USA


little beckham

Recommended Posts

1909

Zeitlich gesehen hatte ich ordentlich Glück. Wegen NBA in die USA geflogen, einen Tag nach Rückreise die NBA auf Eis gelegt und Einreiseverbot für Europäer (ab FR).

NY selbst war lässig, auch wenn mir die Menschenmassen teils etwas zu viel waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
LOUIS!

Ich habe gerade versucht heraus zu finden in wie fern Reisen in die USA wieder möglich sind. Ich dachte für Geimpfte ist das wieder möglich?

Die Seite zu diesem Thema des österr. Außenamtes ist ziemlich kompliziert und die dortigen Informationen widersprechen sich irgendwie in jedem Absatz. Weiß hier wer was genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Unique schrieb vor 34 Minuten:

Ich habe gerade versucht heraus zu finden in wie fern Reisen in die USA wieder möglich sind. Ich dachte für Geimpfte ist das wieder möglich?

Die Seite zu diesem Thema des österr. Außenamtes ist ziemlich kompliziert und die dortigen Informationen widersprechen sich irgendwie in jedem Absatz. Weiß hier wer was genaueres?

Wart noch 3 Tage, dann solltest alles einfacher bekommen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unique schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe gerade versucht heraus zu finden in wie fern Reisen in die USA wieder möglich sind. Ich dachte für Geimpfte ist das wieder möglich?

Die Seite zu diesem Thema des österr. Außenamtes ist ziemlich kompliziert und die dortigen Informationen widersprechen sich irgendwie in jedem Absatz. Weiß hier wer was genaueres?

Ab 08. November für (unter anderem) EU Bürger wenn man vollständig geimpft ist mit einer von der USA akzeptierten Impfung (Astra nicht). Zusätzlich benötigt man einen negativen PCR Test welcher nicht älter als 3 Tage ist. Unter 18 Jahren muss man nicht geimpft sein, sondern benötigt nur einen negativen PCR Test welcher nicht älter als einen Tag alt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Ab 08. November für (unter anderem) EU Bürger wenn man vollständig geimpft ist mit einer von der USA akzeptierten Impfung (Astra nicht). Zusätzlich benötigt man einen negativen PCR Test welcher nicht älter als 3 Tage ist. Unter 18 Jahren muss man nicht geimpft sein, sondern benötigt nur einen negativen PCR Test welcher nicht älter als einen Tag alt ist. 

Nationalität spielt doch keine Rolle, sondern woher man kommt. EU-Bürger, die außerhalb Schengens waren konnten auch bisher in die USA reisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
revo schrieb am 6.11.2021 um 15:52 :

Nationalität spielt doch keine Rolle, sondern woher man kommt. EU-Bürger, die außerhalb Schengens waren konnten auch bisher in die USA reisen. 

War aber irgendwas mit Quarantäne.A Arbeitskollegin wollte unbedingt zu Halloween nach NY. Die war zuvor 14 Tage in Dubai aussitzen, dann durfte sie rein. 

Mit 1 Nov gabs aber a Änderung und jetzt wohl wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Mr_Rotten schrieb am 6.11.2021 um 08:00 :

Ab 08. November für (unter anderem) EU Bürger wenn man vollständig geimpft ist mit einer von der USA akzeptierten Impfung (Astra nicht). Zusätzlich benötigt man einen negativen PCR Test welcher nicht älter als 3 Tage ist. Unter 18 Jahren muss man nicht geimpft sein, sondern benötigt nur einen negativen PCR Test welcher nicht älter als einen Tag alt ist. 

Wie schaut’s aus für Leute, die nur Transit-Reisende sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Das heißt, auch wenn man weiterfliegt, braucht man zusätzlich einen PCR-Test?

Flug mit Umstieg in den USA = Einreise in die USA. Somit gelten alle Visavorschriften und sonstige Bestimmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe nicht vor, demnächst in die USA zu reisen, aber trotzdem eine Frage. 2 x Astra, 1 x Biontech/Pfizer würde für eine Einreise wohl nicht reichen, wenn ich die Medien richtig verfolgt habe. Auf Recherche hatte ich keine Lust, da ja bei mir nicht unbedingt von Relevanz. Wenn ich 2. Impfung Biontech/Pfizer z.B. in einigen Monaten bekommen würde, wäre das dann okay oder gibt es da einen Maximalabstand ? Wäre dann eh schon 4/4, was den Amerikanern aber egal wäre, da Astra dort ja nicht zugelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 19 Stunden:

Habe nicht vor, demnächst in die USA zu reisen, aber trotzdem eine Frage. 2 x Astra, 1 x Biontech/Pfizer würde für eine Einreise wohl nicht reichen, wenn ich die Medien richtig verfolgt habe. Auf Recherche hatte ich keine Lust, da ja bei mir nicht unbedingt von Relevanz. Wenn ich 2. Impfung Biontech/Pfizer z.B. in einigen Monaten bekommen würde, wäre das dann okay oder gibt es da einen Maximalabstand ? Wäre dann eh schon 4/4, was den Amerikanern aber egal wäre, da Astra dort ja nicht zugelassen. 

Stimmt nicht, gefährliche Fake News. ;) Selbst mit Sinovac oder Sinopharm darfst einreisen, da von der WHO akzeptiert: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html#covid-vaccines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 24 Minuten:

Stimmt nicht, gefährliche Fake News. ;) Selbst mit Sinovac oder Sinopharm darfst einreisen, da von der WHO akzeptiert: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html#covid-vaccines

Komisch, dachte dass es ein in Amerika zugelassener Impfstoff sein muss. So war es zumindest in den Nachrichten, wenn ich mich nicht verhört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Komisch, dachte dass es ein in Amerika zugelassener Impfstoff sein muss. So war es zumindest in den Nachrichten, wenn ich mich nicht verhört habe.

Damit dann niemand aus Lateinamerika und Asien einreisen kann in die USA? So deppat sind die nicht, das bringe nur die Europäer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.