Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Fanatischer Poster
k4k4du schrieb vor einer Stunde:

So sehr ich alles an RB ablehne, schaffen sie's trotz massivem sportlichen Erfolg, dass diese Unruhe intern nicht aufkommt. Das wäre interessant, warum das so ist.

bei so einem "verein" gibts auch viel weniger reibungspotential. red bull zahlt, red bull schafft an, daran gibts nix zu rütteln. wer nicht mitzieht, kann gehn. für einen verein dieses sportlichen kalibers gibts in österreich auch recht wenig medialen druck.

dazu kommt, dass freund einen sehr guten job macht. auf der sportlichen seite kennen sie viele spieler schon aus liefering bzw. den akademien. dort wird offensichtlich sehr viel vorarbeit geleistet, damit mein ich nicht nur das fußballerische. wer nicht zu red bull passt, kommt dort auch nicht hin. den rest schluckt die message control.

k4k4du schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon, wäre eine starke Austria, eine starke Rapid, ein starkes Sturm und ein starker LASK für die Liga absolut ein Best Case Szenario [...], damit die Marketingabteilung endlich mal von der vereinten Front aller Fußballvereine auf's Haupt bekommt.

ich weiß nicht, ob es so gut wäre, wenn alle top-vereine gleichzeitig mal auf top-level wären. dann nimmt man sich erst wieder gegenseitig die punkte weg und verspielt de facto die kleine chance auf den titel. mmn. geht das nur, wenn rb mal wirklich schwächelt (und zwar v.a. im frühjahr) und ein anderer über die ganze saison einen fast perfekten lauf hat. unwahrscheinlich, aber irgendwann passierts vielleicht.

der marketingabteilung in fuschl wird das relativ egal sein, die finanziellen einbußen fängt man locker ab und im jahr darauf is eh wieder alles wie davor.

k4k4du schrieb vor einer Stunde:

ein Wunsch ans Christkind ergeht noch für ein wiedererstarktes Wacker, aber gut

der verein is leider ähnlich "kaputt" wie der LASK 2013. mit dem unterschied, dass es keine oberndorfers und starhembergs gibt. jetzt muss ohnehin mal der konkurs der gmbh abgewickelt werden und auf den verein könnte auch noch einiges zukommen (stichwort hausdurchsuchungen bei ehemaligen verantwortlichen). man wird sehen, ob und wie der fc wacker da raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Die Meisterfeier jenes Vereins der die Dominanz von Red Bull mal unterbricht, wird abartig, das trau ich mir wetten. 

Bitte lass es irgendwann mal uns sein. 

und dann wirds die wsg oder hartberg, die mit einem traktorkonvoi am dorfplatz feiern :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

und dann wirds die wsg oder hartberg, die mit einem traktorkonvoi am dorfplatz feiern :fuckthat:

Aber vor diesem Traktor Konvoi kann sich dann selbst die Schwurbler Szene verstecken. Es wird episch! 

Wobei, wenn der LASK Meister wird, vmtl eh auch der ein oder andere Traktor am Start ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Solange sich nichts am Geschäftsmodell von RB bzw RBS verändert, sehe ich überhaupt kein Land für irgendeine andere Mannschaft. Die sind Welten voraus. Ein einmaliger Ausrutscher aus sportlicher Sicht, ja. Siehe Deutsche Bundesliga. Aber ansonsten...

Und nein, ich heiße es nicht gut - aber ich akzeptiere es.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lasso schrieb vor einer Stunde:

Nachdem  Punkt 2 hoffentlich keiner für erstrebenswert hält und Punkt 1 aktuell so überhaupt nicht greifbar ist heißt es für den Rest der Liga einfach dem zweiten Platz anzustreben und eventuell alle 10 Jahre einen Cup Titel zu erringen.

Alles andere ist unrealistische Träumerei.

Genau DAS ist die Realität. Darum für immer ANTI RB. Keine Testspiele oder Kooperationen mit RB. Diese Abneigung (nett formuliert) werde ich spätestens seit der Liefering-Relegation nie mehr los. Dieses Konstrukt hat unsere Existenz gefährdet. 

Schade, dass sich auch die Aktionen gegen RBL in der DBL eingestellt haben, aber war leider zu erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Linza_ASK schrieb vor 9 Minuten:

Genau DAS ist die Realität. Darum für immer ANTI RB. Keine Testspiele oder Kooperationen mit RB. Diese Abneigung (nett formuliert) werde ich spätestens seit der Liefering-Relegation nie mehr los. Dieses Konstrukt hat unsere Existenz gefährdet. 

Schade, dass sich auch die Aktionen gegen RBL in der DBL eingestellt haben, aber war leider zu erwarten. 

Wobei viele dieser "Aktionen" komplett hirnrissig waren/sind (zB der vergiftete Rasen letztens). Ich finde, man sollte auf die Problematik aufmerksam machen, ohne in seiner Abneigung Grenzen zu überschreiten.

Diesbezüglich finde ich die Initiative Schwarz - Weiß vorbildlich. Man informiert und schafft Bewusstsein, ohne zu polarisieren und ohne Hass zu fördern bzw. ein wir gegen die auszuspielen, wie das Fanszenen so gerne machen.

Ich glaube auch, dass, rein sportlich gesehen, RB durchaus auch eine Chance für die Liga ist. Davon hat nicht zuletzt der LASK die letzten Jahre profitiert. Ohne RB gäbe es in Österreich etwa keine Trainer vom Format Oliver Glasners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ibinsneta schrieb vor einer Stunde:

ich weiß nicht, ob es so gut wäre, wenn alle top-vereine gleichzeitig mal auf top-level wären. dann nimmt man sich erst wieder gegenseitig die punkte weg und verspielt de facto die kleine chance auf den titel.

Zeitgleich halt ich's eh für wenig wahrscheinlich. :) Aber bin bei dir.

Linza_ASK schrieb vor 18 Minuten:

Keine Testspiele oder Kooperationen mit RB.

Absolut - hab's auch gut gefunden, wie St. Pauli den Leipzigern den eigenen Platz verwehrt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
k4k4du schrieb vor 3 Minuten:

 

... hab's auch gut gefunden, wie St. Pauli den Leipzigern den eigenen Platz verwehrt hat.

Hat man das? Leipzig ist's doch egal, wo sie spielen. Im Endeffekt hat man nur einem kleinen Verein die Chance verwehrt halbwegs zuhause gegen Leipzig zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Gaijoh schrieb vor 14 Minuten:

Hat man das? Leipzig ist's doch egal, wo sie spielen. Im Endeffekt hat man nur einem kleinen Verein die Chance verwehrt halbwegs zuhause gegen Leipzig zu spielen.

Stimmt grundsätzlich, in dem Fall hat's leider einen kleinen erwischt, die Signalwirkung Richtung RB find ich trotzdem wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
k4k4du schrieb vor 1 Minute:

Stimmt grundsätzlich, in dem Fall hat's leider einen kleinen erwischt, die Signalwirkung Richtung RB find ich trotzdem wichtiger.

Gleichzeitig hat damit RB ein Heimspiel bekommen, und sie können sich jetzt hinstellen und den großen Wohltäter mimen, indem sie die Einnahmen des Spiels, das ohnehin ein Auswärtsspiel gewesen wäre, der rechtmäßigen Heimmannschaft zukommen lassen. Die Wahrnehmung ist eigentlich verheerend. 

Um es auf RB allgemein runterzubrechen: man muss viel intelligentere Zeichen setzen. So verliert man nur das Verständnis der nicht traditionsaffinen Fußballinteressierten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Linza_ASK schrieb vor 1 Stunde:

Genau DAS ist die Realität. Darum für immer ANTI RB. Keine Testspiele oder Kooperationen mit RB. Diese Abneigung (nett formuliert) werde ich spätestens seit der Liefering-Relegation nie mehr los. Dieses Konstrukt hat unsere Existenz gefährdet

Schade, dass sich auch die Aktionen gegen RBL in der DBL eingestellt haben, aber war leider zu erwarten. 

eigentlich haben sie dadurch ja indirekt unseren höhenflug erst eingeleitet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hariASK schrieb vor 6 Stunden:

Bin ich bei vielen bei dir @casual1908. Wenn rapid allerdings normal bzw. gut performt und das Potential ausschöpfen, sind sie klar vor uns. Deshalb bin ich nicht ganz unglücklich wenn es National bei Rapid nicht ganz rund läuft, so besteht die Möglichkeit, dass wir am Ende der Saison vor ihnen stehen. 

Ich hätte mir auf jeden Fall ein weiterkommen Rapids in die ECL Gruppe gewünscht. Wie aber von dir geschrieben, die Vorkommnisse in den letzten Tagen kann man durchaus mit einem Schmunzeln und etwas Schadenfreude (LASK "one hit wonder") verfolgen. 

 

 

Das ist halt nicht richtig. Dafür ist der Abstand viel zu gering und das Transferbudget von Rapid zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wunderwuzzi schrieb vor 29 Minuten:

eigentlich haben sie dadurch ja indirekt unseren höhenflug erst eingeleitet....

Im Nachhinein betrachtet hast du natürlich recht. Aber wir wissen beide, es hätte alles ganz anders aussehen können. 

Darum bin ich weiterhin geerdet und dankbar für die aktuelle Zeit, auch wenn es - wie letzte Saison - mal nicht ganz reibungslos läuft. 

bearbeitet von Linza_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.