Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Da wird dir wohl keiner widersprechen.

Wartets einmal ab wer überhaupt bleibt und mit welcher Gurkentruppe wir dann spielen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich kenne keinen Sturmfan der Red Bull die Meisterschaft gönnt und den Wiener Vereinen aufgrund der enormen Rivalität auch nicht logischerweise.

Eigentlich ganz einfach, wir schauen nur auf uns, spielen das Salzburg Match locker mit einer B-Elf ohne Verletzungen runter und seit Montag gilt eh die ganze Konzentration aufs Cupmatch am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte Salzburg auf dem 2. oder sogar dritten Platz landen, dreht Mateschitz den Geldhahn mit Sicherheit etwas enger und konzentriert sich eher auf Rasenball Leipzig und/oder seine New Yorker Truppe, womit das Monopol RBS fallen würde und auch Sturm in den kommenden Jahren durchaus wieder realistische Chancen auf den Meistertitel hat. Mit einem RB Titel ermöglicht man den Dosen ja nur, einen weiteren Schritt Richtung absolute Dominanz in der Liga (siehe FC Bayern) zu machen.

laut dieser quelle passiert das so oder so, unabhängig vom ausgang dieser meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@Silentium ...

ach, wie fad wäre der Fußball ohne Spekulationen, Emotionen, Mafia und Großtadtgefälle :betrunken:

Ich würde ja zu gern NICHT für die Bullen sein (mein Herz schlägt nicht nur für die Schwarzen, weil sie

rein ortsmäßig mein Verein sind sondern eben ein klarer Traditions- und Herzblut-Verein) ...

aber FÜR einen Wiener Klub in der Meisterschaftsentscheidung zu halten :glubsch: ; noch dazu,

wo

- man jahrelang von unsäglichen zweitklassigen grünen und violetten ORF-Moderatoren mild belächelt wird ... weil man eben dann doch "nur" Sturm ist ...

- ein Steirer (!!) à la Frank Stronach einen Wiener Klub jahrelang gesponsort hat (was in mehrfacher Hinsicht unpackbar ist...)

- man sooo gut weiss, was es heißt, eben ZWEITER zu werden und GERADE NICHT ganz oben zu stehen

- in den Cupspielen der letzten Jahre gegen euch glaub ich 7 mal im Elferschießen verlor und sonst immer 0-1 ..

... dann, sorry, kann man, bei allem immer vorhandenen (Rest-)Respekt nicht für einen Meister Austria Wien sein. :augenbrauen:

Aber es kommt eh wies kommt - und alles kann passieren!

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

@sturmfan77:

Thx, das macht das ganze (etwas :p) nachvollziehbarer! (; Aber verletzt eine Meisterfeier von rbs nicht den eigenen Stolz, kratzt das gar nicht an der Ehre? So groß kann der Hauptstadtkomplex (und hey, mir san die Sonnenseite eben jener Stadt ;D ) doch gar nicht sein?

bearbeitet von Silentium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@sturmfan77:

Thx, das macht das ganze (etwas :p) nachvollziehbarer! (; Aber verletzt eine Meisterfeier von rbs nicht den eigenen Stolz, kratzt das gar nicht an der Ehre? So groß kann der Hauptstadtkomplex (und hey, mir san die Sonnenseite eben jener Stadt ;D ) doch gar nicht sein?

ahahahaaaaaaa haha. Du, ich mag Wien sehr und habe viele Freunde dort. Aber im Fußball - ujujuj, Sonnenseite? Natürlich,

das Temperamentbündel Daxbacher, der Sympathieträger (und uns ständig Standardtore machender) Acimovic und auch euer Schmuckkästchen-

Stadion :betrunken: ... klar, ihr seid schon wirklich toll! :nervoes:

Spaß bei Seite: Schön, dass ihr im EC seid, wichtig für Österreich, dass Wien fußballerisch vorn dabei ist...

aber der gelernte Schwarz-Weisse kann und wird sich einfach nie einen "grünen Rekordmeister" oder eine "kultige Austria" als

titelgewinner wünschen - da muss sehr viel passieren.

Trotzdem: Alles Gute gegen Ried - die sind schlagbar, gaaanz sicher und das ist für euch dann ja eh ein schöner Saisonabschluss GRINS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@sturmfan77:

Glaubst, dass die Bullen in Liebenau ausgiebig den Titel feiern werden, zahlreiche Ehrenrunden drehen und im Autokorso durch die ganze Stadt fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

http://sport.orf.at/ticker/368135.html

Sturm gegen Salzburg ohne Jantscher und Salmutter

Puntigamer Sturm Graz wird am Donnerstag im meisterschaftsentscheidenden Spiel der letzten Bundesliga-Runde daheim gegen Red Bull Salzburg definitiv ohne Jakob Jantscher und Klaus Salmutter antreten.

Jantscher laboriert an einer Oberschenkelverhärtung, soll aber für das Cup-Finale am Sonntag in Klagenfurt gegen Wr. Neustadt wieder fit sein. Salmutter hat mit einer Prellung zu kämpfen und droht auch für das Pokalendspiel, für das bereits über 25.000 Karten abgesetzt wurden, auszufallen.

Trainer Franco Foda hüllte sich auch am Mittwoch in Schweigen, was seine Aufstellung betrifft, verwehrte sich aber gegen Zurufe von außen, er müsse mit der besten Aufstellung und nicht mit einer B-Elf spielen. "Ich lasse mir von niemandem etwas ausrichten. Bei uns gibt es keine zweite Garnitur, das wäre eine Beleidigung für meine Spieler."

Der Coach versprach, seine Mannschaft gegen die Salzburger auf Sieg zu trimmen. Auch Sportdirektor Oliver Kreuzer, früher in den Diensten der Salzburger, kündigte seinem früheren Arbeitgeber einen heißen Tanz an. "Wir sind nicht bestechlich, auch nicht mit Red Bull", schmunzelte der Deutsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wieso sollte ein Sturm-FAn der Austria den Titel gönnen? Oder Salzburg? Rapid schon gar nicht nach dem letzten Sonntag vermutlich :betrunken:

Sturm wird ganz normal spielen, die werden nicht ums Leben laufen, müssen sie auch nicht, aber sich sicher voll reinhauen. Dafür garantieren ein volles Haus und Punkteprämien, dazu wird sich der ein oder andere Spieler gerne für die Startformation am Sonntag empfehlen wollen (wer spielt nicht gern in einem Cupfinale?).

Sturm muss auch nicht auf Sieg spielen, die können abwarten und Salzburg kommen lassen.

Das das Sturm-Publikum Salzburg anfeuert glaubt ja hier hoffentlich selber keiner? Vielleicht ein paar notorische Wien-Hasser, aber Wien ist morgen weit weg, am Feld läuft eine Kommerztruppe von Red Bull um, wo es immer ein paar LEute gibt die das Publikum gegen sich aufbringen können (Zickler, Stevens). Sympathieträger hat Red Bull auch nicht drinnen.

Ausserdem wer sagt das Salzburg morgen eine Weltpartie abliefert und extrem stark spielt?

Die sind

- extrem verunsichert

- es gibt interne Streiterein (Janko - Stevens)

- Arzberger ist kein guter Torwart

- Salzburgs Spielstil ist nicht auf Offensive ausgelegt

- Tchoyi wird nach seiner nicht berücksichtigung für die wm auch nicht gut drauf und nervlich angespannt sein

- nervös wird man auch sein, da können immer fehler und dummheiten passieren

Das kann uns genauso passieren, ist aber aufgrund des vollen Stadions und der Stimmung unwahrscheinlicher....

Ausserdem hat jedes Spiel eine gewisse Eigendynamik. Sauerei wäre es nur wenn Sturm wirklich mit lauter Amas und ein paar Ersatzspielern auflaufen würde. Das wird Foda aber sicher nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Das morgige Spiel ist im Übrigen bereits ausverkauft.

(-> Sollte das schon jemand vor mir gepostet haben, dann tuts mir leid, wollte den Schwachsinnsthread aber nicht durchstöbern.)

Freut mich, noch einmal in der Saison ein volles Haus in Liebenau zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist zwar lieb, wie du händeringend nach argumenten suchst, die gegen Salzburg sprechen, wird das spiel aber nicht beeinflussen, da kann man hier noch soviel schreiben ;).

ich finds sehr gut, dass Jantscher geschont wird, auch wenn er in den letzten wochen wohl der beste war. hab mir ja schon überlegt, ob morgen nicht vielleicht sogar Tauschmann sein debüt feiern wird? Schildenfeld würd ich zb auch nicht riskieren, wenn der ausfällt wärs ein drama. Lavric wird denk ich ebenfalls pausieren.

und es soll hier bitte keine falsche erwartungshaltung seitens fans anderer vereine entstehen, denn egal in welcher formation Sturm spielt, Salzburg ist auf jeden fall von den einzelspielern darüber zu stellen. daher wäre eine niederlage auch nichts ungewöhnliches, wie auch die heuer schlechte heimbilanz zeigt (bzw. die gute auswärtsbilanz der Salzburger).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wie Parits so schön sagt:

Hätten wier voriges Jahr gegen Admira abgeschenkt im Cupfinale, wäre Sturm schon heuer nicht im EC gewesen.

DAnke für die Revanche :love:

Dann wär euch aber ein weiterer Titel und ne Menge Kohle entgangen weil der Cup Gewinner deutlich mehr Pool Geld erhält als die übrigen EL Teilnehmer :)

Der Cupsieg erfolgte nur aus Eigenutz warum soll sich Sturm dafür bedanken x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ist zwar lieb, wie du händeringend nach argumenten suchst, die gegen Salzburg sprechen, wird das spiel aber nicht beeinflussen, da kann man hier noch soviel schreiben ;).

ich finds sehr gut, dass Jantscher geschont wird, auch wenn er in den letzten wochen wohl der beste war. hab mir ja schon überlegt, ob morgen nicht vielleicht sogar Tauschmann sein debüt feiern wird? Schildenfeld würd ich zb auch nicht riskieren, wenn der ausfällt wärs ein drama. Lavric wird denk ich ebenfalls pausieren.

und es soll hier bitte keine falsche erwartungshaltung seitens fans anderer vereine entstehen, denn egal in welcher formation Sturm spielt, Salzburg ist auf jeden fall von den einzelspielern darüber zu stellen. daher wäre eine niederlage auch nichts ungewöhnliches, wie auch die heuer schlechte heimbilanz zeigt (bzw. die gute auswärtsbilanz der Salzburger).

Spielt der Kienast?

Der is find ich prädestiniert für ein Triplepack gegen die Bullen mit anschließender Verpflichtung von selbigen! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielt der Kienast?

Der is find ich prädestiniert für ein Triplepack gegen die Bullen mit anschließender Verpflichtung von selbigen! :v:

Krammer wechselte von Sturm zur Austria, nicht zu RBS. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Spielt der Kienast?

ih glaub er wird eher auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten