Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt, oder auch bei uns: Die Wiener Austria hat auch seit Jahren eine Mannschaft, die sie sich offenkundig nicht leisten kann. Auch wenn hier die Schulden großteils natürlich von anderen Baustellen stammen. Das ist auf die eine oder andere Art auch Wettbewerbsverzerrung, stört aber auch in Österreich kaum jemanden. 

Glaubst du den schwachsinn ,was du verzapfst? Warum konnte sich die Austria die Mannschaft nicht leisten? Wieviel ablöse mussten wir zahlen? Hat irgendein Spieler sein gehalt nicht bekommen?

Also bitte u, antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Glaubst du den schwachsinn ,was du verzapfst? Warum konnte sich die Austria die Mannschaft nicht leisten? Wieviel ablöse mussten wir zahlen? Hat irgendein Spieler sein gehalt nicht bekommen?

Also bitte u, antworten

Sich etwas leisten können ist schon mal eine Definitionssache

Kann ich mir ein Wurstbrot um 1,50€ leisten wenn ich kein Geld habe?
Kann ich mir überhaupt irgendwas wirklich leisten wenn ich Millionen an Schulden habe?

Ich weiß schon, dass das alles komplizierter ist als so eine vereinfachte Darstellung. Aber ich glaube hier geht es manchen um das generelle Prinzip der Wirtschaft trotz Schulden immer weiter mehr Geld auszugeben, das mittlerweile auch in den hiesigen Fußball eingekehrt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AllesKlar schrieb vor 11 Stunden:

Ich weiß schon, dass das alles komplizierter ist als so eine vereinfachte Darstellung. Aber ich glaube hier geht es manchen um das generelle Prinzip der Wirtschaft trotz Schulden immer weiter mehr Geld auszugeben, das mittlerweile auch in den hiesigen Fußball eingekehrt ist

Ich hatte das Gefühl das diese Zeiten vorbei sind. Es erinnert mich eher an Tirol, GAK, Bregenz, Steyr die es wirklich bis in den Bankrott geschafft haben oder Sturm und Rapid die es noch erfolgreich abwenden konnten. 

Ich finde das massive Aufweichen der Lizenzstrukturen als Schritt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 21 Minuten:

Im Cup war immerhin noch Sharp für eine Partie Sponsor, nun ist es für zwei Spiele Jürgen Schmidt. 

Naja, steter Tropfen höhlt auch den Stein. :davinci:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Innviertler geben heute die Verpflichtung von Nikola Stosic von Zweitligist Liefering bekannt. Dazu wird am Transfer von Atdhe Nuhiu gebastelt – das dürfte sich aber bis zum Transferende am Montag ziehen.
Jungstar Marco Grüll hat sich hingegen entschieden. Der 22-Jährige sagte neben Salzburg auch Eintracht Frankfurt und Union Berlin ab. Es wird wohl Rapid. Die Wiener wollen die kolportierte Ablöse von 350.000 Euro aber nicht bezahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden:

 

So manche Fußballspieler verstehe ich nicht. Da habe ich zwei Angebote aus Deutschland, wo es nicht einmal so unrealistisch Einsatzzeiten zu bekommen und es möglich ist, sich vielleicht sogar mittelfristig zum Stammspieler zu entwickeln und dann entscheidet man sich für einen Verein in Österreich, der nicht einmal die Ablöse für einen zahlen möchte. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicolas_Linz schrieb vor 1 Minute:

So manche Fußballspieler verstehe ich nicht. Da habe ich zwei Angebote aus Deutschland, wo es nicht einmal so unrealistisch Einsatzzeiten zu bekommen und es möglich ist, sich vielleicht sogar mittelfristig zum Stammspieler zu entwickeln und dann entscheidet man sich für einen Verein in Österreich, der nicht einmal die Ablöse für einen zahlen möchte. :confused:

Er hat anscheinend früher auch schon in Rapid Bettwäsche geschlafen. Anders ist dies nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute:

Er hat anscheinend früher auch schon in Rapid Bettwäsche geschlafen. Anders ist dies nicht zu erklären.

Wenn ihn Rapid jetzt im Winter nicht verpflichtet könnte das ganze Theater doch nochmal eine andere Richtung nehmen. Ein ablösefreier junger Spieler mit Potenzial und ausgezeichneten Leistungsdaten weckt eben auch in D Begehrlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

verstehe ihn schon. er ist ja noch nicht alt, und will sich peu a peu steigern. da ist ein zwischenschritt bei rapid sicher besser, als gleich ins nachbarland zu gehen und wie viele vor ihm, die direkt von einem kleinen klub in österreich zu einem deutschen bundesligisten gewechselt sind, auf der bank zu versauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

verstehe ihn schon. er ist ja noch nicht alt, und will sich peu a peu steigern. da ist ein zwischenschritt bei rapid sicher besser, als gleich ins nachbarland zu gehen und wie viele vor ihm, die direkt von einem kleinen klub in österreich zu einem deutschen bundesligisten gewechselt sind, auf der bank zu versauern.

Kommt halt auch drauf an, was er sich zutraut. Kalajdzic ist das beste Beispiel dafür, dass er den Zwischenschritt nicht gebraucht hat.
Falls er von Union oder von Hütter fixe Spielzeiten zugesagt bekommen hat, finde ich das nicht so verständlich. Schlimmstenfalls landest halt wieder wie Flecker bei deinem vorigen Klub in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Kommt halt auch drauf an, was er sich zutraut. Kalajdzic ist das beste Beispiel dafür, dass er den Zwischenschritt nicht gebraucht hat.
Falls er von Union oder von Hütter fixe Spielzeiten zugesagt bekommen hat, finde ich das nicht so verständlich. Schlimmstenfalls landest halt wieder wie Flecker bei deinem vorigen Klub in Österreich.

sasa hatte aber ein jahr liga zwa in deutschland, das war für die eingewöhnung sicher nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

sasa hatte aber ein jahr liga zwa in deutschland, das war für die eingewöhnung sicher nicht verkehrt.

Eh, aber Grüll ist auch schon 22 und keine 18 mehr. Naja, werden wir eh sehen, was die Zeit bringt.

casual1908 schrieb Gerade eben:

mehr oder weniger, der viel ja gleich verletzt aus. 

Ja, er fiel viel aus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten