RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Gast Quantumsuicide

Lazaro grad in der U21 gegen Deutschland zu Gange

grad halbzeit 2:1 beide Tore in den letzten 5 Minuten kassiert

Lazaro bemüht, mehr net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Im ÖFB-Kader für das Spiel gegen die Türkei ist kein einziger Salzburg-Spieler dabei. Einziger Spieler aus der österr. Bundesliga ist Almer. Ansonsten nur Legionäre.

Ist jetzt aber keine große Überraschung. Dafür durchaus beachtlich dass doch viele dieser Spieler bei uns wesentlich geprägt oder ausgebildet wurden. Der vielkritisierte Lazaro sowie Ulmer auch wieder auf Abruf dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es weniger beachtlich, wie viele von uns geprägte Spieler dabei sind, sondern dass wir mittlerweile eine unglaubliche Vielzahl an Legionären haben, die sogar im Ausland regelmäßig spielen. Die Entwicklung unserer Nationalmannschaft hat das sicher beflügelt. Ich will die Arbeit von Koller gar nicht kleinreden, aber der Kader ist für ein Land mit der Größe Österreichs schon sehr gut. Und natürlich profitiert vor allem der Teamchef davon. Heute kommt dann kein Spieler mehr in die Nationalmannschaft, der ein, zwei Mal mit dem Hinter wackelt. Das ist genau richtig.

Zurück zum Thema: Glaubst du - dass, wenn alle fit sind - Ulmer und Lazaro ernsthaft Chancen haben in Frankreich dabei zu sein? Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Lazaro soll sich zunächst mal bei uns durchsetzen und ein Ulmer hat mMn sowieso nichts in der Nationalmannschaft verloren. Gott sei Dank haben wir hinten links mit Fuchs und Suttner zumindest zwei Alternativen, die deutlich über Ulmer zu stellen sind.

Wird sich wohl nicht so bald ändern. Laimer könnte ich mir über kurz oder lang vorstellen.

Eher über lang, sehr lang. Er ist weder als Mensch noch als Spieler reif genug für das ÖFB-Team - siehe seine Aussagen nach dem WAC-Spiel. Außerdem sind seine Konkurrenten Baumgartlinger oder Ilsanker ja auch noch im besten Alter und können noch jahrelang für Österreich spielen. Außerdem muss man auch sehen, dass wir derzeit auf fast allen Positionen so gut mit Legionären besetzt sind, dass Spieler aus der österr. Bundesliga es auf Jahre hinaus relativ schwer haben dürften, dauerhaft dabei zu sein im Kader. Und unsere ÖFB-Kandidaten wie Lazaro oder Laimer sehe ich noch längere Zeit nicht reif genug fürs Ausland, zumindest nicht für eine Topliga. Und genau das sollte das Ziel sein. Nur ins Ausland zu gehen, um nicht mehr in Ö zu spielen, finde ich in dieser Situation sinnlos.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er ist weder als Mensch noch als Spieler reif genug für das ÖFB-Team - siehe seine Aussagen nach dem WAC-Spiel.

Wie hier herinnen immer jedes Wort auf die goldene Waagschale gelegt wird ist schon :love:

Laimer wird hier herinnen mit dieser Aussage ewig klarkommen müssen, aber Hauptsache ist, dass nur das Negative in Erinnerung gehalten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber unsere Jungs haben mit Sicherheit Medientraining und das wohl nicht ganz aus haltlosen Gründen. Sicher, Laimer ist jung, unerfahren etc. Aber trotzdem erwarte ich mir von unseren Spielern einfach mehr Professionalität auf und neben dem Platz als von Spielern anderer Klubs. Natürlich ist es lustig sich ein Interview von zB Avdijaj anzuhören, wenn der richtig abgeht, aber es wäre mir peinlich, wenn das einer unserer Spieler wäre.

Zu Laimers Aussage nach dem WAC-Spiel: Sie war nicht nur unreif und unnötig, sondern obendrein auch noch falsch. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass er nicht nur naiv ist und jung, sondern auch die Selbstreflexion nicht ganz so passt. Weil wie kann man nach so einem Spiel den Gegner kritisieren? Das leuchtet mir nicht ein. Nach so einer Partie kann man nur und ausschließlich Selbstkritik üben, wenn man ein halbwegs vernünftiger Mensch ist. Ich hoffe, er lernt es noch. Bei ihm habe ich aber mehr Hoffnung, dass er ein guter Spieler wird als bei Lazaro. Der läuft mir schon zu lange mit ohne dass eine Entwicklung zu sehen ist. Mit 19 Jahren hat er natürlich auch immer noch etwas Zeit, um diesen Schritt zu machen. Andererseits ist Lazaro halt auch schon glaube ich das vierte Jahr bei den Profis dabei. Deshalb kann man ihn auch nicht mit einem 19-Jährigen vergleichen, der gerade erst sein erstes Profi-Jahr spielt. Deshalb erwarten bzw. erwarteten glaube ich viele Fans von Lazaro spätestens in der laufenden Saison so etwas wie einen sichtbaren Entwicklungsschritt.

Wer Laimer eine ÖFB Teamkarriere andichten will, der glaubt auch an Feen und Elfen.

Ich bin froh, dass kein RBS Spieler den ÖFB Kader verschandelt.

So kategorisch ausschließen würde ich eine ÖFB-Karriere von Laimer nicht. Einen Ilsanker hätte vor vier Jahren auch keiner im ÖFB-Team gesehen, jetzt ist er regelmäßig dabei. Ich traue das auch Laimer zu, nur sicher nicht in den nächsten 1-2 Jahren, weil er selbst noch die Entwicklung nehmen muss und dann gibt es auf seiner Position ja auch nicht ganz unbedeutenden Konkurrenten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Laimer, falls nix Unvorhergesehenes passiert (schlimme Verletzung, etc.), wird ziemlich sicher mittelfristig im NT spielen. Koller war angeblich auch ua wegen ihm beim WAC-Spiel.

Davon kann man ausgehen - auch ein Schlager (wenn die Entwicklung vorangetrieben wird und er sich nicht verletzt) spielt in drei, vier Jahren im Team. Stankovic hat zumindest Kader-Chancen, wenn er sich bei uns durchsetzt. Sofern Lazaro der Knopf aufgeht ist er ebenfalls heißer Kandidat und schon auf Abruf.

Im Grund haben alle Österreich in unserem Kader Chancen und jene die schon etwas drüber sind stehen zumindest noch auf Abruf. Lainer hat sich jedenfalls ganz rausgespielt und ist nicht mal mehr auf Abruf dabei.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.