USA


little beckham

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
schmechi schrieb vor 4 Stunden:

Problem bei Uber ist halt, dass man Internet braucht... Und nationale SIM bekommt man in den USA nicht so günstig und unkompliziert wie anderswo (meine Erfahrung).

Stimmt, darum haben's wir dann oft so gemacht, dass wir das Uber schon 1-2 Stunden vorab (wo wir halt gerade WLAN hatten) zu einer gewissen Uhrzeit bestellt hatten.

In den Städten per Se ist WLAN ohnehin kein Thema, das gibt's eh an jeder Ecke zuhauf bzw. auch in allen Einkaufsgeschäften.

Außerhalb am Land sieht da die Sache natürlich gleich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
My rule is never to look at anything on the Internet.
schmechi schrieb am 19.4.2023 um 10:16 :

Und nationale SIM bekommt man in den USA nicht so günstig und unkompliziert wie anderswo (meine Erfahrung).

Wir überlegen uns für unseren längeren Urlaub in den USA ein Angebot wie z.B. airalo zu nehmen. Habe ich mir im Detail noch nicht angesehen bzw nicht mit anderen verglichen, aber das wirkt als gute Alternative für Orte, bei denen WLAN vielleicht nicht überall vorhanden ist. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen dazu?

Außerdem überlegen wir, wie wir am Besten vor Ort zahlen. Als ich vor ein paar Jahren in Kanada war, habe ich beinahe alles mit Kreditkarte gezahlt und am Ende quasi <4% Transaktionsgebühren/Wechselverlust gehabt (s.u. mein Beitrag von damals). Für mich ist das (noch) akzeptabel, aber wir haben von jemanden gehört, dass Prepaid-Kreditkarten auch eine Idee sein könnten. Aber auf den ersten Blick sehe ich den Vorteil nicht, denn man muss ja trotzdem Gebühren - auch beim Einzahlen - zahlen.

Silva schrieb am 27.8.2018 um 18:17 :

Also: Ich habe für den Urlaub mit (meiner) Kreditkarte (mit einigen Ausgaben vor Antritt für Visa&Eintrittskarten) insgesamt 1486,12€ gezahlt. Davon sind 21,95€ Fremdwährungsentgelt und 28,02€ sind quasi "Kursverluste", die ich im Vergleich zum Kurs am Valutadatum hatte (Quelle für den Vergleich war wieder OANDA). Also ca. 3,48% Aufschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Zahlt es sich aus von Kanada (Toronto) rüberzufahren oder wartet ma da überall stundenlang?

Bin Anfang September in Kanada und es würde mich schon reizen sicherheitshalber die USA besucht zu haben wenn man schon direkt daneben ist -man weiß ja nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Zahlt es sich aus von Kanada (Toronto) rüberzufahren oder wartet ma da überall stundenlang?

Bin Anfang September in Kanada und es würde mich schon reizen sicherheitshalber die USA besucht zu haben wenn man schon direkt daneben ist -man weiß ja nie

Fahr zu den Niagara Fällen. Wenn es dir wirklich nur darum geht, USA amerikanisches Gebiet einmal betreten zu haben, kannst du sogar zu Fuß rüber gehen:

Zitat

Wer nur einen Tagesausflug zu den Niagarafällen nach Kanada plant und ansonsten in den USA bleiben möchte, kann zu Fuß über die Grenze. Zu Fuß führt der Weg, genau wie mit dem Auto, über die Rainbow Bridge. Auch wenn ihr zu Fuß unterwegs seid, solltet ihr an eure Reisepässe denken, denn diese werden kontrolliert.

Informationen zum Grenzübertritt zwischen den USA und Kanada (diedaeubersunterwegs.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Fahr zu den Niagara Fällen. Wenn es dir wirklich nur darum geht, USA amerikanisches Gebiet einmal betreten zu haben, kannst du sogar zu Fuß rüber gehen:

Informationen zum Grenzübertritt zwischen den USA und Kanada (diedaeubersunterwegs.de)

Danke super die Niagara Fälle waren sowieso geplant dann spazier ich da rueber 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 25 Minuten:

Danke super die Niagara Fälle waren sowieso geplant dann spazier ich da rueber 

Es zählt hat trotzdem nicht als Länderpunkt :davinci:

Ich bin beim Rückflug von Neuseeland nach Europa auch am Flughafen Sydney eingereist und habe 2 meter das Flughafengebäude verlassen, dennoch würde ich nie sagen, dass ich in Australien war :D

Toronto war ich 2,5 Tage also wenn was wissen willst, sag Bescheid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Es zählt hat trotzdem nicht als Länderpunkt :davinci:

Ich bin beim Rückflug von Neuseeland nach Europa auch am Flughafen Sydney eingereist und habe 2 meter das Flughafengebäude verlassen, dennoch würde ich nie sagen, dass ich in Australien war :D

Toronto war ich 2,5 Tage also wenn was wissen willst, sag Bescheid.

 

Für mich schon  :D -ich hab aber eh vor 2024 extra die Staaten zu machen aber wenn Trump an die Macht kommt und die Festung USA ausruft und nur mehr Leute mit seiner Frisur reinlaesst etc lieber auf Nummer sicher gehen haha

Zitat

 

Wenn du mir iwelche Infos sagen willst nur her damit haben bislang noch keinen Plan gemacht aka nur Flug Auto gebucht und Niagara Fälle fix.wir machen auch Montreal und quebec.ansonsten melde ich mich wenn wir uns genaueres ausschnapsen (aka Juli oder so) reise diesmal mit Leuten die das sehr spontan anlegen bin gespannt.

NHL hat leider Pause :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Fahr zu den Niagara Fällen. Wenn es dir wirklich nur darum geht, USA amerikanisches Gebiet einmal betreten zu haben, kannst du sogar zu Fuß rüber gehen:

Informationen zum Grenzübertritt zwischen den USA und Kanada (diedaeubersunterwegs.de)

Wobei: Schöner sollen die Fälle ja von der kanadischen Seite aus sein, ich habe sie leider nur von US-amerikanischer aus gesehen... 😉

Und Länderpunkt würde ich schon vergeben, wenn ich sightseeingtechnisch was gemacht habe... Unschlüssig bin ich bei mir punkto Lettland: Ich habe in Riga eine Nacht wegen einer Flugverschiebung geschlafen, zwar im Hote, aber in der Stadt, aber außerhalb nix gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb am 26.5.2023 um 10:18 :

Außerdem überlegen wir, wie wir am Besten vor Ort zahlen. Als ich vor ein paar Jahren in Kanada war, habe ich beinahe alles mit Kreditkarte gezahlt und am Ende quasi <4% Transaktionsgebühren/Wechselverlust gehabt (s.u. mein Beitrag von damals). Für mich ist das (noch) akzeptabel, aber wir haben von jemanden gehört, dass Prepaid-Kreditkarten auch eine Idee sein könnten. Aber auf den ersten Blick sehe ich den Vorteil nicht, denn man muss ja trotzdem Gebühren - auch beim Einzahlen - zahlen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wesentlich günstiger kommt. Die Konvertierung hast du ja trotzdem. Zu den USA kann ich konkret nichts sagen, aber üblicherweise hat man in Wechselstuben vor Ort die geringsten Kosten. Also einfach Euro gegen Landeswährung eintauschen. Kurz danach kommt eigentlich eh schon Zahlung mit Kreditkarte.

Schau Mal welchen Wechselkurs deine Hausbank hat. Hab bei der Ersten Anfang des Jahres ziemlich attraktive Konditionen bekommen. Weiß jetzt nicht mehr wie viel genau, aber wohl auch im niedrigen einstelligen Bereich.

Edit: Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, dann liegen die Verluste durch den schlechteren Kurs (1,0715 zu 1,0696) bei 1,9%. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb am 26.5.2023 um 10:18 :

Wir überlegen uns für unseren längeren Urlaub in den USA ein Angebot wie z.B. airalo zu nehmen. Habe ich mir im Detail noch nicht angesehen bzw nicht mit anderen verglichen, aber das wirkt als gute Alternative für Orte, bei denen WLAN vielleicht nicht überall vorhanden ist. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen dazu?

Außerdem überlegen wir, wie wir am Besten vor Ort zahlen. Als ich vor ein paar Jahren in Kanada war, habe ich beinahe alles mit Kreditkarte gezahlt und am Ende quasi <4% Transaktionsgebühren/Wechselverlust gehabt (s.u. mein Beitrag von damals). Für mich ist das (noch) akzeptabel, aber wir haben von jemanden gehört, dass Prepaid-Kreditkarten auch eine Idee sein könnten. Aber auf den ersten Blick sehe ich den Vorteil nicht, denn man muss ja trotzdem Gebühren - auch beim Einzahlen - zahlen.

Welche prepaid/debit hat Wechselspesen? N26 zahlst nur den Mastercard Referenzkurs, Revolut auch, da aber nur Mo-Fr (wegen Kursrisiko am Wochenende). Bisher bin ich mit der N26/Revolut Kombi immer gut gefahren, das einzige wo du aufpassen musst ist halt das Bargeld beheben in Fremdwährung bei den kostenlosen Konten glaub ich mit 200€ begrenzt ist pro Monat, für alles drüber bezahlst. Und Mietwagen oder so is auch schlecht damit, weil das was die Verleiher als Kaution blockieren würden müsstest natürlich vorab aufladen. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
reallumpi schrieb vor 47 Minuten:

Welche prepaid/debit hat Wechselspesen? N26 zahlst nur den Mastercard Referenzkurs, Revolut auch, da aber nur Mo-Fr (wegen Kursrisiko am Wochenende). Bisher bin ich mit der N26/Revolut Kombi immer gut gefahren, das einzige wo du aufpassen musst ist halt das Bargeld beheben in Fremdwährung bei den kostenlosen Konten glaub ich mit 200€ begrenzt ist pro Monat, für alles drüber bezahlst. Und Mietwagen oder so is auch schlecht damit, weil das was die Verleiher als Kaution blockieren würden müsstest natürlich vorab aufladen. 

Ich habe mir noch gar kein konkretes Produkt angeschaut, sondern nur so eine Übersicht von AK(?) angesehen. Hmm, dann muss ich es mir doch mal genauer anschauen. Danke. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mir noch gar kein konkretes Produkt angeschaut, sondern nur so eine Übersicht von AK(?) angesehen. Hmm, dann muss ich es mir doch mal genauer anschauen. Danke. :super:

Also wie gesagt, ich bin bisher in Fremdwährungsländern damit super gefahren und war definitiv günstiger also mit der Easybank Visa oder sonstwas zu zahlen. Das einzige auf das du aufpassen musst ist das genug Geld auf dem Konto ist, nachdem das ja Debit Karten sind. Aufladen kannst bei Revolut via normaler Kreditkarte oder Überweisung, bei N26 nur Überweisung. Wenn du kein SEPA Instant hast (glaub bei den meisten Banken kostet das extra, zumindest die Easybank will da 2€ oder so für jede Instant Überweisung) kannst du das N26 Konto auch über den Revolut Umweg aufladen. Also z.B. Revolut via Kreditkarte 100€ aufbuchen (ist sofort am Konto) und dann von Revolut zu N26 überweisen (SEPA Instant kostenlost) und hast das Geld über diesen "Trick" sofort am N26 Konto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
reallumpi schrieb vor 12 Minuten:

