Mark Aber V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2010 ganz uneigennützig natürlich der WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 7. Juni 2010 Horn wär übrigens der erste Waldviertler Verein in den höchsten beiden Ligen gewesen (wenn man Krems jetzt rausnimmt),. Krems is auch ned im Waldviertel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Juni 2010 Krems is auch ned im Waldviertel. Darüber streiten sich die Geister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 7. Juni 2010 Darüber streiten sich die Geister. Sag das mal einem Waldviertler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 7. Juni 2010 Ich wüsste zwar nicht, jemals von Dir irgendwas gelesen zu haben, Es soll auch User geben, die nicht zu allem und jedem ihren Senf abgeben. Zum Thema, weiss den der einen oder andere Kärntner hier um die Fusionsgeschichte des WAC? Da war ja doch was, nicht mal so lange her, wenn ich mich recht entsinne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juni 2010 Zum Thema, weiss den der einen oder andere Kärntner hier um die Fusionsgeschichte des WAC? Da war ja doch was, nicht mal so lange her, wenn ich mich recht entsinne. ich glaub, in der RLM spielt WAC/St. Andrä und in der Kärntner Landesliga St.Andrä/WAC, quasi als fusionsergebnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 7. Juni 2010 Darüber streiten sich die Geister. Wenn schon Bildungschannel, dann... hm... heisst es nicht "daran SCHEIDEN sich die Geister"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Juni 2010 Wenn schon Bildungschannel, dann... hm... heisst es nicht "daran SCHEIDEN sich die Geister"? Autsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 7. Juni 2010 ich glaub, in der RLM spielt WAC/St. Andrä und in der Kärntner Landesliga St.Andrä/WAC, quasi als fusionsergebnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 7. Juni 2010 Eine typische Kärntner-Fusion ala FPÖ-BZÖ-FPK halt... Ad Relegation: Ich würde gerne die Kärntner - auch wenn die RL Mitte sie dringend benötigen würde - oben sehen, denn ein Kärntner-Verein sollte schon oben sein. Deshalb schlägt mein Herz auch mal für Kärnten In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 7. Juni 2010 ich glaub, in der RLM spielt WAC/St. Andrä und in der Kärntner Landesliga St.Andrä/WAC, quasi als fusionsergebnisse. Sind die überhaupt fusioniert oder ist das nur ein Joint Venture gewesen? St. Andrä hat die Infrastuktur vom WAC genommen. Ich weiß nicht, wie sehr der alte WAC noch exisitert. Diese "Fusion" war eher so wie die "Schwadorf in Admiraumbennenung". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Sind die überhaupt fusioniert oder ist das nur ein Joint Venture gewesen? St. Andrä hat die Infrastuktur vom WAC genommen. Ich weiß nicht, wie sehr der alte WAC noch exisitert. Diese "Fusion" war eher so wie die "Schwadorf in Admiraumbennenung". im endeffekt existieren beide vereine nach wie vor weiter, wobei im endeffekt der "dorfklub" aus st.andrä den zum damaligen zeitpunkt finanziell mehr als toten WAC bzw. dessen tradition/infrastruktur übernommen hat. die stadt wolfsberg bietet für die vereinsverantwortlichen ein besseres drumherum/mehr potential als st.andrä, ausserdem wäre die sportanlage in st.andrä nur bedingt für "höhere aufgaben" zu gebrauchen. beide vereine arbeiten unter einem banner zusammen und irgendwann wirds vermutlich auf eine endgültige verschmelzung (auch im vereinsregister) hinauslaufen, wobei halt der zweite verein wac/st.andrä amateure oder so ähnlich heißen wird (sofern halt die "erste" mannschaft aufsteigt, worauf ich doch sehr hoffe) ob das jetzt gut ist oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden, im endeffekt ist es aber eigtl wurscht ob der verein nun als a. unnötiger dorfklub der sich raufgekauft hat oder b. kärntner admira angesehen wird, beide varianten hätten wenig mentalità. bearbeitet 7. Juni 2010 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 7. Juni 2010 beide varianten hätten wenig mentalità. ist aber aus Lavanttaler Sicht sinnvoll gewesen. St.Andrä wäre ohne Zusammenlegung auch nicht wirklich in einer höheren Liga überlebensfähig gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) ist aber aus Lavanttaler Sicht sinnvoll gewesen. St.Andrä wäre ohne Zusammenlegung auch nicht wirklich in einer höheren Liga überlebensfähig gewesen. dem widersprech ich auch definitiv nicht, ein kärntner verein ohne fusionsnebengeräusche und mit mehr oder weniger reinem gewissen wär mir aber trotzdem lieber gewesen tippe mal auf folgende aufstellung takats kaintz - pirker - jochum - stückler/oberländer messner kerche - kreuz - stanisavljevic falk - stückler bearbeitet 7. Juni 2010 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2010 Andere Frage: wurd in Grödig eigentlich die geplante Stahlrohrtribüne hinter dem Tor errichtet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts