#22 Stefan Hierländer


Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

weiss ma eigtl plant heuer salzburg endlich mit spielern aus dem eigenen nachwuchs?

kröpfl und aschauer sind ja voriges jahr scho hochgezogen worden und haben nur ein paar minuten gespielt

Meilinger & Offenbacher werden nächste Saison in der KM spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

schon mal was von der uefa verpflichtung, 4 eigenbauspieler im kader angeben zu müssen, gehört??

Ehrlich gesagt: Nein, was hat sich die UEFA da wieder für Blödsinn einfallen lassen? :facepalm:

Von Meilinger halte ich sehr viel.

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Entgegen einigen (nicht allen) Meinungen hier, find ich den Transfer gut. Konnte (da ja so gut wie Stadionsnachbar) Hierländer bei fast jedem seiner Spiele live erleben und was ich gesehen hab, hat mir gefallen. Er ist noch jung und kann sich sicher noch verbessern, aber vorallem hat er Ehrgeiz, bzw. Kampfgeist. Ist noch dazu eine kostengünstige Verstärkung und ein Österreicher mehr im Kader.

Von mir ein :super: für diesen Transfer. Sollte es ein Fehlgriff werden, lass ich mich gern eines Besseren belehren ;) .

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Hierländer 10x lieber als ein Superstar aus Dänemark oder Slowakei, der im Endeffekt auch nicht den Sprung in den Kader schafft, 1 Million kostet und ein Haufen Gehalt frisst. Davon abgesehen, hat Hierländer mMn 5x soviel drauf wie Aschauer (aus dem vielleicht noch etwas wird) und viel flexibler als Meilinger und Offenbacher. Wie bereits erwähnt, kann er offensiv praktisch alles spielen und so toll sind wir da auch nicht besetzt, va sollten Nelisse und Janko den Verein verlassen. Im ZOM hat man mit Cziommer eigentlich nur einen Spieler, denn Zarate hatte seine Galaauftritte als ROM, selbst wenn er auch dort spielen kann. Bin mir eigentlich sicher, dass Hierländer zu seinen Einsätzen kommen wird, Cziommer bzw. Svento ein hartes Leben haben werden nächste Saison. Und falls es nicht klappt, kann man ihn immer noch im Winter verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist ein Hierländer 10x lieber als ein Superstar aus Dänemark oder Slowakei, der im Endeffekt auch nicht den Sprung in den Kader schafft, 1 Million kostet und ein Haufen Gehalt frisst. Davon abgesehen, hat Hierländer mMn 5x soviel drauf wie Aschauer (aus dem vielleicht noch etwas wird) und viel flexibler als Meilinger und Offenbacher. Wie bereits erwähnt, kann er offensiv praktisch alles spielen und so toll sind wir da auch nicht besetzt, va sollten Nelisse und Janko den Verein verlassen. Im ZOM hat man mit Cziommer eigentlich nur einen Spieler, denn Zarate hatte seine Galaauftritte als ROM, selbst wenn er auch dort spielen kann. Bin mir eigentlich sicher, dass Hierländer zu seinen Einsätzen kommen wird, Cziommer bzw. Svento ein hartes Leben haben werden nächste Saison. Und falls es nicht klappt, kann man ihn immer noch im Winter verleihen.

FQT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe den Transfer aus Vereinssicht nicht so negativ wie andere hier, er ist sicherlich talentiert, war kostengünstig zu erwerben, bietet seine Dienste nach Salzburgermaßstäben wohl eher kostengünstig an, wenn man den nicht geholt hätte, müsste man die sportliche Leitung mE schon hinterfragen, denn so viel ist dann auch wieder nicht am heimischen Markt unterwegs. Wenn er es schafft etwa Cziommer zu verdrängen dann ist alles perfekt, wenn nicht hat man keine großen Fehler gemacht und persönlich finde ich es wesentlich überzeugender den Kader auch mal mit jüngeren Spielern aufzufrischen, denn jedes Jahr wird man keinen Tchoyi nach Österreich bekommen.

Daher - willkommen in Salzburg.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe den Transfer aus Vereinssicht nicht so negativ wie andere hier, er ist sicherlich talentiert, war kostengünstig zu erwerben, bietet seine Dienste nach Salzburgermaßstäben wohl eher kostengünstig an, wenn man den nicht geholt hätte, müsste man die sportliche Leitung mE schon hinterfragen, denn so viel ist dann auch wieder nicht am heimischen Markt unterwegs. Wenn er es schafft etwa Cziommer zu verdrängen dann ist alles perfekt, wenn nicht hat man keine großen Fehler gemacht und persönlich finde ich es wesentlich überzeugender den Kader auch mal mit jüngeren Spielern aufzufrischen, denn jedes Jahr wird man keinen Tchoyi nach Österreich bekommen.

