Recommended Posts

Postinho

Sind ja sehr breitgestreute Ansichten über das gestrige Testspiel. Auch die Beurteilung einzelner Spieler ist sehr gegensätzlich :ratlos:

Leider durfte man nicht bis zum Spielfeldrand. Wäre eine gute Möglichkeit gewesen, sich die neuen Spieler aus der Nähe "einzuprägen". Jetzt kann man endlich die Nummern gut lesen, aber von der Entfernung hatte ich doch Probleme die Namen, der mir noch "Fremden", zu lesen. Aber offenbar hatte das Problem nicht nur ich ;)

War ein sehr aggresiver Testgegner, der voll dagegen hielt. Mandl hatte die erste Halbzeit kaum was zu tun. Pervan löste seine Aufgabe - meiner Meinung nach - in HZ 2 eigentlich sehr gut. Vermutlich der Grund, warum man ihn scheinbar schon verpflichtet hat.

Krammer fiel doch eigentlich sehr positiv auf!? Etwas häufiger könnte es zwar sein, aber das Selbe dachte ich mir auch bei Aufhauser.

Zickler (und Mayrleb) wieder eine Klasse für sich :clap:

Majabvi war gestern wieder um einiges besser. Nkendo sollte man, wenn es möglich ist, verpflichten. Das wäre dann kein "Luxusproblem" wie die KZ schreibt, sonder eher unbedingt notwendig. Warum ist wohl jedem klar.

Ein paar Positionen waren, zumindest gestern, wirklich nicht stark besetzt. Speziell beim Gegentor. Ballverlust am gegenerischen Strafraum und daraus kassiert man ein ein Gegentor :verbot: Überhaupt hatte da die Mannschaft 15 Minuten einen vollen Durchhänger und wurde nach Strich und Faden überlaufen. Reaktion von Kraft: Er nimmt die 3 Besten raus und man dreht das Spiel :allaaah: ....... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich find dass kraft ein sehr gutes händchen beweist indem er alle jungspunde schön langsam an das niveau der tipp3 liga heranführt......auch wenn es jetzt noch ein kleines pflänzchen sein mag......aber die wurzeln müssen eben auch mal gut gedeihen..... auch helmut köglberger hatte unlängst mal ein lob (laskmagazin)über für die derzeitige Lage des Vereins (dass ja in letzter vergangenheit nicht der fall war) indem er meinte:" Jetzt sind wir endlich ein Ausbildungsverein geworden " ......... (vielleicht mag der eine oder andere dieses Wort nicht gern hören ... aber prinzipiell ist das DER WEG für den LASK. (dem PMR ist hier ausnahmsweise auch mal was sehr positives anzumerken...!!...falls es natürlich von ihm kam.........)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Tja, die "Gewaltfreie Zone" sollte auch in der Artikulation beibehalten werden, ansonsten sollte man sich über nix mehr wundern...

Und wer von TuttlnundBlosn null Ahnung hat sollte sowieso ruhig sein.

Brauchst nicht gleich angepisst zu sein, mir verschließt sich nur etwas die Logik dahinter, was die grüne Partie bei einem Testspiel LASK - Regensburg in Linz zu suchen hat.

Wie man darüberhinaus als Oberösterreicher überhaupt Rapidler sein kann, is ja wohl noch grotesker, und für diese Meinung brauch ich auch nicht viel Ahnung von TuttlnundBlosn haben.

In diesem Sinne: support your local team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wie man darüberhinaus als Oberösterreicher überhaupt Rapidler sein kann, is ja wohl noch grotesker, und für diese Meinung brauch ich auch nicht viel Ahnung von TuttlnundBlosn haben.

THIS!!!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tja, die "Gewaltfreie Zone" sollte auch in der Artikulation beibehalten werden, ansonsten sollte man sich über nix mehr wundern...

Und wer von TuttlnundBlosn null Ahnung hat sollte sowieso ruhig sein.

Soll aber jetzt nicht eine billige Rechtfertigung sein?

Kann man sich nicht einmal mehr ein harmloses Testspiel ansehen, ohne dass man damit rechnen muss von einer Bande Halbstarker einen Pflasterstein oder eine Bierflasche auf den Schädel zu bekommen?

Diese Aktion war letztklassig und bestärkt die, die sowieso gegen den Fußball sind, weil es die einzige Sportart ist, bei der man ein riesiges Polizeiaufgebot braucht um ein paar Wahnsinnige zurückzuhalten.

ps: Warst du einer von den Zweien, denen es (ich gehe davon aus, dass es ehrlich gemeint war!!!) peinlich war und die sich für die Narren entschuldigt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich find dass kraft ein sehr gutes händchen beweist indem er alle jungspunde schön langsam an das niveau der tipp3 liga heranführt......auch wenn es jetzt noch ein kleines pflänzchen sein mag......aber die wurzeln müssen eben auch mal gut gedeihen..... auch helmut köglberger hatte unlängst mal ein lob (laskmagazin)über für die derzeitige Lage des Vereins (dass ja in letzter vergangenheit nicht der fall war) indem er meinte:" Jetzt sind wir endlich ein Ausbildungsverein geworden " ......... (vielleicht mag der eine oder andere dieses Wort nicht gern hören ... aber prinzipiell ist das DER WEG für den LASK. (dem PMR ist hier ausnahmsweise auch mal was sehr positives anzumerken...!!...falls es natürlich von ihm kam.........)

Diese Wort "Ausbildungsverein" ist doch nur billige Rethorik.

Vor ein paar Jahren wollte man nur mit jungen Oberösterreichern spielen. Um die Verbundenheit mit den Fans zu stärken. Wegen der Fehler der Vergangenheit, dauert das aber jetzt seine Zeit, hieß es. Dann kam man drauf, dass es doch nicht so viele talentierte OÖ-er gibt um einen konkurrenzfähigen BL-Verein zu stellen.

Dann hatte Sturm das Glück, auf einen Schlag mehrere gute Talente zu haben, die man man sogar gut verkaufen konnte . Da wurde Reichel natürlich sofort hellhörig. SUPER, das machen wir auch. Als wie wenn es ständig unbegrenzt, gewinnbringende, verkaufbare Talente regnen würde :facepalm: Das hat halt gerade einmal gut gepasst. Jetzt schaut es bei Sturm eh schon wieder anders aus.

Reichel mit seinem Talent, holt außerdem meistens nur die fixierte Ausbildungdentschädigung heraus. Statt die besten Spieler beim Verein zu halten, werden sie regelmässig nach dem Motto:"Der Prophet zählt nichts im eigenen Land!" vertrieben. Entweder sie geben es ganz billig - oder Tschüss!

Noch einmal, ich hab's sicher schon wo geschrieben, NUR mit jungen Spielern hast du keine Chance. Wenn die Balance nicht stimmt, dann geht das 1000%ig schief. Wenn man 5 - 7 im ganzen Kader hat, dann könnte es passen. Aber nicht 15 20-Jährige oder noch jünger.

Um noch einmal auf den "Ausbildungsverein" zurückzukommen. Das sind im Endeffekt, bis zu einem gewisssen Grad, ALLE Vereine! Desto finanzschwächer man ist - desto mehr ist man ein "Ausbildungsverein". Kannst dir dann ausrechnen, wieviel Vereine es auf der Welt gibt, die keine "Ausbildungsvereine" sind oder sein müssen und wieviel man dann noch mit seinen Durchschnittstalenten verdienen kann. Wenn noch dazu jeder Verein trachtet, nach Möglichkeit, ablösefreie Spieler zu verpflichten.

Also spielen wir den "Ausbildungsverein" für Rapid und eventuell noch für die Austria. 300000.- ist da das Limit + ein oder 2 Verletzte Spieler. Kostet einer mehr, dann musst ein Glück haben, wenn ihn RB brauchen kann. Schöne Aussichten :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und?...... hast einen gegenvorschlag wie es anders gehen könnte ?

natürlich wär mir auch lieber ich könnte wie der fc bayern (finanziell bestgeführtester FussballVerein weltweit) mir alleine durch den fanartikelverkauf schon 3 neue spieler kaufen........(und bitte nicht mit vergleichen aus spanien,england,frankreich oder italien daherkommen ...denn diese ligen sind alle zu höchst defizitär (ajax in NL ausgenommen). sie wahren bloss ihren schein nach aussen hin und machen den fussballfans europas glaubend es regne endlos geld vom himmel....)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Ich finde den aktuellen Weg schon interessant und ansatzweise richtig ... wichtig ist für mich aber vor allem die Tatsache, dass auch der Betreuerstab entsprechend verstärkt wurde. Bei Hamann hatte man noch den Eindruck, dass er alles selber machen muß bzw. wollte - Kraft läßt alle Trainer arbeiten und stellt sich stoisch ruhig neben den Platz und sieht zu, ob alles paßt. Ich bin stolz, wenn ich nach Flo und Nik jetzt wieder ein paar junge oö Burschen am Platz sehe. Gleichzeitig hat man jedoch auch mit Zickler einen interessanten Spieler geholt. Sollte Nkendo auch noch kommen, werden sich sicher einige Fans zusätzlich freuen. Was wollen wir mehr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde den aktuellen Weg schon interessant und ansatzweise richtig ... wichtig ist für mich aber vor allem die Tatsache, dass auch der Betreuerstab entsprechend verstärkt wurde. Bei Hamann hatte man noch den Eindruck, dass er alles selber machen muß bzw. wollte - Kraft läßt alle Trainer arbeiten und stellt sich stoisch ruhig neben den Platz und sieht zu, ob alles paßt. Ich bin stolz, wenn ich nach Flo und Nik jetzt wieder ein paar junge oö Burschen am Platz sehe. Gleichzeitig hat man jedoch auch mit Zickler einen interessanten Spieler geholt. Sollte Nkendo auch noch kommen, werden sich sicher einige Fans zusätzlich freuen. Was wollen wir mehr ?

