SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
phips1909 schrieb vor 2 Minuten:

Gefühlsmäßig könnte es bis auf Liefering alle erwischen. Gibt ja genug, die vorher mit den vollen Einnahmen schon am Zenit waren.

Gerade so Steyr, Kapfenberg, Dornbirn, Amstetten würde ich als besonders gefährdet ansehen.

Keine Ahnung wies bei Horn und Floridsdorf ausschaut.

Ried, Klagenfurt, Lustenau, GAK, Innsbruck, Lafnitz haben wohl genug Gönner bzw Politik im Hintergrund um das zu überstehen.

Die Zweitvertretungen sind sowieso eine eigene Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ried, Klagenfurt, Lustenau, GAK, Innsbruck, Lafnitz haben wohl genug Gönner bzw Politik im Hintergrund um das zu überstehen.

Ist das so? Ried hat ja unlängst schon mal durchklingen lassen, dass es sie zerreissen wird, wenn sie heuer nicht aufsteigen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Gerade so Steyr, Kapfenberg, Dornbirn, Amstetten würde ich als besonders gefährdet ansehen.

Keine Ahnung wies bei Horn und Floridsdorf ausschaut.

Ried, Klagenfurt, Lustenau, GAK, Innsbruck, Lafnitz haben wohl genug Gönner bzw Politik im Hintergrund um das zu überstehen.

Die Zweitvertretungen sind sowieso eine eigene Geschichte.

Bei Lafnitz gab es ja ein Interview, dass es zurzeit sehr schwierig aussieht. Die würde ich also nicht in die Reihe der "Sicheren" stellen.

Um Kapfenberg und Dornbirn wäre es in meinen Augen schade. Aber wenn es heißt entweder die oder unsere Amas, dann ist die Entscheidung (also auf welchen Ausgang ich hoffe) für mich klar.

tool_king schrieb vor 37 Minuten:

Ist das so? Ried hat ja unlängst schon mal durchklingen lassen, dass es sie zerreissen wird, wenn sie heuer nicht aufsteigen, oder?

Hätte ich auch vernommen, aber ich bin mir gerade unsicher ob das eine Meldung des Vereins war oder doch nur eine Diskussion im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich hätte gedacht, dass der Loidl noch flüssig genug ist, damit Lafnitz sich keine Sorgen machen muss.

Bei Ried ist es glaub ich ja eher so, dass die sich so einen Kader auf keinen Fall mehr leisten könnten, und dann sehr viel kleinere Brötchen backen müssten, wenn sie nicht aufsteigen würden. Kann mir nicht vorstellen, dass die es dann komplett zerreißt, aber Aufstieg spielts dann halt so schnell nicht mehr.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Ich hätte gedacht, dass der Loidl noch flüssig genug ist, damit Lafnitz sich keine Sorgen machen muss.

 

Naja, keiner wird jetzt sagen, unser Verein steht mit Corona auch super da. Das wäre in Sachen "Krisenförderungen" durch den Bund bzw. ÖFB nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb am 15.4.2020 um 14:44 :

Dann sollte man gleich einen aus der U15 nehmen, wenn eh wurscht ist, ob er was kann und schon reif dafür ist oder nicht. :facepalm:

Und wie einem Siebenhandl unsympathisch sein kann, ist mir auch schleierhaft.:ratlos:

Und wieso auszeichnet Giuliani und nicht Schützenauer oder Maric? Wirst das ja sicher für begründen können...

Maric-->zu jung, noch. Schützenauer--->geh bitte.  Der letzte Goalie der mir sympatisch war, war der Kazi! Aber, ich bin nur Fan und kein Scout oder irgendwas in der Richtung. Als Fan kann ich wohl meine Meinung sagen, oder?  Alles für mich als Fan und nicht als Fachmann! Der bin ich natürlich nicht! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchwarzerRabe schrieb vor 22 Stunden:

Maric-->zu jung, noch. Schützenauer--->geh bitte.  Der letzte Goalie der mir sympatisch war, war der Kazi! Aber, ich bin nur Fan und kein Scout oder irgendwas in der Richtung. Als Fan kann ich wohl meine Meinung sagen, oder?  Alles für mich als Fan und nicht als Fachmann! Der bin ich natürlich nicht! :winke:

Klar kannst das. Hast du ja gerade. Nur solltest halt gleich dazu sagen, dass du deine Meinung ausschließlich auf Sympathie gründest, damit man es richtig einordnen kann. In die Rundablage.:augenbrauen:

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Tja wenn Frankfurt anklopft ist es für mich schon irgendwie verständlich das er wechselt vorallem als Tormann bei uns. 

Wir sind ja nicht gerade dafür bekannt das wir die eier haben um junge Torhüter einfach einmal spielen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Andererseits sind früher unsere Talente Richtung Wien, oder eben später Richtung Salzburg abgewandert. Das jetzt Internationale Vereine wie Manchester United oder Frankfurt an den Jungs dran sind, spricht führ die Jugendarbeit. Wobei es den kleineren Vereinen gleich geht, da holt halt Sturm oder der Wac die Talente aus der Jugend weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Joe Black schrieb vor 18 Minuten:

Andererseits sind früher unsere Talente Richtung Wien, oder eben später Richtung Salzburg abgewandert. Das jetzt Internationale Vereine wie Manchester United oder Frankfurt an den Jungs dran sind, spricht führ die Jugendarbeit. Wobei es den kleineren Vereinen gleich geht, da holt halt Sturm oder der Wac die Talente aus der Jugend weg ;)

Solange man aber nicht selbst auf seine Talente setzt, ist das für den Verein selbst wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Solange man aber nicht selbst auf seine Talente setzt, ist das für den Verein selbst wertlos.

Sturm und Barca haben da ähnliche Probleme :feier: - da dürfte es in den letzten Jahren halt keine goldene Generation wie um ca. 2006 herum gegeben haben. Mir fällt jetzt niemand ein, der bei Sturm keine Chance bekommen hat und dann gleich wo anders in der Bundesliga gezeigt hat, dass Sturm hier einen Fehler gemacht hat... Bei Stangl und Ranftl zB, wo man das noch am ehesten sagen könnte, war eigentlich niemand traurig, als sie gingen und sich über die 2. Liga entwickelten...

Und gerade diese Beispiele zeigen, wie wichtig für die Amas der Aufstieg wäre. Denn dann wäre Sturm "gezwungen", solche Kicker "mitzuschleppen" und die steigern sich dann eventuell in Liga 2

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 36 Minuten:

Solange man aber nicht selbst auf seine Talente setzt, ist das für den Verein selbst wertlos.

Ganz erlich was hättest du gesagt wenn wir einen 16 jährigen ins Tor gestellt hätten, und den auch noch der ein oder andere Patzer passiert ? 

Dazu braucht es von Seiten des Vereins und des Trainers unfassbarer Mut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.