Daher - willkommen in Salzburg.

wenn man bedenkt wie oft hier schon leute wie aschauer, meilinger oder illsanker gefordert wurden müsste man annehmen das genau diese leute bei der verpflichtung des jungen mehr als happy sind! denn hierländer ist um zwei ecken weiter als die zuvor genannten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Hierländer 10x lieber als ein Superstar aus Dänemark oder Slowakei, der im Endeffekt auch nicht den Sprung in den Kader schafft, 1 Million kostet und ein Haufen Gehalt frisst. Davon abgesehen, hat Hierländer mMn 5x soviel drauf wie Aschauer (aus dem vielleicht noch etwas wird) und viel flexibler als Meilinger und Offenbacher. Wie bereits erwähnt, kann er offensiv praktisch alles spielen und so toll sind wir da auch nicht besetzt, va sollten Nelisse und Janko den Verein verlassen. Im ZOM hat man mit Cziommer eigentlich nur einen Spieler, denn Zarate hatte seine Galaauftritte als ROM, selbst wenn er auch dort spielen kann. Bin mir eigentlich sicher, dass Hierländer zu seinen Einsätzen kommen wird, Cziommer bzw. Svento ein hartes Leben haben werden nächste Saison. Und falls es nicht klappt, kann man ihn immer noch im Winter verleihen.

naja pokrivac der ja ursprünglich auch als defensiver mittelfeldspieler gekommen war (als nachfolge für kovac) spielt statt cziommer auch oft offensives mittelfeld.

aber sollten janko und nelisse red bull verlassen, dann sind schlagartig 3 stürmer weg (zickler ist ja schon weg) und ich denke auch wenn hierländer kein reinblütiger stürmer ist so passt er als kleiner quirlliger unangenehmer spieler doch besser ins stevens system als sturmspitze als der statische janko. mir hat er bei kärtnen eigentlich immer sehr gut gefallen.

ich denke er wird auf seine einsätze kommen. wir manche hier den vergleich zu jantscher ziehen ist mir unverständlich. denn der ist ein klassicher aussenbahnspieler. diese spielertypen sind für mich inkommensurabel.

diese regel mit 4 eigenbauspieler kann doch unmöglich für die eigene liga gelten oder?

weil es waren neben auschauer und kröpfl ja keine weiteren spieler aus der akademie im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

schon mal was von der uefa verpflichtung, 4 eigenbauspieler im kader angeben zu müssen, gehört??

dafür müssen die nicht unbedingt zum Kader der Kampfmannschaft gehören. Letztes Jahr gehörten die 4 im Verein ausgebildeten Spieler auch nicht zum eigentlichen Kader sondern waren reine Juniors, höchstens Ilsanker gehörte dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/bruckandermur/kapfenberg/2369426/kapfenberg-braut-junges-gift-fuer-liga.story

per Kooperation könnte auch Neo-Salzburger Stefan Hierländer beim KSV landen

Nach den Aussagen von Hierländer bei seiner Vorstellung glaube ich nicht daran.

naja pokrivac der ja ursprünglich auch als defensiver mittelfeldspieler gekommen war (als nachfolge für kovac) spielt statt cziommer auch oft offensives mittelfeld.

aber sollten janko und nelisse red bull verlassen, dann sind schlagartig 3 stürmer weg (zickler ist ja schon weg) und ich denke auch wenn hierländer kein reinblütiger stürmer ist so passt er als kleiner quirlliger unangenehmer spieler doch besser ins stevens system als sturmspitze als der statische janko. mir hat er bei kärtnen eigentlich immer sehr gut gefallen.

ich denke er wird auf seine einsätze kommen. wir manche hier den vergleich zu jantscher ziehen ist mir unverständlich. denn der ist ein klassicher aussenbahnspieler. diese spielertypen sind für mich inkommensurabel.

diese regel mit 4 eigenbauspieler kann doch unmöglich für die eigene liga gelten oder?

weil es waren neben auschauer und kröpfl ja keine weiteren spieler aus der akademie im kader.

Pokrivac hat nie offensives MF gespielt, sondern ZM, eben da er zu wenig offensiv war und die abtropfenden Bälle des 1-Mann-Sturms oft keinen Abnehmer fanden, wurde Cziommer ins Spiel gebracht. Pokrivac ist ein ähnlicher Typ wie Leitgeb und wurde Opfer des Systems.

Zu Hierländer habe ich eh schon alles geschrieben, aber Kröpfl und Aschauer zählen sowieso nicht als Eigenbauspieler und, ja, est ist für den UEFA-Kader wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.