#22 Stefan Hierländer


Recommended Posts

vl hat es schon jemand erwähnt, aber mich erinnert hierländer nicht nur optisch sondern auch vom spielstil her an leitgeb.

bei ihm kann man noch nicht sagen welche position am besten für ihn ist, das ist mmn ein kleiner nachteil für ihn wobei es als ersatzspieler wiederum ein vorteil sein kann. zurzeit kann man ihn mmn universell in der offensive lm, rm, om, la, ra zweite spitze und als ms aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dachte ich mir dass nix dran ist. Aber verständlich ist die "Panik" schon. Hierländer stelle ich eigentlich nicht über irgend jemanden aus dem jetztigen Mittelfeld. Wenn er Glück hat, und noch jemand wechselt (Vladavic, Piták), dann kann er durchaus mal in die Startformation rutschen.

Er wird einfach auf seine Chance warten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://tinyurl.com/32s58y5

Im Anflug auf einen Stammplatz

22.06.2010 | Salzburg | (SN).

Talent. Bei einem Testspiel in seiner Kärntner Heimat will sich Neuerwerbung Stefan Hierländer für ein Fixleiberl bei Red Bull Salzburg empfehlen.

Michael Unverdorben

Salzburg (SN). Drei Tage nach dem 2:3 gegen den georgischen Erstligisten FC Zestafoni testet Red Bull Salzburg erneut. Österreichs Fußballmeister gastiert heute, Dienstag (18 Uhr), in der Wolfsberger Lavanttal-Arena bei Erste-Liga-Aufsteiger WAC/St. Andrä.

Ein Mann steht dabei ganz besonders im Blickfeld: der 19-jährige Stefan Hierländer. Der Offensivallrounder stammt aus Greifenburg, durfte ein Jahr lang eine Ausbildung bei Sampdoria Genua genießen und erzielte zuletzt für Austria Kärnten in 38 Bundesligaspielen vier Tore. Mit den Bullen will er nun die große Fußballwelt erobern. Beim 2:3 am Samstag war Hierländer zu einem Kurzeinsatz gekommen, im heutigen Testspiel in seiner Kärntner Heimat hängen die Trauben für ihn schon höher.

Im Red-Bull-Lager gilt Stefan Hierländer als Mann für die Zukunft, er selbst will sich bei Cheftrainer Huub Stevens jedoch lieber früher als später für die Stammformation empfehlen. „Ich habe keine Angst vor dem Konkurrenzkampf in Salzburg“, sagte Hierländer, der genau weiß, was er kann und das auch gern weitererzählt. „Ich denke, dass ein junger Spieler wissen muss, welche Qualitäten er hat und dass man von sich selbst überzeugt sein sollte, wenn man nach oben kommen will.“ Huub Stevens weiß den Ehrgeiz des 19-Jährigen zu schätzen und betonte, dass ihm die Zukunft gehöre.

Aber zurück zur Gegenwart: Von seiner Mannschaft fordert der Cheftrainer gegen WAC/St. Andrä mehr Kommunikation. Deshalb wurde am Montagvormittag in Taxham auch betont lautstark trainiert. „Das Team ist mir auf und neben dem Platz zu leise. Die Spieler müssen sich gegenseitig mehr unterstützen“, erklärte Stevens, der im heutigen Testspiel nur den am Knie angeschlagenen Robin Nelisse vorgeben muss.

Der SV Grödig unterbreitete gestern, wie berichtet, Ex-Ried-Kapitän Herwig Drechsel einen Einjahresvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Interessant wird sein, welchen Stellenwert Stefan in dieser Saison haben wird. Insofern man Testspielauftritte bewerten darf, hat man meiner Meinung nach schon gesehen, dass er einer der besseren Talente in Österreichs Offensivabteilung ist. Vor allem seine Flexibilität stimmt mich positiv, dass er einiges an Einsatzzeit verzeichnen wird. Zum Stammpersonal wird er sich aber glaube ich trotzdem noch nicht zählen dürfen. Dieses Jahr wird seiner Karriere einiges bringen und ihn in seiner Spielerpersönlichkeit reifen lassen. Falls alles nach Wunsch verläuft, trau ich ihm auf jeden Fall zu in geraumer Zeit den Sprung in die erste Elf zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Postinho

Warum wurde Hierländer die letzten 2 Spiele für Dudic eingewechselt? Zwecks Spielpraxis, oder wird er als RV (Backup) aufgebaut???? Spielpraxis auf einer fremden Position macht aber wenig Sinn!!!

Hierländer hat so viel Potential auf seiner Position in der Offensive und hätte heute locker statt Zarate auflaufen können - Zarate, der mMn ein Super-Kicker ist, kann sein Potential derzeit überhaupt nicht abrufen, da machts auch keinen Sinn ihn 34 Runden spielen zu lassen. Zurück zu Hierländer.... Ich will öfters seine Dynamik und Torgefährlichkeit sehen..

Man kann nur hoffen, dass man mit ihm nicht Harnik2 plant, und ihn tatsächlich zum RV umschult. Das Schicksal Harnik kennt ja jeder, und wo und wie er jetzt auf seiner angestammten Position spielt, sieht man ja momentan....

