Relegation-Playoff!


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ich hab nicht gesagt, daß ich alle aus dem Stegreif aufzählen kann, aber wenn ich den Namen einer Bezirkshauptstadt höre, weiß ich, daß es eine ist, und wo sie liegt.

Du bist ein wirklich ganz toller Hecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab nicht gesagt, daß ich alle aus dem Stegreif aufzählen kann, aber wenn ich den Namen einer Bezirkshauptstadt höre, weiß ich, daß es eine ist, und wo sie liegt.

Da muß ich auch passen. Ich habe mir gerade die Bezirksliste in Wikipedia angesehen und da wäre ich da und dort gescheitert, zB bei Rust oder Grieskirchen. Oder hast du gewußt, dass es die "politische Expositur Gröbming und Aussee" gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Da muß ich auch passen. Ich habe mir gerade die Bezirksliste in Wikipedia angesehen und da wäre ich da und dort gescheitert, zB bei Rust oder Grieskirchen. Oder hast du gewußt, dass es die "politische Expositur Gröbming und Aussee" gibt?

Grieskirchen hab ich gewußt.

Rust hab ich gewußt, daß es im Bgld. ist, aber ehrlicherweise nicht, daß es eine Bezirkshauptsadt ist. Haben aber (warum eigentlich?) kein eigenes Kennzeichen sondern ein Eisenstadt-Kennzeichen.

Gröbming und Bad Aussee hab ich als Bezirkshauptstädte eingestuft. Ihren besonderen Status hab ich nicht gewußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rust ist eine statutarstadt (wie alle landeshauptstädte außer Bregenz) und hat ob ihrer größe kein eigenes kennzeichen.

Gröbmning und Bad Aussee haben hingegen eigene kennzeichen, auch wenns keine bezirke sind.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Gröbmning und Bad Aussee haben hingegen eigene kennzeichen, auch wenns keine bezirke sind.

Das gehört alles zum Bezirk Liezen. Ich denke, dass ist ein Service für die Bürger, die es sonst doch ziemlich weit bis in die Bezirkshauptstadt hätten.

Der Play-Off-Channel wird ja, ob der einseitigen Anti-Parndorf-Stimmung, noch zum Bildungschannel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Liezen ist ja auch der mit Abstand größte Bezirk in Österreich. Die "Teilung" in die Exposituren geht i.Ü. auf die Nazi-Zeit zurück.

Horn wär übrigens der erste Waldviertler Verein in den höchsten beiden Ligen gewesen (wenn man Krems jetzt rausnimmt),.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Liezen ist ja auch der mit Abstand größte Bezirk in Österreich. Die "Teilung" in die Exposituren geht i.Ü. auf die Nazi-Zeit zurück.

Horn wär übrigens der erste Waldviertler Verein in den höchsten beiden Ligen gewesen (wenn man Krems jetzt rausnimmt),.

Echt? Ich dachte immer der selige EPSV Gmünd hätte ab und zu in die 2. Division geschnuppert.

Edit: Hat doch nur fürs Mittelfeld der RLO gereicht.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Echt? Ich dachte immer der selige EPSV Gmünd hätte ab und zu in die 2. Division geschnuppert.

Edit: Hat doch nur fürs Mittelfeld der RLO gereicht.

:heul: Erinner mich bitte ned an den :love: EPSV :love:

Die waren einmal - glaub - 4. in der RLO, danach sinds ziemlich zurückgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.