Mike_10 >>>SALZBURG<<< Geschrieben 10. Mai 2010 Kann ich dir als Stadionbesucher auch bestätigen,es war Hands im Strafraum(Ich bin auf der Höhe im Oberrang gesessen) Ich denke Mal du meinst mich oder? Sollte das wirklich Hands gewesen sein, wäre es wirklich ein richtiger Skandal, denn dann würde Sbg um zwei Torchancen gebracht worden sein. Natürlich wird das überall verschwiegen auf Laola, Orf, usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2010 Jeder der sagt, dass diese Entscheidung korrekt war, der jammert wahrscheinlich als erstes, wenn sein Verein (In dem Fall die Austria.) vom Schiri benachteiligt wird. Es war eine klare Fehlentscheidung und da sind sich fast alle einig. ja... fast: Damit ist klar, dass die Abseitsentscheidung von Andreas Feichtinger und Dietmar Drabek im Bundesliga-Schlager Salzburg gegen die Wiener Austria korrekt war. Somen Tchoyi war beim Freistoß von Barry Obdam im Abseits und versuchte danach an den Ball zu kommen. Damit ist klar, dass der Treffer von Rabiu Afolabi nicht regulär war. orf.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Mai 2010 Jeder der sagt, dass diese Entscheidung korrekt war, der jammert wahrscheinlich als erstes, wenn sein Verein (In dem Fall die Austria.) vom Schiri benachteiligt wird. Es war eine klare Fehlentscheidung und da sind sich fast alle einig. Und, wenn nicht mal der Kapl "keine eindeutige Fehlentscheidung" sieht, dann muss man das schon hinterfragen. Das ist nicht mehr normal. Wo siehst du eine klare Fehlentscheidung? Wenn man sich die Regel ansieht etc., dann is es eben ein Graubereich, der so oder so entschieden wird, jeder der hier eine klareFehlentscheidung sieht sollte einen Arzt aufsuchen oder das Regelbuch studieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2010 Jeder der sagt, dass diese Entscheidung korrekt war, der jammert wahrscheinlich als erstes, wenn sein Verein (In dem Fall die Austria.) vom Schiri benachteiligt wird. Es war eine klare Fehlentscheidung und da sind sich fast alle einig. Und, wenn nicht mal der Kapl "keine eindeutige Fehlentscheidung" sieht, dann muss man das schon hinterfragen. Das ist nicht mehr normal. Wie verblendet kann ein Mensch alleine eigentlich sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2010 Mir fällt da noch eine Aktion ein. Wurde Janko bei einem Hereinspiel von Svento glaub ich, regelkonform vom Ball getrennt? Bei dieser Aktion kam auch ziemliche Unruhe im Stadion auf und es war nicht klar ersichtlich, ob Janko hier mit fairen Mitteln vom Ball getrennt wurde! Bitte um Aufklärung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_10 >>>SALZBURG<<< Geschrieben 10. Mai 2010 Wo siehst du eine klare Fehlentscheidung? Wenn man sich die Regel ansieht etc., dann is es eben ein Graubereich, der so oder so entschieden wird, jeder der hier eine klareFehlentscheidung sieht sollte einen Arzt aufsuchen oder das Regelbuch studieren. Ich denke Mal ihr würdet genauso reagieren, wenn ein meisterschaftsentscheidendes Tor in der letzten Minute sehr strittig aberkannt wird. Ich denke ihr würdet auch nicht sagen "ja der Schiri hat halt entschieden". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2010 ja... fast: orf.at Zitat von Hantschk: "Alles bewegt sich, im Strafraum ist ein Getümmel von acht, neun Spielern. Schwer zu beurteilen, schwer zu entscheiden, aber ich würde nicht sagen, dass er komplett falsch gelegen ist. Nicht komplett falschgelegen. Wie gesagt, eine Entscheidung pro reguläres Tor wie auch umgekehrt, sind begründbar und kann mach auch verteidigen. Mir fällt da noch eine Aktion ein. Wurde Janko bei einem Hereinspiel von Svento glaub ich, regelkonform vom Ball getrennt? Bei dieser Aktion kam auch ziemliche Unruhe im Stadion auf und es war nicht klar ersichtlich, ob Janko hier mit fairen Mitteln vom Ball getrennt wurde! Bitte um Aufklärung! Ja, wurde er. War eine typische Janko-Aktion, wo er sich eher auf das Gefoultwerden konzentriert als einfach die Kugel reinzuhaun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. Mai 2010 Wo siehst du eine klare Fehlentscheidung? Wenn man sich die Regel ansieht etc., dann is es eben ein Graubereich, der so oder so entschieden wird, jeder der hier eine klareFehlentscheidung sieht sollte einen Arzt aufsuchen oder das Regelbuch studieren. Wer die Fahne hebt, während der Ball in der Luft ist und man nicht genau weiß, wohin er fliegt, der kann entweder die Zukunft vorhersagen oder ist einfach nur dumm. In diesem Fall trifft wohl das Zweite zu. Damit begann es ja schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Mai 2010 Mir fällt da noch eine Aktion ein. Wurde Janko bei einem Hereinspiel von Svento glaub ich, regelkonform vom Ball getrennt? Bei dieser Aktion kam auch ziemliche Unruhe im Stadion auf und es war nicht klar ersichtlich, ob Janko hier mit fairen Mitteln vom Ball getrennt wurde! Bitte um Aufklärung! das war sogar wohl eher noch ein foul von janko. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 10. Mai 2010 Interessant ist, dass die Statistik bis auf die Torschüsse lediglich ein leichtes Übergewicht der Salzburger zeigt. Bei den Schüssen, würde mich allerdings schon interessieren, was da gewertet wird, denn an 7 Schüsse die auch das Prädikat verdienen, etwa von Cziommer kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Das kann ich dir mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten: Jeder Schussversuch wird gezählt, d.h. wenn Cziommer wie gestern passiert 3mal hintereinander von 30 Meter abzieht und der Ball jedes Mal nach einigen Metern geblockt wird, zählt das auch als Torschuss. Es gibt also keine Zusatzbedingung wie zB dass der Tormann den Ball berühren muss oder dass der Ball ins Toraus geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2010 Nicht komplett falschgelegen. Wie gesagt, eine Entscheidung pro reguläres Tor wie auch umgekehrt, sind begründbar und kann mach auch verteidigen. stimmt... ums depperter diese ständig wiederkehrenden behauptungen von der ganz klaren(!) fehlentscheidung. Das kann ich dir mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten: Jeder Schussversuch wird gezählt, d.h. wenn Cziommer wie gestern passiert 3mal hintereinander von 30 Meter abzieht und der Ball jedes Mal nach einigen Metern geblockt wird, zählt das auch als Torschuss. Es gibt also keine Zusatzbedingung wie zB dass der Tormann den Ball berühren muss oder dass der Ball ins Toraus geht. aber zumindest auf's tor muss der ball schon gehen, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 10. Mai 2010 bezüglich hands: NIE UND NIMMER! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 10. Mai 2010 In meinen Augen ist es gewagt zu sagen dass das ein klares Abseits war oder nicht. Der eine sagt der spielt den Ball nicht - Der andere sagt er springt in die Richtung. Für mich ist es einfach keine klare Angelegenheit daher wäre das Tor zu geben gewesen -> Im Zweifel für die angreifende Mannschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 10. Mai 2010 aber zumindest auf's tor muss der ball schon gehen, oder? Nein. Es muss die Intention erkennbar sein, dass der Spieler den Ball aufs Tor schießen wollte. Somit wird bspw. auch ein komplett abgerissener Schuss, der vom Strafraumeck in Richtung Cornerfahne geht, als Torschuss gewertet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) Wie gesagt, eine Entscheidung pro reguläres Tor wie auch umgekehrt, sind begründbar und kann mach auch verteidigen. Im Zweifelsfall für ... Oder frei nach unnerum: Entscheidungen gegen RBS bzw. gegen Schalke oder sonst irgendwie sind zu pfeifen, bloß keine einheitliche Argumentationslinie bewahren. Für mich ist es einfach keine klare Angelegenheit daher wäre das Tor zu geben gewesen -> Im Zweifel für die angreifende Mannschaft. Da war ich wieder einmal 1 Minute zu spät ... bearbeitet 10. Mai 2010 von ellobo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts