Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
trisch schrieb vor 43 Minuten:

Eine Leihe wieder wäre eh Vernünftig 

Warum? Will @Schwarzer Falkesicher nicht das Wort reden, aber wann genau soll ein Sabitzer beim LASK den nächsten Schritt machen, wenn nicht jetzt?! 

Entweder er bekommt die Möglichkeit oder man sollte ihn fix abgeben. Alles andere wäre für mich ein wenig witzlos. Er hat gezeigt, dass er in seiner Rolle gut funktionieren kann, nun liegt's am LASK zu entscheiden, ob einem das reicht und man ihn eingebaut bekommt oder eben nicht. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sabitzer bekommt hoffentlich heuer auf seiner Lieblingsposition hinter der Spitze Einsatzzeit! Hat er sich aufgrund des letzten Jahres verdient.

Traue ihm schon zu bei uns in der neuen Saison wieder aufzuzeigen, nur bitte nicht wieder als Flügel aufstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
LASK_92 schrieb vor 12 Stunden:

Warum? Will @Schwarzer Falkesicher nicht das Wort reden, aber wann genau soll ein Sabitzer beim LASK den nächsten Schritt machen, wenn nicht jetzt?! 

Entweder er bekommt die Möglichkeit oder man sollte ihn fix abgeben. Alles andere wäre für mich ein wenig witzlos. Er hat gezeigt, dass er in seiner Rolle gut funktionieren kann, nun liegt's am LASK zu entscheiden, ob einem das reicht und man ihn eingebaut bekommt oder eben nicht. 

Sabitzer könnte man nur wieder verleihen, wenn man seinen Vertrag verlängert,da Leihen im letzten Vertragsjahr nicht zulässig sind. 

Also gibt es 3 Möglichkeiten.. 

1.Man setzt auf ihn und verlängert bei entsprechender Leistung langfristig mit ihm. 

2. Man "schenkt" ihn sozusagen her, denn eine hohe Ablöse wird es für ihn bei 1 Jahr Vertagslaufzeit nicht geben. 

3. Er sitzt dieses Jahr ab, denn verlängern UND wieder verleihen wird nicht in seinem Sinne sein. 

Pkt. 1 wäre mir am liebsten, weil er jung, ein Österreicher und mM nach großes Potential hat. Man muss nur wissen wie man mit ihm umgeht, aber das kann ja nicht so schwer sein wie es die WSG und Silberberger gezeigt haben. 

Pkt. 2 und 3 wären echt peinlich für uns, denn zu einem kl. Klub in Österreich (ausser vlt. die WSG weil sie dort auf ihn setzen) wird er nicht wollen. Bleiben nur mehr 3 direkte Konkurrenten (Rapid, Austria, Sturm) von uns, die ihn für eine geringe Ablöse von sagen wir 100-200 tausend (denn mehr wird es bei noch 1 Jahr Vertrag) sicher mit Handkuss verpflichten. Sollte dies eintreten (was ich befürchte) ist unsere gesamte sportliche Planung samt Vujanovic in Frage zu stellen. 

Generell wird ihm hier im Forum wenig bis gar nichts zugetraut (bis auf wenige Ausnahmen, mich eingeschlossen), denn die ewigen Forderungen nach noch 1 bis 2 Stürmern zeigen dies eindrucksvoll. 

Fraglich ist für mich auch warum er bis zum Schluß ein topfites Saisonende bei der WSG abliefert und dann ab dem 1.Training bei uns verletzt ist. Aber vlt. hat man ihm ja auch schon mitgeteilt nicht unbedingt auf ihn zu setzen und er höchstens eine Kaderergänzung ist. Dafür würden auch einige Kühbauer Aussagen sprechen. Wenn dem so ist wäre es wünschenswert dies auch uns Anhängern gegenüber klar zu kommunizieren, denn noch sind wir es die den Verein mit Abos und vielem mehr mit Aufrecht erhalten. 

Ich fordere daher junge, talentierte Österreicher spielen zu lassen (vor allem wenn man sie unter Vertrag hat) und nicht irgendwo am Balkan krampfhaft nach "Verstärkungen" zu suchen. 

Also rein vorne mit dem Sabitzer als 2.Spitze.. Hat ja vorige Saison auch bestens funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

also wenn man jetzt nicht auf sabitzer setzen möchte, versteh ich die welt nicht mehr. die leihe zur WSG tat ihm sichltich gut, und wir stehen im sturm extrem dünn besetzt da. rein von den scorer werten wäre sabitzer aktuell stürmer nr. 1 bei uns. mmn sollte man mit ihm, ljubicic und noch einem neuzugang im sturm in die saison gehn. die 3 sollen sich dann um die 1-2 startplätze matchen (je nach system dass dann gespielt wird). balic ist einfach keiner fürs sturmzentrum und schmidt kann und will ich einfach nicht mehr sehen. das müssen doch bitte auch die verantwortlichen sehen, dass sabitzer abzugeben jetzt fahrlässig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Es klingt eher so wie wenn Sabitzer von sich selber aus nach Tirol gehen möchte.

Zitat

Bei der WSG hofft man deshalb noch immer darauf, dass Thomas Sabitzer eine weitere Saison in Tirol spielen kann. Der Stürmer war vom LASK nur ausgeliehen und kehrte nach Linz zurück, wo er aktuell das Training noch nicht aufgenommen hat.

