RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Davon kann man ausgehen - auch ein Schlager (wenn die Entwicklung vorangetrieben wird und er sich nicht verletzt) spielt in drei, vier Jahren im Team. Stankovic hat zumindest Kader-Chancen, wenn er sich bei uns durchsetzt. Sofern Lazaro der Knopf aufgeht ist er ebenfalls heißer Kandidat und schon auf Abruf.

Glaubst du echt, dass sich Stankovic bei uns durchsetzen wird? Nach einem Jahr, in dem er nun beim dritten Trainer nicht spielt, bin ich da eher skeptisch. Ist eh schon ein Armutszeugnis, dass er sich gegen einen Durchschnittskeeper wie Walke nicht durchsetzt, da braucht man glaube ich von ÖFB-Team in nächster Zeit nicht reden. Er durfte gegen Sturm ja nicht mal im Cup ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du echt, dass sich Stankovic bei uns durchsetzen wird? Nach einem Jahr, in dem er nun beim dritten Trainer nicht spielt, bin ich da eher skeptisch. Ist eh schon ein Armutszeugnis, dass er sich gegen einen Durchschnittskeeper wie Walke nicht durchsetzt, da braucht man glaube ich von ÖFB-Team in nächster Zeit nicht reden. Er durfte gegen Sturm ja nicht mal im Cup ran.

Kann ich nicht beurteilen - aber er hat schon sehr gute Anlagen, wenn er seine Defizite beheben kann schon und wenn nicht, dann nicht. Nur wenn er es schafft ist er sicher ein Kandidat für das Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass der Fall unbedingt eintreffen wird, aber schau mal die Entwicklung von Kampl an. Der war auch schon bei Leverkusen im KM-Kader, um dann in der 3. Liga zu landen und über Osnabrück und Ahlen bei einem österreichischen Verein zu landen. Mittlerweile ist er mehr oder weniger Leistungsträger bei Leverkusen. Manchmal braucht man eben länger.

Und was Laimer spielt, ist ziemlich bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass das Bundesheer eigentlich noch jeden Spieler in ein Formloch gebracht hat. Mittlerweile ist er Stammspieler und macht das mehr als ordentlich. Bei den Balleroberungen ist er einer der Topspieler der BL. Wenn er so weitermacht, spielt er in 2-3 Jahren in der DBL (es wollten ihn ja jetzt schon Vereine holen). Ich habe auch noch keinen Jugend/Trainer getroffen, der nicht von ihm begeistert ist, in jeglicher Hinsicht (auch was die Einstellung anbelangt, weshalb er bei Garcia gesetzt ist).

Die Aussage von Laimer nach dem WAC-Spiel war entbehrlich, aber doch das erste Mal. Er wird daraus gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laimer soll mal in der U21 solche Leistungen seiner Position entsprechend wie ein Grillitsch oder Schöpf auch nur ansatzweise hinbekommen.

Dieser kollektive Größenwahn nach Einberufungsperspektiven mancher hier, nur weil einer dieser Badkicker in unserem Kader steht, geht mir schon gehörig auf die Eier.

Dasselbe mit Gugganig. Was wurde der nicht gehypt. Jetzt kickt er in der 2. Liga Deutschlands und kein Hahn kräht mehr nach ihm.

Einfach bitte mal die Faserschmeichelei ein wenig bremsen, denn mit der harten Realität werden potentielle Teamkandidaten aus der österreichischen Liga nur dann konfrontiert, wenn man wieder mal grandios auf europäischer Ebene scheitert.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nichts für ungut, aber unsere Jungs haben mit Sicherheit Medientraining ...

lol, da beschwert man sich, dass zB Johnny bei den Interviews immer dasselbe sagt und dann wünscht man sich andererseits, dass die Spieler nach vorgegebenen Schemata ihre Aussagen tätigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht beurteilen - aber er hat schon sehr gute Anlagen, wenn er seine Defizite beheben kann schon und wenn nicht, dann nicht. Nur wenn er es schafft ist er sicher ein Kandidat für das Team.

Die Stärken auf der Linie sind auch von meiner Seite unbestritten, da hat er seine Klasse. Doch in puncto Strafraumbeherrschung muss er noch dazulernen und noch gravierender, weil extrem auffällig bei seinen bisherigen Auftritten im RBS-Trikot, sind seine fußballerischen Schwächen. Das wird leider heute immer wichtiger, dass ein Keeper bei eigenem Ballbesitz fast wie ein elfter Feldspieler agiert und im Fall der Fälle als Libero. Genau in dem Punkt hat Stankovic enorme Probleme, für mich sogar so sehr, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie er diese auch nur einigermaßen beheben soll. Klar trainiert er jeden Tag, aber ob das reicht, um diese Schwäche auszugleichen? Nicht falsch verstehen, ich erwarte keinen zweiten Manuel Neuer, aber zumindest kann man erwarten, dass er nicht jeden Rückpass irgendwo ins Aus drischt, sondern dass auch ab und an mal einer zum Mitspieler geht oder zumindest in die Richtung eines solchen. Und nein, ich übertreibe in dem Punkt nicht, man muss sich nur mal die Spiele anschauen von Stanko bei uns. Da waren diese fußballerischen Schwächen offensichtlich.

