Recommended Posts

Postaholic

Ein guter Start der Vienna ins Transfergeplänkel. Patrick Kienzl, geb. 18.08.1989, 1,70 m, linker Offensivspieler vom SC Neusiedl kam 2009 von Stegersbach zur Toth-Truppe, absolvierte für diese alle 30 Meisterschaftsspiele in der RLO(vier Gelbe) und war mit 15 Treffern erfolgreichster Schütze (Rang 5 in der RLO-Torschützenliste). Was sein großes Talent und seine starken Leistungen unter Beweis stellen, sind die Nominierungen sowohl in das Krone - Team des Jahres als auch in jenes von rlo.at. Kienzl hat einen Vertrag bis Juni 2011 erhalten

Übrigens: Von einer Verpflichtung von Balga war bei Blaugelb bislang nichts zu hören. Man wird sehen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Marco Salvatore, 20.02.86, 1,76, ist der zweite Neuzugang bei der Vienna. Der Allroundverteidiger kam in der letzten Saison beim SK Austria Kärnten in der Bundesliga auf 23 Einsätze (1818 Spielminuten), wurde dabei 1x aus- und 3x eingewechselt. Von Runde 24 bis 35 war er en suite für den Pleiteklub aufgelaufen. Ein bissiger, robuster Defensor, quasi ein Terrier, was 9 Gelbe und eine Gelbrote unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von der papierform her eine sehr gute verstärkung. ich habe mir vergangene saison die kärntner zwei mal in wien angesehen (bei rapid und austria). dabei ist er mir aber nicht ins auge gesprungen, habe aber auch nicht spezifisch auf ihn geachtet (mehr auf kaufmann, der mir gut gefallen hat).

gelbe leiberl stehen ihm ja offensichtlich (siehe das christian hofer-bild auf firstviennafc.at: img_811.jpg?1276154566 ) und auch an den anblick der harlekins werden wir uns gewohnen...

@lewo: da angekündigt wurde, dass das training nächste woche weitgehend ohne ball stattfinden wird. hast du vor, danach einmal in lindabrunn vorbeizuschauen und die neuen auch dort zu beobachten und uns davon zu berichten? wäre toll, wenn sich das ausginge...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@lewo: da angekündigt wurde, dass das training nächste woche weitgehend ohne ball stattfinden wird. hast du vor, danach einmal in lindabrunn vorbeizuschauen und die neuen auch dort zu beobachten und uns davon zu berichten? wäre toll, wenn sich das ausginge...

Leider nein, denn ab 20. Juni bin ich für zwölf Tage auf einer Island-Tour. So wird die Vorbereitung an mir vorüber gehen. Nächste Woche wird es mir aber gelingen, das Training (ab 16. Juni, laut Offi) zumindest einmal zu beobachten. Wo dieses stattfinden wird, werde ich noch heraus finden. Ein Blick gestern von oben auf den Rasen der HoWa war nicht ermutigend, viele braune, graslose Flecken. Aber es wurde daran gearbeitet.

Hoffe, dass bis dahin der Kader zumindest in den Grundzügen komplett ist. Da Schinkels derzeit urlaubt, liegt momentan alles in den Händen vom Neo-Co Gerhard Fellner. Man wird auch sehen, welche Eindrücke die im Frühjahr an Ostbahn XI verliehen gewesenen Hiba und Rühmkorf bei Schinkels und Fellner hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Leider nein, denn ab 20. Juni bin ich für zwölf Tage auf einer Island-Tour. So wird die Vorbereitung an mir vorüber gehen. Nächste Woche wird es mir aber gelingen, das Training (ab 16. Juni, laut Offi) zumindest einmal zu beobachten. Wo dieses stattfinden wird, werde ich noch heraus finden. Ein Blick gestern von oben auf den Rasen der HoWa war nicht ermutigend, viele braune, graslose Flecken. Aber es wurde daran gearbeitet.

Hoffe, dass bis dahin der Kader zumindest in den Grundzügen komplett ist. Da Schinkels derzeit urlaubt, liegt momentan alles in den Händen vom Neo-Co Gerhard Fellner. Man wird auch sehen, welche Eindrücke die im Frühjahr an Ostbahn XI verliehen gewesenen Hiba und Rühmkorf bei Schinkels und Fellner hinterlassen.

Leo, Du musst Deinen Urlaub besser einteilen. ;) Nein passt schon, es kann sich nicht immer alles um Vienna drehen.

Heut geht es ja Schlag auf Schlag, Kienzl für mich eigentlich ein No Name, Salvatore kenn ich. Aber meist sind´s eh die No Names, die einschlagen, mit so manchem "Name" sind wir in letzter Zeit eh eingefahren. Bin gespannt, ob wir bezüglich der Torwartposition noch aktiv werden. Brandner Einser, Schwarz Zweier ? Oder doch ganz jemand anderer ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin gespannt, ob wir bezüglich der Torwartposition noch aktiv werden. Brandner Einser, Schwarz Zweier ? Oder doch ganz jemand anderer ? :ratlos:

Ja derzeit ratlos. Basti Brandner soll, so munkelt man, sehr hohe Gagenforderungen stellen. Und Benny Schwarz, in Weidling morgen bei den Amas nicht dabei, glaubt fest, die Nummer Zwei zu werden.

