LASK - Schalke 04


Slin

Recommended Posts

Postinho

leider, dass es doch so viele waren, die sich das antaten.

und unser toller präsi freut sich wieder.

Leider kann man auch nicht sagen. Wenn so viele hingehen, dann ist das ihre Sache. Mehr wie ein mässiger Freundschaftskick, ist bei so einem Spiel nicht zu erwarten. Wenn ich mir so ein Spiel noch einmal ansehe, dann nur, wenn ein fairer Entritt verlangt wird. So ein Spiel dient nur der Sympathiewerbung und eventuell der Unterhaltung. Bei uns wäre es eigentlich die Chance gewesen, ein wenig Wiedergutmachung zu betreiben. Sportlich gesehen, sind solche Spiele sowieso wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Soda, mein Fazit:

Rahmenprogramm: Peinlichst!

Zuschauer: 7.000 laut Durchsage, ist aber mmn aufgerundet

Natürlich im Hinterkopf, dass es nur ein Freundschaftsspiel war, dennoch eine kleine Kritik:

Spiel HZ 1: Verteidigung ganz stabil, Metz tadellos, Winkler bis auf einen blöden Stellungsfehler (welcher zum 0:2 führte) ebenso. Dieses IV-Duo ist sicherlich ein Option für Sonntag. Bubenik auf rechts ist wie immer die gleiche, alte, langsame Leier.

Schellander, Justice und Aufhauer waren ganz in Ordnung.

Krammer auf rechts wieder ein Totalausfall. Was der Zweikämpfe verliert ist erschreckend. Ich hoffe, das rührt von Akklimatisationsschwierigkeiten. Wenn der so weitermacht ist das ein ganz klarer Fehleinkauf . Hart auf links war ganz ansehnlich, wirkte bemüht, aber halt technisch limitiert.

Kragl und Mayrleb haben mir am besten gefallen. Moarli hat brav gerackert, Kragl ist immer wieder gut gestartet. In HZ fiel mir Höltschl wegen seiner zwei Steilpasses positiv auf. Selbiges gilt für Kaufmann und mit Abstrichen für Derdak.

In jedem Fall würd ich mir für Sonntag wünschen, dass Hart anstelle von Sobkova auf links beginnen wird. Auch hätt ich den Piermayr gern als RV statt Bubenik (weiß eh, dass es das ned spielen wird) ;)

bearbeitet von pik7a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Achja und Minute 82: Die LASK-Kurve gibt noch einmal Vollgas, Fettes-Fan-Feuer aus dem Linzer Block. Schalkes Ultras antworten mit fieser Fackelei

GIBT NOCH EINMAL VOLLGAS? DA PEDA WAR NED DA! WIR SAN 80 min BEINNAHE NICHTS TUEND IM SEKTOR GESTANDEN. DANN IN DER 81 HAT SIE EINER AUFFE GSTÖDT DER GEILE STIMMUNG GMOCHT HOD UND KAUM WAR GEILE STIMMUNG HAMS IM SCHALKE SEKTOR A BENGALE ZÜNDET. DARAUF DIE LINZER MIT: PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

GIBT NOCH EINMAL VOLLGAS? DA PEDA WAR NED DA! WIR SAN 80 min BEINNAHE NICHTS TUEND IM SEKTOR GESTANDEN. DANN IN DER 81 HAT SIE EINER AUFFE GSTÖDT DER GEILE STIMMUNG GMOCHT HOD UND KAUM WAR GEILE STIMMUNG HAMS IM SCHALKE SEKTOR A BENGALE ZÜNDET. DARAUF DIE LINZER MIT: PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!

Captain Capslock und die Shift-Crew unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei all der kritik darf man aber nicht vergessen, dass nach einem solchen schlag in die magengrube der fans (wie am samstag) ein jubiläumsspiel kurz darauf immer vollkommen deplaziert wirken wird,

reichel in seiner fußballerischen kindergartenlogik fällt natürlich auch nichts besseres ein als die begrenzte kapazität durch erhöhte ticketpreis zu kompensieren und was ja noch peinlicher ist dies mit einem rein medial aufgeblasenem rahmenprogramm zu begründen - klassisch wieder einmal zum schmunzeln wenns nicht so traurig wäre

dennoch ist mir das was da gestern war oder auch nicht war vollkommen egal,

die mannschaft dürfte jedenfalls verstanden haben, dass sie ohne kampf und taktischer disziplin kein leiberl hat - das leichte kribbeln fürn sonntag hat schon eingesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soda, mein Fazit:

Rahmenprogramm: Peinlichst!

Zuschauer: 7.000 laut Durchsage, ist aber mmn aufgerundet

Natürlich im Hinterkopf, dass es nur ein Freundschaftsspiel war, dennoch eine kleine Kritik:

Spiel HZ 1: Verteidigung ganz stabil, Metz tadellos, Winkler bis auf einen blöden Stellungsfehler (welcher zum 0:2 führte) ebenso. Dieses IV-Duo ist sicherlich ein Option für Sonntag. Bubenik auf rechts ist wie immer die gleiche, alte, langsame Leier.

Schellander, Justice und Aufhauer waren ganz in Ordnung.

Krammer auf rechts wieder ein Totalausfall. Was der Zweikämpfe verliert ist erschreckend. Ich hoffe, das rührt von Akklimatisationsschwierigkeiten. Wenn der so weitermacht ist das ein ganz klarer Fehleinkauf . Hart auf links war ganz ansehnlich, wirkte bemüht, aber halt technisch limitiert.

Kragl und Mayrleb haben mir am besten gefallen. Moarli hat brav gerackert, Kragl ist immer wieder gut gestartet. In HZ fiel mir Höltschl wegen seiner zwei Steilpasses positiv auf. Selbiges gilt für Kaufmann und mit Abstrichen für Derdak.

In jedem Fall würd ich mir für Sonntag wünschen, dass Hart anstelle von Sobkova auf links beginnen wird. Auch hätt ich den Piermayr gern als RV statt Bubenik (weiß eh, dass es das ned spielen wird) ;)

mein Fazit: unglaublich schlechte partie!

einzelkritik: winkler hat mir sehr gut gefallen, sollte beginnen am sonntag. bubenik hab ich schon viel schlechter gesehen. wenn er auf dem level die saison spielt bin ich schon zufrieden. ebenfalls positiv derdak im sturm. bewegt sich sehr gut, find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

bei all der kritik darf man aber nicht vergessen, dass nach einem solchen schlag in die magengrube der fans (wie am samstag) ein jubiläumsspiel kurz darauf immer vollkommen deplaziert wirken wird,

reichel in seiner fußballerischen kindergartenlogik fällt natürlich auch nichts besseres ein als die begrenzte kapazität durch erhöhte ticketpreis zu kompensieren und was ja noch peinlicher ist dies mit einem rein medial aufgeblasenem rahmenprogramm zu begründen - klassisch wieder einmal zum schmunzeln wenns nicht so traurig wäre

dennoch ist mir das was da gestern war oder auch nicht war vollkommen egal,

die mannschaft dürfte jedenfalls verstanden haben, dass sie ohne kampf und taktischer disziplin kein leiberl hat - das leichte kribbeln fürn sonntag hat schon eingesetzt

dem kann man nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mein Fazit vom Spiel gegen Schalke:

Tormann:

Mandl: wieder sehr gut ,raktionsschnell TOP

2.Hälfte Pervan: Ab und zu schlechtes Stellungsspiel - ist aber ausbaufähig

IV: Winkler - Top Leistung ist eine Bank für den Sonntag.

Metz: sehr guter zweiter IV - hat sehr gut gespielt

Schellander Top

Bubenik: hat mir auch gut gefallen.(läuft,läuft und läuft, macht damit nicht 100% techn. Schwächen weg aber doch okay)

Mittelfeld: Krammer - Totalausfall (wieder) da haben wir für den Sonntag ein RIESEN Problem auf der RM Position!

Aufhauser: Hat schon bissiger gewirkt,kommt mir a bisserl kraftlos vor

Majabvi: Konstant wie immer - Top

Hart ( LM ) naja - war bemüht hat brav gespielt,mehr aber auch nicht 2 Hälfte:

Sobkova ( LM ) weit besser: so wie man ihn aus der Adeg Liga kennt. Nicht zum vergleichen beim Spiel gegen Magna,da war er leider auch Totalausfall.

Kragl: Bin ich sehr sehr enttäuscht: wirkt lustlos,bewegt sich ohne Ball fast Null,zeigt keine Laufwege an,und hat er mal den Ball donnert er ihn alleine vor dem Torwart neben das Tor ( 2x in dem Spiel)

Der Lukas sollte dringend eine Pause bekommen:

Derdak: Weit besser in der 2. Hälfte: lauffreudig,spielt gut mit wirkt topmotiviert - sollte am Sonntag neben Mayrleb beginnen!

Mayrleb: naja wie man ihn kennt,hatte nicht viele chancen aber läuft zumindest mehr als ein "junger Kragl".

Andere Ersatzspieler der 2. Hälfte: Mair top Leistung,Krammer gut,Piermayer schwindelig wie immer(kein Bundeliga Niveau - tut Leid) Schreiner brav,Höltschl gut,motiviert..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit vom Spiel gegen Schalke:

Tormann:

Mandl: wieder sehr gut ,raktionsschnell TOP

2.Hälfte Pervan: Ab und zu schlechtes Stellungsspiel - ist aber ausbaufähig

IV: Winkler - Top Leistung ist eine Bank für den Sonntag.

Metz: sehr guter zweiter IV - hat sehr gut gespielt

Schellander Top

Bubenik: hat mir auch gut gefallen.(läuft,läuft und läuft, macht damit nicht 100% techn. Schwächen weg aber doch okay)

Mittelfeld: Krammer - Totalausfall (wieder) da haben wir für den Sonntag ein RIESEN Problem auf der RM Position!

Aufhauser: Hat schon bissiger gewirkt,kommt mir a bisserl kraftlos vor

Majabvi: Konstant wie immer - Top

Hart ( LM ) naja - war bemüht hat brav gespielt,mehr aber auch nicht 2 Hälfte:

Sobkova ( LM ) weit besser: so wie man ihn aus der Adeg Liga kennt. Nicht zum vergleichen beim Spiel gegen Magna,da war er leider auch Totalausfall.

Kragl: Bin ich sehr sehr enttäuscht: wirkt lustlos,bewegt sich ohne Ball fast Null,zeigt keine Laufwege an,und hat er mal den Ball donnert er ihn alleine vor dem Torwart neben das Tor ( 2x in dem Spiel)

Der Lukas sollte dringend eine Pause bekommen:

Derdak: Weit besser in der 2. Hälfte: lauffreudig,spielt gut mit wirkt topmotiviert - sollte am Sonntag neben Mayrleb beginnen!

Mayrleb: naja wie man ihn kennt,hatte nicht viele chancen aber läuft zumindest mehr als ein "junger Kragl".

Andere Ersatzspieler der 2. Hälfte: Mair top Leistung,Krammer gut,Piermayer schwindelig wie immer(kein Bundeliga Niveau - tut Leid) Schreiner brav,Höltschl gut,motiviert..

LG

vielleicht sollte man auf der rechten seite kogler eine chance von anfang an geben. schlechter als krammer kann er nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soda, mein Fazit:

[...]

Krammer auf rechts wieder ein Totalausfall. Was der Zweikämpfe verliert ist erschreckend. Ich hoffe, das rührt von Akklimatisationsschwierigkeiten. Wenn der so weitermacht ist das ein ganz klarer Fehleinkauf . Hart auf links war ganz ansehnlich, wirkte bemüht, aber halt technisch limitiert.

Kragl und Mayrleb haben mir am besten gefallen. Moarli hat brav gerackert, Kragl ist immer wieder gut gestartet. In HZ fiel mir Höltschl wegen seiner zwei Steilpasses positiv auf. Selbiges gilt für Kaufmann und mit Abstrichen für Derdak.

[...]

Da hat anscheinend jemand wirklich Ahnung von Fußball :super:

Nicht böse sein, aber der Krammer wird euch nicht viel Freude bereiten, befürchte ich.

:king:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So, war auch einer von den mit Sicherheit extrem geschönten 7000 gestern. Ich habe mir immer gewünscht, dies in den nächsten 10, 20 Jahren nie in den Mund zu nehmen, aber : Mriner Meinung nach sind wir Abstiegskandidat Nummer 1! Da führt kein Weg, und auch noch so beschönigende Kritik daran vorbei! Die Abwehr bei den zwei Gegentreffern inferior, Winkler/Metz wirkten zwar grundsolide, dabei sollte aber erwähnt werden, dass Schalke über weite Strecken mit 40 % von deren Leistungspensum zu Werke gegangen ist. Sobald sie mit 4, 5 Spielern rund um unseren Strafraum auftauchten herrschte stets blankes Chaos, und Alarmstufe Rot! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: So wird das nichts! Die einzigen die mir halbwegs gefallen haben (das soll bei weitem nicht heißen, dass sie grandios agierten:)

Mandl - 1

Winkler -3

Metz - 2

Schellander - 3 (grundsolide)

Kaufmann 2-3

Derdak 2

Ach ja, wenn man nach vorne hin in Zukunft auch so ideen- und inspirationslos spielt dann gute Nacht ! Immer und immer wieder der völlig sinnlose lange pass von der Hintermannschaft in die Spitzen. Mayrleb wirkte zwar extrem bemüht, aber glücklos und ihm fehlt bekanntlich ( bei diesem Alter auch kein Wunder :glubsch: ), die hierfür notwendige Spritzigkeit. Kragl erlief nahezu ebenso wenig Bälle, die wenigen Chancen die er vorfand, versemmelte er leider mustergültig. Derdak belebte das Spiel und rührte wenigstens nochmals ein wenig um, auch wenn zu diesem Zeitpunkt, betont werden sollte, dass uns Schalke nach Lust und Laune walten ließ und absolut keine Gegenwehr mehr zeigte. Alles in allem, war es der zu erwartende Gurken-Test, der nur einen Aufschluss zu lässt:

TRITT NICHT IN ALLEN MANNSCHAFTSTEILEN( AUSGENOMMEN TW) SCHLAGARTIG BESSERUNG EIN, KÖNNTE ES HEUER EINE GANZ, GANZ BITTERE ANGELEGENHEIT WERDEN. )

So leid es mir auch tut! Es kommt für mich Jahr für Jahr einem Stich ins Herz gleich, ´zu sehen, wie bedenklos man das Potenzial dieses Klubs verkommen lässt. Ich wünsche dem Team gegen die violettedn alles erdenklich Geute und werde kräftig die Daumen drücken! Vor allem aber, bleibt mir nur zu hoffen, dass rasche Besserung eintritt. Meiner Meinung nach sollte man aber die spielerische Ausrichtung umkrempeln und versuchen mit halbwegs ahnsehnlichem Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen! Und nicht zu vergesssen, muss nun endlich auf der rechten Abwehrseite gehandelt werden, ansoten öffnet das jedem Gegner (selbst in Ö) Tür und Tor! (so leid es mir tut!) :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.