Ich gebe dir aber Recht: WENN er sich durchsetzt, ist er natürlich ein Kandidat für Koller, denn unsere derzeitige Nummer 3, Heinz Lindner, spielt in Frankfurt gar nicht. Er ist also in der Torwarthierarchie so etwas wie das schwächste Glied, das man ersetzen könnte. Kandidaten dafür sind für mich Strebinger und Stankovic, vielleicht auf Sicht auch Dmitrovic, falls er echt für Österreich spielen will. Lukse sehe ich eigentlich nur als Not-Option.

lol, da beschwert man sich, dass zB Johnny bei den Interviews immer dasselbe sagt und dann wünscht man sich andererseits, dass die Spieler nach vorgegebenen Schemata ihre Aussagen tätigen....

Es gibt halt einen gravierenden Unterschied zwischen Soriano und Laimer. Es stimmt, Soriano sagt immer das Gleiche, aber er beleidigt damit niemanden. Laimer hat ja dem Gegner etwas vorgeworfen, was sonst niemand so sah und man auch eigentlich nicht so sehen konnte - außer er. Wenn die Kritik gerechtfertigt gewesen wäre und sich der WAC nach dem 0:1 hinter verbarrikadiert hätte, würde ich Laimer gar nicht kritisieren. Genauso wenig würde ich ihn kritisieren, wenn Wolfsberg rumgelaufen wäre, wie die Holzfäller oder früher teilweise Mattersburg und auf Alles, was sich bewegt, getreten hätte. Aber auch das war nicht der Fall.

Von Pacult kann man ja halten, was man will. Aber ich fand sein Vorgehen bei jungen Spieler gar nicht blöd. Die durften vor allem in der ersten Zeit keine Interviews geben und damit hat er sich auch vor solch unüberlegten Aussagen wie jener von Laimer geschützt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe irgendwie noch auf Lucic, wobei so ganz glaub ich auch nicht daran, dass das was wird. Der muss einfach spielen und nicht bei Bayern auf der Bank hocken.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so komplett daneben, war die Analyse von Laimer auch wieder nicht. Ich denke eher, dass er auf das Schinden der FS und die Härte der ZK angespielt hat. Schüttengruber hat ihnen den Gefallen getan, auch praktisch jede Aktion zu pfeifen. Natürlich völlig legitim vom WAC und die Suderei von Laimer ist trotzdem unangebracht, aber so übertreiben muss man auch nicht. Er hat sicher nicht das "Mauern" vom WAC gemeint (was ja nicht der Fall war), sondern die ZK und das Schinden von FS.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe irgendwie noch auf Lucic, wobei so ganz glaub ich auch nicht daran, dass das was wird. Der muss einfach spielen und nicht bei Bayern auf der Bank hocken.

Der spielt nicht mal bei den Bayern-Amateuren und ist eine arrogante Figur bis zum geht nicht mehr. Zumindest war es so, als ich ihn das letzte Mal getroffen habe in einem Lokal in München. Aber ich glaube, den haben sie beim FC Bayern schon ordentlich die Flügel gestutzt - das war auch notwendig. Seit Oktober hat er kein Spiel mehr gemacht. Ich weiß nicht, vielleicht ist er ja auch verletzt, aber wenn man die letzten Monate verfolgt hat, wird Bayern sicher den 15-Jährigen forcieren, der schon unter Pep mit im Trainingslager war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stankovic hat den Vorteil, dass die Konkurrenz überschaubar ist. Auf Abruf sind Bachmann, Lukse, etc., aber wenn er selber nicht spielt, kann er sich auch nichts davon kaufen. Mittlerweile denke ich, dass ein Abgang zu einem anderen Verein nicht die schlechteste Idee wäre.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Thema Stankovic sollte man kurz und schmerzlos beenden. Wer sich gegen einen Walke in 2 Vorbereitungen mit 2 unterschiedlichen Trainern nicht durchsetzen kann, dessen Potential ist weder für den Verein und schon gar nicht für den ÖFB ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stankovic hat den Vorteil, dass die Konkurrenz überschaubar ist. Auf Abruf sind Bachmann, Lukse, etc., aber wenn er selber nicht spielt, kann er sich auf nichts davon kaufen. Mittlerweile denke ich, dass ein Abgang zu einem Verein nicht die schlechteste Idee wäre.