Warum man Peter Reiter ziehen läßt, oder warum man sich mit ihm nicht geeinigt hat, oder er selbst aus welchen Gründen auch immer den Verein verlassen hat, ist mir nicht bekannt. Schade um ihn, hat uns gute Dienste erwiesen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hoffe, dass bis dahin der Kader zumindest in den Grundzügen komplett ist. Da Schinkels derzeit urlaubt, liegt momentan alles in den Händen vom Neo-Co Gerhard Fellner.

Schinkels wird ja nicht ganz abgetaucht sein, es gibt ja Handys und e-mail ..... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

War vorhin dürben auf der Hohen Warte, um dem Kienzl ein Pickerl zu bringen, und da hat mir LoKi gesteckt, dass Eldar Topic auch fix bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jetzt geht´s los. Die Vienna präsentierte binnen kürzester Zeit den dritten Neuzugang: Stürmer Eldar Topic, 29.05.83, 1,86, kommt von der Wr. Austria und soll als Goalgetter Ossi Bozkurt ersetzen, was ihm zuzutrauen ist. Vom Rapid Nachwuchs verschlug es ihm nach Mattersburg, FC Lustenau, Krems, St. Pölten waren seine weiteren Stationen, ehe er 2008 zu den Violetten wechselte. Wie Salvatore unterschrieb auch Topic einen Zweijahresvertrag.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Na bitte, das Transferkarussell beginnt sich zu drehen. Ich schätze, daß wir insgesamt 8-10 neue Spieler erwarten dürfen.

Von den drei Neuen bin ich recht angetan. Zwei Stürmer, davon ein Junger Hungriger und ein bereits etwas Erfahrener, sowie ein routinierter Abwehrblock. Man verstärkt bereits am Anfang genau dort, wo letztes Jahr nichts passiert ist. Ein guter Beginn in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt geht´s los. Die Vienna präsentierte binnen kürzester Zeit den dritten Neuzugang: Stürmer Eldar Topic, 29.05.83, 1,86, kommt von der Wr. Austria und soll als Goalgetter Ossi Bozkurt ersetzen, was ihm zuzutrauen ist. Vom Rapid Nachwuchs verschlug es ihm nach Mattersburg, FC Lustenau, Krems, St. Pölten waren seine weiteren Stationen, ehe er 2008 zu den Violetten wechselte. Wie Salvatore unterschrieb auch Topic einen Zweijahresvertrag.

laut transfermarkt.at kam er kaum zum zug. 359 minuten über die ganze saison. da sind europa league (25'), öfb-cup (33') und drei spiele für die amateure (170') schon inkludiert. lediglich beim stiegl-cup-match gegen den fac gelangen ihm tore. 2009/10 war eine verlorene saison für ihn. hoffen wir für ihn und uns, dass es ab jetzt steil bergauf geht!

willkommen an bord herr topic, alles gute und viel erfolg! den selben wunsch auch an die herren kienzl und salvatore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein neuer Stürmer (Topic), ein Mann für die linke Seite im Mittelfeld (Kienzl), ein Defensivspieler (Salvatore), die ersten drei Zugänge hören sich gut an. Es fehlen noch zumindest ein routinierter Innenverteidiger, ein Offensivmann im zentralen Mittelfeld mit Spielmacherqualitäten, ein rechter Außenspieler und ein weiterer Stürmer.

Wünsche den Verantwortlichen viel Glück bei der weiteren Suche nach solchen Kickern, die uns weiterhelfen können und auch finanziell leistbar sind und die zur Mannschaft passen. Eine gewisse Harmonie zwischen den Trainern, zwischen Trainern und Mannschaft und innerhalb derer muss schon gegeben sein, um Erfolge zu haben. Hauptsache, die Neuen werden schnell integriert und können sich mit Blaugelb identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Djokic und Topic, die zwei verwechsle ich jetzt schon, hoff sie schauen sich nicht noch ähnlich auch. := In der 33. Runde gegen die Austria sagten einige Fußballexperten in meiner Nähe "den Djokic soit ma hoin"! Jetzt haben wir ihn, schauen wir mal.

Auch im Betreuerstab gibt´s Veränderungen - Von der Offi:

Im Zuge der Informationen zur Vorbereitung wurde es schon angedeutet: Die Zusammenarbeit mit Physiotherapeut Clemens Marent wird nicht nur fortgeführt, er wird künftig verstärkt eingebunden, was sich positiv auf die Physis der Spieler auswirken soll.

Neu bei der Vienna ist Masseur Michael Kinzl, der Marent bei seiner Arbeit punktuell unterstützen wird.

Ist Hr.Kinzl zusätzlich, oder ist Sabine Wurz weg ? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag