19null8 Leistungsträger Geschrieben 27. Dezember 2025 (bearbeitet) Sturm kontaktiert (eventuell aus verhandlungstechnischen Gründen) auch Ingolitsch. Puh, die Shortlist von Parensen bei der Trainersuche ist nicht sonderlich originell. Offensichtlich sucht man jemand mit Erfahrung im unteren Playoff. Am Ende wird's dann die Heimholung des verlorenen Sohns vom Stadtrivalen in Graz ;-). https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gespraeche-bestaetigt--sturm-an-ingolitsch-interessiert/ bearbeitet 27. Dezember 2025 von 19null8 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Dezember 2025 (bearbeitet) Im Sturm-Channel wird schon ordentlich rotiert und auch Jauk angezählt. Da sind 2x Meister und 1x Cupsieger inkl. Champions League in den letzten beiden Jahren auch nichts mehr Wert. bearbeitet 27. Dezember 2025 von GH78 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 28. Dezember 2025 GH78 schrieb vor 11 Stunden: Im Sturm-Channel wird schon ordentlich rotiert und auch Jauk angezählt. Da sind 2x Meister und 1x Cupsieger inkl. Champions League in den letzten beiden Jahren auch nichts mehr Wert. Man muss hier denke ich aber schon auch etwas weiter ausholen. Mit Parensen hat man einen Mann geholt, der zwar auf dem Papier ganz gute (teure) Transfers mit Potential getätigt hat, die bis dato aber absolut nicht Fuß fassen konnten. Jetzt begibt man sich auf Trainersuche, die ja durchaus schon länger absehbar war und es stehen Namen wie Senft und Ingolitsch im Raum. Ob es hierfür einen Sportdirektor benötigt, der vermutlich einen doch sehr hochdotierten Vertrag hat, wage ich zu bezweifeln. Im Grunde muss man eh sehen wie sich das Ganze in Graz entwickelt. Aber ich verstehe den Unmut schon auch, wenn man bedenkt welche stabiles Konstrukt mit Schicker und Ilzer über Jahre hinweg hervorragende Arbeit geleistet hat. Natürlich eine Utopie, dass es jetzt auf Jahre so weitergeht in Graz. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass Sturm auch im Frühjahr wieder alle Möglichkeiten hat Meister zu werden. Jammern auf hohem Niveau halt. Wieso sollte das südlich der Alpen anders sein als bei uns im Norden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 28. Dezember 2025 Nix gegen die zwei Herren, aber bei dieser Trainersuche verhält sich Sturm nicht wie ein ambitionierter Meister, sondern wie ein ein unkreativer Mittelständler. Bei Salzburg und Sturm sieht man nun deutlich, was sie mit Freund und Schicker verloren haben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonVastic Tribünenzierde Geschrieben 28. Dezember 2025 Alleine die Tatsache, dass man Parensen die Stange hält und Säumel rauswirft hat mich schon stark gewundert. Parensen wollte letzten Winter einen Biereth mit einem Mayulu ersetzen, allein da müssen doch die Alarmglocken schrillen. Der Kader von Sturm wurde gefühlt nach jeder Transferperiode unter Parensen schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 28. Dezember 2025 DonVastic schrieb vor 39 Minuten: Alleine die Tatsache, dass man Parensen die Stange hält und Säumel rauswirft hat mich schon stark gewundert. Parensen wollte letzten Winter einen Biereth mit einem Mayulu ersetzen, allein da müssen doch die Alarmglocken schrillen. Der Kader von Sturm wurde gefühlt nach jeder Transferperiode unter Parensen schlechter. Jene Sportdirektoren denen es gelingt am (gefühlten) Peak nochmals nachzulegen und die auch leistbar sind, kann man vermutlich an einer Hand abzählen. Es ist sicher leichter mit einem soliden Fundament etwas aufzubauen als aus einer Doublesieger-Mannschaft, die Begehrlichkeiten weckt, noch mehr herauszuholen. Mittlerweile gelingt es ja nicht einmal mehr RB hier wirklich vorne weg zu galoppieren. Aber ja, Parensen ist sicher streitbar. Dementsprechend verstehe ich hier schon einen gewissen Unmut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2025 vielleicht ist es der beginn ein wachablöse? sturm hatte seinen erfolgreiche zeit in den letzten 4, 5 jahren. wir hatten sie auch, nur haben wir uns leider nicht gekrönt, danach zwei, drei jahre durchwachsen und jetzt könnte es wieder bergauf gehen. in wahrheit ist es mir auch wurscht, was in graz passiert. sturm ist nicht besonders sympathisch, dem GAK wünsche ich an dieser stelle den klassenerhalt, weil er mit seinem zuschauerschnitt schon auch wichtig für die liga ist. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 28. Dezember 2025 Hoffentlich ist dann bald der alte SK Sturm wieder back. Stabil auf Platz 5-6 in den nächsten 10 Jahren 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig ASB-Messias Geschrieben 29. Dezember 2025 laskler89 schrieb vor 19 Stunden: vielleicht ist es der beginn ein wachablöse? sturm hatte seinen erfolgreiche zeit in den letzten 4, 5 jahren. wir hatten sie auch, nur haben wir uns leider nicht gekrönt, danach zwei, drei jahre durchwachsen und jetzt könnte es wieder bergauf gehen. in wahrheit ist es mir auch wurscht, was in graz passiert. sturm ist nicht besonders sympathisch, dem GAK wünsche ich an dieser stelle den klassenerhalt, weil er mit seinem zuschauerschnitt schon auch wichtig für die liga ist. Eher mit seiner Fanszene Der Zuschauerschnitt ist, gelinde gesagt, noch ausbaufähig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 29. Dezember 2025 laskler89 schrieb vor 20 Stunden: vielleicht ist es der beginn ein wachablöse? sturm hatte seinen erfolgreiche zeit in den letzten 4, 5 jahren. wir hatten sie auch, nur haben wir uns leider nicht gekrönt, danach zwei, drei jahre durchwachsen und jetzt könnte es wieder bergauf gehen. in wahrheit ist es mir auch wurscht, was in graz passiert. sturm ist nicht besonders sympathisch, dem GAK wünsche ich an dieser stelle den klassenerhalt, weil er mit seinem zuschauerschnitt schon auch wichtig für die liga ist. Der Athletiker schrieb vor 16 Stunden: Hoffentlich ist dann bald der alte SK Sturm wieder back. Stabil auf Platz 5-6 in den nächsten 10 Jahren Das kann ja trotzdem schnell wieder in die andere richtung gehn, genauso wie bei rapid & rb. Denke alle 3 kader können mehr als zum ende der herbstsaison gezeigt. Die nächste trainerentscheidung muss allerdings passen, sonst stehns im sommer wieder mit grossen fragezeichen da. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben 29. Dezember 2025 Much1 schrieb vor 40 Minuten: Das kann ja trotzdem schnell wieder in die andere richtung gehn, genauso wie bei rapid & rb. Denke alle 3 kader können mehr als zum ende der herbstsaison gezeigt. Die nächste trainerentscheidung muss allerdings passen, sonst stehns im sommer wieder mit grossen fragezeichen da. Grundsätzlich werden ich mich hüten Prognosen abzugeben ob Trainer x mit Mannschaft y erfolgreich arbeiten wird . Schon alleine was ich mich bei dieser Thematik beim LASK getäuscht habe ist absurd. Z.b bei Sacramento und schopp hätte ich fast mein linkes ei darauf verwettet das sie den LASK ins geheiligten Land führen. Beides epochale Fehleinschätzung. Habe Altach jetzt nicht konstant über 90 Minuten gesehen aber im Kalenderjahr 2025 hat es kaum ein Team gegeben bei dem der LASK besonders spielerisch solche Schwierigkeiten hatte . Angefangen beim Auswärtssieg unter schopp bei dem wir mindestens 60 Minuten förmlich schwindlig gespielt wurden bis hin zum Heimsieg unter kühbauer . Seit kühbauer wieder in Linz zaubert war Altach im Grunde der am schwersten zu bespielbare Gegner. Lange Rede kurzer Sinn es wäre für mich keine Sensation wenn Ingolitsch mit einem individuell klar stärkeren Kader in Graz nicht sehr ordentlich performt. Sehe auch alle 3 Kader von rapid, Konzern und Sturm über den LASK. Das große plus ist das wir aktuell einfach den besten bzw passendsten Trainer der Liga unter Vertrag haben. Ein Vorteil der hoffentlich die Winterpause überdauert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2025 Ingolitach dürfte fix sein bei Sturm https://www.skysportaustria.at/sky-info-sturm-graz-mit-neuem-cheftrainer-einig/?fbclid=Iwc3J0YwZhcHBfaWQPMjc1MjU0NjkyNTk4Mjc5AAEeAfxwMCyywcBMPpZU-5mcw0PEehmFayYWdqQag0P8I6HjcrRRmWBHTzs4OiM&brid=QMN8wP2CORbFurOMDJmKtg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Surft nur im ASB Geschrieben 29. Dezember 2025 Bin gespannt was er daraus macht… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 29. Dezember 2025 Ich hoffe er braucht 2-3 Monate bis seine Ideen in Graz greifen 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 29. Dezember 2025 Zitat Geschäftsführer Sport Michael Parensen: „Wir freuen uns sehr, Fabio Ingolitsch als neuen Cheftrainer des SK Sturm präsentieren zu können. Im intensiven Prozess, den richtigen Mann für diese wichtige Position zu finden, hat sich Fabio von Beginn an als idealer Kandidat hervorgetan. Erinnert mich an die Bestellung von Dominik T. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts