RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Ultimate84 schrieb vor 49 Minuten:

Das Spiel sollte man aber nicht größer machen, als es ist bzw. war. Eine komplett neu zusammengewürfelte Truppe bei Niedrigtemperaturen vor 300 Zuschauern beim letzten (unbedeutenden) Spiel in dieser Gruppe. Was habt ihr euch erwartet? :ratlos:

Klar, bei einigen geht´s natürlich ums Leiberl, aber ob für die Kadernominierung ein Abschlussspiel gegen Lettland für FF so wichtig für die finale Entscheidung ist, bezweifle ich einfach mal ganz stark.

Es geht nie um nichts, und wenn es nur der Nationalstolz ist. Unterm Strich bleibt eine blamable Niederlage gegen Lettland, bei der man bis in alle Ewigkeit ergänzen muss, dass: "letztes Spiel in der Quali bla, alles schon vorbei bla, ging um nichts mehr bla bla bla". Unsere Spieler waren bei der gesamten Vorbereitung dabei und sollten zumindest das Niveau haben, gegen Lettland nicht zu verlieren. Punkt. Was da abgeliefert wurde war einfach nur zum schämen, ein Graus aus den schlimmsten Niederungen des Fußballs. Foda hat so einen Klescha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchonLangeDabei schrieb vor 51 Minuten:

Es geht nie um nichts, und wenn es nur der Nationalstolz ist. Unterm Strich bleibt eine blamable Niederlage gegen Lettland, bei der man bis in alle Ewigkeit ergänzen muss, dass: "letztes Spiel in der Quali bla, alles schon vorbei bla, ging um nichts mehr bla bla bla". Unsere Spieler waren bei der gesamten Vorbereitung dabei und sollten zumindest das Niveau haben, gegen Lettland nicht zu verlieren. Punkt. Was da abgeliefert wurde war einfach nur zum schämen, ein Graus aus den schlimmsten Niederungen des Fußballs. Foda hat so einen Klescha.

hast du schon Recht, passiert aber eben im Sport.  Und es ist ja nicht so, dass wir trotz Schweinskick keine Chancen hatten, das Spiel zu gewinnen. Hätten wir zumindest X gespielt, wäre das Drama und mediale Theater weit geringer.

So ist es ärgerlich, weil das wieder Hängen bleibt. Unterm Strich hat man sich aber für die EM qualifiziert und das ist das, was zählt.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Foda hats aber auch nicht leicht. Hätte er wieder die Stammelf spielen lassen jammert jeder rum dass er die Spieler in so einem bedeutungslosen Spiel nicht schont.

Und stellt euch vor was los wäre hätte sich dann auch noch ein Arnautovic oder Alaba verletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Qualitätsunterschied zwischen Stammspielern und der gestrigen Startelf war aus meiner Sicht vernachlässigbar, viel schwerer wiegt für mich:

1) die Uneingespieltheit: für Goiginger und Pervan, auch Ranftl und Hinterseer war es das Debüt unter Foda. Trimmel (40') und Onisiwo (43') hatten vor der Partie kaum nennenswerte Spielminuten, bei Wöber (150'), Schaub (222') und Posch (288') sieht das kaum besser aus.

2) die wiederholt absurd defensive Besetzung: Wöber LV, drei Sechser im Zentrum, Schaub am Flügel. Mit diesen Kunstgriffen (Posch RV, Laimer oder diverse Außenverteidiger am Flügel) sabotiert er ja ohnehin regelmäßig auch seine erste Elf.

3) das Spiel von vorneherein nicht ernst zu nehmen: sieben Stammspieler heim schicken und einen der ohnehin seltenen Trainingstage streichen. Wie seriös kann da die Vorbereitung gewesen sein und wie glaubwürdig ist Foda, wenn er danach behauptet man wollte und dürfte sich nicht auf dem Erfolg ausruhen? Dazu kommt noch, dass er und Schöttel ja ganz ungeniert zu Protokoll geben, dass die Spielre in der Offensive alle Freiheiten haben, kaum/keine Vorgaben gemacht werden. Man schiebt die Verantwortung also auf die Spieler ab; man agiert im wahrsten Sinne des Wortes verantwortungslos.

