USA


little beckham

Recommended Posts

1909

Eine Frage an die Runde. Wir (5 Personen) fliegen im März für 11 Nächte nach New York und sind gerade auf Hotelsuche. Ein Kollege machte den Vorschlag, "schauma uns amal AirBnB an". Gesagt, getan -> teils tolle Wohnungen für einen Spottpreis 102-150€ pro Nacht. Habt ihr schon Erfahrungen mit Airbnb gemacht? 

Das z.B. sieht ja top aus:

https://www.airbnb.at/rooms/94477?check_in=2020-03-02&check_out=2020-03-13&guests=4&user_id=224515789&ref_device_id=6191226b60abd1dc&_branch_match_id=694848872647236580&_set_bev_on_new_domain=1566903107_YjIwMTNjZGRkNzE1&source_impression_id=p3_1566903109_oUWz0x%2FS81ks17TB

 

Edit: Gut, den Haken daran dürfte ich gefunden haben. Da der Besitzer aber in dem Haus wohnt, dürfte das aber nicht reinfallen..
https://meintripnachnewyork.com/blogs/hotels/die-risiken-eines-airbnb-apartments-in-new-york

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das ist leider ein großes Problem bei AirBnB, weshalb ich die Plattform eher meide. Eine Möglichkeit wäre, sich über booking.com abzusichern und dort etwas buchen, was man kurz vorher noch kostenlos stornieren kann. Dann hat man im Notfall eine erschwingliche Ersatzunterkunft. Stornieren darf man halt nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Relii schrieb vor 10 Minuten:

also ich hab bislang immer nur airbnbs gebucht. was soll der angebliche haken sein?

Dass es in New York nicht erlaubt ist privat eine Wohnung / Haus zu vermieten, ohne dass der Besitzer ebenfalls dort wohnhaft ist / die Mieter kürzer als 30 Tage dort verweilen etc.. In unserem Fall würde der Besitzer ja eine Wohnung darunter wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

gut, das hat aber nichts mit speziell mit new york zu tun sondern kann dir in allen städten passieren. grundsätzlich würd ich sowieso bei allen airbnb anbietern schauen wie oft und zu welchen zeitpunkten von anbieterseite storniert wurde. sobald jemand einmal storniert hat, ist er sowieso für mich schon raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Chr1s schrieb vor 6 Stunden:

Eine Frage an die Runde. Wir (5 Personen) fliegen im März für 11 Nächte nach New York und sind gerade auf Hotelsuche. Ein Kollege machte den Vorschlag, "schauma uns amal AirBnB an". Gesagt, getan -> teils tolle Wohnungen für einen Spottpreis 102-150€ pro Nacht. Habt ihr schon Erfahrungen mit Airbnb gemacht? 

Das z.B. sieht ja top aus:

https://www.airbnb.at/rooms/94477?check_in=2020-03-02&check_out=2020-03-13&guests=4&user_id=224515789&ref_device_id=6191226b60abd1dc&_branch_match_id=694848872647236580&_set_bev_on_new_domain=1566903107_YjIwMTNjZGRkNzE1&source_impression_id=p3_1566903109_oUWz0x%2FS81ks17TB

 

Edit: Gut, den Haken daran dürfte ich gefunden haben. Da der Besitzer aber in dem Haus wohnt, dürfte das aber nicht reinfallen..
https://meintripnachnewyork.com/blogs/hotels/die-risiken-eines-airbnb-apartments-in-new-york

5 personen ist halt einer zuviel, denn sonst gibt's in new york ja auch 4-bett-zimmer. und die werden im märz wohl auch noch leistbar sein.

das kuriose ist eher: wollt ihr wirklich 11 nächte in new york bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
raumplaner schrieb vor 37 Minuten:

5 personen ist halt einer zuviel, denn sonst gibt's in new york ja auch 4-bett-zimmer. und die werden im märz wohl auch noch leistbar sein.

das kuriose ist eher: wollt ihr wirklich 11 nächte in new york bleiben?

Jo, ich weiß. Deshalb eben die Idee eine AirBnb-Wohnung zu mieten mit genug Schlafplätze.

