Vorbereitungszeit Sommer 2010


quicksim

Recommended Posts

ASB forever

Was ich noch schreiben wollte:

Was macht Rapid mit den Millionen vom Hofer und Mairhofer-Transfer (7 Mio !!!) ?

Was macht Sturm mit den Millionen vom Jantscher und Beichler-Transfer (2 Mio) ?

Was macht Ried mit dem Geld vom Salihi-Transfer (600k)?

Keiner von den Vereinen hat das Geld annähernd in Ablösen investiert ...

Die meisten werden es zum Stopfen von Budgetlöchern verwenden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was ich noch schreiben wollte:

Was macht Rapid mit den Millionen vom Hofer und Mairhofer-Transfer (7 Mio !!!) ?

Was macht Sturm mit den Millionen vom Jantscher und Beichler-Transfer (2 Mio) ?

Was macht Ried mit dem Geld vom Salihi-Transfer (600k)?

Keiner von den Vereinen hat das Geld annähernd in Ablösen investiert ...

Die meisten werden es zum Stopfen von Budgetlöchern verwenden !

dass rapid schulden hatte, weiß man doch auch.

und nicht gerade zu wenig. nur was geht eigentlich mich das geld von anderen an.

trotzdem haben sie auch noch ca. 1,5Mio investiert für neue spieler.

und z.B. ein hofmann wird auch mehr kosten, wollte doch auch schon weg.

noch dazu haben sie einige besser verdienende spieler, nicht so wie wir. bei denen werden auch verträge mit optionen verlängert, wo man dann mehr bezahlen muss, nicht so wie bei uns.

sturm hat beichler noch nicht verkauft, somit noch keinen cent bekommen.

von der 1Mio für den jantscher gehen schon mal 400.000€ für den schildenfeld drauf.

weiters haben sie auch einige großverdiener + es sind neue dazu gekommen. und ein paar löcher kann man doch auch stopfen.

ried kann das geld sicher gut gebrauchen um vllt. löcher zu stopfen.

nur anscheinend geht es denen mit den sponsoren auch besser als uns im großen Linz.

auch sind bei uns 1.3mio zu stopfen nötig gewesen und bei denen 550.000€ (50.000€ für nuhiu)

und der vergleich mit ried nervt doch sowieso schon.

ist doch mehr als traurig, das unser toller präsident in der großen stadt linz einfach kein größeres budget auftreiben kann und das liegt sicherlich nicht an der wirtschaftskrise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Auch wir haben Spieler, die nicht für ein Butterbrot spielen ... Aufhauser, Zickler, Mandl, Mayrleb, ...

Dafür haben wir keine Einnahmen aus internationalen Spielen

Es spricht wohl auch für PMR, dass er keine Schulden macht ... so einen hatten wir schon

Die Dressen von Ried sehen aus wie der Fleckerlteppich meiner Oma ... da muss man ein Sponsor schon schwer bedient sein, dass man als Nummer 150 aufs Dress kommt !

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das mit den dressen ist eine blöde ausrede vom reichel. wenn er der präsident vom fc barcelona wär tät ich ihm es auch abnehmen. aber in unserer situation tät ich auf alle fälle mehr dressensponsoren hinnehmen.

und die spieler die du aufzählst stehen in keiner relation zu sturm oder gar rapid. mayrleb hat heuer abschiedstournee und wie man liest soll er der sta´dby stürmer sein bzw jocker für die letzten 15-30 minuten.

aufhauser hat auf viel geld verzichtet weil er einfach wieder spielen wollte. und zickler ebenfalls. und mandlhätte in der jetztigen situation an torleuten es ganz schwierig wo um super gehalt unterzukommen. also mir fällt kein verein ein. der einzige wär die admira und die hat ihn rausgeworfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Spartak Trnava - LASK Linz 0:1 (0:0)

Austragungsort Trnava

Zuschauer 1000

Tore 0:1 (65.) Sobkova.

