SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Ganz erlich was hättest du gesagt wenn wir einen 16 jährigen ins Tor gestellt hätten, und den auch noch der ein oder andere Patzer passiert ? 

Dazu braucht es von Seiten des Vereins und des Trainers unfassbarer Mut. 

Verlangt doch kein Mensch, dass der mit 16 im Tor steht. Natürlich auch nicht der Spieler.

Aber gerade Tormänner haben bei Sturm doch 0 Perspektive. Da nehme ich wirklich lieber einen Vertrag im Ausland an, wo ebenso ungewiss ist, ob ich je als Profi spielen werde, verdiene aber dafür immerhin deutlich mehr. Bei Sturm wäre er mit 22 wahrscheinlich ausgemustert worden und hätte sich irgendwo im Amateurbereich einen neuen Verein suchen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Juran schrieb vor einer Stunde:

Ganz erlich was hättest du gesagt wenn wir einen 16 jährigen ins Tor gestellt hätten, und den auch noch der ein oder andere Patzer passiert ? 

Dazu braucht es von Seiten des Vereins und des Trainers unfassbarer Mut. 

Ich rede jetzt nicht von einem 16jährigen, aber bei uns erhalten ja 18- oder 19jährige Spieler ja auch (fast) keine Chance. 

Das ist das Problem an der Geschichte und deshalb ist es eigentlich für uns wertlos, wenn wir eine ach so tolle Jugendarbeit haben, davon aber nie profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Verlangt doch kein Mensch, dass der mit 16 im Tor steht. Natürlich auch nicht der Spieler.

Aber gerade Tormänner haben bei Sturm doch 0 Perspektive. Da nehme ich wirklich lieber einen Vertrag im Ausland an, wo ebenso ungewiss ist, ob ich je als Profi spielen werde, verdiene aber dafür immerhin deutlich mehr. Bei Sturm wäre er mit 22 wahrscheinlich ausgemustert worden und hätte sich irgendwo im Amateurbereich einen neuen Verein suchen müssen. 

Tormann ist halt auch die Position wo man am wenigsten rotiert.
Dementsprechend "probiert" man dort auch nicht schnell mal einen jungen Spieler.

Da Sturm irgendwas vorzuwerfen ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Shadow Striker schrieb vor 6 Minuten:

Tormann ist halt auch die Position wo man am wenigsten rotiert.

Wer redet hier von "Rotation"? Gesetzt dem Fall, Siebenhandl verlässt den Verein in diesem Sommer, so wäre es doch mal ein Zeichen, einen Giuliani als seinen Nachfolger einzubauen, statt irgendwo wieder die "Nadel im Heuhaufen" zu suchen. 

Ich mache Sturm keinen Vorwurf, das uns ein 16jähriger Torhüter verlassen hat. Aber unsere Jugendarbeit zu loben bringt nix, solange wir davon nicht profitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich mache Sturm keinen Vorwurf, das uns ein 16jähriger Torhüter verlassen hat. Aber unsere Jugendarbeit zu loben bringt nix, solange wir davon nicht profitieren. 

Tja, Hauptproblem ist da halt die rechtliche Lage, nach der ein Verein wie Sturm Toptalente nicht nutzen kann, außer der Spieler selbst will unbedingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Wer redet hier von "Rotation"? Gesetzt dem Fall, Siebenhandl verlässt den Verein in diesem Sommer, so wäre es doch mal ein Zeichen, einen Giuliani als seinen Nachfolger einzubauen, statt irgendwo wieder die "Nadel im Heuhaufen" zu suchen. 

Ich mache Sturm keinen Vorwurf, das uns ein 16jähriger Torhüter verlassen hat. Aber unsere Jugendarbeit zu loben bringt nix, solange wir davon nicht profitieren. 

Rotation war vielleicht der falsche Ausdruck.
Gemeint ist, dass Tormänner seltener ausgetauscht werden. Also wenn ich meinen Stammgoalie habe, dann halte ich den in der Regel auch für mehrere Jahre. Vor allem da mit Tormänner eher nicht das große Geld zu verdienen ist.

Sturm wird auf jeden Fall versuchen Siebenhandl zu halten. Würde jeder andere Verein auch so machen.
Falls man sich mit Siebenhandl nicht einig wird, wird man sich schon Gedanken machen ob man auf Giuliani setzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Aber gerade Tormänner haben bei Sturm doch 0 Perspektive. Da nehme ich wirklich lieber einen Vertrag im Ausland an, wo ebenso ungewiss ist, ob ich je als Profi spielen werde, verdiene aber dafür immerhin deutlich mehr. Bei Sturm wäre er mit 22 wahrscheinlich ausgemustert worden und hätte sich irgendwo im Amateurbereich einen neuen Verein suchen müssen. 

Glaubst du ernsthaft, dass er mit 16 nach Frankfurt wechselt, nur weil er bei uns keine Perspektive sieht. Mit 16?

Und btw. bin ich absolut bei dir, wenn es um Kritik an der Durchgängigkeit AKA-Profis gibt, aber das was du da schreibst geht übers Ziel hinaus. Selbst wenn er bei uns die allerbeste Perspektive hätte würde er wechseln, wenn die deutsche Bundesliga anklopft. Du zeichnest ein Szenario in dem ein 16 Jähriger notgedrungen wechseln muss, weil er bei uns keine Perspektive hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Glaubst du ernsthaft, dass er mit 16 nach Frankfurt wechselt, nur weil er bei uns keine Perspektive sieht. Mit 16?

Und btw. bin ich absolut bei dir, wenn es um Kritik an der Durchgängigkeit AKA-Profis gibt, aber das was du da schreibst geht übers Ziel hinaus. Selbst wenn er bei uns die allerbeste Perspektive hätte würde er wechseln, wenn die deutsche Bundesliga anklopft. Du zeichnest ein Szenario in dem ein 16 Jähriger notgedrungen wechseln muss, weil er bei uns keine Perspektive hat.

"Notgedrungen" nach Frankfurt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Ich freu mich und ich schau lieber mit hungrigen jungen Grazer gegen due Topklubs ein, sls mit 30 jährigen Kickern, die Sturm als Pensionsfonds betrachten. Vielleicht wird aus dem einen oder anderen was.

Wie viele im aktuellen Kader der Amateure sind eigentlich Grazer? Nur so aus Interesse. Weiß das jemand hier? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Wie viele im aktuellen Kader der Amateure sind eigentlich Grazer? Nur so aus Interesse. Weiß das jemand hier? 

Schwierige Frage. Aber man kann davon ausgehen, das wohl mehr junge Steirer als Grazer im Kader der Amateure sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 53 Minuten:

Schwierige Frage. Aber man kann davon ausgehen, das wohl mehr junge Steirer als Grazer im Kader der Amateure sind.

Wenn man sich die Jugendvereine anschaut haben da schon sehr viele eine Rein Grazer Vergangenheit entweder bei den Roten beim GSV oder bei uns. Dürfte die Mehrheit sein die zumindest auf Transfermarkt keinen Verein außerhalb von Graz stehen haben. Auch in der Rubrik Jugendvereine nicht.

Edit: Ok knapp aber doch sind die Nicht Grazer vorne. Von 24 haben 13 einen Jugendverein außerhalb von Graz in der Liste wobei ich Seiersberg hier frech mal zu Graz gezählt habe :D

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Ok knapp aber doch sind die Nicht Grazer vorne. Von 24 haben 13 einen Jugendverein außerhalb von Graz in der Liste wobei ich Seiersberg hier frech mal zu Graz gezählt habe :D

Nanana, gemogelt wird da nicht! Sonst wird ja auch immer betont, dass Seiersberg für einen Grazer ja unmöglich erreichbar ist und einer Weltreise bedarf. Wie viele Grazer sind es denn jetzt wirklich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Nanana, gemogelt wird da nicht! Sonst wird ja auch immer betont, dass Seiersberg für einen Grazer ja unmöglich erreichbar ist und einer Weltreise bedarf. Wie viele Grazer sind es denn jetzt wirklich? 

10 Wobei ich Ehrenreich und Ferk nicht mitgezählt habe daher auch nur 24 Spieler 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.