Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich nicht so. Nur weil Barca die Option nicht ziehen will, heißt das nicht das er sich nicht durchgesetzt hat. Sondern nur das Barca das nicht 10 Mio Wert ist. 

Für Rapid ist das eigentlich nicht optimal. Die wollten/bräuchten sofort Geld und wollten Demir zurückleihen (zumindest viele ASB Helden) . 

Jetzt liegt es Demir sich durch zu setzten. Wenn er sich verletzt, war es das für Rapid. 

Welche Option hatte Rapid? Demir wollte weg und zwar nur zu Barcelona. Barcelona hat aber keine Kohle. Im Winter könnte er verhandeln und dann ablösefrei wechseln. Für mich hatte Rapid nicht viele Möglichkeiten um ihn nicht ablösefrei zu verlieren.

Much1 schrieb vor 8 Minuten:

kehrt er wieder zurück und wird nach einem jahr "lehre" unter spielern wie messi, aguero, busquets, griezmann etc.

Denke nicht dass die zweite Mannschaft mit den Profis trainiert, wären dann wsl über 50 Spieler am Platz :davinci:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

Welche Option hatte Rapid? Demir wollte weg und zwar nur zu Barcelona. Barcelona hat aber keine Kohle. Im Winter könnte er verhandeln und dann ablösefrei wechseln. Für mich hatte Rapid nicht viele Möglichkeiten um ihn nicht ablösefrei zu verlieren.

Denke nicht dass die zweite Mannschaft mit den Profis trainiert, wären dann wsl über 50 Spieler am Platz :davinci:

Gewisse, ausgewählte Spieler aber sicher.So wie eigentlich bei jedem Topclub:ratlos: Es liegt an Demir, sich das zu erarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 2 Minuten:

Gewisse, ausgewählte Spieler aber sicher.So wie eigentlich bei jedem Topclub:ratlos: Es liegt an Demir, sich das zu erarbeiten. 

schon klar aber fix ausgehen kann man halt auch nicht davon. Für Rapid ist das Worst Case Szenario und zwar dass er ablösefrei wechselt vorerst mal vom Tisch, so sehe ich es. Dass das Geld nicht gleich am Tisch liegt ist natürlich nach der harten Corona Zeit die andere Seite der Medaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

,Das größte Gefahrenpotenzial bei diesen Deal sehe ich bei Demir selbst.

Wir reden hier von zumindest einen Jahr 3 Liga .

Technisch ist die Liga sicher auf vernünftigen Niveau aber in Sachen Tempo und Physis fehlt schon einiges.

Rapid fehlt zumindest 1 Jahr ein unterschiedspieler.

Barcelona sehe ich hier das geringste Risiko tragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt mal ganz wertfrei und theoretisch gesehen, wäre für den wahrscheinlich Salzburg der perfekte Klub für den nächsten Schritt gewesen. 

Für Demir?

Ganz wertfrei, wie du eben sagst, glaube ich, dass Salzburg garnichts für ihn gewesen wäre. Er hat sich bei Rapid schon kaum durchsetzen können (bei dem Alter nicht schlimm). Bei der Konkurrenz im Salzburger Mittelfeld, hätte er wahrscheinlich noch weniger Spielzeit bekommen.

Ich glaube dieser Schritt ist für ihn mit einem gewissen Risiko behaftet. Es gibt viele junge, die den Schritt ins Ausland zu früh Augen und daran dann scheitern. Sollte er sich allerdings dort etwas beweisen, dann steht ihm die ganze Fußballwelt offen, auch wenn er kein Stammspieler bei Barca wird.

Für Rapid war diese Lösung wahrscheinlich die bestmögliche. Sonst hätte man ihn am Ende vielleicht nächstes Jahr komplett „gratis“ verloren.

Barca hat garkein Risiko. Die können sich den jungen Spieler einmal anschauen, und wenn’s nichts wird haben sie nichts verloren.

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 2 Minuten:

Für Demir?

Ganz wertfrei, wie du eben sagst, glaube ich, dass Salzburg garnichts für ihn gewesen wäre. Er hat sich bei Rapid schon kaum durchsetzen können (bei dem Alter nicht schlimm). Bei der Konkurrenz im Salzburger Mittelfeld, hätte er wahrscheinlich noch weniger Spielzeit bekommen

Ich glaube das nicht „durchsetzen“ liegt eher an Kühbauer und weniger an den Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube das nicht „durchsetzen“ liegt eher an Kühbauer und weniger an den Leistungen.

Ok, vielleicht hast du mehr von ihm gesehen als ich. Aber in den Spielen, wo er von Anfang an ran durfte, war er für mich nicht so überzeugend.

Und ich mein nicht, dass er sich in Salzburg nicht durchsetzen hätte können. Nur es wäre die gleiche Liga und wahrscheinlich weniger Einsatzzeit geworden. Das wiegt für mich die wahrscheinlich bessere Infrastruktur bzw vielleicht höhere Qualität im Training nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt mal ganz wertfrei und theoretisch gesehen, wäre für den wahrscheinlich Salzburg der perfekte Klub für den nächsten Schritt gewesen. 

Ich denke da fehlen Demir einige essenzielle Fähigkeiten um in Salzburg eine wichtige Rolle zu spielen.

Die wichtigste wäre die fehlende Geschwindigkeit. Beobachtet man die Offensivspieler der gehobenen Klasse haben praktisch alle einen guten grundspeed.  Dieses Manko lässt sich auch kaum weiterentwickeln .

Dieser Aspekt ist auch der Grund warum ich Demir maximal eine solide Karriere bei einem mittelständer in Deutschland oder Spanien zutraue.

Ist noch immer eine tolle Karriere aber den grossen Wurf ,den viele Demir vorrausagen,sehe ich nicht.

Meine Prognose ist das Demir im Sommer 2022 wieder nach Wien zurück kehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich muss mich einfach einmischen..ok mach ich eh fast immer...aber das ASB ist einfach deswegen grenzgenial...hier versammeln sich einfach nur Experten..und jene die Scouting betreiben und Spielerverträge abschließen sind lauter Trotteln:feier::kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss mich einfach einmischen..ok mach ich eh fast immer...aber das ASB ist einfach deswegen grenzgenial...hier versammeln sich einfach nur Experten..und jene die Scouting betreiben und Spielerverträge abschließen sind lauter Trotteln:feier::kiffer:

In other news the sky is blue :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss mich einfach einmischen..ok mach ich eh fast immer...aber das ASB ist einfach deswegen grenzgenial...hier versammeln sich einfach nur Experten..und jene die Scouting betreiben und Spielerverträge abschließen sind lauter Trotteln:feier::kiffer:

Danke für den Post voller Mehrwert :super::huldigung: Was würdest du eigentlich ohne dem ASB-Channel deiner insgeheimen Fußballliebe machen? Manche haben eben gewisse Komplexe und können das nicht ausleben. So oft wie du hier zugegen bist, um dich zu amüsieren, muss das wohl der Fall sein…;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

Ich muss mich einfach einmischen..ok mach ich eh fast immer...aber das ASB ist einfach deswegen grenzgenial...hier versammeln sich einfach nur Experten..und jene die Scouting betreiben und Spielerverträge abschließen sind lauter Trotteln:feier::kiffer:

Was ist eigentlich los mit dir? In letzter Zeit, egal in welchem Channel, gehst her und hälst alle anderen für komplette Idioten, und dich selbst für Einen der über allem steht...und das auch noch ab und zu in nüchternem Zustand....ins rechte Eck rückst auch immer mehr....( ernsthafte Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.