Also wie gesagt, ich bin bisher in Fremdwährungsländern damit super gefahren und war definitiv günstiger also mit der Easybank Visa oder sonstwas zu zahlen. Das einzige auf das du aufpassen musst ist das genug Geld auf dem Konto ist, nachdem das ja Debit Karten sind. Aufladen kannst bei Revolut via normaler Kreditkarte oder Überweisung, bei N26 nur Überweisung. Wenn du kein SEPA Instant hast (glaub bei den meisten Banken kostet das extra, zumindest die Easybank will da 2€ oder so für jede Instant Überweisung) kannst du das N26 Konto auch über den Revolut Umweg aufladen. Also z.B. Revolut via Kreditkarte 100€ aufbuchen (ist sofort am Konto) und dann von Revolut zu N26 überweisen (SEPA Instant kostenlost) und hast das Geld über diesen "Trick" sofort am N26 Konto. 

Danke. Kann ich diese MasterCard mit einem Gratiskonto bei N26 auch holen? Finde gerade nirgends, wie ich das genau beantragen kann. Oder kann ich einfach meine virtuelle Karte beim Gratiskonto mit Google Pay verbinden?:ratlos:  

Bzw. verstehe ich gerade nicht, ob ich da auf die Karte dann Fremdwährung "auflade" oder alles in Euro hinterlegt ist? Ich finde nichts, was mich auf das erste schließen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Danke. Kann ich diese MasterCard mit einem Gratiskonto bei N26 auch holen? Finde gerade nirgends, wie ich das genau beantragen kann. Oder kann ich einfach meine virtuelle Karte beim Gratiskonto mit Google Pay verbinden?:ratlos:  

Bzw. verstehe ich gerade nicht, ob ich da auf die Karte dann Fremdwährung "auflade" oder alles in Euro hinterlegt ist? Ich finde nichts, was mich auf das erste schließen lässt.

Du bekommst eh eine Mastercard Debit automatisch. Google und Apple Pay geht beides glaub ich, ersteres fix, zweiteres kann ich mangels Apple Gerät nicht testen. Und du lädst normal Euro auf, musst nix umwandeln oder so. Konvertiert wird automatisch beim bezahlen zum Tageskurs. Bei Revolut musst aber eben wie gesagt aufpassen, die berechnen am Wochenende und Feiertag dann doch Spesen... Die könntest umgehen indem du am Freitag umwechselst auf Fremdwährung, hast aber dann natürlich selbst das Kursrisiko zwischen Fr und Mo. Also bequemer zum aufladen ist revolut, bei n26 musst dir aber um die spesen keinerlei gedanken machen. Wennst beide Konten nimmst bist auf der sicheren Seite ;) 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Du bekommst eh eine Mastercard Debit automatisch.

Das heißt, ich bräuchte nur die physische Karte bestellen und es geht?

reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Google und Apple Pay geht beides glaub ich, ersteres fix, zweiteres kann ich mangels Apple Gerät nicht testen.

Wenn ich das richtig sehe, ist Google Pay von Haus aus extrem interessant. Das kann ich auch bei meinem Konto und Kreditkarte von der Ersten Bank aktivieren. Aber wohl ein Denkfehler von mir, weil ich ja trotzdem die 1,5% Spesen bezahle.

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Bei Revolut musst aber eben wie gesagt aufpassen, die berechnen am Wochenende und Feiertag dann doch Spesen... Die könntest umgehen indem du am Freitag umwechselst auf Fremdwährung, hast aber dann natürlich selbst das Kursrisiko zwischen Fr und Mo.

Also bei Revolut kann ich schon selber wechseln, wenn ich das richtig verstehe?

 

Aber danke mal, ich glaube das hilft sehr. Werde mir wohl nur eine N26-Karte nehmen. Das sollte eigentlich reichen, aber im Notfall habe ich dann ja meine normale Kreditkarte. So oft bin ich jetzt nicht im Ausland, dass ich mir jetzt extra ein neues Konto anlegen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.