 

Man hat es also geschafft in einer absurd schwachen Gruppe das Minimum des zweiten Platzes zu erreichen, mit satten 19 Punkten aus 10 Spielen. Man schenkt das abschließende Spiel gegen den noch punktelosen Gruppenletzten her und erstickt damit die eh kaum vorhandene Euphorie über die Qualifikation gleich wieder im Keim. Bravo!

PS: In einer "echten" EM-Qualifikation stünde man jetzt ungesetzt im Playoff gegen entweder die Niederlande, Russland, Portugal, die Türkei oder Dänemark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CornO schrieb vor 7 Minuten:

PS: In einer "echten" EM-Qualifikation stünde man jetzt ungesetzt im Playoff gegen entweder die Niederlande, Russland, Portugal, die Türkei oder Dänemark.

Früher hat man sich überhaupt nur als Gruppensieger qualifiziert. Davon waren wir selbst in dieser Gruppe meilenweit entfernt. Ich glaube auch aufgrund dieser Tatsache dass die Qualifikation sowieso relativ einfach geworden ist kommt auch kaum eine Euphorie auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 8 Minuten:

Man hat es also geschafft in einer absurd schwachen Gruppe das Minimum des zweiten Platzes zu erreichen, mit satten 19 Punkten aus 10 Spielen. Man schenkt das abschließende Spiel gegen den noch punktelosen Gruppenletzten her und erstickt damit die eh kaum vorhandene Euphorie über die Qualifikation gleich wieder im Keim. Bravo!

Für das Versagen der Mannschaft gestern hat Foda mit seinen - nennen wir es mal freundlich: kreativen - Aufstellungsideen und einer so sicher nicht notwendigen Rotation perfekte Voraussetzungen geschaffen. 

Und ja, die Gruppe war wirklich schwach, dem Niveau haben wir uns auch perfekt angepasst - auch wenn es letztendlich mit der Qualifikation geklappt hat. Mir graut schon vor den Auftritten der Mannschaft bei der EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexRodriguez schrieb vor 15 Minuten:

Für das Versagen der Mannschaft gestern hat Foda mit seinen - nennen wir es mal freundlich: kreativen - Aufstellungsideen und einer so sicher nicht notwendigen Rotation perfekte Voraussetzungen geschaffen. 

Und ja, die Gruppe war wirklich schwach, dem Niveau haben wir uns auch perfekt angepasst - auch wenn es letztendlich mit der Qualifikation geklappt hat. Mir graut schon vor den Auftritten der Mannschaft bei der EM.

Mir graut vor allem davor, dass man den jetzt ohnehin schon bis zur EM verlängerten Vertrag noch vor der EM unnötigerweise verlängert. Die Mannschaft hat sich ja wirklich trotz des Trainers und nicht wegen ihm qualifiziert.

#zuTodegefürchtetistauchgestorben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hung like Hodor schrieb vor 2 Minuten:

Mir graut vor allem davor, dass man den jetzt ohnehin schon bis zur EM verlängerten Vertrag noch vor der EM unnötigerweise verlängert. Die Mannschaft hat sich ja wirklich trotz des Trainers und nicht wegen ihm qualifiziert.

#zuTodegefürchtetistauchgestorben

Das schlimme daran ist aus meiner Sicht, daß die Schulterklopfer in Wien sich nur am Ergebnis (also der Qualifikation) orientieren und daher keine Notwendigkeit sehen, auch nur irgendetwas anders zu machen.... sowas wie attraktiver Fußball, taktische Flexibilität, eine Mannschaft, die Automatismen beherrscht und alles gibt.

Die Medien heben sogar noch hervor, daß unter Foda der beste Punkteschnitt bisher erreicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 32 Minuten:

Hat eigentlich Laimer wirklich - sinnmäßig - gesagt, dass er gerne mehr und aggressiveres Pressing betreiben würde, aber die Spielweise eben vom Trainer vorgegeben wird?

Laimer wurde danach gefragt und hat darauf vielsagend geantwortet, dass das schlussendlich nicht seine Entscheidung, sondern die des Trainers ist.

Und Wöber hat angemerkt, dass man zu schnell den hohen Ball gewählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Verteidiger schrieb vor 5 Stunden:

Ich wiederum verstehe das Gejammere nicht: bin ja selber einer der gerne meckert, aber da wurde fast die ganze Mannschaft ausgetauscht, die haben so noch nie zusammengespielt, es ging um nichts mehr, das ist halt auch im Hinterkopf, während die Letten die Quali sicher nicht mit 0 Punkten abschliessen wollten, und es war ein Auswärtsspiel. Was erwartet man sich da?

Bei der EM wird die Mannschaft in dieser Formation sowieso nie auflaufen.

Das Gejammere im Forum finde ich jetzt gar nicht so groß. Mir ist die Niederlage auch komplett egal, wenn ich ehrlich bin und ich kann es aufgrund sämtlicher Umstände sogar nachvollziehen (Gegner, fixe Quali, ...).

Ich finde es von Foda aber richtig und gut, um sich leichter rechtfertigen zu können bei diversen Kaderentscheidungen. Für mich hat sich gestern (unabhängig vom Ergebnis) trotzdem ganz gut die (fehlende) Qualität einiger Spieler gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Perti schrieb vor 4 Stunden:

Das erwartete schwache Spiel wurde abgeliefert, und jetzt wird - fast wie nach Drehbuch - gejammert.
Alleine das Interview mit Foda war schon fast komisch.

 Sorry, was erwartet er sich, schickt "die guten Spieler" nach Hause und glaubt man gewinnt dann mal locker, auch wenn es gegen einen scheiss Gegner geht.

Das Gejammere nimmt ihm doch kein Mensch ab, es ging um nichts, und genauso wurde gespielt. Bei der 1er Garnitur könnte man es ja noch verstehen, aber doch nicht wenn er den letzten Rest aufbietet.

Ich seh es auch so! Hab schon im vorhinein dieses Gefühl für die Niederlage gehabt und ist auch so eingetreten! Da schau ich mir die die Deutschen an, haben auch mit einer Reserve gespielt, aber der Klasseunterschied war nicht so groß, wie das Ergebnis zeigt! Die Nordiren muß man auch erst einmal so wegschicken!

Für mich ist Foda einfach nicht der richtige Coach! Ich seh kenn System bei ihm, spielt zwar mit lauter Ex Salzburger, jedoch haben die ein anderes System verinnerlicht! Und wenn der Foda auch noch für die EM Trainer ist, dann schau ich mir lieber andere Teams an! Sorry, meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuss47 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ist Foda einfach nicht der richtige Coach! Ich seh kenn System bei ihm, spielt zwar mit lauter Ex Salzburger, jedoch haben die ein anderes System verinnerlicht! Und wenn der Foda auch noch für die EM Trainer ist, dann schau ich mir lieber andere Teams an! Sorry, meine Meinung!

Die Frage ist eher, was nach der EM mit Foda passiert. Hoffentlich machen Schöttel und Co. nicht den Fehler schon vor der EM mit ihm zu verlängern 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde es von Foda aber richtig und gut, um sich leichter rechtfertigen zu können bei diversen Kaderentscheidungen. Für mich hat sich gestern (unabhängig vom Ergebnis) trotzdem ganz gut die (fehlende) Qualität einiger Spieler gezeigt.

Verstehe ich das richtig: du findest es richtig und gut, dass Foda die zweite Garnitur zusammengewürfelt und unvorbereitet in den letzten Test unter Wettbewerbsbedingungen vor der EM schickt, damit er nachher den Spielern die Schuld geben kann, die ihm nicht passen? :eek:

 

 

Anderes Thema: http://shop.lff.lv/shop/latvijas-futbola-federacija/t-krekli/t-krekls-lff-nr-2.html

Das ist zwar nicht ganz die Dress von gestern, aber ein beflocktes Ikaunieks-Shirt um € 30,- klingt schon sehr verlockend. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.