SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Honigdachse!
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

 Wieso schreibst du dann hier nicht im Dialekt? :davinci:
 

warad ma eh vü liaba :davinci:

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Man kann ja immer no "Junge Schwoaze", Sturm Zwa", "Zwarer" oder sonst was sagen. Nur muss es zwangsweise ein Fancy Namen sein damit man sich um jeden Preis abhebt? Ich hätte mit Amateure genauso leben können.

Fancy Name ist es ja eben genau nicht. Mich hat Amateure auch nicht gestört

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Sturm Juniors, Sturm Next Generation, Sturm Buam, Young Blackies?

Das wiederum sind Namen die überhaupt nicht zum Verein passen. (Und Sturm Buam ein Kindergartenreim).

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Es ist unsere 2er warum nicht auch so nennen. Im Endeffekt hatte jeder mitstimmen können, also ist es sinnlos sich drüber aufzuregen.

Mitgestimmt hab ich natürlich also darf ich auch das Ergebnis besprechen. ;) Aufregen tu ich mich nur über Leute die plötzlich meinen der ausdruck "Schwoaze" ist ein provinzieller Dialektname und das negativ meinen. So jemand kann sich nicht viel mit unserem geliebten Verein und dessen Historie auseinander gesetzt haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Also 100 mal lieber schwoaze und Bauerndialekt als des Gschwemmte Grazer Hochdeutsch 

Mir taugt das gezwungene Dialekt geschwurbel aber ebensowenig. Ist ja keine Sturm Gosthous Nachwuchs Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Ist beides peinlich, das Grazer Pseudohochdeutsch ebenso wie wenn ein Grazer Hochdeutsch Bobo glaubt er muss an den unpassendsten Stellen Dialektwörter einstreuen. :facepalm:

Die einen glaubn sie san wos Bessers, nur weils redn tuan noch da Schreibn und die anderen haben halt keinen Dialekt, wollen aber unbedingt einen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 39 Minuten:

Ist beides peinlich, das Grazer Pseudohochdeutsch ebenso wie wenn ein Grazer Hochdeutsch Bobo glaubt er muss an den unpassendsten Stellen Dialektwörter einstreuen. :facepalm:

Die einen glaubn sie san wos Bessers, nur weils redn tuan noch da Schreibn und die anderen haben halt keinen Dialekt, wollen aber unbedingt einen. :augenbrauen:

I bin immer pro Dialekt. Aber man muß schon unterscheiden zwischen "Redn noch da Schreibn" und "Schreiben noch da Red".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schlimm waren die Hochgeborenen auf der Resowi. Ich hab bewusst bellt,  dass hat ma lässige Kollegen beschert. Solche Freunde wie Pöbel und Tiere MMag. Schmid brauch i net und da ist der Declungsbereich zwischen Sprache und Ansicht deckungsähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

I bin immer pro Dialekt. Aber man muß schon unterscheiden zwischen "Redn noch da Schreibn" und "Schreiben noch da Red".

Genau so ist es. Geschrieben kann bzw. soll man sich nach Möglichkeit immer hochsprachlich ausdrücken, aber beim Reden trage ich meinen Dialekt mit Stolz, wie eine Medaille am Siegerpodest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Mir taugt das gezwungene Dialekt geschwurbel aber ebensowenig. Ist ja keine Sturm Gosthous Nachwuchs Mannschaft. 

Das is natürlich auch richtig. Mir gefällt Sturm II eh besser. Ging nur eher um die Diskussion zwecks Provinziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb vor 11 Minuten:

Also ich leb jetzt bald 20 Jahre in der City, aber welche_r Grazer_in redet bitte hochdeutsch?

Einmal durch die Innenstadt gehen und so nebenbei die Gespräche mithören, dann merkst eigentlich wie wenig in Graz im Dialekt gesprochen wird.
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
flachzange1987 schrieb vor 19 Minuten:

Also ich leb jetzt bald 20 Jahre in der City, aber welche_r Grazer_in redet bitte hochdeutsch?

Keine Ahnung, aber Denglisch ist gleich schlimm wie Hochdeutsch, und Gendern (lol Denglisch) ist sowieso ein Verbrechen an der deutschen Sprache. :v:

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

„Junge Schwoaze“ hört sich noch authentischer (wäre für mich voll ok gewesen) an als dieses bescheuerte „die Blackies :facepalm: aus Graz“.

Ich weiß nicht, das soll eine Profi Mannschaft sein, und dann "Junge Schwoaze". Man könnte vielleicht noch etwas mehr Fantasie in den Namen bringen, aber das passt dann auch nicht. SK Sturm Graz II ist mir da schon bei weitem lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.