mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. August 2017 Wolf, Honsak und Karic im U21 Kader. Schlager gar nicht dabei, nicht mal auf Abruf. Ist mit dem Verein so abgesprochen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Erstes Spiel ubrigens am 1 Sep um 20:20 gegen Finnland. Dann am 4 Sep gegen die Kroatische Mannschaft um 18:00. Beide Spiele überträgt ORF Sport +. Wird sicher sehr geil besonders gegen die Kroaten dann, dort sollte ja CC auch dabei sein. bearbeitet 22. August 2017 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. August 2017 miken schrieb vor 4 Stunden: ist mir schon wurscht, wer dabei ist, unter koller wird man versagen. haufen eiergoalies, der seit einem jahr mental komplett kaputte dragovic wird wieder gesetzt sein, letztens in leverkusen von der bank gestartet und war wieder einer der schlechtesten, alaba darf weiter die bälle im mittelfeld herschenken, und der gefährlichste stürmer der truppe bleibt hinteregger... Es war halt der Untergang, dass Koller sich mit extrem glücklichen Siegen zur EM genudelt hat und der ÖFB ihn mit viel zu langen Verträgen und Geld zugeschissen hat. Schönen Fußball haben wir unter ihm nie gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiden123 Elessar Geschrieben 23. August 2017 Stoeff schrieb vor 9 Stunden: Es war halt der Untergang, dass Koller sich mit extrem glücklichen Siegen zur EM genudelt hat und der ÖFB ihn mit viel zu langen Verträgen und Geld zugeschissen hat. Schönen Fußball haben wir unter ihm nie gespielt. Wirklich schönen Fußball hab ich leider noch nie vom NT gesehen. Egal unter welchem Trainer. Der Erfolg gab ihm halt recht... Unter OG haben wir auch nicht schön gespeilt und oft mit einem Tor unterscheid glücklich gewonnen weil wir sehr wenig Chancen hatten, diese aber genützt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonsson Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August 2017 Koller hat einfach nur vom immer besser werdenden Kader profitiert. Koller is ne sture Trainerniete, die Alaba iwas lutscht, anders kann ich mir Wimmer nicht erklären. Wir brauchen einen modernen Trainer, der die goldenen Jungs einsetzt! Wir haben Laimer, Wolf, Wöber, Schlager, Prokop, Kainz und was weiss ich wie viele andere. Mit der Mannschaft zerlegen wir die meisten kleinen und mittleren Gegner und was macht Koller der Volldillo? Beruft einen ein, der noch nie, aber wirklich nie Leistung gezeigt hat. Stöger wär ein Traum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 23. August 2017 Stoeff schrieb vor 13 Stunden: Schönen Fußball haben wir unter ihm nie gespielt. WTF? Auswärts gegen Schweden in der Quali war sensationell gut! Also "NIE" ist sicher nicht gültig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonsson Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August 2017 mmh1 schrieb vor 6 Minuten: WTF? Auswärts gegen Schweden in der Quali war sensationell gut! Also "NIE" ist sicher nicht gültig. Würd das eher effektiv nennen. Schön geht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 23. August 2017 außerdem muss es momentan eh kein schöner fußball sein, derzeit wär schon ein konzept a' la thalhammer super: ergebnisorientierter fußball aus einer soliden defensive, viel mentale arbeit, das beste aus dem vorhandenem material machen (zuvor sich erst mal eingestehen, dass man kaum überkicker zur verfügung hat) und vor allem auch, die richtigen für diesen zweck aufstellen. das wichtigste ist, so erst mal wieder in einen guten lauf zu kommen.... koller krallt sich immer noch verzweifelt an der längst nicht mehr vorhandenen EM-euphorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 23. August 2017 Moonsson schrieb vor 45 Minuten: Koller hat einfach nur vom immer besser werdenden Kader profitiert. Koller is ne sture Trainerniete, die Alaba iwas lutscht, anders kann ich mir Wimmer nicht erklären. Wir brauchen einen modernen Trainer, der die goldenen Jungs einsetzt! Wir haben Laimer, Wolf, Wöber, Schlager, Prokop, Kainz und was weiss ich wie viele andere. Mit der Mannschaft zerlegen wir die meisten kleinen und mittleren Gegner und was macht Koller der Volldillo? Beruft einen ein, der noch nie, aber wirklich nie Leistung gezeigt hat. Stöger wär ein Traum. Koller hat endlich eine Linie reingebracht, die es davor nicht gegeben hat. Ein NT darf kein "Sauhaufen" sein, und das ist ihm sehr gut gelungen. Dass gab es zuvor unter keinem, da durften manche Spieler tun was sie wollen - von Puffbesuchen bis zerissener Jeans bei offizielen Terminen. Die von dir genannten Jungs haben alle Qualität, aber denen musst jetzt nichts schenken, wenn davor noch Spieler mit Qualität schenken, die werden sich ihre EInsätze verdienen müssen, und genau das macht ein NT stark, wenn sich keiner des aktuellen Kaders sicher sein kann. Es war in Österreich immer ein Problem dass jeder junge der den Ball drei Spiele lang gerade getroffen hat sofort im NT war, dann stockte zumeist auch die Entwicklung. Gott sei dank ist es nicht mehr so einfach hineinzukommen. Stöger nur dann, wenn er Schmid mitnimmt - der ist der eigentliche Trainer Das heißt nicht, dass ich mit Kollers