Sabitzer gelang bei der WSG der Durchbruch, wurde zum U-21-Nationalspieler und würde gerne noch eine Saison in Tirol anhängen, um Spielpraxis zu sammeln und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen.

wenn man Kühbauers Worten glauben schenken mag 

Zitat

Er hat auf jeden Fall ein Sabitzer-Gesicht! Aber sonst kann ich über den Thomas noch kein Urteil abgeben, obwohl ich ihn vor längerer Zeit schon einmal auf meiner Liste gehabt habe. Er hat wegen einer Verletzung die erste Trainingswoche verpasst, deshalb kenne ich ihn erst seit ein paar Tagen. Er hat eine sehr gute letzte Saison gespielt. Ich habe ihm gesagt, dass er seine Chance kriegen wird, wenn er gut trainiert. Aber Geschenke gibt es nur zu Weihnachten und zum Geburtstag. Es liegt an ihm.

dann geht die Leihe sicher nicht vom LASK aus, weshalb ich die Diskussionen hier nicht wirklich verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwarzer Falke schrieb vor 2 Stunden:

Sabitzer könnte man nur wieder verleihen, wenn man seinen Vertrag verlängert,da Leihen im letzten Vertragsjahr nicht zulässig sind. 

Also gibt es 3 Möglichkeiten.. 

1.Man setzt auf ihn und verlängert bei entsprechender Leistung langfristig mit ihm. 

2. Man "schenkt" ihn sozusagen her, denn eine hohe Ablöse wird es für ihn bei 1 Jahr Vertagslaufzeit nicht geben. 

3. Er sitzt dieses Jahr ab, denn verlängern UND wieder verleihen wird nicht in seinem Sinne sein. 

Pkt. 1 wäre mir am liebsten, weil er jung, ein Österreicher und mM nach großes Potential hat. Man muss nur wissen wie man mit ihm umgeht, aber das kann ja nicht so schwer sein wie es die WSG und Silberberger gezeigt haben. 

Pkt. 2 und 3 wären echt peinlich für uns, denn zu einem kl. Klub in Österreich (ausser vlt. die WSG weil sie dort auf ihn setzen) wird er nicht wollen. Bleiben nur mehr 3 direkte Konkurrenten (Rapid, Austria, Sturm) von uns, die ihn für eine geringe Ablöse von sagen wir 100-200 tausend (denn mehr wird es bei noch 1 Jahr Vertrag) sicher mit Handkuss verpflichten. Sollte dies eintreten (was ich befürchte) ist unsere gesamte sportliche Planung samt Vujanovic in Frage zu stellen. 

Generell wird ihm hier im Forum wenig bis gar nichts zugetraut (bis auf wenige Ausnahmen, mich eingeschlossen), denn die ewigen Forderungen nach noch 1 bis 2 Stürmern zeigen dies eindrucksvoll. 

Fraglich ist für mich auch warum er bis zum Schluß ein topfites Saisonende bei der WSG abliefert und dann ab dem 1.Training bei uns verletzt ist. Aber vlt. hat man ihm ja auch schon mitgeteilt nicht unbedingt auf ihn zu setzen und er höchstens eine Kaderergänzung ist. Dafür würden auch einige Kühbauer Aussagen sprechen. Wenn dem so ist wäre es wünschenswert dies auch uns Anhängern gegenüber klar zu kommunizieren, denn noch sind wir es die den Verein mit Abos und vielem mehr mit Aufrecht erhalten. 

Ich fordere daher junge, talentierte Österreicher spielen zu lassen (vor allem wenn man sie unter Vertrag hat) und nicht irgendwo am Balkan krampfhaft nach "Verstärkungen" zu suchen. 

Also rein vorne mit dem Sabitzer als 2.Spitze.. Hat ja vorige Saison auch bestens funktioniert. 

Die Forderungen nach einem weiteren Stürmer basieren darauf, dass man mit Ljubicic (Unbekannte!?) und Sabitzer eigentlich nur zwei wirkliche einsatzfähige Stürmer derzeit im Kader hat. Schmidt wollen die meisten hier nicht mehr sehen (verständlicherweise), seine Chance hat er nicht genutzt letzte Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
ASK_Fan schrieb vor einer Stunde:

Die Forderungen nach einem weiteren Stürmer basieren darauf, dass man mit Ljubicic (Unbekannte!?) und Sabitzer eigentlich nur zwei wirkliche einsatzfähige Stürmer derzeit im Kader hat. Schmidt wollen die meisten hier nicht mehr sehen (verständlicherweise), seine Chance hat er nicht genutzt letzte Saison.

 

Was ist denn mit unseren vielgepriesenen  Altunbas, Succar, Griger die meines Wissens alle Vertrag bei uns haben. Sind allesamt Stürmer soweit ich weiß! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schwarzer Falke schrieb vor 2 Minuten:

Was ist denn mit unseren vielgepriesenen  Altunbas, Succar, Griger die meines Wissens alle Vertrag bei uns haben. Sind allesamt Stürmer soweit ich weiß! 

Succar ist schon weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/fix--bundesliga-schuetzenkoenig-giacomo-vrioni-wechselt-in-die-mls/ 

Passt zwar irgendwie nicht mehr wirklich in diesen Thread, da er ja wieder Juventus angehörte, aber immerhin jener zudem das Ganze noch am ehesten einen Bezug hat.

Schon auffällig, dass sich mittlerweile immer mehr junge Spieler, für die es aufgrund ihrer Qualität und Klasse eigentlich auch in Europa interessante Herausforderungen geben müsste, für einen Wechsel in die USA entscheiden.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online