Christoph Saurer wechselt zu Rapid!!


samfisher77

Recommended Posts

Naja ganz so sehe ich das nicht. Ein aktives Veilchen darf sich vom harten Kern der Grünen keinen warmen Empfang erwarten. Das wird er aber selbst wissen und wohl in seine Entscheidung miteinbezogen haben.

Ich brauche Saurer in erster Linie sportlich nicht, zumindest nicht als Boskovic-Ersatz. Diese Lücke kann er nicht schließen. Dazu kommt, dass man sich gegen einen "Rapid-Fan" Prager entschieden hat, der ablösefrei ist und sportlich mMn höher einzustufen ist. Aber der kommt ja jetzt nur als Kavlak-Ersatz, falls dieser geht.

Aufs sportliche mal bezogen: C.S. kommt als Kavlak ersatz, Veli ist der Ersatz für Bosko. Sollte uns Kavlak verlassen, dann würde Prager kommen.

So hat uns das der little b. erklärt. (oder Burschi ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aufs sportliche mal bezogen: C.S. kommt als Kavlak ersatz, Veli ist der Ersatz für Bosko. Sollte uns Kavlak verlassen, dann würde Prager kommen.

So hat uns das der little b. erklärt. (oder Burschi ;) )

so und nicht anders ist es auch logisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja ganz so sehe ich das nicht. Ein aktives Veilchen darf sich vom harten Kern der Grünen keinen warmen Empfang erwarten. Das wird er aber selbst wissen und wohl in seine Entscheidung miteinbezogen haben.

Ich brauche Saurer in erster Linie sportlich nicht, zumindest nicht als Boskovic-Ersatz. Diese Lücke kann er nicht schließen. Dazu kommt, dass man sich gegen einen "Rapid-Fan" Prager entschieden hat, der ablösefrei ist und sportlich mMn höher einzustufen ist. Aber der kommt ja jetzt nur als Kavlak-Ersatz, falls dieser geht.

Zu Prager:

Wo steht das, oder wer sagt dass man sich fuer Saurer und gegen Prager entschieden hat?

Soviel mir bekannt ist und auch zu lesen war, will Prager ins Ausland und deshalb noch keine Entscheidung treffen.

Die Transferzeit geht noch bis 31. August. So lange koennte er also noch warten und Rapid wird das akzeptieren muessen und auch warten, oder ihn nicht holen.

Saurers Verpflichtung hat damit nichts zu tun.

Nein, aber Tradition heißt auch, dass Rapid und der andere Wiener Verein ein nicht gerade freundschaftliches Verhältnis haben und ich daher keinen Angestellten beim Verein haben will, der Vollblutaustrianer war(ist?),

Weisst du auch warum ?

Fuer mich ist die einzige Tradition im Zusammenhang mit den Veilchen das Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Zu Prager:

Wo steht das, oder wer sagt dass man sich fuer Saurer und gegen Prager entschieden hat?

Soviel mir bekannt ist und auch zu lesen war, will Prager ins Ausland und deshalb noch keine Entscheidung treffen.

Die Transferzeit geht noch bis 31. August. So lange koennte er also noch warten und Rapid wird das akzeptieren muessen und auch warten, oder ihn nicht holen.

Saurers Verpflichtung hat damit nichts zu tun.

Und wo steht das Gegenteil? Beides kann man nicht belegen oder wiederlegen. Tatsache bleibt, dass man sich um Prager UND Saurer bemüht (hat). Das Veilchen kam (trotz Ablöse), der Grüne nicht. Die schiefe Optik bleibt. Und auch die "Prager kommt höchstens noch als Kavlak-Ersatz"-Linie kann ich nicht verstehen. Kavlak geht in spätestens einem Jahr und dann steht man wieder vorm gleichen Problem. Prager wird so "günstig" nicht mehr zu haben sein und wäre dann vermutlich auf Jahre hinweg gebunden (und damit eine Baustelle langfristig geschlossen).

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Darueber hinaus frage ich mich, ob Rapid's Tradition alleine darin bestehen soll, dass man FAK als Feindbild pflegt? Sollte das wirklich der Fall sein, habe ich das Wort Traditionsverein all die Jahre wohl falsch interpretiert. :)

nein hast du sicher nicht, die tradition ist nicht im hass gegen den stadtrivalen begründet. mMn soll auch jeder für sich die tradition interpretieren, die einzige tradition die mich interessiert ist der status als mitgliederverein. dieser status sichert uns mMn weitgehend vor mitsprechen wollende "gönner" und übernahemversuche. damit ist auch die sicherheit der farben garantiert.

alles andere unterliegt dem wandel der zeit, die fans werden in 20 jahren die tradition wieder anders interpretieren und das ist auch gut so.

man darf auch nicht vergessen dass früher nicht alles besser war. da kams auch zu auswüchsen.. ich erinnere an krankl, als er von der austria träumte:

siehe:

http://img183.imageshack.us/img183/9504/hanseon0.jpg

man verklärt halt die zeiten, solche dinge werden aber vergessen und das ist auch gut so, nur manchmal muss man dann halt die dinge wieder ausgraben um zu zeigen dass manche sachen sich nur wenig verändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Dass Prager ins Ausland will? Das stand auf Laola, orf-text und kurier.at.