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum wurde Hierländer die letzten 2 Spiele für Dudic eingewechselt? Zwecks Spielpraxis, oder wird er als RV (Backup) aufgebaut???? Spielpraxis auf einer fremden Position macht aber wenig Sinn!!!

Hierländer hat so viel Potential auf seiner Position in der Offensive und hätte heute locker statt Zarate auflaufen können - Zarate, der mMn ein Super-Kicker ist, kann sein Potential derzeit überhaupt nicht abrufen, da machts auch keinen Sinn ihn 34 Runden spielen zu lassen. Zurück zu Hierländer.... Ich will öfters seine Dynamik und Torgefährlichkeit sehen..

Man kann nur hoffen, dass man mit ihm nicht Harnik2 plant, und ihn tatsächlich zum RV umschult. Das Schicksal Harnik kennt ja jeder, und wo und wie er jetzt auf seiner angestammten Position spielt, sieht man ja momentan....

Ich befürchte fast, dass es so ist, dass man ihn als RV "umschulen" möchte... Dudic ist ja kein echter RV, und die 2 Stammspieler auf der Position werden noch länger ausfallen.

Ist zwar schade um das Talent von Hierländer, aber es wäre nicht der erste Stammpositions-Wechsel eines Spielers unter Stevens... siehe Schiemer, Pokrivac, Augustinussen, Svento, Hinteregger, Zarate, ......

Zurzeit ist es halt einfach so, dass Stevens viel zu wenige Defensivleute hat und in der Offensive verhältnismäßig viele... da würde Hierländer vermutlich über Kurzeinsätze nicht hinauskommen - so wird er vermutlich in einem der nächsten Spiele als RV in der Startformation stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte fast, dass es so ist, dass man ihn als RV "umschulen" möchte... Dudic ist ja kein echter RV, und die 2 Stammspieler auf der Position werden noch länger ausfallen.

Ist zwar schade um das Talent von Hierländer, aber es wäre nicht der erste Stammpositions-Wechsel eines Spielers unter Stevens... siehe Schiemer, Pokrivac, Augustinussen, Svento, Hinteregger, Zarate, ......

Zurzeit ist es halt einfach so, dass Stevens viel zu wenige Defensivleute hat und in der Offensive verhältnismäßig viele... da würde Hierländer vermutlich über Kurzeinsätze nicht hinauskommen - so wird er vermutlich in einem der nächsten Spiele als RV in der Startformation stehen.

Dudic war verletzt und da war Hierländer die einzige Alternative. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Ramalho wollte er wohl nicht bringen und Offenbacher, Pokrivac oder Boghossian sind wohl keine besseren RV als Hierländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dudic war verletzt und da war Hierländer die einzige Alternative. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Ramalho wollte er wohl nicht bringen und Offenbacher, Pokrivac oder Boghossian sind wohl keine besseren RV als Hierländer.

Gegen Kapfenberg war es ein verletzungsbedingter Wechsel, ja. Aber warum hat er gestern Hierländer wieder als RV gebracht? Soweit ich weiß, war das nicht verletzungsbedingt. Außerdem hätte er gegen Kapfenberg auch einfach die Abwehr umbauen können, d.h. Schiemer als RV, Afolabi, Hinteregger als IV und Svento zurück als LV, dann hätte er einen offensiven Spieler auch in der Offensive spielen lassen können. Wäre mMn immer noch sinnvoller als einen offensiven MF-Spieler in der Verteidigung aufzubieten, es sei denn, er möchte ihn für längerfristige Aufgaben auf dieser Position testen, was ich eben glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Kapfenberg war es ein verletzungsbedingter Wechsel, ja. Aber warum hat er gestern Hierländer wieder als RV gebracht? Soweit ich weiß, war das nicht verletzungsbedingt. Außerdem hätte er gegen Kapfenberg auch einfach die Abwehr umbauen können, d.h. Schiemer als RV, Afolabi, Hinteregger als IV und Svento zurück als LV, dann hätte er einen offensiven Spieler auch in der Offensive spielen lassen können. Wäre mMn immer noch sinnvoller als einen offensiven MF-Spieler in der Verteidigung aufzubieten, es sei denn, er möchte ihn für längerfristige Aufgaben auf dieser Position testen, was ich eben glaube.

Dudic wurde gegen SVM wegen Muskelkrämpfen ausgewechselt. Im Audioplayer gibt auch Stevens seinen Senf dazu, Hierländer hielt nur als Notnagel her, that's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dudic wurde gegen SVM wegen Muskelkrämpfen ausgewechselt. Im Audioplayer gibt auch Stevens seinen Senf dazu, Hierländer hielt nur als Notnagel her, that's it.

ok, das wusste ich nicht, dann ist es wahrscheinlich wirklich so, wie du gesagt hast,.(und worüber ich auch froh bin.. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
der Seltsame

Mir taugt der Bursch! Wahnsinn wie er das Spiel schnell macht und unsere schnellen Angreifer ideal zur Geltung bringt.

Gemeinsam mit Schwegler, der defensiv abgeklärter ist und mit seinem Einwurf über eine besondere Waffe verfügt, sind wir für die RV sehr gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.