Recommended Posts

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Die Wiener Austria scheint auf den ersten Blick personaltechnisch gut aufgestellt. Dem Sargnagel im Vorstand gelang der Schritt durch die Tür, Manfred Schmid als Coach, Manuel Ortlechtner als Sportvorstand und Flo Mader als neuer Akademieleiter klingen vielversprechend. Bin gespannt ob die zahlreichen Leichen im violetten Keller in den nächsten Jahren entfernt werden können. Zu wünschen wäre es ihnen allemal. 

Sie holen vertraute Publikumslieblinge, die die Fans beruhigen, aber kaum Erfahrung in den relevanten Bereichen mitbringen.

Die letzte Station von Schmid als Chefcoach war 2008 in Schwanenstadt. Der bisherige Sky-Experte Ortlechner war noch nie wo Sportdirektor und beginnt gleich bei einem Krisenklub in der ersten Liga. Mader hat offiziell erst letztes Jahr seine Karriere beendet, folglich hat er auch wenig bis gar keine Praxis als Akademieleiter.

Für mich sind das altbekannte Namen, die vor allem Risiko mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 15 Minuten:

Die Wiener Austria scheint auf den ersten Blick personaltechnisch gut aufgestellt. Dem Sargnagel im Vorstand gelang der Schritt durch die Tür, Manfred Schmid als Coach, Manuel Ortlechtner als Sportvorstand und Flo Mader als neuer Akademieleiter klingen vielversprechend. Bin gespannt ob die zahlreichen Leichen im violetten Keller in den nächsten Jahren entfernt werden können. Zu wünschen wäre es ihnen allemal. 

Mader & ortlechner ist halt auch ein Duo dass vom Namen ganz okay klingt aber wenig vorzuweisen hat. Kann gut gehen oder kläglich scheitern. 

@Strafraumkobraperfekt zusammengefasst :davinci:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Überall wird angeführt, dass Mader seinen MBA nebenbei gemacht hat. In der Harreither-Akademie.

Bekannte „Absolventen“ sind Meissnitzer oder Sykora. Dass diese von Harreither über Jahre gesponsert wurden/werden, sagt natürlich nix über diese Ausbildung aus. Vastic fehlt mir aber irgendwie in dieser Reihe. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Sie holen vertraute Publikumslieblinge, die die Fans beruhigen, aber kaum Erfahrung in den relevanten Bereichen mitbringen.

Die letzte Station von Schmid als Chefcoach war 2008 in Schwanenstadt. Der bisherige Sky-Experte Ortlechner war noch nie wo Sportdirektor und beginnt gleich bei einem Krisenklub in der ersten Liga. Mader hat offiziell erst letztes Jahr seine Karriere beendet, folglich hat er auch wenig bis gar keine Praxis als Akademieleiter.

Für mich sind das altbekannte Namen, die vor allem Risiko mit sich bringen.

Ich kann dir nicht widersprechen, jedoch ist eines klar, sogenannte Experten hatte die Austria in den letzten Jahren reichlich und das Ende ist allen bekannt. Einen Umbruch bzw. einen Neustart sowie bei der Austria nötig, ist gleichbedeutend mit einem strikten Personalwechsel auf allen Ebenen. Dass ich als Verein Personen engagiere, die bei den Fans einen gewissen Vertrauensvorschuss genießen, ist die logische Konsequenz. Andernfalls herrscht nach wenigen Runden bereits Untergangsstimmung. 

Mangelnde Erfahrung attestiere ich den nun handelnden Personen aber keinesfalls. Manfred Schmid war jahrelang CoTrainer von Peter Stöger und das sehr erfolgreich. Auch Glasner und Terzic waren eine Zeit lang nicht an vorderster Front und leisten erfolgreiche Arbeit. 

Ortlechner kann ich nur auf Grund seiner Tätigkeit bei Sky bewerten. Dort erschien er mir stets sachlich und sehr integer. 

Florian Mader war Nachwuchsleiter bei der WSG Wattens und Ex-Profi. 

Es gibt bei weitem schlechtere Vorzeichen für einen Neustart. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann dir nicht widersprechen, jedoch ist eines klar, sogenannte Experten hatte die Austria in den letzten Jahren reichlich und das Ende ist allen bekannt. Einen Umbruch bzw. einen Neustart sowie bei der Austria nötig, ist gleichbedeutend mit einem strikten Personalwechsel auf allen Ebenen. Dass ich als Verein Personen engagiere, die bei den Fans einen gewissen Vertrauensvorschuss genießen, ist die logische Konsequenz. Andernfalls herrscht nach wenigen Runden bereits Untergangsstimmung. 

Mangelnde Erfahrung attestiere ich den nun handelnden Personen aber keinesfalls. Manfred Schmid war jahrelang CoTrainer von Peter Stöger und das sehr erfolgreich. Auch Glasner und Terzic waren eine Zeit lang nicht an vorderster Front und leisten erfolgreiche Arbeit. 

Ortlechtner kann ich nur auf Grund seiner Tätigkeit bei Sky bewerten. Dort erschien er mir stets sachlich und sehr integer. 

Florian Mader war Nachwuchsleiter bei der WSG Wattens und Ex-Profi. 

Es gibt bei weitem schlechtere Vorzeichen für einen Neustart. 

Ja, es kann eh funktionieren, aber eine gewisse Fallhöhe ist gegeben.

Es gibt oft auch ewige Co-Trainer wie Michael Henke. Als Assistent von Hitzfeld war er ideal. Als Chef dann eher weniger.

Ortlechner wirkt sympathisch und fachkundig, aber es gibt gewiss leichtere Aufgaben für einen Einsteiger.

Ich würde der Austria bessere Zeiten vergönnen, aber mMn dürfte zumindest einer von ihnen etwas gestandener sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ortlechner und Holland sind ja ganz, ganz dicke Buddies...wer weiß, vielleicht geht James gar nicht nach St. Pölten..... obwohl ich persönlich glaube, dass an den ganzen Gerüchten gar nichts dran ist und er bei uns bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
commando ultras 1 schrieb vor 28 Minuten:

Mir persönlich bisl zuviel violett :davinci: aber ansonsten schick.

Zum Glück -> Somit können wir nicht in rosa spielen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Da wird man schon neidisch. Mit einer Linz-Aufschrift drauf, wäre das ein Fixkauf.

1D8BDAE2-665D-4A38-9F70-D56D768E1CF9.png

immer wieder amüsant wie unterschiedlich geschmäcker sein können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag