Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 25 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/alexander-prass/profil/spieler/434116

Dieser Bombenkicker aus Liga 2 (und ehemals aus dem LASK-Nachwuchs) wird entweder zu Sturm oder Rapid wechseln. Sbg hat seinen Vertrag nicht verlängert, wodurch er ablösefrei gehen muss. 

Lange Verträge schön und gut. In der Hinsicht kann man die Krone zitieren "So klug es in Erfolgszeiten war, die Spieler langfristig zu binden, so kontraproduktiv entpuppt sich nun dieses Vertragsmodell, wenn es gilt, Kaderkorrekturen vorzunehmen." 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Lange Verträge schön und gut. In der Hinsicht kann man die Krone zitieren "So klug es in Erfolgszeiten war, als Spieler langfristig zu binden, so kontraproduktiv entpuppt es sich nun dieses Vertragsmodell, wenn es gilt, Kaderkorrekturen vorzunehmen." 

Freilich, kann mich noch erinnern, als ich gejubelt habe bei den Verlängerungen von Holland und MIchorl, weil man damit nicht gerechnet hat. Fix ist aber auch, dass nur noch Raguz und Andrade von der erweiterten Stammelf <25 sind, d.h. die Stammelf ist im Schnitt relativ "alt", was es nicht einfacher macht, frisches Blut reinzubringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
neunzehnhundertacht schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde, dass 2 Leihspieler, die zurück kommen, das Kraut nicht unbedingt fett machen. Da ja auch Eggestein nach seiner Leihe nach Bremen geht. Vorher informieren, dann wäre einigen hier herinnen geholfen.

Und dazu kommt, dass man bei so jungen und ablösefreien Spielern nicht viel falsch machen kann. Man muss schauen, dass man das Durchnittsalter wieder etwas runter bekommt.

Darf man Schnegg nicht dazuzählen, weil er ja offiziell den Juniors gehört? Dann wären es nämlich 3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
SVR-SCR schrieb vor 11 Minuten:

wobei halt euer Kader für kommende Saison mMn mit den ganzen zurück kommenden Leihspielern schon so groß ist, dass es wohl zuerst einige Abgänge/Leihen braucht um neue Spieler zu holen. 

Was man so hört, kommen maximal Anselm und Schmidt retour. Schnegg hat mehrere Angebote aus der Serie B und WSG möchte Anselm noch mal für 1 Jahre leihen. Schauen wir mal, was sich so tut. 

Andere Sache: Nachdem PSV Ramalho verpflichtet hat, wird es wohl keinen Wiesinger-Transfer dorthin geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Was man so hört, kommen maximal Anselm und Schmidt retour. Schnegg hat mehrere Angebote aus der Serie B und WSG möchte Anselm noch mal für 1 Jahre leihen. Schauen wir mal, was sich so tut. 

Andere Sache: Nachdem PSV Ramalho verpflichtet hat, wird es wohl keinen Wiesinger-Transfer dorthin geben. 

woher kommt dieses holland-gerücht rund um wiesinger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler89 schrieb vor 3 Minuten:

woher kommt dieses holland-gerücht rund um wiesinger?

Er hat letztes Jahr gegen PSV einen guten Eindruck hinterlassen und da gab es Kontakt zwischen PSV und seinen Beratern. Er hat auch in Interviews erwähnt, dass er gerne mal im Ausland spielen würde. Er ist jetzt 27 Jahre alt, besser wird es vermutlich nicht und wenn der LASK noch etwas verdienen möchte, muss wohl im Sommer ein Transfer passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Freilich, kann mich noch erinnern, als ich gejubelt habe bei den Verlängerungen von Holland und MIchorl, weil man damit nicht gerechnet hat. Fix ist aber auch, dass nur noch Raguz und Andrade von der erweiterten Stammelf <25 sind, d.h. die Stammelf ist im Schnitt relativ "alt", was es nicht einfacher macht, frisches Blut reinzubringen. 

Dass wird halt in nächster Zeit mal die große Frage. Gibt ja schon nicht wenige Anzeichen, dass sich die arrivierten Spieler beim LASK recht klar auf ihren Startplatz setzen und da schnell mal Unruhe reinkommen kann, wenn das ein Trainer ändern will. 

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Lange Verträge schön und gut. In der Hinsicht kann man die Krone zitieren "So klug es in Erfolgszeiten war, die Spieler langfristig zu binden, so kontraproduktiv entpuppt sich nun dieses Vertragsmodell, wenn es gilt, Kaderkorrekturen vorzunehmen." 

ja, das ist immer so eine heikle Sache mit der "richtigen" Vertragsdauer. Siehe z.B. bei Rapid, da musst du z.B. einen Alar (der keine Rolle mehr spielt) und einen Schobesberger (dauerverletzt) mit teuren Verträgen jahrelang mitschleppen. Auf der anderen Seite wechseln halt dann auch Leistungsträger die Schwab oder Ljubicic ablösefrei, weil der Vertrag ausläuft und nicht rechzeitig verlängert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

passt jetzt nicht ganz zum thema aber weil gerade der name ljubicic gefallen ist...

hat es noch wer etwas komisch gefunden, dass beim letzten spiel ljubicic eine verabschiedung mit blumen usw bekommen hat während sonnleitner von den fans abgefeiert wurde
abgesehn davon, dass ich ljubicic nicht so verabschiedet hätte (der war doch nur 3 jahre oda so da?!? wollte letzte saison schon weg und jetzt geht er ablösefrei...) hätte es sich wohl sonnleitner um einiges mehr verdient (was man auch an der fanreaktion gesehen hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

Ist das nicht scheißegal?

mir ists wurscht mich hats nur gewundert desswegen die frage ob das noch wem aufgefallen ist

und es ist ja der "was macht die konkurrenz" thread -> würd behaupten der ist für so fragen gemacht worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

passt jetzt nicht ganz zum thema aber weil gerade der name ljubicic gefallen ist...

hat es noch wer etwas komisch gefunden, dass beim letzten spiel ljubicic eine verabschiedung mit blumen usw bekommen hat während sonnleitner von den fans abgefeiert wurde
abgesehn davon, dass ich ljubicic nicht so verabschiedet hätte (der war doch nur 3 jahre oda so da?!? wollte letzte saison schon weg und jetzt geht er ablösefrei...) hätte es sich wohl sonnleitner um einiges mehr verdient (was man auch an der fanreaktion gesehen hat)

ganz kurz o: Ljubicic war 15 jahre beim verein, daher die offizielle verabschiedung. ist ok, war nicht wirklich emotional.

bei sonnleitner gibt es ja noch nichts offizielles. wenn dem so ist, gibt es sicher eine entsprechende offizielle würdigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SVR-SCR schrieb vor 53 Minuten:

ja, das ist immer so eine heikle Sache mit der "richtigen" Vertragsdauer. Siehe z.B. bei Rapid, da musst du z.B. einen Alar (der keine Rolle mehr spielt) und einen Schobesberger (dauerverletzt) mit teuren Verträgen jahrelang mitschleppen. Auf der anderen Seite wechseln halt dann auch Leistungsträger die Schwab oder Ljubicic ablösefrei, weil der Vertrag ausläuft und nicht rechzeitig verlängert wurde. 

Bei einer derart langen Verletzungsdauer, reduziert sich der Gehalt um ein Vielfaches. Da greifen bereits nach einigen Wochen Versicherungsklauseln, falls vom Spieler abgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.