3 komplette Tage sind für ein Basketballevent verplant, bleiben im Prinzip "nur" 7 Tage übrig, wenn man auch den Abfahrtstag wegrechnet.

Edit - wobei wir mittlerweile am überlegen sind den Anreisetag um 2 Tage nach hinten zu verlegen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
raumplaner schrieb vor 37 Minuten:

das kuriose ist eher: wollt ihr wirklich 11 nächte in new york bleiben?

das ist eigentlich die perfekte reisedauer für new york. war zweimal ca. 5/6 tage und einmal 12 und der lange urlaub war der absolut beste weil man entspannt sich relativ viel ansehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Relii schrieb vor 3 Minuten:

das ist eigentlich die perfekte reisedauer für new york. war zweimal ca. 5/6 tage und einmal 12 und der lange urlaub war der absolut beste weil man entspannt sich relativ viel ansehen kann.

klar, wenn zeit keine rolle spielt, dann ist es immer besser, je länger man wo ist. aber üblicherweise kommt man halt nicht ständig an die us-ostküste, daher finde ich die 11 nächte nur an einem fleck in den usa zu lange.

Chr1s schrieb vor 29 Minuten:

3 komplette Tage sind für ein Basketballevent verplant, bleiben im Prinzip "nur" 7 Tage übrig, wenn man auch den Abfahrtstag wegrechnet.

Edit - wobei wir mittlerweile am überlegen sind den Anreisetag um 2 Tage nach hinten zu verlegen.

ev. könntet ihr auch einen gabelflug in überlegung ziehen, nachdem der flug noch nicht gebucht ist. falls ihr die zeit grundsätzlich habt für den urlaub, täte ich sie schon ausschöpfen, relativiert flugpreis und flugzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin bei den 4mal die ich in NY war immer mit Expedia Flug&Hotel am günstigsten gefahren was halt schwierig wird wenn man den Flug schon hat.

Airbnb keine Erfahrungen in New York aber generell (in Europa) hatte ich noch nie Probleme!

11 Tage NY sind überhaupt kein Problem! Die können sogar zu kurz sein, wenn man nur Manhattan als NY bezeichnet;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SturmUK schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin bei den 4mal die ich in NY war immer mit Expedia Flug&Hotel am günstigsten gefahren was halt schwierig wird wenn man den Flug schon hat.

nicht unbedingt, expedia gibt usern, die den flug dort gebucht haben, gerne extra-rabatte für die unterkunft (war bei mir tatsächlich so und nicht nur eine marketingfloskel).

SturmUK schrieb vor 17 Minuten:

11 Tage NY sind überhaupt kein Problem! Die können sogar zu kurz sein, wenn man nur Manhattan als NY bezeichnet;-)

manche leben sogar das ganze jahr dort.

nichtsdestotrotz muss das eh jeder selbst entscheiden, ob sich er im zuge eines urlaubs noch etwas anderes auch anschauen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

nicht unbedingt, expedia gibt usern, die den flug dort gebucht haben, gerne extra-rabatte für die unterkunft (war bei mir tatsächlich so und nicht nur eine marketingfloskel).

ja natürlich, bin halt bei den 100en Buchungsanbietern die es gibt, vielleicht vorschnell, davon ausgegangen dass @Chr1s nicht über Expedia gebucht hat.

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

nichtsdestotrotz muss das eh jeder selbst entscheiden, ob sich er im zuge eines urlaubs noch etwas anderes auch anschauen mag.

das stimmt natürlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Gebucht haben wir noch immer nicht, da wir erst das "ok" für die Basketball-Karten abwarten. 
Werden aber wohl von Frankfurt fliegen und war auch gerade nochmals auf der Expedia-Seite. Werden wohl dennoch bei AirBnB bleiben -  haben da bereits was lässiges gefunden.

Wir sind mittlerweile bei 10 Nächten angekommen.. fast 3 Tage gehen da eben für dieses Event drauf. Glaub der Zeitraum passt für das erste Mal NY.

DANKE aber für die Tipps!

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.