Relegation-Playoff!


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Das Ding rückt immer näher und hier ist noch irgendwie nichts davon zu lesen.

Wer wird nächstes Jahr das zehnte Team ser Ersten Liga?

Nachdem sich die Vienna und Grödig, Kärnten sei Dank, ein Duell ersparen, geht es um die Frage, wer aus der RLM und RLO antritt

In der RLM hat momentan der Wolfsber AC die Nase vorn und wird auch zu 100% in die Relegation gehen. Pasching kann zwar noch Meister werden, die sind aber bekanntlich nicht zum Aufstieg berechtigt.

Heute wird feststehen, ob der WAC das Rennen auch wirklich über die Ziellinie bringt.

In der RLO geht es ebenfalls heute ins finale Duell zwischen dem SC/ESV Parndorf und dem SV Horn. Parndorf hat dabei die deutlich leichtere Aufabe mit dem SV Gaflenz.

Fast-Meister Waidhofen/Ybbs hat nicht um eine Lizenz angesucht, die Admira Amateure dürfen nicht aufsteigen.

am 08.Juni wird das erste Spiel über die Bühne gehen!

SC Parndorf/SV Horn - Wolfsberger AC

Das Rückspiel steigt am 11. oder 12. Juni in der Lavanttal Arena

Wolfsberger AC - SC/ESV Parndorf/SV Horn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Nachdems ned Horn sein kann ist es mir ziemlich egal.

Auswärtsfahrtechnisch wären mir die Steirer lieber. Näher, schöner und war ich noch nie.

Und durchn Fußball wirst auch ned hinkommen. Aber wenigstens siehst dann Wolfsberg mal auf SKY.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Seite ich bin, dürfte auf der Hand liegen....

Als ganz neutraler :D Beobachter weise ich daher darauf hin, dass der WAC garantiert die attraktivere Truppe auf die Beine stellen würde. Dafür sorgen die Herren Riegler und Nösssler. Einer der WAC-Stars Marco Reich (Ex U-21 GER + 1 A-NT-Spiel) ist aber verletzt und wird für das Hinspiel wohl ausfallen. Schon eine Schwächung.

@Wolfsberg

Ist nicht unbedingt meine Lieblingsgegend in Kärnten. Die Gemeinde ist riesengroß (Nr. 4 in Ö nach Sölden, Wien und Gußwerk) und verliert Einwohner (28K 1981 rund 25K jetzt).

Der Fußballverein ist, wie erwähnt sehr gut geführt, Präsident und Mäzen Dietmar Riegler scheffelt seine Kohle mit Pellets die er bislang zum Teil beim WAC verheizte. Allerdings bewiesen die Lavanttaler bislang bei den Trainer- wie Starverpflichtungen nicht unbedingt eine gute Hand, Anspruch und Wirklichkeit klafften bislang auseinander. Riegler allerdings ist kein ungeduldiger Präsident der alles hinschmeisst wenn es einmal nicht läuft, auch ist er (trotz einiger wechsel) kein Chef der seine Trainer gleich feuert. Die Infrastruktur dort ist top, da arbeitete der verein mit der Gemeinde auch gut zusammen.

Es ist alles da, was man für die ADEG-Liga braucht, jetzt müssen die Kicker (endlich) zeigen, dass sie da mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Und durchn Fußball wirst auch ned hinkommen. Aber wenigstens siehst dann Wolfsberg mal auf SKY.

So ein kleiner Wadlbeisser der Bolivar. Und so frustriert.

Aber vielleicht spielt der FC Trenkwalder ja mal ein Freundschaftspiel gegen RW Essen, dann siehst auch mal was von "Deiner" Mannschaft.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

So ein kleiner Wadlbeisser der Bolivar. Und so frustriert.

Aber vielleicht spielt der FC Trenkwalder ja mal ein Freundschaftspiel gegen RW Essen, dann siehst auch mal was von "Deiner" Mannschaft.

Wenn man ned wüsste, dass bei euch beiden schon/schon fast der 3er vorne beim Alter aufleuchtet, man würde es nicht glauben.

Persönlich hoffe ich auch auf die Kärntner, damit die Sache auch geographisch ein wenig ausgewoen bleibt. Nachdem die 2. Liga eh wieder ohne OÖ über die Bühne geht werde ich das ganze ohne Fanatismus hinter mich bringen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Würde so sagen: Wolfsberg hätte sichs verdient, ist auch leichter Favorit, aber der SC/ESV wäre mir auch lieber. Sowohl wgen der kurzen Auswärtsfahrt, als auch wegen der durchaus ansprechenden Kantine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.