ganz normales offensives mittelfeld sein... aber wie viele spieler von der sorte haben wir jetzt schon?

gute Frage , wieviele Spieler haben wir auf dieser Position?

Zentrales Offensives Mittelfeld bzw Hängende Spitze? Fast keine!

Cziommer und Leitgeb sind zentrale Mittelfeldspieler. Jantscher , Svento, Tchoyi auf der Seite aufgehoben. Mahop ist ein Stürmer, hat eigentlich nur mal kurz auf der Seite gespielt als kein Platz in der Mitte war.

Ich seh das eher so. Wallner und Mahop werden als Spitze geplant. Zarate und Hierländer als hängede Spitze.

Sieht für mich nach einer sehr beweglichen offensive und vorallem variable und flexible.

Wer sagt das Stevens nicht das System ändern will.

Ich gehe davon aus das Nelisse, Janko und eventuell Pitak den Klub noch verlassen werden. Salzburg arbeitet an einem beweglichen Sturm.

Weg vom Weg des Janko.

Verlierer der Saison könnten unter anderem Svento und Cziommer werden.

Von Mahop erwarte ich mir ne richtige Leistungsexplosion. Der könnte unser neuer Janko werden. Er war richtig im Aufschwung bevor die Verletzung kam und auch nach der Verletzung hat man gleich gemerkt das er wieder so richtig drauf ist.

Für mich ist Hierländer ein Schritt in die Richtige Richtung. Man holt sich bewegliche teils junge Spieler. Wer weiß welches System Stevens nächstes Jahr spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterverleihen wäre sicher ne gute Idee. Vielleicht an den LASK als Prager Ersatz? Da hat er auch mmn ein professionelleres Umfeld als bei kleineren Vereinen wie dem KSV.

gute idee :super:

bei voller gehaltsübernahme und einem kleinen unkostenbeitrag und einer option zur fixverpflichtun wird unser präsident sicher schwach :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Von dieser Idee halte ich sehr wenig.

Warum? Ich schätze seine Chancen auf einen Stammplatz als sehr gering ein, aber ich halte ihn für einen Spieler mit viel Talent, der in 2, 3 Jahren bei uns einen Stammplatz haben könnte, bzw. teuer verkauft werden könnte. Deswegen denke ich, dass eine Leihe zu einem Klub mit professionellem Umfeld wo er sich weiterentwickeln kann durchaus sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schaun ma mal. Der Bursch muss sich erst einmal einleben. Ich denke, dass er in der ersten Zeit etwas überwältigt sein wird. Denn die der Sprung in Sachen Professionelität beider Clubs ist ungefähr so groß, wie zwischen einem Bezirksligisten und Kärnten - Also ziemlich groß.

Man hat ihn sicher nicht gekauft, um ihn sofort wieder zu verleihen. Für Salzburg is es halt ein Versuch wert, da Hierländer keine Ablöse gekostet hat. Das Risiko lag also meiner Meinung nach bei Hierländer und nicht bei Salzburg.

Was daraus werden wird, wird man erst sehen. Er war zwar der herausragende Spieler bei Kärnten, aber war das in dieser Saison so schwierig? Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.