Eben auch im Zusammenhang mit Rapids interesse.

Ich hab das nicht auf die "Auslands-Gerüchte" bezogen, sondern darauf dass man sich für Saurer und gegen Prager entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab das nicht auf die "Auslands-Gerüchte" bezogen, sondern darauf dass man sich für Saurer und gegen Prager entschieden hat.

Ja aber man konnte sich ja auch nicht gegen prager entscheiden, weil dieser auf auslandsangebote warten moechte. Verstehst was ich meine?

Und dass er ins Ausland will ist kein Geruecht sondern sein Wortlaut in einem Interview.

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja aber man konnte sich ja auch nicht gegen prager entscheiden, weil dieser auf auslandsangebote warten moechte. Verstehst was ich meine?

als man mit saurer verhandelt hat, war von prager noch keine rede. niemand konnte wissen dass der aberwitzige reichel so reagiert. prager war dann eine überraschende option und es würde mich nicht wundern, wenn rapid aktuell mit ihm in verhandlung stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ernesto

wegen mitglieder verein, wie war das damals eigentlich genau mit der ag?

wurde da diese tradition gebrochen, quasi aktionaere statt mitglieder, oder wie lief das genau ab?

(sorry fuers ot)

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Grundidee der AG war, dass ein Rapidfan, - mitglied die Möglichkeit hatte, Aktien des Vereins zu erwerben. Leider war damals die Zeit noch nicht reif für solche Ideen und die Macher des Projekts waren schlicht weg Dilettanten.

Die Aktie verlor schneller an Wert, als sie ausgegeben wurde.

Im Endeffekt war es eine reine Geldbeschaffungsaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Grundidee der AG war, dass ein Rapidfan, - mitglied die Möglichkeit hatte, Aktien des Vereins zu erwerben. Leider war damals die Zeit noch nicht reif für solche Ideen und die Macher des Projekts waren schlicht weg Dilettanten.

Die Aktie verlor schneller an Wert, als sie ausgegeben wurde.

Im Endeffekt war es eine reine Geldbeschaffungsaktion.

Danke fuer deine Antwort. Aber war Rapid als solches noch ein Verein mit normalen Mitgliedern, oder war Rapid eine AG oder Beides?

Das war mir irgendwie nie ganz klar.

Gibt übrigens schon eine Facebook Gruppe gegen Saurer.

Jo beim Fressebuch gibts allerhand schaas. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto

wegen mitglieder verein, wie war das damals eigentlich genau mit der ag?

wurde da diese tradition gebrochen, quasi aktionaere statt mitglieder, oder wie lief das genau ab?

(sorry fuers ot)

hier ein bericht:

http://derstandard.at/1226396819375?sap=2&_seite=2

Danke fuer deine Antwort. Aber war Rapid als solches noch ein Verein mit normalen Mitgliedern, oder war Rapid eine AG oder Beides?

die aktiengesellschaft war vorgeschalten und hatte eigentlich nichts mit rapid zu tun. rapid hat aus dem aktienverkauf profitiert. wie laotse sagt, es war eine reine geldbeschaffung, denn die aktie hatte defacto keinen wert (außer liebhaberwert). man bekam keinen gegenwert und drum ist der kurs rasch gefallen. warum rechtlich rapid belangt werden konnte, weiß ich nicht. hatte irgendwas mit dem lielacher und der vindobonabank zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei euch gehts ja lustig zu. :lol:

Leute wie since21 und rupperl müssen echt arm dran sein wenn sie wirklich das denken was sie da schreiben. Aber wir haben die gleichen Vollpfosten in unseren Reihen. Die gibt es anscheinend überall.

@ rupperl und @since21:

Mein Bruder und ich Vollblut-Austrianer mit Fan-Tribünen-Abo seit 10 Jahren und jedes Heimspiel dabei und meine Nachbarn Vollblut-Rapidler seit 5 Jahnren Ost-Abo in Hütteldorf und jedes Heimspiel dabei sind richtige Habara und gehen eigentlich jedes Wochenende miteinander fort, verarschen uns kurz wenn der andere Verein verliert und gehen dann wieder den einen od. anderen (oder etliche) MITEINANDER trinken.

Was sagt ihr jetz zu solche Aktionen? :lol:

Gibt übrigens schon eine Facebook Gruppe gegen Saurer.

:laugh:

Des wird ja immer besser!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.