Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

Ich kann mich an ein Spiel von Rapid unter Trainer Didi Kühbauer erinnern. Toller Auftritt in der ersten Hälfte in Altach, 3:0-Führung. Dann passierte etwas, das zum Markenzeichen von Kühbauer wurde. Nach Führung zog man sich zurück, wurde zuweilen extrem passiv und brachte schwache Gegner zurück ins Spiel. Auch damals in Altach: In der zweiten Hälfte wurde Altach durch Rapids Passivität immer stärker, verjuxte Großchance um Großchance, weshalb es beim 3:0 für Rapid blieb. Nicht immer ging das gut. Logischerweise.

Ferdinand Feldhofer neigt ebenso zu diesem taktischen Ansatz. Auch heute gegen den polnischen Europacup-Gegner. Feldhofer ist bisher kein Upgrade im Vergleich mit Kühbauer. Große Passivität in Hälfte zwei nach 2:0-Führung.

Der Hintergedanke ist immer: Wir sind die Klügeren. Wir liegen in Führung, wir werden dem Gegner nicht ins offene Messer laufen, wir stellen uns lieber hinten rein und warten schlau auf Konter-Situationen. Was so gut wie immer passiert: Man ist der Dümmere und bringt einen schwachen Gegner zurück ins Spiel. Auch die Polen waren harmlos, bis Rapid sie zur Gefährlichkeit zwang.

Franco Foda ist ein Experte dieses taktischen Ansatzes. Didi Kühbauer bevorzugt ihn auch beim LASK. Ferdinand Feldhofer dürfte sich heute auch in seinem Handeln bestätigt fühlen.

Ja, Rapid ist aufgestiegen. Aber nicht wegen Rapids vermeintlich schlauer abwartender Haltung, sondern trotz. Wer einen schwachen Gegner stark macht, war am Ende nicht der Schlaue, sondern bloß der Glückliche.

Gute Analyse von Gossmann, hat man auch am Samstag deutlich gesehen, ab der 60. Minute wurde das Spielen fast gänzlich eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wenn man Sturm gestern kicken gesehen hat, erinnert das schon stark an die Hochblüte unserer Mannschaft vor 2-4 Jahren. Ein eingeschworener Haufen, der 90+ Minuten über das Limit geht. 

Ich trau es Sturm auch zu eine ähnliche Rolle zu spielen und RB voll und ganz zu fordern. Könnte eine lässige Saison werden. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 51 Minuten:

Wenn man Sturm gestern kicken gesehen hat, erinnert das schon stark an die Hochblüte unserer Mannschaft vor 2-4 Jahren. Ein eingeschworener Haufen, der 90+ Minuten über das Limit geht. 

Ich trau es Sturm auch zu eine ähnliche Rolle zu spielen und RB voll und ganz zu fordern. Könnte eine lässige Saison werden. 

Großen Respekt vor der gestrigen Leistung von Sturm..aber mal abwarten...die bisherigen 2 Runden waren äußerst seltsam. Letzte Woche sind sie gegen den WAC am Rande einer verdienten Niederlage gestanden. Jenen WAC der gestern nur auf Grund einer Schirifehlentscheidung nicht verlor in Altach. Oder Ried, die gegen Rapid als bessere Mannschaft verlor und gestern gegen Lustenau als schlechtere Mannschaft gewann.

Ich will damit sagen, dass es für mich noch zu früh ist irgendwelche Prognosen abzugeben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man Sturm gestern kicken gesehen hat, erinnert das schon stark an die Hochblüte unserer Mannschaft vor 2-4 Jahren. Ein eingeschworener Haufen, der 90+ Minuten über das Limit geht. 

Ich trau es Sturm auch zu eine ähnliche Rolle zu spielen und RB voll und ganz zu fordern. Könnte eine lässige Saison werden. 

Es wird viel an Højlund liegen. Wenn er fit und in Form bleibt, dann kann Sturm gefährlich werden, aber für eine Prognose ist es noch viel zu bald. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Es wird viel an Højlund liegen. Wenn er fit und in Form bleibt, dann kann Sturm gefährlich werden, aber für eine Prognose ist es noch viel zu bald. 

Wenn ihr mich fragt war das Spiel gegen Liverpool schuld an der Niederlage der Bullen. Die Nase etwas zu hoch gehalten in den letzten 3 Tagen.... Soll aber die tolle Leistung von Sturm nicht schmälern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
neunzehnnullacht schrieb vor 18 Minuten:

So ein schlechtes Rapid das nach 2 Runden auf Platz 1 ist , hat es glaub ich noch nie gegeben.

Ich freue mich schon wenn die dann bei uns untergehen.

Didi wird als Erzgrüner eure Taktik sabotieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LASK1965 schrieb vor 9 Minuten:

Die einzige Frage die sich hier stellt: Wird er die Spiegelung unserer Spiegelung spiegeln oder nicht?

Die Spiegelung spiegelisiert unser Spiegelbild, und das wiederum führt zu PingPong 🏓 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online