SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Honigdachse!
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, das soll eine Profi Mannschaft sein, und dann "Junge Schwoaze". Man könnte vielleicht noch etwas mehr Fantasie in den Namen bringen, aber das passt dann auch nicht. SK Sturm Graz II ist mir da schon bei weitem lieber.

es gibt mannschaften die heißen gak oder fak, da ist "Junge Schwoaze" schon viel professioneller. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Black-White1909 schrieb vor 18 Minuten:

es gibt mannschaften die heißen gak oder fak, da ist "Junge Schwoaze" schon viel professioneller. :davinci:

Beim fak wars ja wenigstens so gewollt - bei den Roten hab ich mehr das Gefühl, dass die erst später drauf gekommen sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Das is natürlich auch richtig. Mir gefällt Sturm II eh besser. Ging nur eher um die Diskussion zwecks Provinziell.

Dialekt im schriftlichen (!) Namen einer (Halb-)Profi-Fußballmannschaft hätte ich als provinzielle Vorgangsweise eingestuft, ja. Es geht ja nicht darum, dass man in Zukunft nicht mehr "junge Schwoaze" zu ihnen sagen darf, sondern um eine offizielle Namensgebung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Dagobert Trump schrieb vor 35 Minuten:

Dialekt im schriftlichen (!) Namen einer (Halb-)Profi-Fußballmannschaft hätte ich als provinzielle Vorgangsweise eingestuft, ja. Es geht ja nicht darum, dass man in Zukunft nicht mehr "junge Schwoaze" zu ihnen sagen darf, sondern um eine offizielle Namensgebung. 

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Dagobert Trump schrieb vor 39 Minuten:

Dialekt im schriftlichen (!) Namen einer (Halb-)Profi-Fußballmannschaft hätte ich als provinzielle Vorgangsweise eingestuft, ja. Es geht ja nicht darum, dass man in Zukunft nicht mehr "junge Schwoaze" zu ihnen sagen darf, sondern um eine offizielle Namensgebung. 

Ok nur auf den Namen bezogen ist das natürlich nicht ganz falsch. 

Aber ansonsten wird ma halt damit Leben müssen das Graz auch ziemlich provinziell ist. Auch Wenn's die Grazer nicht gerne hören :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Ok nur auf den Namen bezogen ist das natürlich nicht ganz falsch. 

Aber ansonsten wird ma halt damit Leben müssen das Graz auch ziemlich provinziell ist. Auch Wenn's die Grazer nicht gerne hören :D

Graz ist der Inbegriff von Provinzialismus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
RIP Kentaro Miura
Zitat

Der SK Puntigamer Sturm Graz stattet sieben junge Talente mit Jungprofiverträgen für die zweite Mannschaft aus. Andreas Fuchs, Daniel Saurer, Maximilian Sieber, Christoph Zotter, Drini Halili, Nils Ostermann und Leon Grube unterschreiben gemeinsam für die Schwoazn.

https://www.sksturm.at/de/news/amateure/2021/jungprofis-unterschreiben-bei-sturm-graz-ii/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.