Aufstellungen

LASK Mandl (75. Pervan); Schreiner (46. Schellander), Chinchilla-Vega (80. Maier), Piermayr, Bubenik (60. Metz); Kaufmann (46. Sobkova), Majabvi (70. Höltschl), Aufhauser (75. Trauner), Krammer (65. Hart); Kragl (46. Kogler), Mayrleb (65. Derdak

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der vergleich mit ried nervt doch sowieso schon.

ist doch mehr als traurig, das unser toller präsident in der großen stadt linz einfach kein größeres budget auftreiben kann und das liegt sicherlich nicht an der wirtschaftskrise.

in linz sind nur fanpotential und erwartungshaltung euro league reif,

der LASK war schon immer ein "sparverein" daran wird sich mittelfristig nichts ändern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

das mit den dressen ist eine blöde ausrede vom reichel. wenn er der präsident vom fc barcelona wär tät ich ihm es auch abnehmen. aber in unserer situation tät ich auf alle fälle mehr dressensponsoren hinnehmen.

und die spieler die du aufzählst stehen in keiner relation zu sturm oder gar rapid. mayrleb hat heuer abschiedstournee und wie man liest soll er der sta´dby stürmer sein bzw jocker für die letzten 15-30 minuten.

aufhauser hat auf viel geld verzichtet weil er einfach wieder spielen wollte. und zickler ebenfalls. und mandlhätte in der jetztigen situation an torleuten es ganz schwierig wo um super gehalt unterzukommen. also mir fällt kein verein ein. der einzige wär die admira und die hat ihn rausgeworfen

Also trotzdem gut verhandelt ... Sponsoring ist in Zeiten wie diesen halt ein Problem ... leider hat es PMR noch nicht geschafft einen wirklichen Sponsor-Knaller aus der Wirtschaft zu lukrieren. Ich würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

in linz sind nur fanpotential und erwartungshaltung euro league reif,

der LASK war schon immer ein "sparverein" daran wird sich mittelfristig nichts ändern :ratlos:

und was willst du uns jetzt sagen??? :ratlos:

sparverein hin oder her ... wir sind quasi das "manufacturing belt" in österreich. glaubst du wirklich, dass es hier nicht genügend potientielle sponsoren für den LASK gibt???? oida verteidigt nicht ständig den orsch reichel, gibts jo ned :aaarrrggghhh:

bearbeitet von beLOYAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in linz sind nur fanpotential und erwartungshaltung euro league reif,

Die Geduld und den Optimismus Vieler, sollte man nicht vergessen. Das ist sogar weltmeisterlich :clap:

der LASK war schon immer ein "sparverein" daran wird sich mittelfristig nichts ändern :ratlos:

Selbstverschuldet! Durch Managementfehler, Führungsschwächen und Streitereien diverser Gruppen um die LASK-Führung :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was willst du uns jetzt sagen??? :ratlos:

sparverein hin oder her ... wir sind quasi das "manufacturing belt" in österreich. glaubst du wirklich, dass es hier nicht genügend potientielle sponsoren für den LASK gibt???? oida verteidigt nicht ständig den orsch reichel, gibts jo ned :aaarrrggghhh:

was ich dir damit sagen will ?

dass sogar in verhältnismäßig erfolgreichen LASK zeiten unter vernünftigeren präsidenten derdiedas manufacturing belt österreichs keine große sponsormittel für den LASK zu verfügung gestellt hat,

aber keine frage, man bräuchte nur den präsidenten gegen den fürst austauschen und alles wär so einfach

um den teufelskreis (budget zu klein - gute spieler können nicht gehalten werden) zu durchbrechen, müsste man auf 2-3 jahre das budget mindestens verdoppeln (und zwar vorfinanzieren)

und dann durch den sich einstellenden erfolg und internationale teilnahmen diese vorgestreckten mittel durch die stark gestiegenen einnahmen in allen bereichen zurückzahlen ohne das budget zurückschrauben zu müssen