Sehe ich auch so. Auf der Bank kann auch Airton oder Ati-Zigi sitzen. Ich sehe vor allem nicht, wie er ins Tor kommen soll, außer durch eine Verletzung von Walke und die wünsche ich keinem Menschen. Sportlich hat er es jetzt ein Jahr unter drei Trainern versucht und es nicht geschafft. Ich benutze das Wort nicht gerne, aber ich sehe ihn bei uns als gescheitert an - zumindest im ersten Anlauf.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nächste Saison anders wäre unter der Voraussicht, dass sowohl Garcia als Trainer und Walke als Konkurrent bleiben. Wenn wir wirklich die kolportierten 1,25 Millionen Euro Ablöse für Stankovic bezahlt haben, finde ich das auch viel zu viel für seine Qualitäten. Aber das ist ein anderes Thema.

Was er jetzt bald mal braucht, sind wieder regelmäßige Spiele. Sein Vertrag läuft ja noch vier Jahre, also wäre eine Leihe gar nicht so blöd. 2017 läuft dann auch Walkes Vertrag aus, dann kann man sich ja immer noch entscheiden, ob man mit dem verlängert oder Stanko dann als potenzielle Nummer 1 zurückholt, falls er sich beim Leihverein stabilisiert. Dann könnte er sich mit Airton um den Stammplatz matchen. Ich fände die Idee nach wie vor schon gut, dass wir als österr. Klub auch einen österr. Torhüter haben. Aber der muss dann halt auch besser sein, als die Konkurrenz.

Will man Stankovic zumindest zeitweise abgeben, muss man aber wohl hoffen, dass Grödig oben bleibt, weil ansonsten sehe ich keinen Klub, er ihn unbedingt brauchen würde, falls sie alle ihre Keeper behalten.

Das Thema Stankovic sollte man kurz und schmerzlos beenden. Wer sich gegen einen Walke in 2 Vorbereitungen mit 2 unterschiedlichen Trainern nicht durchsetzen kann, dessen Potential ist weder für den Verein und schon gar nicht für den ÖFB ausreichend.

Dein Urteil ist zwar gewohnt hart, aber in diesem Fall leider bislang zutreffend. Natürlich hatte er auch das Pech, dass er sehr schnell zum ersten personellen Opfer von PZ wurde und andere wie Atanga noch ein paar Mal öfter rumpfuschen durften. Die Fehler in der Südstadt waren halt auch eklatant. Und da hatte Zeidler zwei Möglichkeiten. Die eine, die er wahrgenommen hat. Nämlich Stankovic aus dem Tor zu nehmen. Die andere wäre gewesen, Stankovic demonstrativ den Rücken zu stärken und ihn auch im nächsten Spiel aufzustellen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde es weniger beachtlich, wie viele von uns geprägte Spieler dabei sind, sondern dass wir mittlerweile eine unglaubliche Vielzahl an Legionären haben, die sogar im Ausland regelmäßig spielen. Die Entwicklung unserer Nationalmannschaft hat das sicher beflügelt. Ich will die Arbeit von Koller gar nicht kleinreden, aber der Kader ist für ein Land mit der Größe Österreichs schon sehr gut. Und natürlich profitiert vor allem der Teamchef davon. Heute kommt dann kein Spieler mehr in die Nationalmannschaft, der ein, zwei Mal mit dem Hinter wackelt. Das ist genau richtig.

Zurück zum Thema: Glaubst du - dass, wenn alle fit sind - Ulmer und Lazaro ernsthaft Chancen haben in Frankreich dabei zu sein? Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Lazaro soll sich zunächst mal bei uns durchsetzen und ein Ulmer hat mMn sowieso nichts in der Nationalmannschaft verloren. Gott sei Dank haben wir hinten links mit Fuchs und Suttner zumindest zwei Alternativen, die deutlich über Ulmer zu stellen sind.