BINGO !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ausbildungsverein is nach vuvuzela des unwort 2010 ... warum sollte der LASK auf einmal ein ausbildungsverein sein. da fehlt ganz klar die kontinuität bei der kaderplanung oder ned :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weil die akademie schon seit 5 Jahren in Linz existiert und bis jetzt noch nie ein spieler aus der FAL es in die erste des LASK geschafft hatte.....(wenn ich mich nicht irre kamen klein und hoheneder noch nicht aus der FAL) und heuer sind es deren 6 (höltschl, trauner, maier, kragl,hart,schreiner) Klar dass kontinuität einkehren muss. aber da hat man mit polster,weissenböck und kraft ja schon mal einen schritt gesetzt........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !

Wie hat Marcel Reif auf Sky es bei der deut. Nationalmannschaft formuliert: "..und aus den Jungen müssen jetzt mal Männer werden."

An der Seite von unsren alten Haudegen werden sich die jungen Kicker leichter tun, diesen Schritt zu machen, aber das Wort Ausbildungsverein kann ich auch nicht hören - des klingt auch so nach einer Vorabentschuldigung, dass es sportlich nicht so läuft und man sich als Fan keine zu großen Erwartungen machen darf.

Natürlich wird nicht jedes Match fehlerfrei verlaufen und der Grund dann wieder beim Alter gesucht - doch dann müssen eben die Routiniers dafür sorgen, dass der Fehler so schnell als möglich verarbeitet wird - aber nicht von oben herab den Boss spielen, sondern auf Augenhöhe kommunizieren.

Der Jungspund hat sich nur solang den Respekt vor unsren Alten, solang auch die ihm diesen entgegenbringen.

Und wenn die Mischung am Platz passt und die Kommunikation untereinander, dann seh ich für die Mannschaft sicher net schwarz, leider kommmen halt dann die Störungen seitens Führung, die es nicht zusammenbringen, einen guten, jungen Spieler langfristig zu binden (na klar muss man da halt mal in die Geldbörse greifen) und dann wirklich mal gewinnbringend zu verkaufen.

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Es gibt für mich nur einen Weg, damit der LASK nicht mehr als Ausbildungsverein oder Zwischenstation gestrandeter Spieler fungiert:

Internationaler Startplatz

Davon sind wir aber leider auch aufgrund vergangenerer schwerer Fehler sehr weit entfernt !

Fehler:

1) Fehlende Kontinuität (Spieler, Trainer)

2) Fehlende Professionalität (Sponsoren, Presse, Verträge, ...)

3) Schlechte Nachwuchsintegration

Einige Positionen scheinen sich zu verbessern ... mal abwarten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst nicht gleich angepisst zu sein, mir verschließt sich nur etwas die Logik dahinter, was die grüne Partie bei einem Testspiel LASK - Regensburg in Linz zu suchen hat.

In diesem Sinne: support your local team.

Tja, die Logik dahinter ist das du anscheinend wenig Ahnung hast ansonsten würd sich dir nicht die Frage aufdrängen bezüglich der Anwesenheit einiger Grüner.

Jetzt is es eben aus dem Wald zurückgekommen, man darf sich nicht wundern.

ps: Warst du einer von den Zweien, denen es (ich gehe davon aus, dass es ehrlich gemeint war!!!) peinlich war und die sich für die Narren entschuldigt haben?

Nein, ich habe mich weder entschuldigt noch war ich überhaupt anwesend.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Tja, die Logik dahinter ist das du anscheinend wenig Ahnung hast ansonsten würd sich dir nicht die Frage aufdrängen bezüglich der Anwesenheit einiger Grüner.

die frage drängt sich bei mir allerdings auch auf und ich dachte bislang immer, relativ gut informiert zu sein. was hab ich da vepasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag