Recommended Posts

Postaholic

für mich war das tor der salzburger nicht zu geben. ist ja nicht so dass tchoyi am anderen ende des feldes gestanden ist, der war ja mitten in der traube von spielern, die versucht haben den ball zu erwischen. daher ist es abseits und daher ist das tor nicht zu geben.

was diese aktion mit dem derbyelfer zu tun hat, weiß ich nicht. sind zwei völlig unabhängige einzelaktionen, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. völlig lächerlich das jetzt ins rennen zu werfen. die salzburger sind selber schuld, aber hauptsache allen anderen die schuld zuschieben. relativ lächerlich und ziemlich peinlich.

das ist weder ein fakt noch ist es korrekt! wissen die leute eigentlich nicht was ein fakt ist und was eine meinung ist? brauchma jetzt links zu den wikiartikeln?

danke für die ehrliche meinung. sehe ich genauso...

habs jetzt bei laola noch ein paar mal angeschaut... bei fifa wäre es kein abseits da der spieler nicht mehr den ball berührt hat ;)

aber in der realität war ihm wohl nicht bewußt, dass er zuvor im abseits stand. wäre er ein paar schritte zur seite gegangen... keine frage regulär.

aber er geht auf den ball, will den ball spielen, will gegner vom ball wegbekommen und greift damit ins spielgeschehen ein. somit wird aus passiv aktiv -> richtige entscheidung.

sehe hier auch keine diskussionsgrundlage. die entscheidung war korrrekt.

hätte er das tor gegeben, würde es imho mehr zum diskutieren geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin gespannt ob in den Printmedien die ORF/SKY Meinung ("krasse Fehlentscheidung") wieder einmal vollkommen unreflektiert wiedergegeben wird. Wundern würde es mich nicht...

dazu hat der schiedsrichter ja schon das seine im interview dazubeigetragen. der weiss nach studium der tv bilder noch immer nicht ob es abseits war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es ist eine Katastrophe was heute passiert ist.

Auf der einen Seite habt ihr es verdient, da ihr jeden einzelnen Mann mobilisiert habt und nach Salzburg gekommen seid. Eure Mannschaft hat auch eine sehr starke Partie gespielt, trotz allem waren wir die meiste Zeit überlegen.

Wenn ich nur an die letzten Minuten in der ersten Halbzeit denke(oder wars ein anderer Zeitpunkt? Ka ich hab kein Zeitgefühl mehr..), wo wir nur im Ballbesitz waren und immer auf euer Tor gerannt sind, es aber nicht fertig gebracht haben, euch ein Tor einzuschenken, wird mir ganz schlecht. Dann dieses hervorragende Solo von Tchoyi. Es wollte heute einfach nicht sein. Es waren wohl zu viele Personen gegen uns...

Man muss euch aber gratulieren, denn für diese Schiedsrichterentscheidung könnt ihr nichts. Ich hoffe allerdings, dass viele von euch das genauso sehen wie ich, nämlich, dass heute etwas passiert ist, was einer Katastrophe gleicht...

Mir gehts grade so schlecht, unglaublich. Man muss sich das einmal vor Augen führen. Ein Tor, welches regulär ist und dich zum Meister macht, wird aufgrund einer sensationellen Dummheit des Schiedsrichtergespanns nicht anerkannt. Ich glaube einfach, dass diese Idioten Afolabi und Tchoyi nicht auseinandergekannt haben.(Aufgrund der Hautfarbe)

Wenn da Janko eingeköpft hätte, würd ichs sofort glauben, wenn er dann nicht Abseits gegeben hätte.

Naja, man muss diese Entscheidung akzeptieren, was wir auch tun werden. Was soll uns auch anderes überbleiben!

Respekt aber an eure Mannschaft und auch Respekt für euer Team.

Allerdings widerstrebt es mir gerade zu sagen. "Soll doch der bessere Meister werden". Ich hoffe ihr könnt mich da verstehen!

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ist weder ein fakt noch eine tatsache sondern deine meinung. zurück zum start!

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters ;-)

Deshalb stand am Anfang auch "für mich ist es Fakt". Was impliziert, das andere Interpretationen erlaubt sind (und sogar wahrscheinlich). Für mich sprechen die Beispiele der Vergangenheit, so sehr dafür, dass es mehr als eine Meinung für mich ist. Für mich ist es "ein MUSS" eine "TATSACHE" dass diese Regel abgeschafft gehört.

Aber bleiben wir beim Match.

Bemerkenswerter Weise, wird die Elfersituation sowohl in der Zusammenfassung als auch während dem Match verschwiegen. Dem ORF Kommentator musste 3x die Szene eingeblendet werden, bis er bemerkt hat was die Regie damit andeuten wollte. Nach der 3ten Einblendung scheint ihn dann wer auf die Situation aufmerksam gemacht zu haben und lies dann lapidar die Meldung Fallen. Offensichtlich war da noch eine strittige Szene im Strafraum die wir uns dann in der Pause anschauen sollten, aber in der Hektik habe ich sie nicht bemerkt.

In der Pause dann? Gab es offensichtlich doch keine strittige Szene...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Bin gespannt ob in den Printmedien die ORF/SKY Meinung ("krasse Fehlentscheidung") wieder einmal vollkommen unreflektiert wiedergegeben wird. Wundern würde es mich nicht...

http://derstandard.at/1271376294821/Austria-besiegt-Salzburg-und-jagt-den-Titel

Doch Schiedsrichter Dietmar Drabek gab den Kopfballtreffer von Afolabi nicht, weil beim vorhergehenden Abspiel Somen Tchoyi im Abseits stand. Wohl eine richtige Entscheidung, weil der Linienrichter unmöglich wissen konnte, dass Tchoyi in der zum Kopfball hochgehenden Menschentraube nicht noch zum Ball kommen würde. Da konnte sich Salzburgs Coach Huub Stevens noch so aufregen, den bis dahin in den Heimspielen ungeschlagenen Salzburgern ist die Titelverteidigung, die dritte Meisterschaft in der Red-Bull-Ära, nicht vorzeitig geglückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dazu hat der schiedsrichter ja schon das seine im interview dazubeigetragen. der weiss nach studium der tv bilder noch immer nicht ob es abseits war oder nicht.

Habs gerade glesen . Einfach ein wahnsinn.

Das eine ist, dass man Fehler machen kann. Aber sie dann nicht zuzugeben ist einfach nur noch schwach. Dafür find ich einfach keine Worte mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

war zwar im rahmen, aber ich bin ja der meinung, Drabek hätte die nachspielzeit einfach pünktlich abpfeifen sollen.

von der 90 minuten bleibt netto eh nicht überragend viel.

deshalb ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet am ende jede kleinigkeit von manchen schiedsrichtern draufgepackt wird, wenn kein zeitspiel anzukreiden war.

das wird in den 90 minuten kaum gemacht(sonst gäbs nach vielen spielerwechseln keine 3 minuten nsz), nach ablauf der regulären spielzeit geht man dann in den netto-modus über.

insbesondere dann ein ärgernis, wenn sich die zuvor zeitspielende mannschaft ein tor gefangen hat und noch mit ganz späten gelegenheiten belohnt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wir waren dennoch die gesamten 90 Minuten lauter als ihr :finger:

Was hat das mit meinem Post zu tun?

Die Stimmung war auf unserer Seite nicht wirklich gut, das geb ich sofort zu. Wobei mich der FAK Anhang auch nicht wirklich überzeugt hat, va in der 2. Hälfte waren da doch einige Hänger drinnen. Trotzdem kein schlechter Auftritt eurerseits und besser als der der Grünen vor ein paar Wochen.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eine ist, dass man Fehler machen kann. Aber sie dann nicht zuzugeben ist einfach nur noch schwach. Dafür find ich einfach keine Worte mehr!

man könnte auch so ehrlich sein und sich eingestehen dass man die situation auch differenziert betrachten kann und das passive abseits möglicherweise WIRKLICH aufgehoben wurde weil tchoyi die gegnerische abwehr durch sein hochsteigen gebunden/iritiert hat. - eine KLARE fehlentscheidung liegt hier imho nicht vor, wie auch der standard artikel zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Man muss sich das einmal vor Augen führen. Ein Tor, welches regulär ist und dich zum Meister macht, wird aufgrund einer sensationellen Dummheit des Schiedsrichtergespanns nicht anerkannt.

FAIL!

Es war Abseits. Entscheidung daher korrekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum glauben hier manche, dass der linienrichter die beiden spieler aufgrund der hautfarbe verwechselt haben?! dann müsste man ja bei jedem abseits von einem hellhäutigen spieler (von denen es in unserer liga deutlich mehr gibt) das gleiche behaupten können. irr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die entscheidung war korrekt, es ist schon sehr ignorant dies zu bestreiten. morgen wirst es auch einsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

warum der extrem peinliche sportdirektor der salzburger so eine stuß zusammenredet, weiß ich nicht. ich nehme an es handelt sich um reinen frust.

Dazu muss man sich diese Aussage auf der Zunge zergehen lassen:

Ich bin hier als relativ unbescholtener Deutscher hergekommen und habe es für eine Mär gehalten, dass die Wiener Vereine bevorzugt werden. Aber es ist die Wahrheit

:love: Das ist fast schon so paranoid wie gewisse Aussagen eines Wiener Parteichefs.

Und nocheinmal:

Respekt für diese Wiener Truppe, so kann man sich auch international anständig präsentieren, vielleicht sogar noch besser als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag