Vorbereitungszeit Sommer 2010


quicksim

Recommended Posts

ASB forever

Man sieht aber auch am Beispiel Niederlande, dass man sowohl gute Vereinsmannschaften in Europa haben kann, und dennoch ein starkes Nationalteam. :ratlos:

Oder aber auch am Beispiel Schweiz.

Meiner Meinung nach, ist es wichtig, dass die österreichische Liga international ein höheres Standing bekommt. Und das ist mMn nur möglich, wenn der Klubfußball in diesem Land für Aufsehen sorgt.

Natürlich kauft man lieber den Schützenkönig von Holland (Suarez/Huntelaar) als den Schützenkönig von Österreich (Janko) und wenn Janko 100 Tore geschossen hätte, das Standing der österreichischen Liga ist zu gering.

Die "teuren" Kicker österreichs, haben das Kicken alle im Ausland gelernt (Alaba, Arnautovic,..)

Glaube nicht, dass die Ausbildung in Österreich schlecht ist ... Scharner, Pogatetz, Janko, Ivanschitz, Okotie, Hoffer, Fuchs, ...

Mir kommen unsere "Stars" teilweise zu genügsam vor ... ein bischen Klopfer vom Scharner und Pogatetz sollte halt jeder haben.

Ein paar glauben, dass wenn sie ins Ausland gewechselt sind, sie alle im Leben erreicht haben - da fängt es aber erst an.

Preis/Leistung unserer Spieler stimmen aber immer - über 10Mio gibts bei uns die nächsten Jahre nichts ... in Holland oft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht aber auch am Beispiel Niederlande, dass man sowohl gute Vereinsmannschaften in Europa haben kann, und dennoch ein starkes Nationalteam. :ratlos:

Oder aber auch am Beispiel Schweiz.

bin kein holland experte aber bei uns haben die hälfte der bundesligisten ein budget von weniger als 5-6 millionen, da gehts bei den oranjes anders zu sache,

natürlich aber bedingt durch große fußballtradition und tolle nachwuchsarbeit - andererseits ist ajax das beste beispiel dafür, dass selbst die beste nachwuchsarbeit auch nicht mehr reicht um international im konzert der finanzstarken vereinen aus italien, spanien, england und deutschland mitspielen zu können

Wichtig wird es vor allem sein, in Zukunft die Flucht der allerjüngsten Kicker in die Ausbildungszentren nach Wien und Salzburg zu verhindern. Wenn man schaut, wie viele OÖler bei den Akademien von Rapid/Austria/Admira/RB stehen, tut mir persönlich das Herz weh, weil einfach viel Top-Spielermaterial verloren geht.

bin schon gespannt wann ein paar jungs überreißen, dass es besser ist mit 18 am kader eines mittelfeld bundesligisten zu kratzen als mit 20 noch im amateurkader des meisters zu stehen um danach noch 1-2 jahre in die adeg liga verliehen zu werden (eben diese jungen kicker die bei mittleren vereinen in der bundesliga einsätze vorweisen können werden ja dann den eigenen akademikern gern vor die nase gesetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Eigentlich müßten sich die Schalke-Verantwortlichen auch massiv ärgern, dass das Eigengewächs Özil um 4Mio zu Bremen wechselte und jetzt an die 30Mio wert ist.

Also das ist sicher kein LASK-Unikat, dass die jungen Spieler den Verein verlassen. Lehrling-Meister

Fehler passieren vor allem im Amateurfußball (Richtig laskfranz) ... ich kenne Spieler, die locker beim LASK eine Chance bekommen hätten - doch zu faul sind um 5 Mal in der Woche zu trainieren. Schließlich gibt es wichtigeres im Leben als Fußball (Fortgehen, ...) ... da haben viele anderen Nationen eine bessere Einstellung (???????).

Wichtig bei einem Profifußballer ist ja nicht nur, was er mit dem Ball kann ... sondern viel mehr wie er im Kopf tickt. Psychologische Profile müßten zeigen, ob einer taugt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

woher hast du diese zahl?? thx

Ganz 100% Sicherheit kann ich dir auf diese Zahl ohnehin nicht geben, aber ich recherchier ganz gerne herum, was das Budget betrifft und schau dann in diversen Magazinen usw. nach was die schätzen, der LASK ist ja als GesmbH nicht verpflichtet, der Öffentlichkeit seine Zahlen preis zu geben.

Im Aufstiegsjahr lagen wir bei ca. 6,4 Mio. Euro, im Jahr danach fielen wir unter die 6 Mille, im letzten Jahr hat es dann geheißen, auf Grund von Sparmaßnahmen wird das Budget um knapp 20% gekürzt (war das Interview mit dem LASK-Buchhalter im LASK-Magazin vom letzten Juli), somit lagen wir dann bei ungefähr 5 Mille geradeaus. Von heuer sind mir noch keine Schätzungen usw. bekannt, nachdem wir bis jetzt allerdings noch keinen Hauptsponsor verlautbart haben, sehe ich einer möglichen Budgetsteigerung eher skeptisch entgegen. Vielleicht lässt sich ja am Dienstag beim Kick-off etwas in Erfahrung bringen bezüglich Budget und Sponsoren, wäre ziemlich interessant.

Diese Zahlen beziehen sich aber auf den Profi-Betrieb + Amas und nicht etwa Kosten der FAL, die ja von Anderen getragen werden.

bin schon gespannt wann ein paar jungs überreißen, dass es besser ist mit 18 am kader eines mittelfeld bundesligisten zu kratzen als mit 20 noch im amateurkader des meisters zu stehen um danach noch 1-2 jahre in die adeg liga verliehen zu werden (eben diese jungen kicker die bei mittleren vereinen in der bundesliga einsätze vorweisen können werden ja dann den eigenen akademikern gern vor die nase gesetzt)

Ja das denke ich mir auch so langsam. Problematisch ist es jedenfalls dann, wenn mit LASK/Ried/Mattersburg/Magna/Kapfenberg gleich mehrere Mannschaften um junge Österreicher rittern, die bei den großen Teams kein Land sehen. Früher war die SVR eine Bank wenn es darum ging, jungen Österreichern Einsatzzeit in Aussicht zu stellen, der belebte Markt um die besten der 2. Garnitur lässt auch hier die Preise steigen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ganz 100% Sicherheit kann ich dir auf diese Zahl ohnehin nicht geben, aber ich recherchier ganz gerne herum, was das Budget betrifft und schau dann in diversen Magazinen usw. nach was die schätzen, der LASK ist ja als GesmbH nicht verpflichtet, der Öffentlichkeit seine Zahlen preis zu geben.

Im Aufstiegsjahr lagen wir bei ca. 6,4 Mio. Euro, im Jahr danach fielen wir unter die 6 Mille, im letzten Jahr hat es dann geheißen, auf Grund von Sparmaßnahmen wird das Budget um knapp 20% gekürzt (war das Interview mit dem LASK-Buchhalter im LASK-Magazin vom letzten Juli), somit lagen wir dann bei ungefähr 5 Mille geradeaus. Von heuer sind mir noch keine Schätzungen usw. bekannt, nachdem wir bis jetzt allerdings noch keinen Hauptsponsor verlautbart haben, sehe ich einer möglichen Budgetsteigerung eher skeptisch entgegen. Vielleicht lässt sich ja am Dienstag beim Kick-off etwas in Erfahrung bringen bezüglich Budget und Sponsoren, wäre ziemlich interessant.

interessant wäre dann aber auch, wo die 1,3 mio durch verkauf von wallner+saurer hinverschwunden sind.

noch dazu kommt, die ersparnis an spielergehältern. immerhin sind einige großverdiener im gegensatz zum vorjahr gegangen worden. bis auf den zickler kein wirklicher großverdiener dazugekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

interessant wäre dann aber auch, wo die 1,3 mio durch verkauf von wallner+saurer hinverschwunden sind.

noch dazu kommt, die ersparnis an spielergehältern. immerhin sind einige großverdiener im gegensatz zum vorjahr gegangen worden. bis auf den zickler kein wirklicher großverdiener dazugekommen.

Also laut PMR haben die Wintertransfers von Aufhauser/Prettenthaler/Macho/Gunnlaugsson schon einiges der ersten Teil-Summe von Wallner verschlungen (weil die ja im Budget der Saison nicht eingeplant waren), wo die Mille jetzt allerdings hingekommen ist, die jetzt fällig geworden ist mit der Ziehung der Option kann ich dir leider nicht sagen, ich hoffe man hatte die Gelegenheit sinnig ein bissl was auf die Seite zu legen.

Heuer schaut es leider düster aus, mit dem Verkauf von Saurer sowie der Nichtverlängerung von Prager wollte man die AVE-Verluste in erster Linie ausgleichen, die mit dem Wegfall des Sponsorings entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also laut PMR haben die Wintertransfers von Aufhauser/Prettenthaler/Macho/Gunnlaugsson schon einiges der ersten Teil-Summe von Wallner verschlungen (weil die ja im Budget der Saison nicht eingeplant waren), wo die Mille jetzt allerdings hingekommen ist, die jetzt fällig geworden ist mit der Ziehung der Option kann ich dir leider nicht sagen, ich hoffe man hatte die Gelegenheit sinnig ein bissl was auf die Seite zu legen.

Heuer schaut es leider düster aus, mit dem Verkauf von Saurer sowie der Nichtverlängerung von Prager wollte man die AVE-Verluste in erster Linie ausgleichen, die mit dem Wegfall des Sponsorings entstehen.

die transfers haben aber keine ablöse gekostet. 3 von diesen stehen jetzt auch nicht mehr auf unserer gehaltsliste.

da kommen dann auch noch andere größere verdiener wie weißenberger,panis,salmutter,cavlina,prager weg.

und auch noch zahlreiche andere. also irgendetwas kommt mir da sehr komisch vor.

nur wird man das ganze sowieso nie erfahren. so wie immer halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

die transfers haben aber keine ablöse gekostet. 3 von diesen stehen jetzt auch nicht mehr auf unserer gehaltsliste.

da kommen dann auch noch andere größere verdiener wie weißenberger,panis,salmutter,cavlina,prager weg.

und auch noch zahlreiche andere. also irgendetwas kommt mir da sehr komisch vor.

nur wird man das ganze sowieso nie erfahren. so wie immer halt.

Da geht es auch nicht um die Ablöse sondern um das nicht budgetierte Gehalt dieser Spieler ... Macho und Aufhauser kosten sicher nicht wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die transfers haben aber keine ablöse gekostet. 3 von diesen stehen jetzt auch nicht mehr auf unserer gehaltsliste.

da kommen dann auch noch andere größere verdiener wie weißenberger,panis,salmutter,cavlina,prager weg.

und auch noch zahlreiche andere. also irgendetwas kommt mir da sehr komisch vor.

nur wird man das ganze sowieso nie erfahren. so wie immer halt.

ich kann dir nur ans herz legen diese website kurz anzusehen

http://www.firmenabc.at/lask-linz-sportveran-staltungs-gmbh_ZYw

reichel ist nicht alleiniger gesellschafter, die wahrscheinlichkeit, dass er was drehen kann ohne dass es jemand mitbekommt geht gegen 0,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da geht es auch nicht um die Ablöse sondern um das nicht budgetierte Gehalt dieser Spieler ... Macho und Aufhauser kosten sicher nicht wenig

dafür wurde genau in dieser phase salmutter gestrichen.

außerdem habe ich es im bezug auf jetzt gemeint und nicht im winter. :aaarrrggghhh:

ich kann dir nur ans herz legen diese website kurz anzusehen

http://www.firmenabc.at/lask-linz-sportveran-staltungs-gmbh_ZYw

reichel ist nicht alleiniger gesellschafter, die wahrscheinlichkeit, dass er was drehen kann ohne dass es jemand mitbekommt geht gegen 0,

habe ich auch nicht behauptet. aber es wäre einfach interessant, wo dieses geld wirklich ist.

oder interesstiert das sonst hier keinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

bin ganz und gar deiner meinung!

es würde mich auch sehr interessieren wo das geld hin ist bzw.was damit geplant ist usw.!

über 1 million fällt ja auf wenn man sie wo investiert!

Das hat sowohl Reichel als auch Kraft schon einmal gesagt. Die Transfererlöse von Wallner und Saurer

wurden zum Stopfen des Budgetlochs verwendet (die Sponsoreinnahmen sind um 20% gefallen). Das einzige

was ich noch nicht weiß ist, wie hoch das Gesamtbudget heuer jetzt wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Das hat sowohl Reichel als auch Kraft schon einmal gesagt. Die Transfererlöse von Wallner und Saurer

wurden zum Stopfen des Budgetlochs verwendet (die Sponsoreinnahmen sind um 20% gefallen). Das einzige

was ich noch nicht weiß ist, wie hoch das Gesamtbudget heuer jetzt wirklich ist.

Vor allem die fehlenden Sponsoreinnahmen wirken sich aus. AVE hat massiv reduziert - aus vertraulicher Quelle ... die haben massive EInbussen hinnehmen müssen.

Anscheinend gibt es einen fixen Prozentsatz, den Matchmaker verrechnet (~17%) ... ist aber nur ein Gerücht. Je mehr Reichel einnimmt, desto mehr hat der LASK, aber auch er ... und er ist auch der einzige, der Sponsoren/Multiplikatoren zu überzeugen hat. Bekommt er keine Sponsoren, muss er wieder Spieler verkaufen.

Salmutter hat sicher eine Abfindung bekommen - da könnt ihr Euch sicher sein. Was aber auch ein Vorteil ist, weil er sonst noch mehr gekostet hätte.

Panadic, Hamann und deren Teams - da gibt es sicher auch noch nachwehen.

Betreuerstab wurde erweitert ... mehr Personal im Office

PMR wird es nicht schlecht gehen - er muss aber auch die Balance der Attraktivität zur Einnahmen/Ausgaben-Situation im Griff haben. Ich möchte seinen Job nicht unbedingt haben. Ohne seine wirklichen Freunde wäre der LASK sicher schon am Ende.

Wie was wo wann kann uns eigentlich egal sein - die Mannschaft muß passen und ein realistisches Ziel muß erreicht werden ... wir waren auch vor Reichel kein CL-Kandidat ... warum soll er das jetzt schaffen.

Da gehts mir nicht um pro oder contra Reichel - sondern viel mehr um eine faire Beurteilung ... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

weiß man ob nkendo in den letzten tagen (mittwoch, donnerstag) mittrainiert hat? denn falls er wieder dabei war könnte es ja sein das man ihn jetz wirklich bald verpflichtet. ich denke nämlich nicht, dass er noch immer mittrainieren würde wenn man noch immer nicht weiß ob er einen gültigen vertrag hat usw.. außerdem hat ja hagmayr selbst vor ein paar tagen gesagt er wird sich so schnell wie mögkich darum kümmern die sache zu klären.

also falls wer beim training war oder sonst infos dazu hat bitte posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weiß man ob nkendo in den letzten tagen (mittwoch, donnerstag) mittrainiert hat? denn falls er wieder dabei war könnte es ja sein das man ihn jetz wirklich bald verpflichtet. ich denke nämlich nicht, dass er noch immer mittrainieren würde wenn man noch immer nicht weiß ob er einen gültigen vertrag hat usw.. außerdem hat ja hagmayr selbst vor ein paar tagen gesagt er wird sich so schnell wie mögkich darum kümmern die sache zu klären.

also falls wer beim training war oder sonst infos dazu hat bitte posten.

ja war dabei........beweismaterial ? ........ snapdox.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.