Relegation-Playoff!


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Igitt, rot!

Ich wüsste zwar nicht, jemals von Dir irgendwas gelesen zu haben,

Es soll auch User geben, die nicht zu allem und jedem ihren Senf abgeben.

Zum Thema, weiss den der einen oder andere Kärntner hier um die Fusionsgeschichte des WAC? Da war ja doch was, nicht mal so lange her, wenn ich mich recht entsinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zum Thema, weiss den der einen oder andere Kärntner hier um die Fusionsgeschichte des WAC? Da war ja doch was, nicht mal so lange her, wenn ich mich recht entsinne.

ich glaub, in der RLM spielt WAC/St. Andrä und in der Kärntner Landesliga St.Andrä/WAC, quasi als fusionsergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

:yes:

Eine typische Kärntner-Fusion ala FPÖ-BZÖ-FPK halt... ;)

Ad Relegation: Ich würde gerne die Kärntner - auch wenn die RL Mitte sie dringend benötigen würde - oben sehen, denn ein Kärntner-Verein sollte schon oben sein.

Deshalb schlägt mein Herz auch mal für Kärnten :yes:

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich glaub, in der RLM spielt WAC/St. Andrä und in der Kärntner Landesliga St.Andrä/WAC, quasi als fusionsergebnisse.

Sind die überhaupt fusioniert oder ist das nur ein Joint Venture gewesen? St. Andrä hat die Infrastuktur vom WAC genommen. Ich weiß nicht, wie sehr der alte WAC noch exisitert. Diese "Fusion" war eher so wie die "Schwadorf in Admiraumbennenung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Sind die überhaupt fusioniert oder ist das nur ein Joint Venture gewesen? St. Andrä hat die Infrastuktur vom WAC genommen. Ich weiß nicht, wie sehr der alte WAC noch exisitert. Diese "Fusion" war eher so wie die "Schwadorf in Admiraumbennenung".

im endeffekt existieren beide vereine nach wie vor weiter, wobei im endeffekt der "dorfklub" aus st.andrä den zum damaligen zeitpunkt finanziell mehr als toten WAC bzw. dessen tradition/infrastruktur übernommen hat. die stadt wolfsberg bietet für die vereinsverantwortlichen ein besseres drumherum/mehr potential als st.andrä, ausserdem wäre die sportanlage in st.andrä nur bedingt für "höhere aufgaben" zu gebrauchen. beide vereine arbeiten unter einem banner zusammen und irgendwann wirds vermutlich auf eine endgültige verschmelzung (auch im vereinsregister) hinauslaufen, wobei halt der zweite verein wac/st.andrä amateure oder so ähnlich heißen wird (sofern halt die "erste" mannschaft aufsteigt, worauf ich doch sehr hoffe)

ob das jetzt gut ist oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden, im endeffekt ist es aber eigtl wurscht ob der verein nun als a. unnötiger dorfklub der sich raufgekauft hat oder b. kärntner admira angesehen wird, beide varianten hätten wenig mentalità.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

beide varianten hätten wenig mentalità.

ist aber aus Lavanttaler Sicht sinnvoll gewesen. St.Andrä wäre ohne Zusammenlegung auch nicht wirklich in einer höheren Liga überlebensfähig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

ist aber aus Lavanttaler Sicht sinnvoll gewesen. St.Andrä wäre ohne Zusammenlegung auch nicht wirklich in einer höheren Liga überlebensfähig gewesen.

dem widersprech ich auch definitiv nicht, ein kärntner verein ohne fusionsnebengeräusche und mit mehr oder weniger reinem gewissen wär mir aber trotzdem lieber gewesen ;)

tippe mal auf folgende aufstellung

takats

kaintz - pirker - jochum - stückler/oberländer

messner

kerche - kreuz - stanisavljevic

falk - stückler

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.