SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Brudi vor Ludi

Hertha war in Weiz klar schwächer, es waren jedoch allgemein wenig Torchancen. Auf jeden Fall haben sie in Wels schon mit dem Aufstieg abgeschlossen, was ich von einem Funktionär vernommen habe. 

Momentan kann man sich nur selbst schlagen. 

Interessant wird die Konstellation mit dem Spielort Gleisdorf. Laut meinen Infos ist es denkbar, Gleisdorf als Kooperationsverein bzw. Sturm 3 zu sehen, was durchaus denkbar wäre, um noch eine weitere Stufe dazwischen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Der zweiten beim Spielen zuzuschauen macht schon sehr viel Laune. Gespannt wie die sich eines weiter oben schlagen, wenn der Aufstieg gelingt. 

Das wird wohl ein Kampf gegen den Abstieg bis zuletzt werden. 

Ich bin eher gespannt, ob Schicker Perspektivspieler holt, die schon, sagen wir, eine Saison in der 2. Liga hinter sich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 15 Minuten:

Und dann werden Spieler von da permanent für die erste gefordert?. Wenn der Sprung in die zweite schon so ein großer ist?.

Ach das is doch immer so von einigen die dachten auch Krienzer wird der neue Top Stürmer bei uns. Ich glaub ein Trainer kann das schon noch immer am besten einschätzen man sieht es ja auch an Kronberger der hat bei der Admira schon viele Bundesliga Spiele gemacht und das reicht aber auch noch nicht so wirklich für unsere Mannschaft und im Winter meinten hier einige direkt der kann einen Yeboah oder Jantscher direkt ersetzten.

Gibt sicher immer wieder mal Ausnahmetalente aber sagt ja der Name schon das sind Ausnahmen und nicht jeder der in der RL Mannschaft gut ist reicht dann für die Bundesliga vlt ja nichtmal für die 2 Liga aber da haben einige dann zu oft die Vereinsbrille auf glaub ich.

Die 2 Liga is dann sicher gut für unsere Amateure da sieht man dann eben etwas besser ob sich jemand für die 1 Mannschaft empfiehlt oder nicht.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 39 Minuten:

Ach das is doch immer so von einigen die dachten auch Krienzer wird der neue Top Stürmer bei uns. Ich glaub ein Trainer kann das schon noch immer am besten einschätzen man sieht es ja auch an Kronberger der hat bei der Admira schon viele Bundesliga Spiele gemacht und das reicht aber auch noch nicht so wirklich für unsere Mannschaft und im Winter meinten hier einige direkt der kann einen Yeboah oder Jantscher direkt ersetzten.

 

Die Posts suchst du mir raus wo einige meinten Kronberger kann sofort Yeboah oder JJ ersetzen. Da war doch fast immer von einem Perspektivspieler die Rede bzw wäre JJ gegangen halt mit Sarkaria als Ersatz und Kronberger dann halt für die Bank. Oder gab es diese Posts tatsächlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 10 Stunden:

Die Posts suchst du mir raus wo einige meinten Kronberger kann sofort Yeboah oder JJ ersetzen. Da war doch fast immer von einem Perspektivspieler die Rede bzw wäre JJ gegangen halt mit Sarkaria als Ersatz und Kronberger dann halt für die Bank. Oder gab es diese Posts tatsächlich?

Vermutlich von ihm selbst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
14 hours ago, SteirAIR said:

Und dann werden Spieler von da permanent für die erste gefordert?. Wenn der Sprung in die zweite schon so ein großer ist?.

Darum versteh ich auch diese Forderungen nicht. Man sieht es ja auch gut bei z.B Krienzer wie gut er in der RÖ Performer und wie schwer er sich bei Lafnitz getan hat. Ich persönlich seh den Sprung von RL auf Liga Zwa größer als von 2. -> 1. Liga auch wenn seit der Aufstockung da schon ein paar „Jausengegner“ für die etablierteren Teams dabei sind.
 

Die Amas der Wiener tun sich ja auch sichtlich schwer in der zweiten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb am 19.4.2022 um 08:00 :

Ist da noch so viel Unterschied von der Klasse her. ?. 

Definitiv. Wir sind deutlich Meister geworden in der RLM und haben uns auch gut verstärkt (unter anderem den einen oder anderen aus der BuLi) und haben trotzdem gegen den Abstieg gespielt. Grundsätzlich kann man das bei fast allen RL Aufsteigern beobachten. Die spielen meistens gegen den Abstieg, nur dass es seit ~2017? keinen sportlichen Absteiger mehr gab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
SteirAIR schrieb am 19.4.2022 um 09:00 :

Ist da noch so viel Unterschied von der Klasse her. ?. 

man merkt halt dass bei den jungen einfach körperlich einiges fehlt, hatten zuvor einige "hendeln" immer wieder in der mannschaft, da tut man sich einfach schwer. glaube aber schon, dass ihr im mittelfeld oder weiter oben landen könnt, vor allem weil die 2er ja immer wieder verstärkt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
para schrieb vor 1 Stunde:

man merkt halt dass bei den jungen einfach körperlich einiges fehlt, hatten zuvor einige "hendeln" immer wieder in der mannschaft, da tut man sich einfach schwer. glaube aber schon, dass ihr im mittelfeld oder weiter oben landen könnt, vor allem weil die 2er ja immer wieder verstärkt werden kann.

Nicht absteigen muss das Ziel sein. Mich verwundert auch wie schwer ihr euch da tut. Hätte fast noch einen Durchmarsch erwartet. Dürfte aber wirklich schon schwer sein in der zweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 19 Minuten:

Nicht absteigen muss das Ziel sein. Mich verwundert auch wie schwer ihr euch da tut. Hätte fast noch einen Durchmarsch erwartet. Dürfte aber wirklich schon schwer sein in der zweiten.

Ka Göd, ka Musi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.