USA


little beckham

Recommended Posts

blablabla
Neocon schrieb vor 14 Stunden:

War 2012 und 2013 in Kuba und bin in den letzten 2 Wochen zweimal in die USA eingereist (jeweils nur Transit aber das zählt ja als reguläre Einreise). Hatte ESTA und keine Probleme. Wüsste auch nicht woher sie von Kuba wissen sollten denn ich hab damals den Stempel nur in ein "Einlageblatt" und nicht direkt in den Pass bekommen.

 

schmechi schrieb vor 10 Stunden:

Hmm... Ich habe Kuba-Stempel im Pass... 2014....

Aber wissen tuns sie es ja von den Passagierdaten der Airlines, nicht vom Stempel im Pass...

Bei uns stehts nämlich auch mit Datum im Pass drin. Wenn das allerdings eh von den Airlines geliefert wird, ist das sowieso irrelevant. Aber sollte ja dann hoffentlich trotzdem keine Probleme machen, wenn wir außerhalb des Zeitrahmens liegen. Im schlimmsten Fall müssen wir dann eben in New York wieder umdrehen :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Evilken schrieb vor 11 Minuten:

 

Bei uns stehts nämlich auch mit Datum im Pass drin. Wenn das allerdings eh von den Airlines geliefert wird, ist das sowieso irrelevant. Aber sollte ja dann hoffentlich trotzdem keine Probleme machen, wenn wir außerhalb des Zeitrahmens liegen. Im schlimmsten Fall müssen wir dann eben in New York wieder umdrehen :fuckthat: 

Hab mir jetzt auch ein paar Berichte dazu durchgelesen und denke man kann es riskieren. Problematisch ist hingegen ein Besuch nach Jänner 2021. Da würde ich auf Nummer sicher gehen und ein Visum beantragen. Ist zwar teurer und aufwändiger, gilt aber auch für 10 Jahre. Vorlaufzeit muss man halt beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Neocon schrieb vor 37 Minuten:

Hab mir jetzt auch ein paar Berichte dazu durchgelesen und denke man kann es riskieren. Problematisch ist hingegen ein Besuch nach Jänner 2021. Da würde ich auf Nummer sicher gehen und ein Visum beantragen. Ist zwar teurer und aufwändiger, gilt aber auch für 10 Jahre. Vorlaufzeit muss man halt beachten.

Genau, danke, das hab ich auch gelesen. Dann werden wir es wohl eher riskieren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schmechi schrieb vor 3 Stunden:

Bei der ESTA-Beantragung... Wird man da nach Kuba-Reisen generell oder nach Kuba-Reisen im relevanten Zeitraum gefragt?

So wie ich das verstanden habe, wird man nicht explizit nach Kuba gefragt, aber sehr wohl, ob man einen "State Sponsor of Terrorism“ besucht hat. Und seit Jänner 2021 führen die USA Kuba wieder als solchen. Wer also vor 2021 dort war, kann die Frage wahrheitsgemäß mit "nein" beantworten und sollte(!) keine Probleme bekommen. Wer "ja" antwortet, bekommt kein ESTA und muss ein Visum beantragen. Wer "nein" antwortet und sie kommen drauf dass es falsch ist, kann hingegen Probleme bekommen (z.B. mehrjähriges Einreiseverbot), weil beim ESTA-Antrag gelogen wurde.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor einer Stunde:

So wie ich das verstanden habe, wird man nicht explizit nach Kuba gefragt, aber sehr wohl, ob man einen "State Sponsor of Terrorism“ besucht hat. Und seit Jänner 2021 führen die USA Kuba wieder als solchen. Wer also vor 2021 dort war, kann die Frage wahrheitsgemäß mit "nein" beantworten und sollte(!) keine Probleme bekommen. Wer "ja" antwortet, bekommt kein ESTA und muss ein Visum beantragen. Wer "nein" antwortet und sie kommen drauf dass es falsch ist, kann hingegen Probleme bekommen (z.B. mehrjähriges Einreiseverbot), weil beim ESTA-Antrag gelogen wurde.

Letzter USA-Aufenthalt ist schon ein wenig her, ich hatte das so in Erinnerung, dass sie nach bestimmten Staaten (ua Iran, Syrien, Afghanistan) explizit gefragt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
blablabla

Ist schon jemand von euch abends vom Flughafen Newark (EWR) mit dem Zug zur Penn Station nach Manhattan gefahren? Kann man das aufgrund der Sicherheit bedenkenlos machen oder wird um diese Zeit eher das Taxi empfohlen? Würd ja doch eigentlich gern mit dem Zug fahren, weils um einiges günstiger ist, wenn es aber nicht empfohlen ist, würds wohl eher das Taxi werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Evilken schrieb vor 9 Stunden:

Ist schon jemand von euch abends vom Flughafen Newark (EWR) mit dem Zug zur Penn Station nach Manhattan gefahren? Kann man das aufgrund der Sicherheit bedenkenlos machen oder wird um diese Zeit eher das Taxi empfohlen? Würd ja doch eigentlich gern mit dem Zug fahren, weils um einiges günstiger ist, wenn es aber nicht empfohlen ist, würds wohl eher das Taxi werden...

Geht problemlos... Bin zweimal recht spät bzw sehr früh mit dem Zug gefahren, beide Male vollkommen problemlos. Eine Zeitlang gabs aber Probleme mit der Hackensack Bridge, einer Zugbrücke die regelmäßig stecken geblieben ist, wodurch die Zugverbindungen ausgefallen sind... Weiß nicht, ob sie das Problem schon behoben haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Evilken schrieb vor 12 Stunden:

Ist schon jemand von euch abends vom Flughafen Newark (EWR) mit dem Zug zur Penn Station nach Manhattan gefahren? Kann man das aufgrund der Sicherheit bedenkenlos machen oder wird um diese Zeit eher das Taxi empfohlen? Würd ja doch eigentlich gern mit dem Zug fahren, weils um einiges günstiger ist, wenn es aber nicht empfohlen ist, würds wohl eher das Taxi werden..

Mit dem Zug habe ich keine Erfahrung aber es gibt auch einen Shuttlebus von Newark nach Manhattan v.v. eventuell auch eine Alternative. Haben wir damals genommen nach Newark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
schmechi schrieb vor 14 Stunden:

Geht problemlos... Bin zweimal recht spät bzw sehr früh mit dem Zug gefahren, beide Male vollkommen problemlos. Eine Zeitlang gabs aber Probleme mit der Hackensack Bridge, einer Zugbrücke die regelmäßig stecken geblieben ist, wodurch die Zugverbindungen ausgefallen sind... Weiß nicht, ob sie das Problem schon behoben haben....

 

Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden:

Mit dem Zug habe ich keine Erfahrung aber es gibt auch einen Shuttlebus von Newark nach Manhattan v.v. eventuell auch eine Alternative. Haben wir damals genommen nach Newark. 

Danke für eure Eindrücke. Hoffe natürlich, dass das mit dem Zug funktioniert, mit dem Bus fahr ich grundsätzlich eher ungern. Sonst wirds halt wirklich das Taxi, die $ 100,- machen das Kraut bei einer Woche New York wohl auch nicht mehr fett :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Evilken schrieb vor einer Stunde:

 

Danke für eure Eindrücke. Hoffe natürlich, dass das mit dem Zug funktioniert, mit dem Bus fahr ich grundsätzlich eher ungern. Sonst wirds halt wirklich das Taxi, die $ 100,- machen das Kraut bei einer Woche New York wohl auch nicht mehr fett :fuckthat:

Solltet ihr mit dem Taxi fahren, auf alle Fälle mit UBER.

Wir sind da leider damals erst nach 2 Wochen draufgekommen, dass des um einiges billiger ist.

Haben da (vom Flughafen LA nach irgendwohin, weiß ich nicht mehr genau) mit dem Taxi 130$ bezahlt. Später sind wir dann draufgekommen, dass es mitn Uber nur knapp 70$ kost hätte. :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
puschidutz1 schrieb vor 10 Minuten:

Solltet ihr mit dem Taxi fahren, auf alle Fälle mit UBER.

Wir sind da leider damals erst nach 2 Wochen draufgekommen, dass des um einiges billiger ist.

Haben da (vom Flughafen LA nach irgendwohin, weiß ich nicht mehr genau) mit dem Taxi 130$ bezahlt. Später sind wir dann draufgekommen, dass es mitn Uber nur knapp 70$ kost hätte. :fuckthat: 

Guter Tipp, danke. Am Flughafen sollts eh noch öffentliches Internet geben, dann ist das eine gute Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
puschidutz1 schrieb vor 12 Minuten:

Solltet ihr mit dem Taxi fahren, auf alle Fälle mit UBER.

Wir sind da leider damals erst nach 2 Wochen draufgekommen, dass des um einiges billiger ist.

Haben da (vom Flughafen LA nach irgendwohin, weiß ich nicht mehr genau) mit dem Taxi 130$ bezahlt. Später sind wir dann draufgekommen, dass es mitn Uber nur knapp 70$ kost hätte. :fuckthat: 

Problem bei Uber ist halt, dass man Internet braucht... Und nationale SIM bekommt man in den USA nicht so günstig und unkompliziert wie anderswo (meine Erfahrung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Evilken schrieb vor 1 Stunde:

Guter Tipp, danke. Am Flughafen sollts eh noch öffentliches Internet geben, dann ist das eine gute Option.

Am besten direkt am Flughafen Uber preis checken und dann mit dem Taxler reden und vergleichen.

Uber preise hängen am verkehr. Viel Verkehr hoher Preis. Zu Randzeiten aber dafür kanns recht günstig sein ;)

New york zb hatte einmal das normale Taxi genommen und einmal Uber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schmechi schrieb vor 4 Stunden:

Problem bei Uber ist halt, dass man Internet braucht... Und nationale SIM bekommt man in den USA nicht so günstig und unkompliziert wie anderswo (meine Erfahrung).

Eventuell hat ja der eigene Telefonanbieter ein Roamingpackage für die USA im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.