Eher über lang, sehr lang. Er ist weder als Mensch noch als Spieler reif genug für das ÖFB-Team - siehe seine Aussagen nach dem WAC-Spiel. Außerdem sind seine Konkurrenten Baumgartlinger oder Ilsanker ja auch noch im besten Alter und können noch jahrelang für Österreich spielen. Außerdem muss man auch sehen, dass wir derzeit auf fast allen Positionen so gut mit Legionären besetzt sind, dass Spieler aus der österr. Bundesliga es auf Jahre hinaus relativ schwer haben dürften, dauerhaft dabei zu sein im Kader. Und unsere ÖFB-Kandidaten wie Lazaro oder Laimer sehe ich noch längere Zeit nicht reif genug fürs Ausland, zumindest nicht für eine Topliga. Und genau das sollte das Ziel sein. Nur ins Ausland zu gehen, um nicht mehr in Ö zu spielen, finde ich in dieser Situation sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde es weniger beachtlich, wie viele von uns geprägte Spieler dabei sind, sondern dass wir mittlerweile eine unglaubliche Vielzahl an Legionären haben, die sogar im Ausland regelmäßig spielen. Die Entwicklung unserer Nationalmannschaft hat das sicher beflügelt. Ich will die Arbeit von Koller gar nicht kleinreden, aber der Kader ist für ein Land mit der Größe Österreichs schon sehr gut. Und natürlich profitiert vor allem der Teamchef davon. Heute kommt dann kein Spieler mehr in die Nationalmannschaft, der ein, zwei Mal mit dem Hinter wackelt. Das ist genau richtig.

Zurück zum Thema: Glaubst du - dass, wenn alle fit sind - Ulmer und Lazaro ernsthaft Chancen haben in Frankreich dabei zu sein? Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Lazaro soll sich zunächst mal bei uns durchsetzen und ein Ulmer hat mMn sowieso nichts in der Nationalmannschaft verloren. Gott sei Dank haben wir hinten links mit Fuchs und Suttner zumindest zwei Alternativen, die deutlich über Ulmer zu stellen sind.

Eher über lang, sehr lang. Er ist weder als Mensch noch als Spieler reif genug für das ÖFB-Team - siehe seine Aussagen nach dem WAC-Spiel. Außerdem sind seine Konkurrenten Baumgartlinger oder Ilsanker ja auch noch im besten Alter und können noch jahrelang für Österreich spielen. Außerdem muss man auch sehen, dass wir derzeit auf fast allen Positionen so gut mit Legionären besetzt sind, dass Spieler aus der österr. Bundesliga es auf Jahre hinaus relativ schwer haben dürften, dauerhaft dabei zu sein im Kader. Und unsere ÖFB-Kandidaten wie Lazaro oder Laimer sehe ich noch längere Zeit nicht reif genug fürs Ausland, zumindest nicht für eine Topliga. Und genau das sollte das Ziel sein. Nur ins Ausland zu gehen, um nicht mehr in Ö zu spielen, finde ich in dieser Situation sinnlos.

Sry für den Doppelpost. Vollste Zustimmung bezüglich dem letzten Satz, hinter der Platzierung Österreichs als Top 10 Team steckt ein langatmiger Plan, und die Geduld, die die Funktionäre für die jetzigeAusgangspostion aufgebracht haben, sollten solche Grünlinge wie Lazaro und Laimer aufbringen/erlernen ansonsten haben sie sowieso nichts im N-Team verloren. Es ist halt so, dass den jungen Österreichern niemand im Weg steht sich mhr für die Startelf aufzudrängen als japanische A- oder koreanische U23, sowie und das schmerzt, auch wenn ich denn Burschen richtig mag, schweizer U21-Spieler, und wie man leicht herauslesen kann, ist vor allem Lazaro gemeint. Ich weiß, dass er in den letzten 4, 5 Spielen zwei Stangenschüsse und einen Assist-Assist hatte aber manche (Oberlin) hauen halt alles rausd über die Zeit, die sie am Feld sind. Und wenn Tino das tun würde, wäre er auf eden Fall näher am N-Team dran.

Schöpf ist sowieso eine Naturgewalt, der kann wirklich ganz ganz groß werden, wenn er nicht abhebt. Ist sowieso schon sehr weit

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht, dass der Fall unbedingt eintreffen wird, aber schau mal die Entwicklung von Kampl an. Der war auch schon bei Leverkusen im KM-Kader, um dann in der 3. Liga zu landen und über Osnabrück und Ahlen bei einem österreichischen Verein zu landen. Mittlerweile ist er mehr oder weniger Leistungsträger bei Leverkusen. Manchmal braucht man eben länger.

Und was Laimer spielt, ist ziemlich bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass das Bundesheer eigentlich noch jeden Spieler in ein Formloch gebracht hat. Mittlerweile ist er Stammspieler und macht das mehr als ordentlich. Bei den Balleroberungen ist er einer der Topspieler der BL. Wenn er so weitermacht, spielt er in 2-3 Jahren in der DBL (es wollten ihn ja jetzt schon Vereine holen). Ich habe auch noch keinen Jugend/Trainer getroffen, der nicht von ihm begeistert ist, in jeglicher Hinsicht (auch was die Einstellung anbelangt, weshalb er bei Garcia gesetzt ist).

Die Aussage von Laimer nach dem WAC-Spiel war entbehrlich, aber doch das erste Mal. Er wird daraus gelernt haben.

Gabs ja bei Sabitzer auch, und der ist fixer Bestandteil der A

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.