FC Liefering 2011-2017


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Mir ist es zwar egal, aber wenn man die Gehälter von Grödig stemmen kann, dann ist entweder für RLW Verhältnisse viel Geld da oder man macht einen auf GAK. Die ausrangierten BL und Erste Liga Kicker taugen mir auf jeden Fall. Jetzt kommt der Bilderbuchsöldner Jukic auch noch, der die Austria damals für SVG verlassen hat, um mehr Geld zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Mir ist es zwar egal, aber wenn man die Gehälter von Grödig stemmen kann, dann ist entweder für RLW Verhältnisse viel Geld da oder man macht einen auf GAK. Die ausrangierten BL und Erste Liga Kicker taugen mir auf jeden Fall. Jetzt kommt der Bilderbuchsöldner Jukic auch noch, der die Austria damals für SVG verlassen hat, um mehr Geld zu verdienen.

Die siehst du wo genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

er schließt vermutlich von red bull direkt auf andere.

simic ist jung, ismaili ist noch jung, stojanovic ist noch jung und hat das potential zum absoluten publikumsliebling und superstar, wenn man sich seine videos so anschaut.

jukic ist der einzige, den man als "ausrangiert" bezeichnen könnte, mit ganz viel bad will. der hat brav seine tore gemacht, hätte sich somit einen platz bei grödig eigentlich verdient. dort sucht man aber scheinbar einen anderen stürmertyp - in unser mini-barcelona system wird er jedenfalls perfekt passen.

übrigens: wer die jukic geschichte von damals kennt (stichwort: keine arbeit, frisch familienvater geworden, austria hatte noch 2 tage NACH saisonende nicht mit ihm gesprochen), der kann verstehen, dass er damals zugegriffen hat. außerdem hat er damals auch bei der zusage gegenüber der austria betont, dass er bei einem profiangebot aus finanziellen gründen nicht bleiben kann.

ohne backgroundwissen sollte man einfach nicht all zu viel heiße luft ablassen.

PS: wir haben nie behauptet ein armenhaus zu sein. verglichen mit den möglichkeiten von red bull liefering sind wir aber trotzdem eine arme kirchenmaus. der unterschied ist nur, dass wir mehr aus unserem potential machen und das werden die feinen herren aus fuschl am 1. mai schmerzvoll zu spüren bekommen. :-)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die siehst du wo genau?

Im ganzen Kader? Ich rede nicht von den Neuzugängen im Winter. Und ich rede auch nicht unbedingt von Spielern, die immer noch im Kader sind. Es werden Spieler geholt, die es entweder in der ersten Liga nicht gepackt haben, oder bei Red Bull und durch Leute ergänzt, die zu den besseren RL-Kickern gehören. Seit Neuestem bedient man sich auch bei Ried.

Rajic muss man sowieso nix sagen

Eisl, wenn auch mittlerweile weg, gescheiter BL-Kicker

Ebner, aus der Grödig-Partie

Perlak aus der Grödig-Partie

Kircher, der bei Euch auch nicht wirklich aufzublühen scheint, hat nix bei Altach und Lustenau gerissen

Ismaili kommt aus Hartberg, noch Fragen

Jukic sowieso

Simic kommt auch aus Grödig

Die ganzen Ettlmayr, tw. Sommer, Zia, Öttl, auch Simic btw, Friedl, etc. alle RB-Rejects

Vujic muss man auch nicht erläutern

Die Spielerfluktuation ist sowieso ein Wahsinn. Mit Hirsch und Reifeltshammer gibt es genau 2 Spieler, die seit 4 Jahren da sind. Die mit Abstand meisten Spieler sind erst seit 2012 da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wenn du wüsstest was ein Perlak oder ein Zia verdienen, würdest nicht mehr so daher reden. Ich gebe zu, es sind definitiv nicht Lieferung Sphären, aber trotzdem viel mehr als jeder andere Regionalliga West Klub bezahlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

....... Es werden Spieler geholt, die es entweder in der ersten Liga nicht gepackt haben, oder bei Red Bull und durch Leute ergänzt, die zu den besseren RL-Kickern gehören. Seit Neuestem bedient man sich auch bei Ried.

Die Spielerfluktuation ist sowieso ein Wahsinn. Mit Hirsch und Reifeltshammer gibt es genau 2 Spieler, die seit 4 Jahren da sind. Die mit Abstand meisten Spieler sind erst seit 2012 da.

Du findest es also verwerflich, dass man Spieler holt, die nicht mehr als Profi tätig sein können bzw. es nie ganz dorthin geschafft haben? Es wird doch noch legitim sein dürfen, dass man die besten Amateurspieler holt, die man sich leisten kann. Und nein, das steht in keinem Wiederspruch zum Gründungsgedanken.

Die Spielerfluktation ist sehr hoch, da muss ich dir zustimmen. Mir hätte es absolut gereicht, wenn wir diesen Winter den aktuellen Kader beisammen halten hätten können. Aber wenn man Jahr für Jahr aufsteigt und wie letzten Sommer die Geschichte mit Anif/RB, wo zahlreiche RL Topspieler auf einen Schlag frei wurden, doch auch verständlich. Der Gedanke, dass man mit demselben Kader von der letzten bis in die oberste Liga durchmaschiert, ist nur was für Träumer.

@syndicate

Wer bei AS hat einen Profivertrag? In der 2. Liga sind die Einnahmen deutlich höher, allein schon wegen dem Fernsehgeld....

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht verwerflich, nur verdienen solche Leute auch dementsprechend. Und man praktiziert eben auch, was zb RBS vorgeworfen wird. Anstatt von Legionären, eben sehr gut bezahlte Leute, die es weiter oben nicht gepackt haben. Detto ist die Fluktuation eben sehr hoch.

Ich befürchte eben, dass man sich finanziell übernimmt und das wäre nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

@syndicate

Wer bei AS hat einen Profivertrag? In der 2. Liga sind die Einnahmen deutlich höher, allein schon wegen dem Fernsehgeld....

Offiziell natürlich keiner, inoffiziell weiß ich von Perlak und Zia.

Natürlich muss ich dazu sagen dass für mich jemand Profi ist sobald er nur von Fussball Leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.