Fußball zufrieden bin und er ein Wunderknabe sei. Es würde Trainer geben die mir mehr gefallen, aber auch einige die ich nicht im NT sehen mag. Moonsson schrieb vor 34 Minuten: Würd das eher effektiv nennen. Schön geht anders. Effiktiv waren wir die ganze EM Quali, da waren die Ergebnisse über dem Leistungsniveau. Jetzt ist es leider umgekehrt. Mit der Goldenen Mitte würde es allerdings mit unserem Kader zur Quali reichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 23. August 2017 wuschal schrieb vor 1 Minute: Die von dir genannten Jungs haben alle Qualität, aber denen musst jetzt nichts schenken, wenn davor noch Spieler mit Qualität schenken, die werden sich ihre EInsätze verdienen müssen, und genau das macht ein NT stark, wenn sich keiner des aktuellen Kaders sicher sein kann. Es war in Österreich immer ein Problem dass jeder junge der den Ball drei Spiele lang gerade getroffen hat sofort im NT war, dann stockte zumeist auch die Entwicklung. Gott sei dank ist es nicht mehr so einfach hineinzukommen. Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue, ist es doch teilweise immer noch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 23. August 2017 miken schrieb vor 32 Minuten: derzeit wär schon ein konzept a' la thalhammer super Dieses Konzept hat ihm bei der Vienna, Admira etc. zu Monatsverträgen verholfen chrischinger86 schrieb vor 1 Minute: Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue, ist es doch teilweise immer noch so. Da gebe ich dir recht, aber ein Bruchteil wie bei seinem Vorgängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonsson Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) Zitat Die von dir genannten Jungs haben alle Qualität, aber denen musst jetzt nichts schenken, wenn davor noch Spieler mit Qualität schenken, die werden sich ihre EInsätze verdienen müssen, und genau das macht ein NT stark, wenn sich keiner des aktuellen Kaders sicher sein kann. Es war in Österreich immer ein Problem dass jeder junge der den Ball drei Spiele lang gerade getroffen hat sofort im NT war, dann stockte zumeist auch die Entwicklung. Gott sei dank ist es nicht mehr so einfach hineinzukommen. Ja stimmt, deswegen weil Leistung zählt, spielte ja auch immer Ulmer, Alaba durfte auch immer dort spielen, wo er Leistung zeigt. Deswegen darf auch ein Dragovic spielen, denn der ist eine Wand, da kommt nix vorbei und das Lama Janko, das gerade rausgeschmissen wird, darf immer ran. Und nicht zu vergessen Bankerlwärmer Baumgartlinger, dem er heute wieder die Treue geschworen hat. Ja die Leistung zählt. bearbeitet 23. August 2017 von Moonsson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 23. August 2017 Moonsson schrieb vor 2 Minuten: Ja stimmt, deswegen weil Leistung zählt, spielte ja auch immer Ulmer, Alaba durfte auch immer dort spielen, wo er Leistung zeigt. Deswegen darf auch ein Dragovic spielen, denn der ist eine Wand, da kommt nix vorbei und das Lama Janko, das gerade rausgeschmissen wird, darf immer ran. Dass er an manchen Spielern einen Besen gefressen hat, ist ja nicht zu leugnen. Meine Aussage war, dass dein Jugendwahn etwas übertrieben ist. Die Alaba Thematik lass ich mal, mMn war seine Position im MF in der EM Quali ein entscheidender Faktor, dass es jetzt derzeit nicht so ist ist auch ersichtlich. Janlo war einer der regelmäßig getroffen hat - und tja, Ulmer versteht eh niemand, das hat sich aber auch erledigt. Vergleiche nicht aktuelle Leistungskurven mit der der Qualifikation (dort war Drago zB top) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. August 2017 @Moonsson: bei der spärlichen Trainingszeit, die einem beim Nationalteam zur Verfügung steht, macht es sehr wohl Sinn auch bei kleineren Hängern an den potentiell stärksten Spielern festzuhalten. Aber alles mit Maß und Ziel. Janko hat sich in seiner schwierigsten Zeit (bei Trabszonspor) quasi wie ein Einzelsportler auf das Nationalteam vorbereitet und dann ein Traumtor gegen Schweden gemacht. Almer hat als Bankspieler im Verein immer wieder herausragende Spiele gemacht. Man muss sich dazu auch ansehen, warum die Spieler keine Einsätze bekommen. Weil sie qualitativ über die heimische Liga hinausgewachsen sind und ehrgeizig genug waren, sich in einer besseren Liga einer weit größeren Konkurrenz zu stellen. Wenn dir Spielpraxis in der IV wichtiger ist, dann musst du Sonnleitner mitnehmen. Kollers Manko ist aus meiner Sicht, dass er Ballbesitz halt einfach viel zu schlecht kann. Er war immer ein Underdog-Trainer und kam auch als solcher nach Österreich. Gegen den Ball hat er uns ja auch wirklich auf die Höhe der Zeit gebracht - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Pressing in der EM-Qualifikation war auch wirklich exzellent. Mittlerweil wird nus von den Gegnern aber sehr gerne die Frucht überlassen und in Ballbesitz sind wir nach 5,5 Jahren Amtszeit ausrechenbarer denn je. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 23. August 2017 http://www.dzfoot.com/2017/08/23/elim-cm-2018-la-liste-des-31-zambiens-pour-lalgerie-106895.php Daka und Mwepu im Kader für das Spiel gegen Algerien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts