SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

ASB-Legende
B.O.S.C. schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/bei-svm-konkurs--rapid-ii-oder-sturm-amateure-in-die-2--liga/

Laola ist der Meinung, dass wir oder die Grünen aus dem Mattersburg-Debakel profitieren könnten. 

Kanns ma fast net vorstellen, dass man will nachdem ma die Jungprofis nach Kapfenberg transferiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
B.O.S.C. schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/bei-svm-konkurs--rapid-ii-oder-sturm-amateure-in-die-2--liga/

Laola ist der Meinung, dass wir oder die Grünen aus dem Mattersburg-Debakel profitieren könnten. 

Wäre nur gerecht, dass wir das wären, oder realistischerweise wir und Rapid II, weil die Rapid-Lobby eben stark genug ist. Dass unseren AMAs wegen des Regional-Liga-Abbruchs der Aufstieg verweigert wurde, war ja eine absurde und eigentlich skandalöse Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 40 Minuten:

Kanns ma fast net vorstellen, dass man will nachdem ma die Jungprofis nach Kapfenberg transferiert hat.

Das eine würde mMn das andere nicht ausschließen. Die Jungprofis müssen mal aus dem gewohnten Umfeld raus. Und den nachrückenden Spielern würde es sicher nicht schlecht tun, in jüngeren Jahren schon gefordert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Das eine würde mMn das andere nicht ausschließen. Die Jungprofis müssen mal aus dem gewohnten Umfeld raus. Und den nachrückenden Spielern würde es sicher nicht schlecht tun, in jüngeren Jahren schon gefordert zu werden.

Gerade die 2er-Teams in der heurigen 2. Liga zeigen eigentlich, dass die sich auch im gewohnten Umfeld ganz gut entwickeln. Aber ich weiß, solche Vergleiche hinken immer ein wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Das eine würde mMn das andere nicht ausschließen. Die Jungprofis müssen mal aus dem gewohnten Umfeld raus. Und den nachrückenden Spielern würde es sicher nicht schlecht tun, in jüngeren Jahren schon gefordert zu werden.

Natürlich würde Sturm schauen, dass diese Spieler, die verliehen oder verkooperiert werden sollen dann bei uns spielen würden.

Wäre bei den Kooperationsspielern kein Problem, bei Leihen würde es natürlich blöder aussehen. Alles unter der Voraussetzung, dass überhaupt schon Verträge unterschrieben wurden.

Problem wären auch die Spieler, die jetzt schon von extern geholt wurden für die Amateure und was man mit denen dann machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich würde Sturm schauen, dass diese Spieler, die verliehen oder verkooperiert werden sollen dann bei uns spielen würden.

 

Bei allen wäre ich mir nicht sicher. Krienzer z. B. ist nicht in diesem Pool von Spielern, ihn kann man aber glaube ich auch zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre komisch, wenn man eine Kooperation anstrebt und diese 1 Monat später bombardiert. Der Plan ist es mMn die besten Jungen in der BL spielen tz lassen. Die die zu gut sind für die Amas in Kapfenberg und den Rest von Kapfenberger und Sturmseite bei den Amas. Gute Idee wie ich finde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

ich glaub die kooperation ist derm abbruch der regionalliga geschuldet. man wollte anscheinend eine mannschaft in der 2.liga. der vorteil aus der kooperation ist dass man den pool an jungen spielern durch kapfenberg erweitert hat.

ich glaube zur zeit nicht dass sturm die amateuer aufsteigen lassen will denn so würde man das bindeglied regionalliga verlieren. auch mit den kooperationsspielern  kapfenberg-sturm amateure wäre es schwierig ich glaub dass man in der gleichen liga probleme haben könnte mit hin und her tauschen

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Lobboo schrieb vor 19 Stunden:

ich glaub die kooperation ist derm abbruch der regionalliga geschuldet. man wollte anscheinend eine mannschaft in der 2.liga. der vorteil aus der kooperation ist dass man den pool an jungen spielern durch kapfenberg erweitert hat.

ich glaube zur zeit nicht dass sturm die amateuer aufsteigen lassen will denn so würde man das bindeglied regionalliga verlieren. auch mit den kooperationsspielern  kapfenberg-sturm amateure wäre es schwierig ich glaub dass man in der gleichen liga probleme haben könnte mit hin und her tauschen

Wie viele € verschlingt die 2. Liga für eine zweier Mannschaft? Eine echte zweier Mannschaft haben doch nur die Austria. Liefering und LASK Juniors sind doch irgendwie getrickst oben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kooperationen haben so oder so einen faden Beigeschmack und dienen lediglich der wirtschaftlichen Weiterentwicklung eines Vereins auf Kosten eines eigenständigen Vereins.

Mir gefällt es nicht, dass Sturm in die gleiche Kerbe wie Salzburg oder der Lask schlägt und bin grundsätzlich dafür solche Kooperationen von Seiten der Bundesliga in Zukunft auch zu verbieten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.