die risikobewertung überlasse ich jetzt wieder dir (vor allem bei den 3 für die rapid, austria und salzburg reservierten plätzen an vorderster front)

und weil ich die kritik schon wieder förmlich lesen kann, dass von verdoppeln ja eh keiner redet,

wie gesagt wenn du spieler wie saurer oder margreitter halten willst dann ab 10mio budget aufwärts

edit:

der grund warum ich derzeit nicht schimpfe ist ganz einfach weil meiner meinung nach mit einem guten trainerteam und leistbaren systemspielern seit vorbereitungsbeginn in aller ruhe gearbeitet wird.

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

was ich dir damit sagen will ?

dass sogar in verhältnismäßig erfolgreichen LASK zeiten unter vernünftigeren präsidenten derdiedas manufacturing belt österreichs keine große sponsormittel für den LASK zu verfügung gestellt hat,

aber keine frage, man bräuchte nur den präsidenten gegen den fürst austauschen und alles wär so einfach

um den teufelskreis (budget zu klein - gute spieler können nicht gehalten werden) zu durchbrechen, müsste man auf 2-3 jahre das budget mindestens verdoppeln (und zwar vorfinanzieren)

und dann durch den sich einstellenden erfolg und internationale teilnahmen diese vorgestreckten mittel durch die stark gestiegenen einnahmen in allen bereichen zurückzahlen ohne das budget zurückschrauben zu müssen

die risikobewertung überlasse ich jetzt wieder dir (vor allem bei den 3 für die rapid, austria und salzburg reservierten plätzen an vorderster front)

und weil ich die kritik schon wieder förmlich lesen kann, dass von verdoppeln ja eh keiner redet,

wie gesagt wenn du spieler wie saurer oder margreitter halten willst dann ab 10mio budget aufwärts

edit:

der grund warum ich derzeit nicht schimpfe ist ganz einfach weil meiner meinung nach mit einem guten trainerteam und leistbaren systemspielern seit vorbereitungsbeginn in aller ruhe gearbeitet wird.

Ich sehe es auch so - es gibt auf der Welt so viele Suderanten. Laßt doch mal die Mannschaft arbeiten und die ersten Spiele bestreiten ... dann kann man immer noch krititisieren.

Das einzige wirklich negative Gefühl bei PMR: Wenn es die Chance gibt einen internationalen Startplatz erreichen zu können - mit wieviel Nachdruck (Investition) wird er diesen verfolgen ? Sprich: Wie (kontrolliert) risikofreudig ist er ... Wie wichtig ist der sportliche gegenüber dem wirtschaftlichen Erfolg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige wirklich negative Gefühl bei PMR: Wenn es die Chance gibt einen internationalen Startplatz erreichen zu können - mit wieviel Nachdruck (Investition) wird er diesen verfolgen ? Sprich: Wie (kontrolliert) risikofreudig ist er ... Wie wichtig ist der sportliche gegenüber dem wirtschaftlichen Erfolg ?

sturm und tirol haben ja bewiesen wie es funktioniert, mit präsidenten die nach dem motto "nach mir die sinflut" agieren lässt sich anscheinend relativ einfach eine nachhaltige faneuphorie entfachen,

der rieger hätt noch 2-3 jahre durchhalten müssen um in einem atemzug mit stocker/hochstaffl und kartnig genannt zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

spartak trnava wird uns beim letzten test 3:0 vom platz schiessen...und das wars dann !

Da war wohl einer wieder zu negativ eingestellt. Statt 0:3 verloren, immerhin doch 1:0 auswärts gewonnen.

Wir sollten die Arbeit unseres Trainerteams doch etwas mehr schätzen. Die haben sich sicher überlegt, warum

sie zuerst gegen schwächere Gegner und erst zum Schluß gegen stärkere testen. Ich habe ein gutes Gefühl für

die erste Runde. Zumindest unsere Verteidigung wirkt sattelfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.